Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
funkelmaus2009
12368 Beiträge
17.09.2013 11:58
Zitat von Bayala:

Zitat von Kruemel40:

Zitat von Bayala:

ja wirklich oder? ich bin sooo genervt.. alle 2 std hoch... letzte mal um 6 und um 7 war leon dann wach

Also in der Hinsicht bin ich echt froh, dass ich noch kein Kind habe und mich immer wieder hinlegen kann.
Aber nervig ist es trotzdem

oh ja...genieße es

Nicht meckern.

ich werde um 5.30 zur Pullerpause wach, um 6.00 geht von Schatz der Wecker,um 6.30 verabschiedet sich Schatz und geht runter ins Büro. Wenn ich dann noch Glück habe schläft Sohnemann bis 7.00 Uhr, dann klingelt mein wecker da der Junior um 7.30 vom Kigabus geholt wird.

Also....meckern bringt nichts denn wir als Mütter wissen: es wird mit Säugling noch schlimmer
Mehi08
37089 Beiträge
17.09.2013 11:58
Ich habe auch mal eine frage zum tragen,
gibt es Tragen für Neugeborene?? Ich bin da echt schissig, dass ich ein Tuch nicht richtig gebunden bekomme und der kleinen da rausfällt.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
17.09.2013 12:02
Zitat von Mehi08:

gibt es Tragen für Neugeborene?? Ich bin da echt schissig, dass ich ein Tuch nicht richtig gebunden bekomme und der kleinen da rausfällt.

Jup, ich kann Dir den folgende empfehlen:
Didytai, Hoptaye,Mysol, und Fräulein Hübsch Mei Tai. Sind allerdings alle auch gebraucht noch recht teuer.

Alternativ für kleines Geld empfehle ich aber auch noch den Marsupi Plus.
FraBu
3019 Beiträge
17.09.2013 12:04
Zitat von Mehi08:

Zitat von FraBu:

Zitat von Mehi08:

Zitat von FraBu:

...

Okay, mehr fällt mir auch nicht ein

Ich bin da auch eher flusig was das betrifft

Na ja, ich habe ja jetzt viel Zeit Sohnemann ist im Kiga und ich Zuhause. Und ich habe ja keine absolute Bettruhe verschrieben bekommen, sondern nur Schonung. Also ein kleiner Spaziergang für Besorgungen ist da schon drin, denke ich.

Ich habe vor Panik allerdings gestern direkt den Kiwa bestellt Jetzt muss nur alles ankommen, dann bin ich eigentlich auch soweit komplett und natüüüürlich über das Maß meines Budgets hinausgeschossen.

Ja, ein kleiner Spaziergang wird schon keinen Schaden anrichten.

Na, was für ein KiWa ist es geworden?? Aber den gibst du nicht wieder ab, oder??

Ein Hartan Topline S neu. Und nein, den gib ich nicht ab Ich habe mir jetzt das Design geholt, dass ich sooo gerne haben wollte (hatte ja zwei zur Auswahl), aber da das die aktuelle Kollektion ist, habe ich den gebraucht natürlich nicht gefunden. Und gestern nach'm FA dachte ich: "Ach schei* jetzt drauf."
Ich meine, man kriegt die auch wirklich gut verkauft und schlussendlich habe ich dann mein Budget schon einigermaßen eingehalten. Nur bis dahin muss man natürlich in Vorkasse gehen.
Mehi08
37089 Beiträge
17.09.2013 12:37
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Mehi08:

Didytai, Hoptaye,Mysol, und Fräulein Hübsch Mei Tai. Sind allerdings alle auch gebraucht noch recht teuer.

Das hört sich ja Super an da hat man ja einiges zur Auswahl. Wir lange passen die kleinen in so eine trage?!?
Was bedeutet relativ teuer??
Mehi08
37089 Beiträge
17.09.2013 12:39
Zitat von FraBu:

Zitat von Mehi08:

Zitat von FraBu:

Zitat von Mehi08:

...

Na ja, ich habe ja jetzt viel Zeit Sohnemann ist im Kiga und ich Zuhause. Und ich habe ja keine absolute Bettruhe verschrieben bekommen, sondern nur Schonung. Also ein kleiner Spaziergang für Besorgungen ist da schon drin, denke ich.

Ich habe vor Panik allerdings gestern direkt den Kiwa bestellt Jetzt muss nur alles ankommen, dann bin ich eigentlich auch soweit komplett und natüüüürlich über das Maß meines Budgets hinausgeschossen.

Ja, ein kleiner Spaziergang wird schon keinen Schaden anrichten.

Na, was für ein KiWa ist es geworden?? Aber den gibst du nicht wieder ab, oder??

Ein Hartan Topline S neu. Und nein, den gib ich nicht ab Ich habe mir jetzt das Design geholt, dass ich sooo gerne haben wollte (hatte ja zwei zur Auswahl), aber da das die aktuelle Kollektion ist, habe ich den gebraucht natürlich nicht gefunden. Und gestern nach'm FA dachte ich: "Ach schei* jetzt drauf."
Ich meine, man kriegt die auch wirklich gut verkauft und schlussendlich habe ich dann mein Budget schon einigermaßen eingehalten. Nur bis dahin muss man natürlich in Vorkasse gehen.

Das hört sich doch klasse an. Wie lange musst du auf den Wagen warten??
Das ist ja immer der Vorteil an guten und teureren Wagen, dass man sie immer gut verkauft bekommt.
Seymour
1325 Beiträge
17.09.2013 12:41
Hallo zusammen! Habe jetzt so einiges an babyklamotten zusammen
Seymour
1325 Beiträge
17.09.2013 12:42
Huch, die Hälfte meines Textes fehlt schon wieder!
Wie geht es euch allen so? Mir juckt seit 2 Tagen der Bauch wie verrückt. Kennt das jemand? Ich hoffe er reißt nicht
Bayala
10476 Beiträge
17.09.2013 12:52
Zitat von KatjaZ:

Hallo Ihr alle.

Sooo.... war irgendwie schon länger nicht mehr da.
Könnte sein, daß es daran lag, daß ich Urlaub hatte und auf Fehmarn war...

Heute war auf jeden Fall unser 3. Screening.
Junior ist ca. 40cm grß, hat ca. 1560g, alles drin, alles dran, alles drum.
Ärztin meinte erst, der Brustkorb wäre so schmal, ob sie das beim letzten Mal (vor 4 Wochen) auch festgestellt hätte. Hat sie aber nicht, dann hat sie gemeint, er hätte bei der Untersuchung ja Atembewegungen gemacht und deswegen wäre der Brustkorb nicht deutlich zu erkennen gewesen. Es wäre alles in Ordnung.

Jetzt soll ich mich mal langsam beim KH zur Entbindung anmelden.

Was gibt's sonst noch? Der Kleine liegt mit dem Kopf nach unten, mit dem Füßen Richtung Herz. Das erklärt auch warum mir die Rippen so weh tun...

Irgendwie verwunderlich und erschreckend: noch ca. 9 Wochen...

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag!

na das hört sich ja alles super an

fehmarn ist soooo toll!!!!
Bayala
10476 Beiträge
17.09.2013 12:53
Zitat von Maman91:

hallöchen wollt schon guten Morgen sagen aber das passt ja nicht mehr so ganz
heut ist so ein toller herbstlicher Tag und trotzdem schaut die Sonne öfters raus.. bin ganz begeistert und heute übermotiviert war grade in der Stadt und hab noch paar Kleinigkeiten für Quentin besorgt. Ein Kirschkernkissen, den Regenschutz für den Kinderwagen und ein Steifftier
jetzt häng ich gleich Wäsche ab und dann geh ich ne Runde spazieren und zur Post. Vielleicht mach ich auch noch nen Abstecher bei H&M.. brauch jetzt zum Ende hin doch noch ne neue Umstandshose.. ich dacht, ich komm drum rum.. aber die eine hat jetzt n Loch bekommen, weil meine Oberschenkel so dick geworden sind
ab heute bin ich in der 35. Woche..
was macht ihr heute alle so??

übermotoviert?? gib mal nen bischen ab!! Ich bekomm den popo heute mal wieder nicht hoch
heute mal sehen.. nachher vielleicht nochmal raus..wenn es denn trocken blibt soweit... leon ist grad im bett und mal sehen ob er schlafen will oder nur spielen
funkelmaus2009
12368 Beiträge
17.09.2013 12:54
Zitat von Mehi08:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Mehi08:

Das hört sich ja Super an da hat man ja einiges zur Auswahl. Wir lange passen die kleinen in so eine trage?!?
Was bedeutet relativ teuer??

Alle Tragen bis auf die Marsupi Plus haben einen wiederverkaufswert von 80-100,00 Euro.

Der Marsupi liegt gebraucht bei 30-40,00 Euro.
Neupreise liegen zwischen 100-und 130,00
Bayala
10476 Beiträge
17.09.2013 12:56
Zitat von Seymour:

Huch, die Hälfte meines Textes fehlt schon wieder!
Wie geht es euch allen so? Mir juckt seit 2 Tagen der Bauch wie verrückt. Kennt das jemand? Ich hoffe er reißt nicht

jaa kenn ich ... immer am oberbauch...meist wenn ich ruhe... also wenn ich liege oder auf nem stuhl sitz...nervig
funkelmaus2009
12368 Beiträge
17.09.2013 12:56
Ach und passen tun die oberen Tragen von Geburt bis Gr. 86.

Die Marsupi bis Gr. 68/74
Bayala
10476 Beiträge
17.09.2013 12:59
deshalb hab ich lieber nen tuch zum anfang und dann später ne andere leon könnt ich jetzt noch im ergo tragen ich liebe dieses teil
funkelmaus2009
12368 Beiträge
17.09.2013 13:01
Zitat von Bayala:

deshalb hab ich lieber nen tuch zum anfang und dann später ne andere leon könnt ich jetzt noch im ergo tragen ich liebe dieses teil

lol, hab ich auch

ähm...ich müßte meine tücher und tragen mal auflisten, ich verliere gerade den überblick

Mehi, falls Du Dich für eine Marsupi, ein Tuch oder etwas anderes entscheidest (gebraucht) darfst du dich ruhig melden

Ich gebe einiges ab,da ich Trageberatung im Moment eh nicht machen kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt