Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Naschga
2655 Beiträge
30.08.2013 12:16
ja sicherlich wäre es besser, wenn ich mich hinlegen würde, aber naja ich habe ja noch meine anderen beiden kinder zuhause, zumindest noch 2 wochen. und mein mann geht den ganzen tag arbeiten. also bin ich zur zeit die einzige die hier putzen könnte.
ich mache aber langsam, und immer wieder pausen zwischendurch!
ich erwarte ja jeden tag die bestätigung von der kk für die haushaltshilfe. sollte echt langsam mal ankommen!
Mehi08
37089 Beiträge
30.08.2013 12:20
Zitat von Lillyfee22:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Lillyfee22:

@Bayala ich frag mich auch wo alles hin sind letzer zeit ist hier gar ncihts los....

@Mehi: schön das alles so gut läuft..... die Gymnastik bekommst du auch noch hin

Geburtsvorbereitungskurs war super lustig.... die Männer wollen sich nächste Woche privat treffen während die Frauen Frauenabend zum Thema stillen haben... Sind ne recht lustig und liebe Gruppe

Bin aber mal abgesegelt mein Kreislauf wollte nicht so wie ich aber denke hab mich heut übernommen hab Muselkater war ne stunde spazieren dann ist unser Aquarium ausgelaufen -.- schrecklich.... plus kochen und putzen, waschen bin fix und fertig und die kleine gibt heut keine ruhe

Ich bin gestern zum FA und war als ich im ersten Stock angekommen völlig fertig gewesen, konnte kaum mit meiner Kollegin reden.
Ich hab ja den ganzen Tag zeit meine Arme und Beine in Schwung zubringen, zumal ich ja für die Geburt auch Kraft brauche.

Hast du mit deinem Freund und seiner Familie gesprochen?? Seit ihr zu einem Ergebnis gekommen??

Ich hab das auch mit dem fertig sein wenn ich paar Stockwerke aufwärts gelaufen bin ist fürterlich aber es wird ja bald wieder besser ist auch richtig sich für die Geburt fit zu halten das ist ganz wichtig.... Ich muss auch auch von meiner HEebamme fleißig atmen üben und auch Bewegungen (Beckenboden aber auch arme und beine) machen damit ich fit bin... Sie sagt wer das immer brav übt geht entspannter in die Geburt

Ja sind schon etwas weiter werden das Elterngeld nur auf ein Jahr nehmen und jetzt ist nur die Überlegung ob wir vorher heiraten oder nicht im zweiten Jahr ist sein auto abgezahlt dann ist nur noch meins und dann müssten wir hinkommen
aber ganz sicher sind wir jetzt noch nicht also Anträge sind noch nicht fertig bis zur 35 Woche haben wir sie aber dann fertig
bin schon viel beruhigter weil ich jetzt weiß dass er sich darüber schon Gedanken macht

So viele Übungen im liegen, wo der Bauch nicht belastet wird gibt es leider ja nicht. Und meine Knochen tuen so weh durch das liegen.

Das ist doch gut, dass ihr jetzt eine Lösung gefunden habt. Dann gehst du nach einem Jahr doch wieder arbeiten?? Hast du mal mit deinem Chef gesprochen, ob du Teilzeit anfangen kannst??
Mehi08
37089 Beiträge
30.08.2013 12:21
Zitat von Naschga:

ja sicherlich wäre es besser, wenn ich mich hinlegen würde, aber naja ich habe ja noch meine anderen beiden kinder zuhause, zumindest noch 2 wochen. und mein mann geht den ganzen tag arbeiten. also bin ich zur zeit die einzige die hier putzen könnte.
ich erwarte ja jeden tag die bestätigung von der kk für die haushaltshilfe. sollte echt langsam mal ankommen!

Wie lange wartest du schon darauf?? Doch schon länger, oder??
FraBu
3019 Beiträge
30.08.2013 12:39
Zitat von Mehi08:

Zitat von FraBu:

Mehi , dass klingt doch toll! Herr M. wird sich bestimmt noch gaaaanz viel Zeit lassen.

Kinderwagen Ich bin gerade mal wieder auf Suche Nicht das ich es bräuchte, aber irgendwie macht mich das gerade unsicher, dass es soviele verschiedene Taschenarten gibt. Sofftragetasche, Kombitragetasche, Falttasche ... Welche ist denn nun die Beste? Die, die man am längsten nutzen kann?

Ja, der wird sich sicher noch gaaaaaanz viel Zeit lassen, wir reden ihm das kräftig ein

Zum KiWa kann ich nichts sagen, da ich keine Ahnung habe, was super ist und was nicht. Wir haben uns für eine hartschalen entschieden.
Du kannst es aber auch nicht lassen, oder?!?

Ähh .. nein Ich kann es nicht lassen. Ich bin allerdings auch etwas frech und verkaufe den anderen mit 70 EUR Gewinn (stellt sich morgen raus). Theoretisch habe ich damit ja mein Budget erhöht.
Ich hätte es auch nicht gedacht, dass das klappt. Dachte einfach, ich versuche es, ihn gewinnbringend loszuwerden und wenn das klappt, ist es ein Omen, dass ich mir einen anderen kaufen soll
Hartschale hatte ich bei meinem Sohn und mich hat da gestört, dass ich ihn immer rausheben musste (und damit geweckt habe), wenn er im Kinderwagen eingeschlafen ist. Deswegen wollte ich diesmal gerne eine Tasche, die ich einfach nur rausheben brauche. Nur wo jetzt der Unterschied zwischen Soft-, Falt- und Kombitasche liegt, ist mir nicht ganz klar. Wäre jetzt auch doof, wenn der Zwerg nach 3 Monaten nicht mehr in den Wagen passt.
woermi00
4963 Beiträge
30.08.2013 13:52
Zitat von Bayala:

Wieso unmöglich? ?

Ach meine Venen sind total kacke. In der Armbeuge gibts garnix brauchbares und die an den Händen sind miniklein...an den Füßen ist die Blutabnahme auch total schwierig. Naja auf jeden Fall kam nach 5 versuchen kein Blut....und ich habe das zuckerwasser 10 tage später nochmal getrunken! Diesmal mit Erfolg!
woermi00
4963 Beiträge
30.08.2013 13:53
Hier wer noch kein Kinderwagen hat - hier kann man einen gewinnen:

https://www.mibaby.de/Teste-Kinderwagen-ABCTurbo-W erde-Produkttesterin-Mause-Mami

Viel Glück!
Mehi08
37089 Beiträge
30.08.2013 14:10
Zitat von FraBu:

Zitat von Mehi08:

Zitat von FraBu:

Mehi , dass klingt doch toll! Herr M. wird sich bestimmt noch gaaaanz viel Zeit lassen.

Kinderwagen Ich bin gerade mal wieder auf Suche Nicht das ich es bräuchte, aber irgendwie macht mich das gerade unsicher, dass es soviele verschiedene Taschenarten gibt. Sofftragetasche, Kombitragetasche, Falttasche ... Welche ist denn nun die Beste? Die, die man am längsten nutzen kann?

Ja, der wird sich sicher noch gaaaaaanz viel Zeit lassen, wir reden ihm das kräftig ein

Zum KiWa kann ich nichts sagen, da ich keine Ahnung habe, was super ist und was nicht. Wir haben uns für eine hartschalen entschieden.
Du kannst es aber auch nicht lassen, oder?!?

Ähh .. nein Ich kann es nicht lassen. Ich bin allerdings auch etwas frech und verkaufe den anderen mit 70 EUR Gewinn (stellt sich morgen raus). Theoretisch habe ich damit ja mein Budget erhöht.
Ich hätte es auch nicht gedacht, dass das klappt. Dachte einfach, ich versuche es, ihn gewinnbringend loszuwerden und wenn das klappt, ist es ein Omen, dass ich mir einen anderen kaufen soll
Hartschale hatte ich bei meinem Sohn und mich hat da gestört, dass ich ihn immer rausheben musste (und damit geweckt habe), wenn er im Kinderwagen eingeschlafen ist. Deswegen wollte ich diesmal gerne eine Tasche, die ich einfach nur rausheben brauche. Nur wo jetzt der Unterschied zwischen Soft-, Falt- und Kombitasche liegt, ist mir nicht ganz klar. Wäre jetzt auch doof, wenn der Zwerg nach 3 Monaten nicht mehr in den Wagen passt.

Hey, dass ist ja super. Okay, dann ist du entschuldigt, dass du einen neuen holen willst

Unsere Hartschale kann man vom Gestell abnehmen und dann könnte der kleine noch weiterschlafen. Mal sehen wie es in der Realität aussieht
KatjaZ
29 Beiträge
30.08.2013 16:57
Ich wünsch Euch allen ein schönes, erholsames Wochenende, ohne neue Beschwerden, Schrecken oder schlechte Neuigkeiten.
Mach jetzt mal Feierabend und lass die Rollbraten-Feuerspieß-Drehstelle (oder wie auch immer das Ding heißt) anheizen.

Bayala
10476 Beiträge
30.08.2013 18:58
Zitat von Mehi08:

Zitat von Bayala:

Sooo..zuckerbelastungstest war gut..also der Wert. .immerhin etwas...3d? Wieder nix...am montag nochmal

Lisa ist da genau wie meiner...bloß nicht zeigen
Aber ich habe ja auch jede Woche die Chance.

ja... mal sehen.. und wenn nicht ist es nicht schlimm..wäre zwar schön aber was solls.. ich weiß was es wird, ich weiß daß es ihr super gut und alles dran ist...wäre eben einfach nur schön
Bayala
10476 Beiträge
30.08.2013 18:59
Zitat von woermi00:

Zitat von Bayala:

Wieso unmöglich? ?

Ach meine Venen sind total kacke. In der Armbeuge gibts garnix brauchbares und die an den Händen sind miniklein...an den Füßen ist die Blutabnahme auch total schwierig. Naja auf jeden Fall kam nach 5 versuchen kein Blut....und ich habe das zuckerwasser 10 tage später nochmal getrunken! Diesmal mit Erfolg!

arm?Fuß? bei mir hat sie nur ins ohr gepiekt und dann das messding rangehalten.. die mussten gar kein blut abnehmen
woermi00
4963 Beiträge
30.08.2013 19:15
Zitat von Bayala:

Zitat von woermi00:

Zitat von Bayala:

Wieso unmöglich? ?

arm?Fuß? bei mir hat sie nur ins ohr gepiekt und dann das messding rangehalten.. die mussten gar kein blut abnehmen

Also ein Ohrenpiekser hätte bei mir leider nicht gereicht. Ich hab den normalen (ersten) Zuckertest gemacht! Ach naja das ist jetzt auch schnee von gestern. Bin froh, dass ich nur noch einmal zur blutabnahme muss!
Mehi08
37089 Beiträge
30.08.2013 19:43
Zitat von Bayala:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Bayala:

Sooo..zuckerbelastungstest war gut..also der Wert. .immerhin etwas...3d? Wieder nix...am montag nochmal

Lisa ist da genau wie meiner...bloß nicht zeigen
Aber ich habe ja auch jede Woche die Chance.

ja... mal sehen.. und wenn nicht ist es nicht schlimm..wäre zwar schön aber was solls.. ich weiß was es wird, ich weiß daß es ihr super gut und alles dran ist...wäre eben einfach nur schön

Ja, so sehe ich es auch. Hauptsache den kleinen geht es gut, mehr ist nicht wichtig.
Freuen würde ich mich trotzdem...
30.08.2013 22:42
@mehi: wenigstens keine wehen!! Ich wünsche dir das du bald wieder ein wenig aufstehen darfst!!
@naschga: hoffentlich hat sie diesmal nicht recht und die zwillis bleiben noch länger drin! Wünsche euch morgen einen schönen Geburtstag!
@lillyfee: Schön das ihr schon weiter seit... es findet sich sicher alles... wir haben nächste Woche geburtsvorbereitungskurs zum ersten Mal mit Männern. ..

Ich war heute doch noch mal beruflich unterwegs auf einer wichtigen Sitzung. Bin aber mit dem Zug hin weil ich mich auf so langen Strecken nicht mehr so gut konzentrieren kann. Den ganzen Tag unterwegs war doch recht anstrengend. ..
Morgen geh ich zum ersten Mal auf einen babybasar...mal sehen ob ich fündig werde
Naschga
2655 Beiträge
31.08.2013 07:24
Zitat von Mehi08:

Zitat von Naschga:

naja jetzt ca ne woche. musste ja erstmal warten bis meine fä aus dem urlaub kommt und vorher hab ich den antrag ja telefonisch angefordert. denke schon das ich anfang nächster woche etwas von denen hören werde!

guten morgen erstmal!
jetzt werden die nächte echt zur qual, ich brauche abends mind. zwei stunden bis ich überhaupt mal einschlafe und dann werde ich stündlich wach, weil mir die seite weh tut auf der ich gerade liege. umdrehen kann ich mich nur noch, wenn ich komplett aufstehe, da der druck auf die symphyse so unheimlich groß geworden ist.

und dann nach so ner nacht noch einen anstrengenden tag! obwohl ich schon viel hilfe habe. ich werde gleich nur ein paar rosa muffins backen und die disney princess torte auftauen. alle anderen kuchen werden gebacken. ne freundin hat total den süßen schloss kuchen gebacken.

und es werden noch drei andere kuchen gebacken. heute abends gibt es nur etwas zum knabbern und dippen und das war es dann!
dekorieren muss ich auch noch, aber gegen 13:00uhr kommt schon eine freundin zur hilfe, deshalb wird das nicht stressig
Kitty4
1903 Beiträge
31.08.2013 09:42
Zitat von Naschga:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Naschga:

naja jetzt ca ne woche. musste ja erstmal warten bis meine fä aus dem urlaub kommt und vorher hab ich den antrag ja telefonisch angefordert. denke schon das ich anfang nächster woche etwas von denen hören werde!

guten morgen erstmal!
jetzt werden die nächte echt zur qual, ich brauche abends mind. zwei stunden bis ich überhaupt mal einschlafe und dann werde ich stündlich wach, weil mir die seite weh tut auf der ich gerade liege. umdrehen kann ich mich nur noch, wenn ich komplett aufstehe, da der druck auf die symphyse so unheimlich groß geworden ist.

und dann nach so ner nacht noch einen anstrengenden tag! obwohl ich schon viel hilfe habe. ich werde gleich nur ein paar rosa muffins backen und die disney princess torte auftauen. alle anderen kuchen werden gebacken. ne freundin hat total den süßen schloss kuchen gebacken.

und es werden noch drei andere kuchen gebacken. heute abends gibt es nur etwas zum knabbern und dippen und das war es dann!
dekorieren muss ich auch noch, aber gegen 13:00uhr kommt schon eine freundin zur hilfe, deshalb wird das nicht stressig

Guten morgen an alle zusammen

Ich wünsch dem Geburtstagskind alles gute! Der Kuchen ist ja ehrlich ein Super Teil !!!!!
Ich schaffe nur einen Papageienkuchen

Na auf jeden fall, viel Spaß mit den Kids und der Familie!!!!

Meine zweite Maus hat am Dienstag Geburtstag und wird schon 6!!!!!

So, Naschga mach langsam heute Denk dran, dein/euer Ziel ist 30+_____
Und natürlich darüber hinaus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt