☃️❄☃️🌨❄ Die Winterbabys 23/24 sind unterwegs ☃️🌨❄☃️
31.08.2023 00:18
Ich danke euch für euer Mitgefühl und tut mir leid das ich erst jetzt schreibe. Ich war nach der Narkose noch ziemlich lange etwas benebelt.
Laut den Ärzten und Schwestern ist die OP gut gelaufen.
Am Nachmittag kam eine Ärztin mit Ultraschallgerät, um nach den Baby zu schauen. Das Herz schlägt und der Kleine ist sehr hartnäckig... er tritt immer noch heftig da unten am Ausgang rum.
Die Gefahr ist noch nicht vorbei, denn jetzt muss es ja auch noch einige Wochen ordentlich halten. Habe starke wehenartige Krämpfe und bekomme Medikamente dagegen. Damit ist es etwas besser geworden. Ich habe nach wie vor große Angst.
Jetzt kann ich nicht schlafen, weil ich eine neue Zimmergenossin habe, die schnarcht sehr laut und heftig. Und mein Hals macht sich nun auch bemerkbar von der Beatmung.
Am Nachmittag kam eine Ärztin mit Ultraschallgerät, um nach den Baby zu schauen. Das Herz schlägt und der Kleine ist sehr hartnäckig... er tritt immer noch heftig da unten am Ausgang rum.
Die Gefahr ist noch nicht vorbei, denn jetzt muss es ja auch noch einige Wochen ordentlich halten. Habe starke wehenartige Krämpfe und bekomme Medikamente dagegen. Damit ist es etwas besser geworden. Ich habe nach wie vor große Angst.
Jetzt kann ich nicht schlafen, weil ich eine neue Zimmergenossin habe, die schnarcht sehr laut und heftig. Und mein Hals macht sich nun auch bemerkbar von der Beatmung.
31.08.2023 05:55
Zitat von Carla32:
Ich danke euch für euer Mitgefühl und tut mir leid das ich erst jetzt schreibe. Ich war nach der Narkose noch ziemlich lange etwas benebelt.
Das klingt erstmal gut, das die OP gut verlaufen ist. Jetzt heißt es Daumen drücken das es noch ein paar Wochen hält. bleibst du solange auch im Kh bis 24+0 ?
31.08.2023 09:24
Das klingt ja erstmal gut, die erste Hürde ist geschafft. Ich hoffe, der Rest klappt genauso gut und es hält so lange bis der kleine Kämpfer es auch so schaffen würde.
31.08.2023 09:33
Zitat von Carla32:
Das klingt den Umständen entsprechend ja wirklich gut. Wir drücken die Daumen, dass der kleine weiterhin durchhält !
31.08.2023 09:56
Zitat von Carla32:
Es freut mich sehr, dass die OP gut gelaufen ist! Ich drücke dir die Daumen, dass es dir nächsten Wochen noch hält!
Bis wann genau muss es denn mindestens halten? Ich gehe davon aus, dass du diese Zeit im Krankenhaus verbringen musst, oder?
31.08.2023 10:33
Ich bin erleichtert und freu mich mit dir, dass die OP gut verlaufen ist. Ich hoffe sehr, dass es der kleine Kerl noch ein paar Wochen in dir aushalten kann.
Du musst jetzt vermutlich noch ein paar Wochen im Krankenhaus bleiben und dann die ganze Zeit liegen, oder? War jedenfalls vor 13 und vor 10 Jahren bei meiner Schwägerin so. Dafür wünsche ich dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Machen sich die wehenhemmenden Medikamente bei deinem Allgemeinbefinden bemerkbar? Bist du jetzt z. B. sehr müde oder so?
Mein Beileid zur schnarchenden Bettnachbarin. Das gleiche hatte ich im Frühjahr. Es war einfach nur schrecklich. Muss deine Bettnachbarin auch noch sehr lange bleiben?
Du musst jetzt vermutlich noch ein paar Wochen im Krankenhaus bleiben und dann die ganze Zeit liegen, oder? War jedenfalls vor 13 und vor 10 Jahren bei meiner Schwägerin so. Dafür wünsche ich dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Machen sich die wehenhemmenden Medikamente bei deinem Allgemeinbefinden bemerkbar? Bist du jetzt z. B. sehr müde oder so?
Mein Beileid zur schnarchenden Bettnachbarin. Das gleiche hatte ich im Frühjahr. Es war einfach nur schrecklich. Muss deine Bettnachbarin auch noch sehr lange bleiben?
01.09.2023 07:44
Kamen gestern noch spät nach hause. Waren nach dem frauenarztbesuch im kino und haben doggy style angeguckt. Dem Baby gehts gut. Bei uns gibts leider noch kein outing. Baby macht es weiterhin spannend. Der nächste termin is am 25.9 und dann hoffen wir endlich zu sehen was es wird.
01.09.2023 20:43
Hallo ihr liebe
Sry ich komme kaum Zum schreiben und zum lesen so viel am arbeiten leider.
Ich hoffe euch allen geht es soweit gut
Ich freue mich sehr das du die OP gut überstanden hast .
Wie ist das den passiert das sein PH Wert schlecht war und du fruchtwasser verloren hast ?? Hast du zu viel gearbeitet seit ich das bei dir gelesen habe mache ich mir natürlich auch voll die sorgen ob das stehen und laufen wirklich gut ist .
Weil manchmal habe ich echt so Druck an der Arbeit da denke ich mir ohwei ist das jetzt normal oder nicht.
Meine Chefs halten sich auch nicht an die Regeln ich darf mich nicht hisetzt und ausruhen sie sagen das ist schlechts fürs Geschäft würde nicht gut aussehen.
Ansonsten ist bei mir alles gut außer das der kleine keine Sonntage mag immer lieg ich Sonntags um mit übergeben und Übelkeit
Wie ist das den passiert das sein PH Wert schlecht war und du fruchtwasser verloren hast ?? Hast du zu viel gearbeitet seit ich das bei dir gelesen habe mache ich mir natürlich auch voll die sorgen ob das stehen und laufen wirklich gut ist .
Weil manchmal habe ich echt so Druck an der Arbeit da denke ich mir ohwei ist das jetzt normal oder nicht.
Meine Chefs halten sich auch nicht an die Regeln ich darf mich nicht hisetzt und ausruhen sie sagen das ist schlechts fürs Geschäft würde nicht gut aussehen.
Ansonsten ist bei mir alles gut außer das der kleine keine Sonntage mag immer lieg ich Sonntags um mit übergeben und Übelkeit
04.09.2023 10:16
Zitat von Jackie2023:Ich hoffe sehr, dass man bei der Arbeit bald eine gute Lösung für dich findet. Ebenso beim Thema Frauenarzt. Das alles hört sich ja nicht so gut an.
Hallo ihr liebe
04.09.2023 10:17
Zitat von Carla32:Wie geht es dir / euch denn inzwischen, liebe Carla?
04.09.2023 10:21
Ich habe gestern die "magische Grenze" von 23 SSW überschritten. Wenn mein Baby jetzt auf die Welt käme, hätte es schon (geringe) Überlebenschancen.
Also bei mir deutet nichts auf eine Frühgeburt hin. Aber irgendwie war mir das Datum trotzdem wichtig. Bisschen verrückt, oder?
Also bei mir deutet nichts auf eine Frühgeburt hin. Aber irgendwie war mir das Datum trotzdem wichtig. Bisschen verrückt, oder?
04.09.2023 12:01
Zitat von Sarah2022:
Ich habe gestern die "magische Grenze" von 23 SSW überschritten. Wenn mein Baby jetzt auf die Welt käme, hätte es schon (geringe) Überlebenschancen.
Fühl ich
Ich bin auch bei 12+0, 24+0 und 30+0 und 37+0 ganz besonders erleichtert
04.09.2023 14:57
Zitat von Sarah2022:
Das war auch mein Gedanke. Man setzt sifh kleine Etappenziele. Damit verkürze ich mir gedanklich die Wartezeit.
04.09.2023 15:50
Ich weiß grade einfach nicht wie ich mein Gefühl beschreiben soll aber ich habe so eine leere in mir ich habe so ein starkes gefühl das mein Baby nicht mehr lebt seit heute morgen . Mein Bauch ist weich nicht mehr hart. Ich hab so den drang los zu heulen . Mein Mann sagt als ich soll mich beruhigen ist wird alles gut sein ich soll mir kein kopf machen ich habe die letzten tage den kleinen immer mal wieder gespürt es war wie so ein huch Effekt aber heute hatte ich denn noch garnicht .
Ich mache mir so Gedanken weil wir auch Gestern auch mal wieder geherzt haben das es von kommt oder ich wusste nicht das ich kein Pfefferminztee trinken darf ich habe gestern eine ganze Kanne getrunken weil ich so lust drauf hatte.
Macht ihr euch auch immer solche Gedanken???
Ich mache mir so Gedanken weil wir auch Gestern auch mal wieder geherzt haben das es von kommt oder ich wusste nicht das ich kein Pfefferminztee trinken darf ich habe gestern eine ganze Kanne getrunken weil ich so lust drauf hatte.
Macht ihr euch auch immer solche Gedanken???
04.09.2023 16:25
Hier hat sich die Situation leider nicht gebessert.
Gestern hatte ich einen Blasensprung und richtig viel Fruchtwasser verloren. Es wurde geschallt, der kleine hatte noch rumgestrampelt, bei sehr wenig Fruchtwasser. Danach ist nochmal viel abgelaufen. Also keine Ahnung ob er nicht dann ganz auf den trockenen lag.
Die Ärzte sagen sie können nichts machen außer abwarten, Blutwerte im Blick behalten. Die Blutwerte sind bisher alle top.
Bekomme Antibiotika über Tropf - wenn die denn mal Zugänge hinbekommen. Wurde heute schon 6 mal gepiekst und der Zugang liegt immer noch nicht.
Wenn ich wehen kriege müsste das Band entfernt werden...
Die fragen mich immer ob ich wehen habe. Keine Ahnung ich kenne das ja nicht. Aber einen heftigen Krampf hatte ich heute. Jetzt zum Glück bisher aber wieder alles ruhig.
Meine Angst ist also noch größer geworden.
Irgendwie weiß ich nicht wie wir die 4 Wochen schaffen sollen, die noch fehlen für Überlebenschance.
Ich hoffe bei euch und euren kleinen ist alles gut.
Gestern hatte ich einen Blasensprung und richtig viel Fruchtwasser verloren. Es wurde geschallt, der kleine hatte noch rumgestrampelt, bei sehr wenig Fruchtwasser. Danach ist nochmal viel abgelaufen. Also keine Ahnung ob er nicht dann ganz auf den trockenen lag.
Die Ärzte sagen sie können nichts machen außer abwarten, Blutwerte im Blick behalten. Die Blutwerte sind bisher alle top.
Bekomme Antibiotika über Tropf - wenn die denn mal Zugänge hinbekommen. Wurde heute schon 6 mal gepiekst und der Zugang liegt immer noch nicht.
Wenn ich wehen kriege müsste das Band entfernt werden...
Die fragen mich immer ob ich wehen habe. Keine Ahnung ich kenne das ja nicht. Aber einen heftigen Krampf hatte ich heute. Jetzt zum Glück bisher aber wieder alles ruhig.
Meine Angst ist also noch größer geworden.
Irgendwie weiß ich nicht wie wir die 4 Wochen schaffen sollen, die noch fehlen für Überlebenschance.
Ich hoffe bei euch und euren kleinen ist alles gut.
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt