Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Bayala
10476 Beiträge
30.08.2013 10:28
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Bayala:

Nashga..bjn gespannt ob Schwiegermutter recht hat..

Ich sitz grad mit ner eieruhr im wartezimmer. .hab grad die zuckerpampe für den zuckerbelastungstest getrunken und nun warte ich ne stunde

bääääh! ich muß montag den großen über mich ergehen lassen *würg*
Wieviel waren das noch? 500ml oder 1l??

Sind nur 300ml.. am anfang auch nicht schlimm. .nur die letzten 50-75ml waren grenzwertig
woermi00
4963 Beiträge
30.08.2013 10:31
Ja schon ekelig dieses Zuckerzeugs und ich haben dieses auch einmal völlig umsonst trinken müssen, da beim ersten mal eine stunde später die blutabnahme bei mir unmöglich war.
Bayala
10476 Beiträge
30.08.2013 10:32
Wieso unmöglich? ?
30.08.2013 10:58
Hallo ihr Lieben. Meine Kleine gibt seit gestern keine Ruhe, ich weiß garnicht wie sie es schafft 24 Stunden am Stück zu strampeln?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
30.08.2013 11:40
Zitat von Bayala:

Zitat von Bayala:

Ich sitz grad mit ner eieruhr im wartezimmer. .hab grad die zuckerpampe für den zuckerbelastungstest getrunken und nun warte ich ne stunde

Sind nur 300ml.. am anfang auch nicht schlimm. .nur die letzten 50-75ml waren grenzwertig

Nur?!
Ich fand die 200ml beim ersten Test schon zuviel
Mehi08
37089 Beiträge
30.08.2013 11:48
Zitat von FraBu:

Mehi , dass klingt doch toll! Herr M. wird sich bestimmt noch gaaaanz viel Zeit lassen.

Kinderwagen Ich bin gerade mal wieder auf Suche Nicht das ich es bräuchte, aber irgendwie macht mich das gerade unsicher, dass es soviele verschiedene Taschenarten gibt. Sofftragetasche, Kombitragetasche, Falttasche ... Welche ist denn nun die Beste? Die, die man am längsten nutzen kann?

Ja, der wird sich sicher noch gaaaaaanz viel Zeit lassen, wir reden ihm das kräftig ein

Zum KiWa kann ich nichts sagen, da ich keine Ahnung habe, was super ist und was nicht. Wir haben uns für eine hartschalen entschieden.
Du kannst es aber auch nicht lassen, oder?!?
KatjaZ
29 Beiträge
30.08.2013 11:56
Kann mir mal jemand sagen, ob man echt 1000€ und mehr für einen ordentlichen Kinderwagen ausgeben MUSS?

Meine Schwägerin ist der Meinung, daß nur Teutonia oder Bugaroo (1500€!!!) wirklich gut und richtig sind....
Ich finde vergleichbare Modelle (also mit Schwenkschieber, zum Buggy umbaubar, mit toller Federung und lenkbaren Rädern, Luftkammerrädern, unter 18kg) zwischen 1/2 und 1/3 des Preises...

30.08.2013 11:58
Zitat von KatjaZ:

Kann mir mal jemand sagen, ob man echt 1000€ und mehr für einen ordentlichen Kinderwagen ausgeben MUSS?

Meine Schwägerin ist der Meinung, daß nur Teutonia oder Bugaroo (1500€!!!) wirklich gut und richtig sind....
Ich finde vergleichbare Modelle (also mit Schwenkschieber, zum Buggy umbaubar, mit toller Federung und lenkbaren Rädern, Luftkammerrädern, unter 18kg) zwischen 1/2 und 1/3 des Preises...

wir haben einen gebrauchten Teutonia gekauft wäre das was für dich? Hätten wir einen neuen Wagen gekauft, wärs der hier geworden
http://www.amazon.de/Safety-1st-75703660-Kombikind erwagen-Sportwagenaufsatz/dp/B003EV6VB4/ref=sr_1_2 ?ie=UTF8&qid=1377856656&sr=8-2&keyword s=safety+1st
eine Bekannte hat den auch und ist sehr zufrieden
Mehi08
37089 Beiträge
30.08.2013 12:01
Zitat von Lillyfee22:

@Bayala ich frag mich auch wo alles hin sind letzer zeit ist hier gar ncihts los....

@Mehi: schön das alles so gut läuft..... die Gymnastik bekommst du auch noch hin

Geburtsvorbereitungskurs war super lustig.... die Männer wollen sich nächste Woche privat treffen während die Frauen Frauenabend zum Thema stillen haben... Sind ne recht lustig und liebe Gruppe

Bin aber mal abgesegelt mein Kreislauf wollte nicht so wie ich aber denke hab mich heut übernommen hab Muselkater war ne stunde spazieren dann ist unser Aquarium ausgelaufen -.- schrecklich.... plus kochen und putzen, waschen bin fix und fertig und die kleine gibt heut keine ruhe

Ich bin gestern zum FA und war als ich im ersten Stock angekommen völlig fertig gewesen, konnte kaum mit meiner Kollegin reden.
Ich hab ja den ganzen Tag zeit meine Arme und Beine in Schwung zubringen, zumal ich ja für die Geburt auch Kraft brauche.

Hast du mit deinem Freund und seiner Familie gesprochen?? Seit ihr zu einem Ergebnis gekommen??
Mehi08
37089 Beiträge
30.08.2013 12:06
Zitat von KatjaZ:

Naja, müssen sicher nicht. Unser hat auch 800€ gekostet, aber weil wir auch noch ein 2. Kind haben wollen und wir den dann wieder nehmen können/wollen.

Wir sind so eine Teststrecke im Laden gefahren und ich muss sagen, es ist schon ein Unterschied von der Federung, ich habe es mit dem ABC noch ausprobiert und es war kein Vergleich.
Wir werden häufiger auf Wanderwegen und so unterwegs sein. Für nur Pflastersteine reicht sicher auch z.B. der ABC.
Es kommt sicher immer darauf an, was der KiWa aushalten muss.
Bayala
10476 Beiträge
30.08.2013 12:07
Sooo..zuckerbelastungstest war gut..also der Wert. .immerhin etwas...3d? Wieder nix...am montag nochmal
Mehi08
37089 Beiträge
30.08.2013 12:11
Zitat von Naschga:

guten morgen,
zuerst mal möchte ich cosmic meinen beileid aussprechen und ihr viel kraft für die kommenden wochen wünschen!

mehi, freut mich das deine werte nicht schlechter geworden sind. keine wehen ist super!

me: wir waren gestern in der stadt shoppen, da meine große maus morgen 3 jahre alt wird. sie war bei einer freundin zum spielen und wir konnten geschenke shoppen gehen. eigentlich wollten wir noch lebensmittel einkaufen, da wir auch noch einiges für die torte und getränke usw brauchen, aber ehrlich gesagt konnte ich kaum laufen.
druck auf dem schambein und ein gefühl aus würde jeden moment die fruchtblase platzen. dabei weiß ich gar nicht wie sich das anfühlt, da meine beiden großen die fb nicht selbst zum platzen gebracht haben.
im liegen drehen geht gar nicht mehr und schlafen gleicht auch eher einer katastrophe.
zu allem überfluss sagte mir meine schwiegermutter, das sie im gefühl hat, die mäuse kommen mitte bis ende september! man muss dazu sagen, das die frau mit ihren vermutungen meisten richtig liegt. sie wusste vor meinem mann und mir das ich schwanger bin, wusste an welchem tag wir ins kh fahren bei beiden anderen kindern und jetzt erzählt sie mir so etwas......
heute steht bei uns auch nicht ausruhen oder schonen auf dem programm, sondern putzen und heute abend noch ne hausbesichtigung!
und evtl auch noch den einkauf des wir gestern nicht geschafft haben.
und geschenke einpacken muss ich auch noch!

Oh, dass hört sich gar nicht gut an
Mach bloß nicht so viel und hoffentlich hat deine Schwiegermutter Unrecht und die kleinen bleiben noch lange lange bei dir.
Mehi08
37089 Beiträge
30.08.2013 12:13
Zitat von Bayala:

Sooo..zuckerbelastungstest war gut..also der Wert. .immerhin etwas...3d? Wieder nix...am montag nochmal

Lisa ist da genau wie meiner...bloß nicht zeigen
Aber ich habe ja auch jede Woche die Chance.
Lillyfee22
1024 Beiträge
30.08.2013 12:13
Zitat von Mehi08:

Zitat von Lillyfee22:

@Bayala ich frag mich auch wo alles hin sind letzer zeit ist hier gar ncihts los....

@Mehi: schön das alles so gut läuft..... die Gymnastik bekommst du auch noch hin

Geburtsvorbereitungskurs war super lustig.... die Männer wollen sich nächste Woche privat treffen während die Frauen Frauenabend zum Thema stillen haben... Sind ne recht lustig und liebe Gruppe

Bin aber mal abgesegelt mein Kreislauf wollte nicht so wie ich aber denke hab mich heut übernommen hab Muselkater war ne stunde spazieren dann ist unser Aquarium ausgelaufen -.- schrecklich.... plus kochen und putzen, waschen bin fix und fertig und die kleine gibt heut keine ruhe

Ich bin gestern zum FA und war als ich im ersten Stock angekommen völlig fertig gewesen, konnte kaum mit meiner Kollegin reden.
Ich hab ja den ganzen Tag zeit meine Arme und Beine in Schwung zubringen, zumal ich ja für die Geburt auch Kraft brauche.

Hast du mit deinem Freund und seiner Familie gesprochen?? Seit ihr zu einem Ergebnis gekommen??

Ich hab das auch mit dem fertig sein wenn ich paar Stockwerke aufwärts gelaufen bin ist fürterlich aber es wird ja bald wieder besser ist auch richtig sich für die Geburt fit zu halten das ist ganz wichtig.... Ich muss auch auch von meiner HEebamme fleißig atmen üben und auch Bewegungen (Beckenboden aber auch arme und beine) machen damit ich fit bin... Sie sagt wer das immer brav übt geht entspannter in die Geburt

Ja sind schon etwas weiter werden das Elterngeld nur auf ein Jahr nehmen und jetzt ist nur die Überlegung ob wir vorher heiraten oder nicht im zweiten Jahr ist sein auto abgezahlt dann ist nur noch meins und dann müssten wir hinkommen
aber ganz sicher sind wir jetzt noch nicht also Anträge sind noch nicht fertig bis zur 35 Woche haben wir sie aber dann fertig
bin schon viel beruhigter weil ich jetzt weiß dass er sich darüber schon Gedanken macht
Mehi08
37089 Beiträge
30.08.2013 12:14

Zitat von Bayala:

Zitat von Bayala:

Nur?!
Ich fand die 200ml beim ersten Test schon zuviel

Ich fand das ging immer, ist nur so eklig, weil man das so schnell trinken muss, macht man sonst ja auch nicht, so hastig trinken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt