☃️❄☃️🌨❄ Die Winterbabys 23/24 sind unterwegs ☃️🌨❄☃️
13.08.2023 16:27
Zitat von Dickerchen:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Dickerchen:gibt es da bei euch keine Regelungen in D ist es ja so, dass für Schwangere sonderregelungen gelten und die dran genommen werden müssen
Zitat von Lynnia:
...
Mal sehen
Noch dazu ist es ein Vertretungsarzt weil meine Ärztin seit Wochen für Wochen ausgebucht ist
Deshalb muss ich ja zum Vertretungsarzt. Damit ich die Termine / Fristen einhalte
Aber 5 Arzttermine sind mit echt zu wenig bei 40 Wochen
Aber es gibt im Umkreis von 45 min Fahrt pro Richtung mit dem Auto keinen Gyn der schwangere neue Partienten aufnimmt
Oh Gott wie furchtbar
14.08.2023 07:24
Zitat von Lynnia:
Zitat von Dickerchen:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Dickerchen:gibt es da bei euch keine Regelungen in D ist es ja so, dass für Schwangere sonderregelungen gelten und die dran genommen werden müssen
...
Deshalb muss ich ja zum Vertretungsarzt. Damit ich die Termine / Fristen einhalte
Aber 5 Arzttermine sind mit echt zu wenig bei 40 Wochen
Aber es gibt im Umkreis von 45 min Fahrt pro Richtung mit dem Auto keinen Gyn der schwangere neue Partienten aufnimmt
Oh Gott wie furchtbar
Das ist wie bei uns, hier nimmt auch niemand neue Patienten auf. Wenn man hier neu zuzieht oder der alte Fa vll in Rente gegangen ist und keinen Nachfolger hat, steht man hier auch vor dem absoluten nichts. Im Notfall kann man sich dann hier nur über diese Bereitschaft einen Termin geben lassen bei irgendeinem FA aber der ist dann auch nicht zeitnah und auch nicht zur Weiterbehandlung greifbar.
Bei uns ist jetzt das MVZ in Insolvenz. Hab nach fast 2 Jahren endlich wieder ein Hausarzt gehabt und nun muss ich mich da wohl auch wieder um einen neuen kümmern.
Aber bei euch in Österreich sind die Regelungen ja völlig anders als bei uns in D. Ich wünsch dir heute einen schönen Termin und das alles gut ist
14.08.2023 16:35
Bin aufgeregt
HOFFENTLICH passt alles mit meinem Bauchzwerg
14.08.2023 16:45
Zitat von Dickerchen:
Bin aufgeregt
Drück dir die Daumen
14.08.2023 17:18
Alles ok
Laut Ultraschall bin ich wieder weiter . Um 4 Tage .
Diesesmal konnte man kein Geschlecht sehen weil er die Beine zusammen gekniffen hat
Nächster Termin ist am 4. Oktober erst
Diesesmal konnte man kein Geschlecht sehen weil er die Beine zusammen gekniffen hat
14.08.2023 18:45
Hallo ihr lieben
Heute erster Arbeitstag wieder und heute habe ich auch meine Schwangerschaft bei mein Chefs bekannt gegeben die haben sich sehr gefreut damit hätte ich nicht mit gerechnet .
An der Arbeit wissen jetzt auch alle bescheid und es freut sich echt jeder und es sagt jeder wird ein Mädchen
Ich bin ja mal gespannt und lass mich überraschen
Heute erster Arbeitstag wieder und heute habe ich auch meine Schwangerschaft bei mein Chefs bekannt gegeben die haben sich sehr gefreut damit hätte ich nicht mit gerechnet .
An der Arbeit wissen jetzt auch alle bescheid und es freut sich echt jeder und es sagt jeder wird ein Mädchen
14.08.2023 19:34
Zitat von Dickerchen:
Alles ok
Sehr schön ! 4 Tage machen jetzt nicht viel aus. Hat er den ET geändert?
14.08.2023 22:14
Das freut mich sehr dickerchen und jackie
Boah dickerchen das ist echt so doof mit den Terminen, Oktober ist ja noch eeeewig aber zu ändern ist es wohl nicht.
Boah dickerchen das ist echt so doof mit den Terminen, Oktober ist ja noch eeeewig aber zu ändern ist es wohl nicht.
14.08.2023 22:23
Zitat von Jackie2023:
Hallo ihr lieben
Was machst du beruflich? Sry falls es schon mal erwähnt wurde, hab ich es vergessen.
Schön das die Arbeit sich mit dir freut.
15.08.2023 10:42
Hallo ihr Lieben,
ich komme kaum mehr zu Nachlesen. Ihr seid fleißig.
Ich habe zur Zeit 4 1/2 Kinder. Meine Tochter, die drei Kinder meines Bruders (Eltern sind nach einem Autounfall im Krankenhaus) und das Ungeborene. Dazu noch die Haustiere meines Bruders zu meinen eigenen 4 dazu.
Es ist echt gerade sehr stressig, viel zu organisieren, Kinder zu Besuch ins Krankenhaus bringen (80 km entfernt) etc.
Ich habe immer mal wieder so ein seltsames Ziehen im Unterleib. Bisschen wie bei der Mens. Meint ihr, das ist schlimm?
Meine Gyn ist im Urlaub und ich will die Vertretung nicht mit Lapalien belästigen. Ich weiß auch nicht. Kann ja bei jedem mal ziehen, oder?
Ich habe zur Zeit 4 1/2 Kinder. Meine Tochter, die drei Kinder meines Bruders (Eltern sind nach einem Autounfall im Krankenhaus) und das Ungeborene. Dazu noch die Haustiere meines Bruders zu meinen eigenen 4 dazu.
Es ist echt gerade sehr stressig, viel zu organisieren, Kinder zu Besuch ins Krankenhaus bringen (80 km entfernt) etc.
Ich habe immer mal wieder so ein seltsames Ziehen im Unterleib. Bisschen wie bei der Mens. Meint ihr, das ist schlimm?
Meine Gyn ist im Urlaub und ich will die Vertretung nicht mit Lapalien belästigen. Ich weiß auch nicht. Kann ja bei jedem mal ziehen, oder?
15.08.2023 10:50
Zitat von Sarah2022:
Hallo ihr Lieben,
Oha Hut ab, da wirds dir grade nicht langweilig. Wie geht's den Eltern?
Ich hab auch immer mal wieder ziehen und bisher war alles ok aber da dein Alltag ja sicher grade sehr stressig ist könnte es vielleicht auch damit zusammen hängen.
15.08.2023 18:39
Zitat von Glücksstein:
Zitat von Jackie2023:
Hallo ihr lieben
Was machst du beruflich? Sry falls es schon mal erwähnt wurde, hab ich es vergessen.
Schön das die Arbeit sich mit dir freut.
Arbeite als Modeberaterin in einer Boutique
15.08.2023 18:45
So ich war heute mal bei Pro Familia weil ist schon alles so lange her das ich das alles vergessen haben.
Aber ich bin so geschockt was sie mir erzählt hat vielleicht wenn man ins BV geht hat mein kein Anspruch auf ALG1 hat jemand damit Erfahrung??? Was soll ich den machen wenn meine FA sagt ich muss sie jetzt aus dem Verkehr ziehen.
Und da mein Vertrag zum 31.12.23 ausläuft muss ich dann mir eine neue Stelle suchen vom 1.1.24-17.1.24 aber es wird mich doch garkeiner einstellen und ich muss trotzdem ein alg 1 Antrag stellen für den Zeitraum damit ich Geld bekommen und ab dem 18.1 bekomme ich dann Mutterschaftsgeld .
Hat jemand damit Erfahrung???
Aber ich bin so geschockt was sie mir erzählt hat vielleicht wenn man ins BV geht hat mein kein Anspruch auf ALG1 hat jemand damit Erfahrung??? Was soll ich den machen wenn meine FA sagt ich muss sie jetzt aus dem Verkehr ziehen.
Und da mein Vertrag zum 31.12.23 ausläuft muss ich dann mir eine neue Stelle suchen vom 1.1.24-17.1.24 aber es wird mich doch garkeiner einstellen und ich muss trotzdem ein alg 1 Antrag stellen für den Zeitraum damit ich Geld bekommen und ab dem 18.1 bekomme ich dann Mutterschaftsgeld .
Hat jemand damit Erfahrung???
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt