Mütter- und Schwangerenforum

☃️❄☃️🌨❄ Die Winterbabys 23/24 sind unterwegs ☃️🌨❄☃️

Gehe zu Seite:
Jackie2023
254 Beiträge
10.08.2023 11:12
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Jackie2023:

Hallo ihr liebe komme grade vom Termin
Baby geht es super ist ordentlich gewachsen in den letzten 2 Wochen . Es ist mittlerweile schon 5 cm groß und ich bin doch jetzt schon Anfang 13 Woche neuer et ist 24.2.24.
Nächste Woche habe ich dann diese eine Untersuchung NIPT machen dann auch gleich Geschlechtsbestimmung und auch den Ultraschall mit .


Ui das ist ja wirklich groß auf dem Bild.
Freut mich das alles gut ist bei euch. Was wünscht ihr euch denn, Junge oder Mädchen?

Am liebsten ein Mädchen jeder sagt auch das wird ein Mädchen ich habe bis jetzt von niemandem gehört das wird ein Junge aber wenn es ein Junge wird dann ist es so Hauptsache gesund das ist uns am wichtigsten
Glücksstein
4421 Beiträge
10.08.2023 12:44
Zitat von Jackie2023:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Jackie2023:

Hallo ihr liebe komme grade vom Termin
Baby geht es super ist ordentlich gewachsen in den letzten 2 Wochen . Es ist mittlerweile schon 5 cm groß und ich bin doch jetzt schon Anfang 13 Woche neuer et ist 24.2.24.
Nächste Woche habe ich dann diese eine Untersuchung NIPT machen dann auch gleich Geschlechtsbestimmung und auch den Ultraschall mit .


Ui das ist ja wirklich groß auf dem Bild.
Freut mich das alles gut ist bei euch. Was wünscht ihr euch denn, Junge oder Mädchen?

Am liebsten ein Mädchen jeder sagt auch das wird ein Mädchen ich habe bis jetzt von niemandem gehört das wird ein Junge aber wenn es ein Junge wird dann ist es so Hauptsache gesund das ist uns am wichtigsten


Was gibt's denn das Ergebnis?
Sarah2022
2830 Beiträge
10.08.2023 13:53
Super tolle Bilder vom Bauch und Ultraschall.

Mein Bruder, meine Schwägerin und ihre drei Kinder hatten heute Vormittag einen Autounfall. Vorne ist einer aus dem Gegenverkehr drauf.
Jetzt sind die Eltern im Krankenhaus und müssen voraussichtlich auch noch ungefähr 7-10 Tage dort bleiben. Die Kinder, die hinten saßen, sind fast unverletzt.
Ich weiß noch nichts genaueres. Aber ich fahre jetzt gleich los, um die Kinder abzuholen. Die werden dann voraussichtlich erst mal eine Weile bei uns bleiben - zum Glück haben wir alle noch Sommerferien. Die Haustiere kommen ebenfalls zu uns. Es muss nun noch einiges organisiert werden.
Jackie2023
254 Beiträge
10.08.2023 15:11
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Jackie2023:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Jackie2023:

Hallo ihr liebe komme grade vom Termin
Baby geht es super ist ordentlich gewachsen in den letzten 2 Wochen . Es ist mittlerweile schon 5 cm groß und ich bin doch jetzt schon Anfang 13 Woche neuer et ist 24.2.24.
Nächste Woche habe ich dann diese eine Untersuchung NIPT machen dann auch gleich Geschlechtsbestimmung und auch den Ultraschall mit .


Ui das ist ja wirklich groß auf dem Bild.
Freut mich das alles gut ist bei euch. Was wünscht ihr euch denn, Junge oder Mädchen?

Am liebsten ein Mädchen jeder sagt auch das wird ein Mädchen ich habe bis jetzt von niemandem gehört das wird ein Junge aber wenn es ein Junge wird dann ist es so Hauptsache gesund das ist uns am wichtigsten


Was gibt's denn das Ergebnis?

Nächste Woche wird das alles gemacht und dann 2 Wochen später bekomme ich das Ergebnis ab der 14 Woche ist es sicher
Jackie2023
254 Beiträge
10.08.2023 17:07
So heute waren wir auch bei unsere Hebamme die wir uns ausgesucht haben aber NICHT nehmen werden .

Also irgendwie hat die Chemie überhaupt nicht gestimmt
Es ist auch eine Hebammenpraxis keine Ahnung ob ihr das kennt ich kannte es vorher auch nicht und als wir da ankamen hat sie uns gleich ein Vertrag unter der Nase gehalten 2 Stück einmal Beleghebamme und Wochenenbett
Für die sogenannte Belaghebamme sollen wir im Vorraus 750 € zahlen jetzt 250 und ab der 36 ssw 500 ich hab sie dann gefragt seit wann muss man sowas zahlen ??? Bei meiner ersten Belege Hebamme musste ich garnichts zahlen . Sie meinte dann gleich naja du muss ja nur ein Teil verstecken den Rest wirst du dann nach der ss wiederbekommen . Dann die ganzen Kurse soll ich auch mitmachen die seinen Gut für mich und für das Kind kosten aber auch extra .

In der Praxis hat sich nur alles um Geld bezogen von Amfang bis Ende. Das ich dann zu meinem Mann gesagt habe wie kann man nur so Geld geil sein . Alle in der Praxis sind mega Jung weiß ich nicht ob ich sowas brauche . Ich brauche eine ältere Hebamme ich habe meine Hebamme von damals angerufen sie ist leider schon in Rente sie hat mir jemanden empfohlen die habe ich angerufen sie hat auch noch Plätze frei sie meldet sich zum Kennlerntreffen die Tage sie kommt dann auch zu mir nach Hause . Zu der Parixs müsste ich immer hinfahren und mein Mann soll auch jedesmal dabei sein was er aber arbeitstechnisch nicht kann .
Glücksstein
4421 Beiträge
10.08.2023 18:37
Ne Beleghebamme war eine die dann zur Geburt dabei ist? Dann muss man da glaub ich was bezahlen, bin ich mir grad aber nicht so sicher.

Jeden Kurs bezahlen... die KK übernehmen die Kosten doch. Das wäre bei mir dann auch durch's Raster gefallen. Drück dir die Daumen das die nächste Hebamme passt für euch.

Ich hab das erste Mal heute erbrochen. Mir war Vormittag schon so flau im Magen mein Mittag kam direkt wieder raus. Ich hoffe, das war eine einmalige Sache. Will nicht diese ständige Übelkeit und Erbrechen. Fühl mich heut auch allgemein schlapp und erschöpft.
Gemma
2732 Beiträge
10.08.2023 18:41
Schleich mal kurz rein…

Die Hebamme bezahlt man in der Regel nur für die Rufbereitschaft. Damit diese Hebamme dann auch für dich verfügbar ist. Ich bin im Geburtshaus und werde dafür auch 600€ zahlen müssen. Dafür ist u Serie Hebamme aber für Jan da und 24h erreichbar.

Alles gute für euch!

Jetzt Schleich ich wieder raus.
Lynnia
3329 Beiträge
10.08.2023 21:39
Zitat von Glücksstein:

Ne Beleghebamme war eine die dann zur Geburt dabei ist? Dann muss man da glaub ich was bezahlen, bin ich mir grad aber nicht so sicher.

Jeden Kurs bezahlen... die KK übernehmen die Kosten doch. Das wäre bei mir dann auch durch's Raster gefallen. Drück dir die Daumen das die nächste Hebamme passt für euch.

Ich hab das erste Mal heute erbrochen. Mir war Vormittag schon so flau im Magen mein Mittag kam direkt wieder raus. Ich hoffe, das war eine einmalige Sache. Will nicht diese ständige Übelkeit und Erbrechen. Fühl mich heut auch allgemein schlapp und erschöpft.

Genau beleghebammen oder hausgeburts- oder geburtshaushebammen zahlt man, weil sie ja 24/7 verfügbar sein müssen. Alles andere finde ich allerdings auch etwas seltsam
Dickerchen
424 Beiträge
13.08.2023 07:34
Guten Morgen ihr Lieben

Wünsche euch einen schönen Sonntag!!

Ich hab morgen nach 8 Wochen endlich wieder Gyn / vorsorgetermin.

Bin so ängstlich
Hatte heut so Alpträume
Spür ihn eigentlich kaum .

Bzw bin ich mir nicht sicher ob es der kleine ist
Jackie2023
254 Beiträge
13.08.2023 09:02
Zitat von Lynnia:

Zitat von Glücksstein:

Ne Beleghebamme war eine die dann zur Geburt dabei ist? Dann muss man da glaub ich was bezahlen, bin ich mir grad aber nicht so sicher.

Jeden Kurs bezahlen... die KK übernehmen die Kosten doch. Das wäre bei mir dann auch durch's Raster gefallen. Drück dir die Daumen das die nächste Hebamme passt für euch.

Ich hab das erste Mal heute erbrochen. Mir war Vormittag schon so flau im Magen mein Mittag kam direkt wieder raus. Ich hoffe, das war eine einmalige Sache. Will nicht diese ständige Übelkeit und Erbrechen. Fühl mich heut auch allgemein schlapp und erschöpft.

Genau beleghebammen oder hausgeburts- oder geburtshaushebammen zahlt man, weil sie ja 24/7 verfügbar sein müssen. Alles andere finde ich allerdings auch etwas seltsam

Ich hatte damals bei Julie auch eine Beleghebamme da habe ich garnichts bezahlt.
Lynnia
3329 Beiträge
13.08.2023 10:24
Zitat von Jackie2023:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Glücksstein:

Ne Beleghebamme war eine die dann zur Geburt dabei ist? Dann muss man da glaub ich was bezahlen, bin ich mir grad aber nicht so sicher.

Jeden Kurs bezahlen... die KK übernehmen die Kosten doch. Das wäre bei mir dann auch durch's Raster gefallen. Drück dir die Daumen das die nächste Hebamme passt für euch.

Ich hab das erste Mal heute erbrochen. Mir war Vormittag schon so flau im Magen mein Mittag kam direkt wieder raus. Ich hoffe, das war eine einmalige Sache. Will nicht diese ständige Übelkeit und Erbrechen. Fühl mich heut auch allgemein schlapp und erschöpft.

Genau beleghebammen oder hausgeburts- oder geburtshaushebammen zahlt man, weil sie ja 24/7 verfügbar sein müssen. Alles andere finde ich allerdings auch etwas seltsam

Ich hatte damals bei Julie auch eine Beleghebamme da habe ich garnichts bezahlt.

Dann hast du da einfach Glück gehabt schätze ich
Hab zumindest noch nie gehört, dass man das nicht bezahlen muss in Deutschland
Lynnia
3329 Beiträge
13.08.2023 10:25
Zitat von Dickerchen:

Guten Morgen ihr Lieben

Wünsche euch einen schönen Sonntag!!

Ich hab morgen nach 8 Wochen endlich wieder Gyn / vorsorgetermin.

Bin so ängstlich
Hatte heut so Alpträume
Spür ihn eigentlich kaum .

Bzw bin ich mir nicht sicher ob es der kleine ist

Finde das so unfair 8 Wochen sind wirklich Verdammt lang. Ich hoffe dann wirst du morgen wenigstens lange beschallt

Dickerchen
424 Beiträge
13.08.2023 14:02
Zitat von Lynnia:

Zitat von Dickerchen:

Guten Morgen ihr Lieben

Wünsche euch einen schönen Sonntag!!

Ich hab morgen nach 8 Wochen endlich wieder Gyn / vorsorgetermin.

Bin so ängstlich
Hatte heut so Alpträume
Spür ihn eigentlich kaum .

Bzw bin ich mir nicht sicher ob es der kleine ist

Finde das so unfair 8 Wochen sind wirklich Verdammt lang. Ich hoffe dann wirst du morgen wenigstens lange beschallt


Mal sehen
Noch dazu ist es ein Vertretungsarzt weil meine Ärztin seit Wochen für Wochen ausgebucht ist
Lynnia
3329 Beiträge
13.08.2023 14:57
Zitat von Dickerchen:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Dickerchen:

Guten Morgen ihr Lieben

Wünsche euch einen schönen Sonntag!!

Ich hab morgen nach 8 Wochen endlich wieder Gyn / vorsorgetermin.

Bin so ängstlich
Hatte heut so Alpträume
Spür ihn eigentlich kaum .

Bzw bin ich mir nicht sicher ob es der kleine ist

Finde das so unfair 8 Wochen sind wirklich Verdammt lang. Ich hoffe dann wirst du morgen wenigstens lange beschallt


Mal sehen
Noch dazu ist es ein Vertretungsarzt weil meine Ärztin seit Wochen für Wochen ausgebucht ist
gibt es da bei euch keine Regelungen in D ist es ja so, dass für Schwangere sonderregelungen gelten und die dran genommen werden müssen
Dickerchen
424 Beiträge
13.08.2023 16:16
Zitat von Lynnia:

Zitat von Dickerchen:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Dickerchen:

Guten Morgen ihr Lieben

Wünsche euch einen schönen Sonntag!!

Ich hab morgen nach 8 Wochen endlich wieder Gyn / vorsorgetermin.

Bin so ängstlich
Hatte heut so Alpträume
Spür ihn eigentlich kaum .

Bzw bin ich mir nicht sicher ob es der kleine ist

Finde das so unfair 8 Wochen sind wirklich Verdammt lang. Ich hoffe dann wirst du morgen wenigstens lange beschallt


Mal sehen
Noch dazu ist es ein Vertretungsarzt weil meine Ärztin seit Wochen für Wochen ausgebucht ist
gibt es da bei euch keine Regelungen in D ist es ja so, dass für Schwangere sonderregelungen gelten und die dran genommen werden müssen


Deshalb muss ich ja zum Vertretungsarzt. Damit ich die Termine / Fristen einhalte

Aber 5 Arzttermine sind mit echt zu wenig bei 40 Wochen

Aber es gibt im Umkreis von 45 min Fahrt pro Richtung mit dem Auto keinen Gyn der schwangere neue Partienten aufnimmt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt