Mütter- und Schwangerenforum

☃️❄☃️🌨❄ Die Winterbabys 23/24 sind unterwegs ☃️🌨❄☃️

Gehe zu Seite:
Sarah2022
2757 Beiträge
22.11.2023 10:13
Zitat von Lynnia:

Zitat von Marija12:

Zitat von Lynnia:

Ich kam die letzten Tage/ Wochen mehr oder weniger nur zum Überfliegen, weil wir Samstag umgezogen sind. Ich bin dann jetzt auch bedient für die nächsten Jahre

Aber es ist alles gut gelaufen, jetzt arbeiten wir eben noch am Chaos minimieren. Mein Mann hat diese Woche noch Urlaub, ich hoffe dann ist auch das meiste geschafft. Die Kinder haben es auch ganz gut verkraftet bisher


Super, dass du den Umzug hinter dir hast! Von wie viel Chaos sprechen wir hier?

Unsere Küche kommt erst nächste Woche, dementsprechend ist der Bereich übel
Abgesehen davon haben wir noch weniger als 20‘lartons auszuräumen, alle Möbel stehen und alle Geräte sind abgeschlossen ( Bis auf den fehlenden Herd) und dazwischen wuseln halt 3 Katzen und zwei Kinder
Ich würde sagen wir sind für Tag 3 echt sehr gut dabei, aber ich hab auch wenig Vergleiche. Die alte Wohnung haben wir heute Übergabe fertig hermacht, also da müssen wir nur noch Schlüssel abgeben

Ich bin auch noch 0 bereit dafür dass die Schwangerschaft endet und hier noch jemand einzieht. Bin gedanklich noch so in Woche 18. ob das normal ist weiß ich nicht aber bei 35+2 würd ich auch noch keine Tasche packen, ich entbinde ja eh nie vor ET. Wann kamen deine Knirpse ?
Super, dass der Umzug vorbei ist. Mit dem Ausräumen der Kartons kannst du dir ja jetzt etwas mehr Zeit lassen. Empfand ich jedenfalls bei meinem Schwangerschaftsumzug so.
Ich habe auch noch keine Kliniktasche gepackt.
Lynnia
3329 Beiträge
22.11.2023 14:24
Zitat von Marija12:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Marija12:

Zitat von Lynnia:

Ich kam die letzten Tage/ Wochen mehr oder weniger nur zum Überfliegen, weil wir Samstag umgezogen sind. Ich bin dann jetzt auch bedient für die nächsten Jahre

Aber es ist alles gut gelaufen, jetzt arbeiten wir eben noch am Chaos minimieren. Mein Mann hat diese Woche noch Urlaub, ich hoffe dann ist auch das meiste geschafft. Die Kinder haben es auch ganz gut verkraftet bisher


Super, dass du den Umzug hinter dir hast! Von wie viel Chaos sprechen wir hier?

Unsere Küche kommt erst nächste Woche, dementsprechend ist der Bereich übel
Abgesehen davon haben wir noch weniger als 20‘lartons auszuräumen, alle Möbel stehen und alle Geräte sind abgeschlossen ( Bis auf den fehlenden Herd) und dazwischen wuseln halt 3 Katzen und zwei Kinder
Ich würde sagen wir sind für Tag 3 echt sehr gut dabei, aber ich hab auch wenig Vergleiche. Die alte Wohnung haben wir heute Übergabe fertig hermacht, also da müssen wir nur noch Schlüssel abgeben

Ich bin auch noch 0 bereit dafür dass die Schwangerschaft endet und hier noch jemand einzieht. Bin gedanklich noch so in Woche 18. ob das normal ist weiß ich nicht aber bei 35+2 würd ich auch noch keine Tasche packen, ich entbinde ja eh nie vor ET. Wann kamen deine Knirpse ?


Okay, das klingt sehr gut. Wenn die Küche erst angekommen ist, werden einige Kartons verschwinden. Das Schlimmste habt ihr definitiv hinter euch.

Meine kamen bisher immer vor dem ET (5 Tage, 3 Tage und 3 Wochen vor ET). Ich denke, dass es dieses Mal wieder so um den ET herum so weit sein wird. Aber das sind auch nur noch knapp vier Wochen bis dahin.
wenn du jetz was anderes gesagt hättest hätte ich auch geweint glaub ich
Ich könnte echt nicht mehr.
Hab total vergessen, dass du ja nochmal 7 Wochen weiter bist als ich das ist ja echt nicht mehr so lange.
Ich hab bei Lars damals die Tasche 39+5 gepackt als ich zum kh zur Kontrolle musste
Aber ich plane ja auch ne Hausgeburt. Die Kiste dafür pack ich irgendwann ende Januar denk ich
Lynnia
3329 Beiträge
22.11.2023 14:29
Zitat von Sarah2022:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Marija12:

Zitat von Lynnia:

Ich kam die letzten Tage/ Wochen mehr oder weniger nur zum Überfliegen, weil wir Samstag umgezogen sind. Ich bin dann jetzt auch bedient für die nächsten Jahre

Aber es ist alles gut gelaufen, jetzt arbeiten wir eben noch am Chaos minimieren. Mein Mann hat diese Woche noch Urlaub, ich hoffe dann ist auch das meiste geschafft. Die Kinder haben es auch ganz gut verkraftet bisher


Super, dass du den Umzug hinter dir hast! Von wie viel Chaos sprechen wir hier?

Unsere Küche kommt erst nächste Woche, dementsprechend ist der Bereich übel
Abgesehen davon haben wir noch weniger als 20‘lartons auszuräumen, alle Möbel stehen und alle Geräte sind abgeschlossen ( Bis auf den fehlenden Herd) und dazwischen wuseln halt 3 Katzen und zwei Kinder
Ich würde sagen wir sind für Tag 3 echt sehr gut dabei, aber ich hab auch wenig Vergleiche. Die alte Wohnung haben wir heute Übergabe fertig hermacht, also da müssen wir nur noch Schlüssel abgeben

Ich bin auch noch 0 bereit dafür dass die Schwangerschaft endet und hier noch jemand einzieht. Bin gedanklich noch so in Woche 18. ob das normal ist weiß ich nicht aber bei 35+2 würd ich auch noch keine Tasche packen, ich entbinde ja eh nie vor ET. Wann kamen deine Knirpse ?
Super, dass der Umzug vorbei ist. Mit dem Ausräumen der Kartons kannst du dir ja jetzt etwas mehr Zeit lassen. Empfand ich jedenfalls bei meinem Schwangerschaftsumzug so.
Ich habe auch noch keine Kliniktasche gepackt.

Könnte ich vermutlich, aber ich will es vor Weihnachten echt gemütlicher haben und am liebsten nächste Woche schmücken. Mal sehen was hier so geht diese Woche
Und mein Mann ist da definitiv noch schlimmer als ich, der ist der ordentliche von uns. Aber Jona sagt zum Glück recht deutlich, wenn er findet dass ich Pause brauche, das macht es mir einfach nicht zu viel zu machen
Cateye
172 Beiträge
22.11.2023 18:29
Ich sage euch wir (mein Partner und Ich) sind einfach nur Pechvögel. Er hatte heut n arbeitsunfall. Sein Kollege fuhr ihn ins Krankenhaus. Er hat nen Sehnenriss bis zum Bizeps. Das wird sich 12 bis 16 wochen hinziehen. Heisst er wird ins krankengeld reinrutschen. Wir können nicht mehr mit dem Auto von A nach B. Müssen monatstickets lösen. Mein Frauenarzt is ja auch 45 km weit entfernt..einkäufe... In 9 wochen is der Kaiserschnitt. Ja ... schöne scheisse. Hach man. Für morgen bekommt er nen taxischein und muss dann nach greifswald ins krankenhaus zur Op.
Lia88
4911 Beiträge
22.11.2023 21:00
Sehr gut, dass der Umzug geschafft ist, nach so viel Chaos klingt das doch garnicht.

Maria ich fühl mich auch noch total unvorbereitet und nicht bereit aber ich hab auch das Gefühl zwischen all dem Weihnachtskram geht das alles ein bisschen unter.

Cateye tut mir leid mit der Verletzung.
Sarah2022
2757 Beiträge
23.11.2023 16:51
Zitat von Cateye:

Ich sage euch wir (mein Partner und Ich) sind einfach nur Pechvögel. Er hatte heut n arbeitsunfall. Sein Kollege fuhr ihn ins Krankenhaus. Er hat nen Sehnenriss bis zum Bizeps. Das wird sich 12 bis 16 wochen hinziehen. Heisst er wird ins krankengeld reinrutschen. Wir können nicht mehr mit dem Auto von A nach B. Müssen monatstickets lösen. Mein Frauenarzt is ja auch 45 km weit entfernt..einkäufe... In 9 wochen is der Kaiserschnitt. Ja ... schöne scheisse. Hach man. Für morgen bekommt er nen taxischein und muss dann nach greifswald ins krankenhaus zur Op.
Oh, das klingt ja gar nicht gut. Ich hoffe, dein Freund hat die OP inzwischen gut überstanden. Gute Besserung.

Wenn es ein Arbeitsunfall war, läuft das ja alles über die Berufsgenossenschaft. Die wird euch vielleicht unterstützen können.
Sarah2022
2757 Beiträge
23.11.2023 16:57
Zitat von Lynnia:

Zitat von Sarah2022:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Marija12:

...

Unsere Küche kommt erst nächste Woche, dementsprechend ist der Bereich übel
Abgesehen davon haben wir noch weniger als 20‘lartons auszuräumen, alle Möbel stehen und alle Geräte sind abgeschlossen ( Bis auf den fehlenden Herd) und dazwischen wuseln halt 3 Katzen und zwei Kinder
Ich würde sagen wir sind für Tag 3 echt sehr gut dabei, aber ich hab auch wenig Vergleiche. Die alte Wohnung haben wir heute Übergabe fertig hermacht, also da müssen wir nur noch Schlüssel abgeben

Ich bin auch noch 0 bereit dafür dass die Schwangerschaft endet und hier noch jemand einzieht. Bin gedanklich noch so in Woche 18. ob das normal ist weiß ich nicht aber bei 35+2 würd ich auch noch keine Tasche packen, ich entbinde ja eh nie vor ET. Wann kamen deine Knirpse ?
Super, dass der Umzug vorbei ist. Mit dem Ausräumen der Kartons kannst du dir ja jetzt etwas mehr Zeit lassen. Empfand ich jedenfalls bei meinem Schwangerschaftsumzug so.
Ich habe auch noch keine Kliniktasche gepackt.

Könnte ich vermutlich, aber ich will es vor Weihnachten echt gemütlicher haben und am liebsten nächste Woche schmücken. Mal sehen was hier so geht diese Woche
Und mein Mann ist da definitiv noch schlimmer als ich, der ist der ordentliche von uns. Aber Jona sagt zum Glück recht deutlich, wenn er findet dass ich Pause brauche, das macht es mir einfach nicht zu viel zu machen
Versteh ich gut, dass du es an Weihnachten etwas gemütlicher und aufgeräumt er haben möchtest.

Jedes Jahr nehme ich mir vor, dass es hier im Advent etwas adventlich aussehen soll. Und jedes Jahr feiere ich nur die Geburtstage meiner Familienangehörigen. Jedes Jahr backe ich statt Plätzchen Geburtstagstorten.
Der Minizwerg kommt dann ab nächstem Jahr direkt nach Weihnachten / Silvester auch noch dazu.
Lynnia
3329 Beiträge
23.11.2023 17:23
Zitat von Lia88:

Sehr gut, dass der Umzug geschafft ist, nach so viel Chaos klingt das doch garnicht.

Maria ich fühl mich auch noch total unvorbereitet und nicht bereit aber ich hab auch das Gefühl zwischen all dem Weihnachtskram geht das alles ein bisschen unter.

Cateye tut mir leid mit der Verletzung.


Stand heute finde ich das auch. Wir haben jetzt den Wohn-Essbereich und den Flur fertig gemacht, das letzte was noch etwas Aufmerksamkeit benötigt ist das Schlafzimmer, aber auch da hält es sich in Grenzen. Bin sehr zufrieden
Lynnia
3329 Beiträge
23.11.2023 17:24
Zitat von Sarah2022:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Sarah2022:

Zitat von Lynnia:

...
Super, dass der Umzug vorbei ist. Mit dem Ausräumen der Kartons kannst du dir ja jetzt etwas mehr Zeit lassen. Empfand ich jedenfalls bei meinem Schwangerschaftsumzug so.
Ich habe auch noch keine Kliniktasche gepackt.

Könnte ich vermutlich, aber ich will es vor Weihnachten echt gemütlicher haben und am liebsten nächste Woche schmücken. Mal sehen was hier so geht diese Woche
Und mein Mann ist da definitiv noch schlimmer als ich, der ist der ordentliche von uns. Aber Jona sagt zum Glück recht deutlich, wenn er findet dass ich Pause brauche, das macht es mir einfach nicht zu viel zu machen
Versteh ich gut, dass du es an Weihnachten etwas gemütlicher und aufgeräumt er haben möchtest.

Jedes Jahr nehme ich mir vor, dass es hier im Advent etwas adventlich aussehen soll. Und jedes Jahr feiere ich nur die Geburtstage meiner Familienangehörigen. Jedes Jahr backe ich statt Plätzchen Geburtstagstorten.
Der Minizwerg kommt dann ab nächstem Jahr direkt nach Weihnachten / Silvester auch noch dazu.

Ohje seid ihr auch so einen Winter Family ? Bei uns auch, von Anfang November bis Ende März haben ich, meine Mama, mein Papa, meine Schwester, meine Oma, mein Opa, meine Tochter, mein Sohn, der neue kleine, meine Tante und mein Onkel
Oh und die Schwiegermutter noch
Sarah2022
2757 Beiträge
23.11.2023 20:15
Zitat von Lynnia:

Zitat von Sarah2022:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Sarah2022:

...

Könnte ich vermutlich, aber ich will es vor Weihnachten echt gemütlicher haben und am liebsten nächste Woche schmücken. Mal sehen was hier so geht diese Woche
Und mein Mann ist da definitiv noch schlimmer als ich, der ist der ordentliche von uns. Aber Jona sagt zum Glück recht deutlich, wenn er findet dass ich Pause brauche, das macht es mir einfach nicht zu viel zu machen
Versteh ich gut, dass du es an Weihnachten etwas gemütlicher und aufgeräumt er haben möchtest.

Jedes Jahr nehme ich mir vor, dass es hier im Advent etwas adventlich aussehen soll. Und jedes Jahr feiere ich nur die Geburtstage meiner Familienangehörigen. Jedes Jahr backe ich statt Plätzchen Geburtstagstorten.
Der Minizwerg kommt dann ab nächstem Jahr direkt nach Weihnachten / Silvester auch noch dazu.

Ohje seid ihr auch so einen Winter Family ? Bei uns auch, von Anfang November bis Ende März haben ich, meine Mama, mein Papa, meine Schwester, meine Oma, mein Opa, meine Tochter, mein Sohn, der neue kleine, meine Tante und mein Onkel
Oh und die Schwiegermutter noch
Ja, genau. Im November geht's bei uns los. Ein Geburtstag nach dem Anderen. Ich bin dann Ende Februar die letzte - und dann hat niemand mehr Lust auf Geburtstag.
In einen Jahr haben wir wegen Corona den "halben" Geburtstag meiner Tochter ausnahmsweise im Juni gefeiert. Ein ganz neues Feeling. So schönes warmes Wetter.
Lynnia
3329 Beiträge
23.11.2023 20:56
Zitat von Sarah2022:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Sarah2022:

Zitat von Lynnia:

...
Versteh ich gut, dass du es an Weihnachten etwas gemütlicher und aufgeräumt er haben möchtest.

Jedes Jahr nehme ich mir vor, dass es hier im Advent etwas adventlich aussehen soll. Und jedes Jahr feiere ich nur die Geburtstage meiner Familienangehörigen. Jedes Jahr backe ich statt Plätzchen Geburtstagstorten.
Der Minizwerg kommt dann ab nächstem Jahr direkt nach Weihnachten / Silvester auch noch dazu.

Ohje seid ihr auch so einen Winter Family ? Bei uns auch, von Anfang November bis Ende März haben ich, meine Mama, mein Papa, meine Schwester, meine Oma, mein Opa, meine Tochter, mein Sohn, der neue kleine, meine Tante und mein Onkel
Oh und die Schwiegermutter noch
Ja, genau. Im November geht's bei uns los. Ein Geburtstag nach dem Anderen. Ich bin dann Ende Februar die letzte - und dann hat niemand mehr Lust auf Geburtstag.
In einen Jahr haben wir wegen Corona den "halben" Geburtstag meiner Tochter ausnahmsweise im Juni gefeiert. Ein ganz neues Feeling. So schönes warmes Wetter.

Sowas hab ich mir auch schon überlegt, vielleicht für den nächsten runden dann bei mir die Kinder finden es aktuell total toll wann sie Geburtstag haben
Jackie2023
254 Beiträge
24.11.2023 16:39
Hallo ich bin ehrlich ich habe die Gruppe hier komplett vergessen aber ich Lebe noch und dem Baby geht es auch sehr gut . Ich bin in der 28 Woche also 27+1 .

Was gibt es den so neues zu erzählen ich bin seit dem 16.11 im bv ja ich habe ein verkürzen Gebärmutterhals der nicht richtig gemessen werden kann mal liegt er bei 2,2 dann wenn man anders schallt bei 2,8cm dann ist mein innere Muttermund schon offen also es hat sich so eine Art Trichter gebildet . Ich darf nur noch eine Stunde am Tag spazieren gehen .

Ja seit Dienstag weiß ich auch das ich Ss Diabetes habe und ich seit gestern Abend Insulin spritzen muss .

Der kleine Mann im Bauch ist auch jetzt schon ganz schon groß und schwer 36-38 cm und 1157 g schwer . Ich bin noch in einer anderen Gruppe unterwegs sie sagen das es alles ok ist für die woche die Ärztin sagt was anders .

Da ich jetzt auch Risiko bin kann es sein das er auch zu früh kommt ende Januar Anfang Februar.

Das wars erstmal von mir

Hoffe euch andern geht es allen gut
Jackie2023
254 Beiträge
24.11.2023 16:51
Zitat von Glücksstein:

Wir sind einmal umgezogen während der SS, es war der Horror schlechthin. Würde schwanger nicht noch einmal umziehen

@ Sarah
Manchmal können ja Wärmebäder helfen bei Rückenschmerzen. Hab auch schon länger mit Steißbein Schnerzen zu kämpfen. Sobald ich sitze oder liege geht nichts mehr das Heizkissen hilft mir leider auch nicht.

Wir waren heute auf dem Flohmarkt, überwiegend war es nicht so klasse wie erwartet. Zu viel Stände mit Jungssachen und Spielzeug, da waren tatsächlich nur 2-3 Stände wo was für Gr. 56 da war... ein paar einzelne Strampler ohne Ärmel hatte ich dann zusammen. Hab noch ein Spielbogen ergattert. Was besonderes gab es nicht wirklich. Werd jetzt noch mal nach Kleiderpaketen ausschau halten.

Auf dem Weg zum Auto ging es mir nicht mehr so doll.
Das erste mal trat die kleine mir Richtung Po...
Hab solche Schmerzen gehabt, das hielt ununterbrochen über 2h an war kurz davor ins Kh zu fahren, meine Mutter dachte auch schon es geht jetzt los... fand die Schmerzen extrem, musste mich hinlegen und nach einer gefühlten Ewigkeit hat sich alles gelegt. Freitag waren wir mit den Kids beim Lampionumzug, kaum Zuhause angekommen, hatte ich Unterleibsschmerzen. Da bin ich heut frisch in der 27. Ssw und hab jetzt schon absolut keine Lust mehr

Meine Mutter will uns zur Geburt eine Babywanne mit Gestell und Wickelaufsatz schenken, find ich total super, hätte es sonst noch selbst besorgt.

Bezüglich Kh, schauen keins an weil wir wieder ins selbe gehen werden. Aber wenn du umgezogen bist , ist es natürlich besser du schaust dir die Kh in deiner Umgebung genauer an.


Guck mal bei Vindet da habe ich ganz viel für mein stinker gekauft und die Qualität ist super und auch preiswert. Auf Flohmärkten bei uns gab es nur Mädelssachen . Im Dezember holen wir uns den Kinderwagen
Marija12
4746 Beiträge
26.11.2023 10:17
Hallo Leute

Ich hatte heute meinen Termin. Alles ist soweit in Ordnung. Das Köpfchen ist da, wo es sein sollte. Der Kleine wiegt schon 2600 Gramm. Und ihr wollt nicht wissen, wie viel ich wiege. Ich war echt erschrocken darüber, was die Waage angezeigt hat. Naja, was soll's.

Wie geht's euch denn so?
Lynnia
3329 Beiträge
26.11.2023 10:32
Zitat von Marija12:

Hallo Leute

Ich hatte heute meinen Termin. Alles ist soweit in Ordnung. Das Köpfchen ist da, wo es sein sollte. Der Kleine wiegt schon 2600 Gramm. Und ihr wollt nicht wissen, wie viel ich wiege. Ich war echt erschrocken darüber, was die Waage angezeigt hat. Naja, was soll's.

Wie geht's euch denn so?

Aber 2,600 für deine Woche ist doch supi
Hab zwei Freundinnen die bei 37+0 und 37+3 ein 3,800 Kilo Kind entbunden haben
Aber ich nehme die letzten 6 Wochen auch immer so krass Zu, das steht mir auch bevor
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt