Mütter- und Schwangerenforum

☃️❄☃️🌨❄ Die Winterbabys 23/24 sind unterwegs ☃️🌨❄☃️

Gehe zu Seite:
Lynnia
3329 Beiträge
08.09.2023 18:25
Zitat von Sarah2022:

Zitat von Dickerchen:

Guten Morgen

Ich war jetzt länger nicht da aber hier ist es ja wie ausgestorben …..

Wo seid ihr den alle ?
Nein, eigentlich ist es hier gar nicht so ruhig. Es gibt aber Tage, da ist viel los und es melden sind alle mehrfach. Und es gibt Tage, da ist nicht viel los und es gibt nichts Neues.

Ich glaube, im Moment sind wir alle in Gedanken bei Carla. Das ist echt so besorgniserregend. Da werden meine eigenen Problemchen ganz klein. Aber wir geben die Hoffnung für Carla und ihren Sohn nicht auf.

Wie geht's dir? Alles in Ordnung?

Geht mir auch so
Finde es eine super schwierige Situation, und gerade weil ich ebenfalls noch nicht über diese Grenze bin beschäftigt mich das echt
Dickerchen
424 Beiträge
08.09.2023 20:48
Zitat von Sarah2022:

Zitat von Dickerchen:

Guten Morgen

Ich war jetzt länger nicht da aber hier ist es ja wie ausgestorben …..

Wo seid ihr den alle ?
Nein, eigentlich ist es hier gar nicht so ruhig. Es gibt aber Tage, da ist viel los und es melden sind alle mehrfach. Und es gibt Tage, da ist nicht viel los und es gibt nichts Neues.

Ich glaube, im Moment sind wir alle in Gedanken bei Carla. Das ist echt so besorgniserregend. Da werden meine eigenen Problemchen ganz klein. Aber wir geben die Hoffnung für Carla und ihren Sohn nicht auf.

Wie geht's dir? Alles in Ordnung?


Ich war mit Blutungen im Krankenhaus
Lynnia
3329 Beiträge
08.09.2023 21:03
Zitat von Dickerchen:

Zitat von Sarah2022:

Zitat von Dickerchen:

Guten Morgen

Ich war jetzt länger nicht da aber hier ist es ja wie ausgestorben …..

Wo seid ihr den alle ?
Nein, eigentlich ist es hier gar nicht so ruhig. Es gibt aber Tage, da ist viel los und es melden sind alle mehrfach. Und es gibt Tage, da ist nicht viel los und es gibt nichts Neues.

Ich glaube, im Moment sind wir alle in Gedanken bei Carla. Das ist echt so besorgniserregend. Da werden meine eigenen Problemchen ganz klein. Aber wir geben die Hoffnung für Carla und ihren Sohn nicht auf.

Wie geht's dir? Alles in Ordnung?


Ich war mit Blutungen im Krankenhaus

Oh nein, ist alles in Ordnung? Was war denn ?
Sarah2022
2830 Beiträge
08.09.2023 21:06
Zitat von Dickerchen:

Zitat von Sarah2022:

Zitat von Dickerchen:

Guten Morgen

Ich war jetzt länger nicht da aber hier ist es ja wie ausgestorben …..

Wo seid ihr den alle ?
Nein, eigentlich ist es hier gar nicht so ruhig. Es gibt aber Tage, da ist viel los und es melden sind alle mehrfach. Und es gibt Tage, da ist nicht viel los und es gibt nichts Neues.

Ich glaube, im Moment sind wir alle in Gedanken bei Carla. Das ist echt so besorgniserregend. Da werden meine eigenen Problemchen ganz klein. Aber wir geben die Hoffnung für Carla und ihren Sohn nicht auf.

Wie geht's dir? Alles in Ordnung?


Ich war mit Blutungen im Krankenhaus
Oh, das hört sich ja nicht so toll an.
Ist jetzt wieder alles in Ordnung? Geht es dir und dem Kind wieder gut?
Marija12
4748 Beiträge
08.09.2023 21:16
Zitat von Dickerchen:

Zitat von Sarah2022:

Zitat von Dickerchen:

Guten Morgen

Ich war jetzt länger nicht da aber hier ist es ja wie ausgestorben …..

Wo seid ihr den alle ?
Nein, eigentlich ist es hier gar nicht so ruhig. Es gibt aber Tage, da ist viel los und es melden sind alle mehrfach. Und es gibt Tage, da ist nicht viel los und es gibt nichts Neues.

Ich glaube, im Moment sind wir alle in Gedanken bei Carla. Das ist echt so besorgniserregend. Da werden meine eigenen Problemchen ganz klein. Aber wir geben die Hoffnung für Carla und ihren Sohn nicht auf.

Wie geht's dir? Alles in Ordnung?


Ich war mit Blutungen im Krankenhaus


Oh nein! Das hört sich gar nicht gut an. Wie geht's euch jetzt? Kennt man schon dir Ursache der Blutungen?
Lia88
4911 Beiträge
08.09.2023 22:28
Ja Sarah da hast du recht, wir sind in Gedanken sicher alle bei Carla.

Ohje dickerchen, ich hoffe nichts schlimmes?

Sarah wie schön, dass du dich freust wieder arbeiten gehen zu dürfen. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass bei mir so langsam die Zeit anfängt in der ich mich freue nicht mehr arbeiten zu müssen.

Zur Strampler Frage: ich finde es gibt super schöne und moderne Strampler und grade im Winter ist das sicher praktisch. Beim Tragen fand ich aber auch immer Hosen und Socken besser, da verrutscht nichts und es ist zumindest im Tuch weniger gefummel. Allgemein bin ich aber tatsächlich mit der Erstausstattung für ein Winterbaby ein bisschen überfordert. Beim Frühling und Sommerbaby war das einfacher. Z.B. Einschlagdecke oder Fußsack für die Babyschale und den Kinderwagen, doch oder dünn und was drunter ziehen, denn wenn der kleine Hunger kommt muss das Baby ja raus. Oder allgemein, bisher blieb keins meiner Kinder lange im Kinderwagen. Aber ich denke das hat man dann sicher auch schnell raus was praktisch für einen selbst ist und dank Onlineshopping ist ja auch schnell was bestellt ohne großen Aufwand zu betreiben sollte etwas fehlen oder sich als unpraktisch erweisen.
Lynnia
3329 Beiträge
08.09.2023 22:34
Zitat von Lia88:

Ja Sarah da hast du recht, wir sind in Gedanken sicher alle bei Carla.

Ohje dickerchen, ich hoffe nichts schlimmes?

Sarah wie schön, dass du dich freust wieder arbeiten gehen zu dürfen. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass bei mir so langsam die Zeit anfängt in der ich mich freue nicht mehr arbeiten zu müssen.

Zur Strampler Frage: ich finde es gibt super schöne und moderne Strampler und grade im Winter ist das sicher praktisch. Beim Tragen fand ich aber auch immer Hosen und Socken besser, da verrutscht nichts und es ist zumindest im Tuch weniger gefummel. Allgemein bin ich aber tatsächlich mit der Erstausstattung für ein Winterbaby ein bisschen überfordert. Beim Frühling und Sommerbaby war das einfacher. Z.B. Einschlagdecke oder Fußsack für die Babyschale und den Kinderwagen, doch oder dünn und was drunter ziehen, denn wenn der kleine Hunger kommt muss das Baby ja raus. Oder allgemein, bisher blieb keins meiner Kinder lange im Kinderwagen. Aber ich denke das hat man dann sicher auch schnell raus was praktisch für einen selbst ist und dank Onlineshopping ist ja auch schnell was bestellt ohne großen Aufwand zu betreiben sollte etwas fehlen oder sich als unpraktisch erweisen.

Du, da wird dir auch jede Mama was anderes sagen

Ich hab schon 2 Winterbabys und mein Sohn ist ein totales Warmblut, meine Tochter friert sehr schnell. Heißt die zwei haben schon immer unterschiedliche Sachen getragen und tun das bis heute

Ihr werdet euch da schon reinfinden
Marija12
4748 Beiträge
09.09.2023 09:51
Zitat von Lynnia:

Zitat von Lia88:

Ja Sarah da hast du recht, wir sind in Gedanken sicher alle bei Carla.

Ohje dickerchen, ich hoffe nichts schlimmes?

Sarah wie schön, dass du dich freust wieder arbeiten gehen zu dürfen. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass bei mir so langsam die Zeit anfängt in der ich mich freue nicht mehr arbeiten zu müssen.

Zur Strampler Frage: ich finde es gibt super schöne und moderne Strampler und grade im Winter ist das sicher praktisch. Beim Tragen fand ich aber auch immer Hosen und Socken besser, da verrutscht nichts und es ist zumindest im Tuch weniger gefummel. Allgemein bin ich aber tatsächlich mit der Erstausstattung für ein Winterbaby ein bisschen überfordert. Beim Frühling und Sommerbaby war das einfacher. Z.B. Einschlagdecke oder Fußsack für die Babyschale und den Kinderwagen, doch oder dünn und was drunter ziehen, denn wenn der kleine Hunger kommt muss das Baby ja raus. Oder allgemein, bisher blieb keins meiner Kinder lange im Kinderwagen. Aber ich denke das hat man dann sicher auch schnell raus was praktisch für einen selbst ist und dank Onlineshopping ist ja auch schnell was bestellt ohne großen Aufwand zu betreiben sollte etwas fehlen oder sich als unpraktisch erweisen.

Du, da wird dir auch jede Mama was anderes sagen

Ich hab schon 2 Winterbabys und mein Sohn ist ein totales Warmblut, meine Tochter friert sehr schnell. Heißt die zwei haben schon immer unterschiedliche Sachen getragen und tun das bis heute

Ihr werdet euch da schon reinfinden

Du kriegst dein drittes Winterbaby? Cool!

Lynnia
3329 Beiträge
09.09.2023 10:46
Zitat von Marija12:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Lia88:

Ja Sarah da hast du recht, wir sind in Gedanken sicher alle bei Carla.

Ohje dickerchen, ich hoffe nichts schlimmes?

Sarah wie schön, dass du dich freust wieder arbeiten gehen zu dürfen. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass bei mir so langsam die Zeit anfängt in der ich mich freue nicht mehr arbeiten zu müssen.

Zur Strampler Frage: ich finde es gibt super schöne und moderne Strampler und grade im Winter ist das sicher praktisch. Beim Tragen fand ich aber auch immer Hosen und Socken besser, da verrutscht nichts und es ist zumindest im Tuch weniger gefummel. Allgemein bin ich aber tatsächlich mit der Erstausstattung für ein Winterbaby ein bisschen überfordert. Beim Frühling und Sommerbaby war das einfacher. Z.B. Einschlagdecke oder Fußsack für die Babyschale und den Kinderwagen, doch oder dünn und was drunter ziehen, denn wenn der kleine Hunger kommt muss das Baby ja raus. Oder allgemein, bisher blieb keins meiner Kinder lange im Kinderwagen. Aber ich denke das hat man dann sicher auch schnell raus was praktisch für einen selbst ist und dank Onlineshopping ist ja auch schnell was bestellt ohne großen Aufwand zu betreiben sollte etwas fehlen oder sich als unpraktisch erweisen.

Du, da wird dir auch jede Mama was anderes sagen

Ich hab schon 2 Winterbabys und mein Sohn ist ein totales Warmblut, meine Tochter friert sehr schnell. Heißt die zwei haben schon immer unterschiedliche Sachen getragen und tun das bis heute

Ihr werdet euch da schon reinfinden

Du kriegst dein drittes Winterbaby? Cool!

Januar - februar - März
Wobei Lars streng genommen um einen Tag ein frühlingsbaby ist, aber das weiß das Wetter nicht
Chrysopelea
14989 Beiträge
09.09.2023 11:21
Zitat von Sarah2022:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Pauline13:

Zitat von Sarah2022:

Ich habe von meiner großen Tochter noch ein paar sehr schöne Strampler aus Nicki. Das würde für ein Neugeborenes im Winter perfekt passen. Aber es ist ja schon älter....

Aber eine Freundin war ganz entsetzt. Strampler seien total altmodisch. Man habe jetzt nur noch Hose mit breitem Bund und Pulli/Shirt - auch schon für Neugeborene.

Wie macht ihr das?


...reinschleich....

Also ich hatte anfangs immer Strampler, wobei ich schon bemerkt hatte,daß viele Babys mit Hosen/Pullis angezogen wurden. Meine Hebamme sagte dazu, daß sie es ganz schrecklich findet, den kleinen Würmchen Hose etc anzuziehen, da trotz breitem Bund eine Hose im Gegensatz zum Strampler auf den sowieso schon 'geplagten' Bauch drückt. Und zusätzlich rutscht immer alles hoch/runter, die Kleinen liegen auf den hochgerutschten 'Falten' , was echt unbequem sein kann und beim Hochnehmen muss man auch erstmal zuppeln.
Daher fand ich mich in meiner Stramplerwahl bestätigt - alles ist warm, nix rutscht, nix drückt oder stört...

....wieder rausschleich.....(ich lese bei Euch mit,da meine Cousine ein Winterbaby bekommt )


*ebenfalls reinschleich*

Mit Strampler kann man (meines Wissens nach) nicht tragen, weil das anhocken der Beinchen erfordert, dass die Beine etwas hoch rutschen. Wegen der angenähten Socken geht das beim Strampler nicht und die Beine könnten abgedrückt werden. Da ich seit Geburt trage, hat meine kleine oft Hosen an, da drückt nix, sind aber auch locker genäht. Diese Bund Hosen decken viele größen ab, ich habe direkt in 62/68 genäht, da muss man nix zuppeln und sie sind nicht eng, da rutscht auch nichts
An kühlen Tagen, wenn ich weiß ich trage nicht, haben wir auch Strampler an, praktisch, dass die Socken da an Ort und Stelle bleiben. Aber meist Hose und body und aktuell nur Body
Aber der Strampler sitzt doch ganz locker - sowohl in der Länge als in der Breite. Also man zieht ihn ja nicht an bis man die oberen Knöpfe nur noch knapp zu bekommt, sondern wechselt schon viel früher die Größe. War bei uns jedenfalls so.
Und ich rede jetzt auch nicht von den engen figurbetonten Strampler aus den 1970er Jahren (oder 60er?).

Also ich glaube nicht, dass das etwas abgedrückt wird. Ich kann es mir jedenfalls aufgrund meiner bisherigen alten Strampler-Erfahrung mit meiner Tochter nicht vorstellen. Da war es im Gegenteil sogar so, dass der Strampler mit angewinkelten Beinen viel lockerer saß. Dadurch hat das Tragen bei mir jedenfalls gut geklappt.
Finde ich jedenfalls.

Ich hatte bei meiner großen Tochter mal kurz Hosen im Neugeborenenalter ausprobiert. Entweder war der Bund mir für das Bäuchlein zu eng - gerade wegen der Blähungen. Oder der Bund war so weit, dass es beim Hochnehmen und Tragen des Babys runter gerutscht ist. Außerdem waren die Socken immer auf "Abwegen". Das war mir im Winter zu kalt - und Strumpfhosen bei Neugeborenen extrem unpraktisch.

Mit ein paar Monaten im Frühjahr / Sommer waren die Hosen aber dann kein Problem mehr und wurden verwendet.

Also ich denke, ich werde am Anfang im nächsten Januar doch zunächst mal wieder mit Stramplern anfangen. Dann ist es zwar nicht "in", aber einfach praktisch.


Da muss eh jeder schauen, was für denjenigen passt. Was in ist, ist mir da auch ziemlich egal, praktisch muss es sein... Für die Socken hat mir meine Hebamme Sock ons empfohlen, die sind Gold wert, seit dem halten die Söckchen.
Die Strampler waren hier von Geburt an sehr knapp in der Länge (Größe 56) und sind inzwischen eigentlich zu klein. Meine Tochter hat aber auch sehr lange Beine, sie ist 59 cm groß und kann noch bodies Größe 50/56 tragen... Ab der nächsten Größe habe ich auch nur noch zwei Nickistrampler, aber die sind aktuell einfach viel zu warm. Wenn es Kühler wird, ziehen wir die aber an, wenn es passt. Gerade der eine ist super süß mit Dumbo drauf
Chrysopelea
14989 Beiträge
09.09.2023 11:22
Zitat von Lynnia:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Pauline13:

Zitat von Sarah2022:

Ich habe von meiner großen Tochter noch ein paar sehr schöne Strampler aus Nicki. Das würde für ein Neugeborenes im Winter perfekt passen. Aber es ist ja schon älter....

Aber eine Freundin war ganz entsetzt. Strampler seien total altmodisch. Man habe jetzt nur noch Hose mit breitem Bund und Pulli/Shirt - auch schon für Neugeborene.

Wie macht ihr das?


...reinschleich....

Also ich hatte anfangs immer Strampler, wobei ich schon bemerkt hatte,daß viele Babys mit Hosen/Pullis angezogen wurden. Meine Hebamme sagte dazu, daß sie es ganz schrecklich findet, den kleinen Würmchen Hose etc anzuziehen, da trotz breitem Bund eine Hose im Gegensatz zum Strampler auf den sowieso schon 'geplagten' Bauch drückt. Und zusätzlich rutscht immer alles hoch/runter, die Kleinen liegen auf den hochgerutschten 'Falten' , was echt unbequem sein kann und beim Hochnehmen muss man auch erstmal zuppeln.
Daher fand ich mich in meiner Stramplerwahl bestätigt - alles ist warm, nix rutscht, nix drückt oder stört...

....wieder rausschleich.....(ich lese bei Euch mit,da meine Cousine ein Winterbaby bekommt )


*ebenfalls reinschleich*

Mit Strampler kann man (meines Wissens nach) nicht tragen, weil das anhocken der Beinchen erfordert, dass die Beine etwas hoch rutschen. Wegen der angenähten Socken geht das beim Strampler nicht und die Beine könnten abgedrückt werden. Da ich seit Geburt trage, hat meine kleine oft Hosen an, da drückt nix, sind aber auch locker genäht. Diese Bund Hosen decken viele größen ab, ich habe direkt in 62/68 genäht, da muss man nix zuppeln und sie sind nicht eng, da rutscht auch nichts
An kühlen Tagen, wenn ich weiß ich trage nicht, haben wir auch Strampler an, praktisch, dass die Socken da an Ort und Stelle bleiben. Aber meist Hose und body und aktuell nur Body

Da hast du absolut recht, aber es gibt ja auch welche ohne Füße


Stimmt, so einen hab ich auch, wirkt für mich dann eher wie eine Latzhose, aber auch sehr süß
Chrysopelea
14989 Beiträge
09.09.2023 11:25
Zitat von Lia88:

Ja Sarah da hast du recht, wir sind in Gedanken sicher alle bei Carla.

Ohje dickerchen, ich hoffe nichts schlimmes?

Sarah wie schön, dass du dich freust wieder arbeiten gehen zu dürfen. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass bei mir so langsam die Zeit anfängt in der ich mich freue nicht mehr arbeiten zu müssen.

Zur Strampler Frage: ich finde es gibt super schöne und moderne Strampler und grade im Winter ist das sicher praktisch. Beim Tragen fand ich aber auch immer Hosen und Socken besser, da verrutscht nichts und es ist zumindest im Tuch weniger gefummel. Allgemein bin ich aber tatsächlich mit der Erstausstattung für ein Winterbaby ein bisschen überfordert. Beim Frühling und Sommerbaby war das einfacher. Z.B. Einschlagdecke oder Fußsack für die Babyschale und den Kinderwagen, doch oder dünn und was drunter ziehen, denn wenn der kleine Hunger kommt muss das Baby ja raus. Oder allgemein, bisher blieb keins meiner Kinder lange im Kinderwagen. Aber ich denke das hat man dann sicher auch schnell raus was praktisch für einen selbst ist und dank Onlineshopping ist ja auch schnell was bestellt ohne großen Aufwand zu betreiben sollte etwas fehlen oder sich als unpraktisch erweisen.


Im Kinderwagen hatte meine immer einen Schneeanzug an und dann keine Decke, den kann man nicht wegstrampeln. Im Tuch so warme, gefütterte Socken (wie Winterstiefel, nur ohne Sohle) und sonst body und Hose, da sie ja mit in meiner Jacke war. Und natürlich eine Mütze.
Jackie2023
254 Beiträge
10.09.2023 14:44
Hallo ihr Lieben .

Bei uns ist alles soweit gut
Wir haben endlich eine Beleghebamme gefunden die mega cool drauf ist . Am 24.10 kommt sie wieder und dann bekomme ich Schwangerschafts Akupunktur da bin ich ja mal gespannt drauf .

Nächste Woche Donnerstag sehen ich den kleinen Pupps endlich wieder da freue ich mich auch schon sehr drauf .
Mein Bauch ist Explodierte von heute auf morgen . Rückenschmerzen sind ganz schlimm und ich bin nicht mehr die schnellste
Ich habe leider einer Vorplazenta so das ich leider ihn noch garnicht spüre

Hoffe das es ansonsten euch allen gut geht

Gedanken sind bei Clara hoffentlich geht es ihr und den kleinen gut
Dickerchen
424 Beiträge
11.09.2023 07:05
Liebe Carla , ich denke täglich an dich und dein Baby!! Ich wünsche euch so sehr das alles gut geht und der Kleine weiter so kämpft
Marija12
4748 Beiträge
11.09.2023 11:16
Zitat von Dickerchen:

Liebe Carla , ich denke täglich an dich und dein Baby!! Ich wünsche euch so sehr das alles gut geht und der Kleine weiter so kämpft


Dem stimme ich zu. Ich schaue fast nur noch im Forum vorbei, um zu schauen, ob sie sich gemeldet hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt