Mütter- und Schwangerenforum

☃️❄☃️🌨❄ Die Winterbabys 23/24 sind unterwegs ☃️🌨❄☃️

Gehe zu Seite:
Sarah2022
2751 Beiträge
18.07.2023 16:15
Zitat von Dickerchen:

Hatte gestern die Nackenfaltenmessung. Auch sämtliche Organe wurden mit angesehen.

Der Arzt war sehr zufrieden und meinte keines der Marker spreche für Trisomie.

Und ein Outing gab es wohl auch .
Der Arzt meinte er hätte es zwei mal gesehen und mein Gefühl wurde wohl bestätigt

Unser Bauchzwerg war voll aktiv.

Haben sogar alles auf dvd bekommen.
Nur beim 3 D Ultraschall hat er sich weggedreht hihi .
Super, dass bei dir alles so gut aussieht.

Einen kleinen Jungen.
Aber das kann sich ja noch ändern, ist ja nur Ultraschall...

Ich hoffe, ich bekomme auch demnächst mal ein Outing.
Carla32
226 Beiträge
18.07.2023 17:04
Zitat von Glücksstein:

Das tut mir leid, dass dein Mann nicht mit rein durfte. bei uns wird für Ultraschall außer der Reihe über 40€ verlangt. Die Männer dürfen immer mit rein.
Die Fa macht auch Witze mit den Männern Aber die Ärzte haben leider auch Hausrecht und wenn sie das ablehnen, bleibt nur das Warten im Warteraum.

[...]

Wr waren gestern in der Notaufnahme. Hab das schlimmste befürchtet. [...]


Ja mein Mann durfte sonst bisher auch immer mit rein. Deswegen war das gestern auch irgendwie alles so komisch. Und unfair das der andere Mann dann kurze Zeit später mit im Wartezimmer saß. Begründet hatten die nichts und wir wollten da jetzt natürlich auch kein Aufstand deswegen machen. Naja mal sehen wie die nächsten Termine so werden. Beim nächsten wird mein Mann eh Schicht haben und ich glaube da steht auch noch nicht der 2. "normale" Ultraschall an.

Ich hoffe das diese Flüssigkeit bei dir bald wieder weg geht. Das klingt ja wirklich schrecklich. Gut das ihr es abklären konntet und es den Baby gut geht! Und ich drück die Daumen das die Schmerzen besser werden und bald ganz verschwinden.

Zitat von Dickerchen:

Hatte gestern die Nackenfaltenmessung. Auch sämtliche Organe wurden mit angesehen.

Der Arzt war sehr zufrieden und meinte keines der Marker spreche für Trisomie.

Und ein Outing gab es wohl auch .
Der Arzt meinte er hätte es zwei mal gesehen und mein Gefühl wurde wohl bestätigt

Unser Bauchzwerg war voll aktiv.

Haben sogar alles auf dvd bekommen.
Nur beim 3 D Ultraschall hat er sich weggedreht hihi .


Glückwunsch das bei euch auch alles bestens ist und vorsichtige Glückwünsche zum eventuellen Outing. Cool das ihr sogar eine DVD bekommen habt! Das war bei uns nicht der Fall. Aber das Kleine war bei uns ja auch nur am rumzappeln.

So bei mir gibt es auch Neuigkeiten. Ich habe beim Arzt angerufen und die Blutwerte von ETS und NIPT waren da. Bei beiden ist alles in Ordnung! Also keine Hinweise auf die drei Trisomien! Bis jetzt alles zeitgerecht und soweit man eben bisher sagen kann gesund.

Uuunnd ich weiß auch jetzt das Geschlecht.
Der Arzt durfte es mir nicht sagen, weil ich laut seiner Rechnung "erst" 13+6 bin und er darf es erst ab 14+0 sagen. Direkt hat er es mir auch nicht gesagt, aber so ein bisschen "hinten rum", sodass es unmissverständlich war.
Jetzt muss ich bis spät heute Abend warten um es meinem Mann zu sagen. Er ist leider auf Schicht und er will es schon persönlich von mir erfahren und nicht über Handy geschrieben. Gar nicht so leicht jetzt die Klappe zu halten.
Naja und euch möchte ich auch noch ein wenig vertrösten. Samstag Abend oder Sonntag werde ich es euch verraten. Aber wir haben am Wochenende ein Geburtstag und da soll es dann erst die Familie noch erfahren, bevor ich es in die ganze Welt hinausschreie.
Dickerchen
424 Beiträge
19.07.2023 08:04
Zitat von Sarah2022:

Zitat von Dickerchen:

Hatte gestern die Nackenfaltenmessung. Auch sämtliche Organe wurden mit angesehen.

Der Arzt war sehr zufrieden und meinte keines der Marker spreche für Trisomie.

Und ein Outing gab es wohl auch .
Der Arzt meinte er hätte es zwei mal gesehen und mein Gefühl wurde wohl bestätigt

Unser Bauchzwerg war voll aktiv.

Haben sogar alles auf dvd bekommen.
Nur beim 3 D Ultraschall hat er sich weggedreht hihi .
Super, dass bei dir alles so gut aussieht.

Einen kleinen Jungen.
Aber das kann sich ja noch ändern, ist ja nur Ultraschall...

Ich hoffe, ich bekomme auch demnächst mal ein Outing.


Ja ich weiß dass sich das noch ändern könnte. Der Arzt hatte allerdings bei meinen anderen 4 Kindern auch immer recht.
Sarah2022
2751 Beiträge
19.07.2023 10:26
Zitat von Dickerchen:

Zitat von Sarah2022:

Zitat von Dickerchen:

Hatte gestern die Nackenfaltenmessung. Auch sämtliche Organe wurden mit angesehen.

Der Arzt war sehr zufrieden und meinte keines der Marker spreche für Trisomie.

Und ein Outing gab es wohl auch .
Der Arzt meinte er hätte es zwei mal gesehen und mein Gefühl wurde wohl bestätigt

Unser Bauchzwerg war voll aktiv.

Haben sogar alles auf dvd bekommen.
Nur beim 3 D Ultraschall hat er sich weggedreht hihi .
Super, dass bei dir alles so gut aussieht.

Einen kleinen Jungen.
Aber das kann sich ja noch ändern, ist ja nur Ultraschall...

Ich hoffe, ich bekomme auch demnächst mal ein Outing.


Ja ich weiß dass sich das noch ändern könnte. Der Arzt hatte allerdings bei meinen anderen 4 Kindern auch immer recht.
Bei meiner Nachbarin war man fast die ganze Schwangerschaft über absolut sicher - es ist ein Junge. Und dann hieß es in der 38. SSW es wird doch ein Mädchen. Und so war es dann auch.
Und das war erst vor ungefähr 2 Jahren, nicht vor 30 Jahren oder so.
Sarah2022
2751 Beiträge
19.07.2023 10:28


Ich habe euch ein Bild von meinem Bauch mitgebraucht. Noch sieht man aber nicht wirklich viel.

Lia88
4911 Beiträge
19.07.2023 21:38
Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich auch mal wieder. Irgendwie war in letzter Zeit der Wurm drin und ich hab nur mitgelesen.

Sarah wie schön, schon eine richtige kleine Kugel.
Dickerchen
424 Beiträge
20.07.2023 07:29
Zitat von Sarah2022:

Ich habe euch ein Bild von meinem Bauch mitgebraucht. Noch sieht man aber nicht wirklich viel.


Was heißt- man sieht nicht viel !?
Das ist ein süßer Babybauch
Dickerchen
424 Beiträge
20.07.2023 07:30
Zitat von Lia88:

Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich auch mal wieder. Irgendwie war in letzter Zeit der Wurm drin und ich hab nur mitgelesen.

Sarah wie schön, schon eine richtige kleine Kugel.


Lia wie geht es dir?
Dickerchen
424 Beiträge
20.07.2023 07:31
Laut Ultraschall bei der Nackenfaltenmessung ist mein ET schon am 18.1

Laut Berechnung von der letzten Regel der 20.1 und laut 1. Vorsorgeuntersuchung ist es der 19.1

Aber die kleinen kommen eh wann sie wollen hihi
Dickerchen
424 Beiträge
20.07.2023 07:32


Lia88
4911 Beiträge
20.07.2023 08:08
Dickerchen da ist aber auch schon eine kleine Kugel zu sehen
Genau sie kommen sowieso wann sie wollen.

Meine große kam 6 Tage später, die kleine 6 Tage früher also wäre dieses mal pünktlich dran

Lynnia
3329 Beiträge
20.07.2023 09:45
Ihr habt alle schon so schöne Babybäuche

Sehe auch schon ordentlich schwanger aus, was meinen Plan es noch ein paar Wochen geheim zu halten langsam schwer macht

Aber bald sind Sommerferien, dann ist es nicht mehr so dramatisch

Ansonsten bin ich einfach froh, wenn sich hier der Stress ein wenig legt, weiß langsam nicht mehr wo mir hier der Kopf steht
Jackie2023
254 Beiträge
20.07.2023 10:48
Hallo ihr lieben

Dank meiner Tabletten geht es mir wieder gut und kann alles essen . Die Bohne so wie wir sie nennen mag keine chinesische Nudeln und keine Eier jedesmal wenn die beiden Sachen esse wird mir schlecht . Ansonsten viel am Arbeiten aber bald geschafft dann habe ich 2 Wochen Urlaub .

Also mein Mann darf mit bei all unseren Untersuchungen.

Nächste Woche Montag haben wir unseren Termin bei unsere Hebamme ich bin ja Mal echt gespannt was gemacht wir . Es ist eine Hebammenpraxis

Ich bin jetzt auch glaube in der 9 Woche schon erst
Da sich ja alles bei mir verschoben hat ist es komisch

Ich weiß es ist noch zu früh aber gucken darf man ja schon Mal im Internet .
Was für ein Kinderwagen Marke habt ihr gute Erfahrungen mit ??? Also wir wollen uns ein 3:1 Kinderwagen holen .

Wo ich damals mit Julie schwanger hatte ich auch so ein aber der war damals so groß jetzt möchte ich was kleineres

Achja ich habe es meiner Schwester erzählt das ich schwanger bin sie ist nicht wirklich davon begeistert sie hat halt Angst das das Kind auch wieder ADHS bekommt weil mein großer hat das auch und sie meinte das ist vererbtbar und 2 Kinder mit ADHS wird schwierig .

Heute Abend erfährt es meine beste Freundin und gleichzeitig Frage ich sie ob sie Patentante werden möchte
Dickerchen
424 Beiträge
20.07.2023 12:29
Zitat von Jackie2023:

Hallo ihr lieben

Dank meiner Tabletten geht es mir wieder gut und kann alles essen . Die Bohne so wie wir sie nennen mag keine chinesische Nudeln und keine Eier jedesmal wenn die beiden Sachen esse wird mir schlecht . Ansonsten viel am Arbeiten aber bald geschafft dann habe ich 2 Wochen Urlaub .

Also mein Mann darf mit bei all unseren Untersuchungen.

Nächste Woche Montag haben wir unseren Termin bei unsere Hebamme ich bin ja Mal echt gespannt was gemacht wir . Es ist eine Hebammenpraxis

Ich bin jetzt auch glaube in der 9 Woche schon erst
Da sich ja alles bei mir verschoben hat ist es komisch

Ich weiß es ist noch zu früh aber gucken darf man ja schon Mal im Internet .
Was für ein Kinderwagen Marke habt ihr gute Erfahrungen mit ??? Also wir wollen uns ein 3:1 Kinderwagen holen .

Wo ich damals mit Julie schwanger hatte ich auch so ein aber der war damals so groß jetzt möchte ich was kleineres

Achja ich habe es meiner Schwester erzählt das ich schwanger bin sie ist nicht wirklich davon begeistert sie hat halt Angst das das Kind auch wieder ADHS bekommt weil mein großer hat das auch und sie meinte das ist vererbtbar und 2 Kinder mit ADHS wird schwierig .

Heute Abend erfährt es meine beste Freundin und gleichzeitig Frage ich sie ob sie Patentante werden möchte


Ich hab mich diesesmal für einen Bugaboo Fox 3 entschieden

Mein Schatz hat sich in den Bugaboo Buffalo in der Dieseledition verliebt
Lia88
4911 Beiträge
20.07.2023 13:47
Zitat von Jackie2023:

Hallo ihr lieben

Dank meiner Tabletten geht es mir wieder gut und kann alles essen . Die Bohne so wie wir sie nennen mag keine chinesische Nudeln und keine Eier jedesmal wenn die beiden Sachen esse wird mir schlecht . Ansonsten viel am Arbeiten aber bald geschafft dann habe ich 2 Wochen Urlaub .

Also mein Mann darf mit bei all unseren Untersuchungen.

Nächste Woche Montag haben wir unseren Termin bei unsere Hebamme ich bin ja Mal echt gespannt was gemacht wir . Es ist eine Hebammenpraxis

Ich bin jetzt auch glaube in der 9 Woche schon erst
Da sich ja alles bei mir verschoben hat ist es komisch

Ich weiß es ist noch zu früh aber gucken darf man ja schon Mal im Internet .
Was für ein Kinderwagen Marke habt ihr gute Erfahrungen mit ??? Also wir wollen uns ein 3:1 Kinderwagen holen .

Wo ich damals mit Julie schwanger hatte ich auch so ein aber der war damals so groß jetzt möchte ich was kleineres

Achja ich habe es meiner Schwester erzählt das ich schwanger bin sie ist nicht wirklich davon begeistert sie hat halt Angst das das Kind auch wieder ADHS bekommt weil mein großer hat das auch und sie meinte das ist vererbtbar und 2 Kinder mit ADHS wird schwierig .

Heute Abend erfährt es meine beste Freundin und gleichzeitig Frage ich sie ob sie Patentante werden möchte


Ach wie schade wenn auf die Neuigkeit so eine negativ Reaktion kommt.

Wir haben einen Moon Kinderwagen aber bisher waren meine Babys Tragebabys, der Kinderwagen ist also quasi wie neu und ungenutzt. Um im Kofferraum zu liegen hat er sich super gemacht vielleicht kommt er ja dieses mal öfter zum Einsatz.

Ich hab gleich wieder einen Termin und Mann und Kinder kommen mit, ich bin mal gespannt ob sie mit rein dürfen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt