Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
13.09.2013 13:35
Also ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, meinen Sohn den ganzen Tag um mich zu haben Der ist sooo energiegeladen, dass würde ich gar nicht schaffen auszugleichen. Er braucht einfach den Kontakt mit den anderen Kindern. Ich bin jedes Mal nach einem Urlaub mit ihm total fertig -grins. Und jeden Tag Indoor-Spielplatz oder so geht bei schlechtem Wetter ja auch nicht.
Wobei jetzt natürlich auch ein schönes Alter kommt, wo man viel Puzzeln kann usw. Aber das konnte ich mit 2 / 3 Jahren mit ihm nicht. Dafür hatte er keine Geduld / Lust. Ist eben wie mit dem malen: Findet er voll blöd. schon immer. Er sortiert lieber stundenlang seine Autos.
Wobei jetzt natürlich auch ein schönes Alter kommt, wo man viel Puzzeln kann usw. Aber das konnte ich mit 2 / 3 Jahren mit ihm nicht. Dafür hatte er keine Geduld / Lust. Ist eben wie mit dem malen: Findet er voll blöd. schon immer. Er sortiert lieber stundenlang seine Autos.
13.09.2013 13:38
Zitat von nyckelpiga:
@Caro: Mia ist den ganzen Tag zu Hause? Glaub dir, dass das anstrengend ist. Ich bin so froh, dass Tai von 9 - 14 Uhr im KiGa ist, ihn nachmittags zu beschäftigen find ich schon total anstrengend zur Zeit.
Ja, den ganzen tag... Was macht ihr denn so bei Regenwetter?
13.09.2013 13:41
Zitat von caro86:
Zitat von nyckelpiga:
@Caro: Mia ist den ganzen Tag zu Hause? Glaub dir, dass das anstrengend ist. Ich bin so froh, dass Tai von 9 - 14 Uhr im KiGa ist, ihn nachmittags zu beschäftigen find ich schon total anstrengend zur Zeit.
Ja, den ganzen tag... Was macht ihr denn so bei Regenwetter?
Regenkleidung und Gummistiefel an und dann darf er sich draussen beim Pfuetzen springen austoben
Ansonsten ab und an Indoorspielplatz oder versuchen halt zu Hause irgendwi zu beschäftigen mit Malen, Bauklötzer, Buecher anschauen, Steckspiele und solche Sachen halt. Wir spielen dann Auch schonmal Fussball in der Wohnung
13.09.2013 14:23
Frabu: wie alt ist dein Sohn nochmal?
nyckel: Hab gestern ne neue Regenjacke gekauft.... muss mal sehen ob die Gummistiefel passen und mir auch welche zulegen und dann kann Mia auch im Regen toben...
So grad mal ne bestellung bei *mazon aufgegeben... Jetzt konnen Regentage kommen, und ich werd mit Mia basteln....
... Küche ist auch sauber
nyckel: Hab gestern ne neue Regenjacke gekauft.... muss mal sehen ob die Gummistiefel passen und mir auch welche zulegen und dann kann Mia auch im Regen toben...
So grad mal ne bestellung bei *mazon aufgegeben... Jetzt konnen Regentage kommen, und ich werd mit Mia basteln....
... Küche ist auch sauber
13.09.2013 15:44
Mein Sohnemann ist 4. Aber fürs Basteln und Malen hat er nicht viel übrig.
Puzzeln findet er ganz toll und mittlerweile beschäftigt er sich natürlich auch schon viel alleine.
Puzzeln findet er ganz toll und mittlerweile beschäftigt er sich natürlich auch schon viel alleine.
13.09.2013 17:26
Zitat von Lillyfee22:
Guten Morgen Mädels
hab die Nacht nur schlecht geschlafen dafür dann von ca 8 bis 12 uhr gerad.... Fühl mich wie ein Hängebauchschwein.... mir tun alle Muskeln weh :/
Nanja werd mich jetzt mal bewegen um die Spannungen zu lösen, fahre gleich zu meiner kleinen Schwester die sind mit der Klasse auf nem Bauernhof
Gestern war ich beim GVK viele Dinge weiß ich schon gestern kam die Erstausstattung und das Wickeln sowie tragen und Pucken dran aber durch meine arbeiten wusste ich schon vieles also beim 2ten Kind mach ich den Kurs nicht mehr mit.... Dachte wir bereiten uns besser auf die Geburt vor...
das kann man nicht
13.09.2013 17:27
Zitat von caro86:
Huhu Mädels...
also entweder habt ihr Übungswehen (hab ich auch oft, Gebärmutter muss sich ja auf die Geburt vorbereiten) oder es geht schon mit den Senkwehen los... ich weiß nicht wer das schrieb, aber irgendwer hatte nen stechenden schmerz in der Scheide... vielleicht drückt ja auch der Kopf ungünstig nach unten... Also ich hab auch schon mehr Druck nach unten als in der ersten SS... Hab total oft das Gefühl ich muss Pipi aber da kommt dann fast nix...
Lillifee: redet ihr im GVK nicht über die verschiedenen Geburtsphasen? wir haben jede Woche ein anderes Thema... Am montag haben wir Ernährung in und nach der Schwangerschaft besprochen und wie man bestimmte Wehwehchen lindern kann... Nächste Woche kommt ein anderes thema und ganz zum Schluss wird eine Stunde mit Tragen etc. besprochen, aber das macht nur nen kleinen Teil aus, heißt ja auch GEBURTSVORBEREITUNGSKURS
wie gehts euch sonst so?
kenn ich.... das ist sooo nervig...vor allem nachts... du denkst du platzt gleich und dann kommen nur zwei tropfen
13.09.2013 17:30
Zitat von caro86:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von caro86:
Zitat von Claudi-Mausi:
...
Hier im Thread... sonst waren um die Mittagszeit mehr leute on...
Hm, das ist natürlich blöd... mir ist fast nie langweilig... nur bei dem Regenwetter muss man sich gute sachen ausdenken, die man mit Kind machen kann...
Hast du dein Wichtelgeschenk schon zusammen? Ich muss nächste woche unbedingt mal losziehen...
japs hab schon alles zusammen das hab ich letzte woche schnell gemacht als es hier so geschüttet hat aber bin froh, dass das erledigt ist, weil jetzt wäre mir das echt zu anstrengend...
und ich denke mla hätte ich hier ien kleines kind zu hause , wäre mir auch nicht langweilig aber heir ist echt gar nix los...
Das denk ich auch... sind Nachmittags meistens Draußen, das wird auch echt anstrengend, man muss der Kleinen immer hinterherlaufen... Nur für Regenwetter muss ich mir mal ein paar Alternativen ausdenken... kann ja nicht jeden Tag Kuchen backen, das wird auch langweilig... Und Glotze an geht garnicht... Ich glaub ich muss mal nach nem Bastelbuch für Kleine schauen oder Knete oder so...
knete ist bei leon auch der renner! oder autos...naja... hat sie denn ne puppe??
13.09.2013 17:31
Zitat von nyckelpiga:
leoni st auch den ganzen tag zu hause... zum glück ist leon sozusagen ein alleingägnger ZUM GLÜCK!!
13.09.2013 17:34
Zitat von FraBu:
Also ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, meinen Sohn den ganzen Tag um mich zu haben Der ist sooo energiegeladen, dass würde ich gar nicht schaffen auszugleichen. Er braucht einfach den Kontakt mit den anderen Kindern. Ich bin jedes Mal nach einem Urlaub mit ihm total fertig -grins. Und jeden Tag Indoor-Spielplatz oder so geht bei schlechtem Wetter ja auch nicht.
kenn ich alle autos in reih und glied aufstellen...und wieder..und wieder..und wieder...aber mit mama in ruhe malen oder nen buch angucken??
13.09.2013 17:43
Zitat von Bayala:
Zitat von FraBu:
kenn ich alle autos in reih und glied aufstellen...und wieder..und wieder..und wieder...aber mit mama in ruhe malen oder nen buch angucken??
Da bin ich aber beruhigt! Das hat Kilian in dem Alter auch nicht gewollt. Nur Autos. Und die konnte er sehr akribisch aufbauen. Da stand richtig System dahinter. Wehe man hat eines mal verrückt oder so. Aber malen, Buch lesen, basteln? Neeeee
Ich genieße es jetzt schon fast, dass er sich aufs puzzeln richtig konzentriert. Das macht echt Spass mit ihm; ist aber auch wirklich erst seit wenigen Monaten so.
13.09.2013 17:46
hatte heute wieder vorsorge... lisa ist mit dem kopf unten, aber noch nicht fest im becken.. aber alles super...
1667g
42cm
Ku von 27,48
alles zeitgerecht entwickelt! und morgen bin in der 33. SSW... ergo...
9. Monat
1667g
42cm
Ku von 27,48
alles zeitgerecht entwickelt! und morgen bin in der 33. SSW... ergo...
9. Monat
13.09.2013 20:40
Bayala: doch klar haben wir Puppen, die liebt sie auch, aber nicht den ganzen Tag... Hab jetzt mal ein Bastelbuch für kleine bestellt, sie ist eher der Typ Bücher mit Mama schauen, Backen und Kochen helfen und Tupperschränke ein und ausräumen... Zu Weihnachten bekommt sie definitiv ne Küche...
Tolle Werte... Da bekommen wir ja nen richtigen Brummer wenn ich deine werte so lese... naja, wir werden Sehen... aber ich glaub Justus hatte auch nen extremen Wachstumsschub...
Tolle Werte... Da bekommen wir ja nen richtigen Brummer wenn ich deine werte so lese... naja, wir werden Sehen... aber ich glaub Justus hatte auch nen extremen Wachstumsschub...
13.09.2013 21:03
Hey
Auch wenn es spät kommt, so ist es von Herzen!
Liebe Naschga!!!!!
Ich wünsche dir alles gute, vor allem Gesundheit und bald zwei gesunde Babys !!!!!!
Ich hoffe, du hast deinen Tag heute genossen und hattest nicht sehr viel Stress !!!!
Ganz liebe Grüße
Auch wenn es spät kommt, so ist es von Herzen!
Liebe Naschga!!!!!
Ich wünsche dir alles gute, vor allem Gesundheit und bald zwei gesunde Babys !!!!!!
Ich hoffe, du hast deinen Tag heute genossen und hattest nicht sehr viel Stress !!!!
Ganz liebe Grüße
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt