Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
FraBu
3019 Beiträge
29.08.2013 12:02
Zitat von Bayala:

Frabu...super!!! ! Glückwunsch!! Was meint ihr..ab wann kann man ins kino mit kindern? Also wie alt sollten die kids sein?

Also mein Sohn war mit 2,5 Jahren 1. Mal. Seine Tante wollte unbedingt mit ihm irgendein Piraten-Kinderfilm gucken. Ich meinte, dass geht doch nicht gut und war davon eigentlich nicht so begeistert, aber die Tante ließ sich nicht abbringen. Er hat den halben Film wohl verschlafen und mein Schwager durfte ihn dann nach Hause tragen

Ich war mit ihm zu seinem 3. Geburtstag das 1. Mal im Kino. Eigentlich wollte ich "Rabe Socke" mit ihm schauen, weil der auch nicht ganz so lange ging. Sohni wollte dann aber "Madagaskar" gucken. Die letzten 15min waren dann schon etwas anstrengend, weil es eigentlich in seine Mittagsschlafzeit gefallen ist und er dann auch sehr müde war.

Mit Opa war er letztens "die Schlümpfe" sehen. Den Film hat er gut durchgehalten. Ich glaube, mit 4 Jahren ist dann so das "richtige" Kinoalter. Auf "PLANES" freut er sich schon rießig
Ich würde es ansonsten mal Zuhause ausprobieren, wie gut er da einen Film durchhält oder eben nicht enttäuscht sein, wenn es im Kino nicht ganz so klappt
29.08.2013 12:41
@frabu: viel Spaß im Kino! !
@fluffelinchen: du kannst dir das auch von deinem Hausarzt ausstellen lassen oder den Frauenarzt wechseln.ich hab auch sehr drum kämpfen müssen...
Lillyfee22
1024 Beiträge
29.08.2013 18:19
Hier ist überhaupt gar nichts mehr los -.-

naja werd mich gleich auf den Weg zum Geburtsvorbereitungskurs machen....
mal wieder alleine leider, Freund muss arbeiten....
Werd mir heut den Kreissaal ansehen

Bayala
10476 Beiträge
29.08.2013 20:34
Zitat von Lillyfee22:

Hier ist überhaupt gar nichts mehr los -.-

naja werd mich gleich auf den Weg zum Geburtsvorbereitungskurs machen....
mal wieder alleine leider, Freund muss arbeiten....
Werd mir heut den Kreissaal ansehen

Oh viel Spaß!
Ich werd mir gleich noch nen brot machen. Ich darf/soll ab 22uhr nix mehr esseb. Morgen um 10hab ich nen fa termin.nochmal 3d und den großen zuckertest...hab ich ne lust
Naja...was solls!

Wo seit ihr denn alle?? Palim palim!!
Mehi08
37089 Beiträge
29.08.2013 20:40
Heute war ja wieder Untersuchung, es ist alles unverändert, was ich ja als gut deute. Also weiter liegen.
Wehen sind keine auf dem CTG.
Der kleine wächst fleißig, wiegt jetzt ca. 1200g.
Sie sagte, so lange keine 3 vorne steht, muss ich in die Uni zur Entbindung. Wenn ich heftige Wehen habe oder die Fruchtblase platzt, dann muss natürlich der Krankenwagen kommen.
Wenn etwas "kleineres" ist, dann soll ich sie jeder Zeit anrufen.
Thrombosespritzen soll ich weiterhin nehmen, ich habe 1,2 kg abgenommen, es ist tatsächlich Muskelschwund jetzt soll ich Gymnastik im Bett machen.
Mit meiner Bewegung bzw nicht Bewegung soll ich weiter so machen. Ab der 31. Woche lockern wir das ein bisschen, ich dürfte dann mal 30 min in der Wohnung laufen. Und wenn es weiter stabil bleibt, dann kann ich das mit den 30 min weiter machen.
Außerdem sagte sie, dass er jetzt schon super Chancen hätte ohne Schäden zu überleben. Das beruhigt mich natürlich, aber sie sagt auch, dass er in jeder Woche enorme Sprünge macht.
Bayala
10476 Beiträge
29.08.2013 20:47
Zitat von Mehi08:

Heute war ja wieder Untersuchung, es ist alles unverändert, was ich ja als gut deute. Also weiter liegen.
Sie sagte, so lange keine 3 vorne steht, muss ich in die Uni zur Entbindung. Wenn ich heftige Wehen habe oder die Fruchtblase platzt, dann muss natürlich der Krankenwagen kommen.
Thrombosespritzen soll ich weiterhin nehmen, ich habe 1,2 kg abgenommen, es ist tatsächlich Muskelschwund jetzt soll ich Gymnastik im Bett machen.
Mit meiner Bewegung bzw nicht Bewegung soll ich weiter so machen. Ab der 31. Woche lockern wir das ein bisschen, ich dürfte dann mal 30 min in der Wohnung laufen. Und wenn es weiter stabil bleibt, dann kann ich das mit den 30 min weiter machen.
Außerdem sagte sie, dass er jetzt schon super Chancen hätte ohne Schäden zu überleben. Das beruhigt mich natürlich, aber sie sagt auch, dass er in jeder Woche enorme Sprünge macht.

Super mehi...immerhin keine wehen..was für Gymnastik denn?
1200gist super...wie groß? ?
Mehi08
37089 Beiträge
29.08.2013 21:04
Zitat von Bayala:

Zitat von Mehi08:

Super mehi...immerhin keine wehen..was für Gymnastik denn?
1200gist super...wie groß? ?

Lustige Übungen mit den Beinen und Armen(ob da 20 Stunden mit dem Handy schreiben reicht )
Ich meine so ca. 36 cm ist er jetzt.
Sein Bauchumfang ist ein kleines bisschen zu wenig, er liegt unterhalb es Normbereiches, aber er nimmt von Woche zu Woche zu.
FraBu
3019 Beiträge
29.08.2013 21:29
Mehi , dass klingt doch toll! Herr M. wird sich bestimmt noch gaaaanz viel Zeit lassen.

Kinderwagen Ich bin gerade mal wieder auf Suche Nicht das ich es bräuchte, aber irgendwie macht mich das gerade unsicher, dass es soviele verschiedene Taschenarten gibt. Sofftragetasche, Kombitragetasche, Falttasche ... Welche ist denn nun die Beste? Die, die man am längsten nutzen kann?
29.08.2013 21:32
Zitat von Avitall:

@frabu: viel Spaß im Kino! !
@fluffelinchen: du kannst dir das auch von deinem Hausarzt ausstellen lassen oder den Frauenarzt wechseln.ich hab auch sehr drum kämpfen müssen...

Ja mein HA macht es nicht weil er sich nicht auskennt und FA wechseln ist hier ab der 30ssw schwierig
Lillyfee22
1024 Beiträge
29.08.2013 23:55
@Bayala ich frag mich auch wo alles hin sind letzer zeit ist hier gar ncihts los....

@Mehi: schön das alles so gut läuft..... die Gymnastik bekommst du auch noch hin

Geburtsvorbereitungskurs war super lustig.... die Männer wollen sich nächste Woche privat treffen während die Frauen Frauenabend zum Thema stillen haben... Sind ne recht lustig und liebe Gruppe

Bin aber mal abgesegelt mein Kreislauf wollte nicht so wie ich aber denke hab mich heut übernommen hab Muselkater war ne stunde spazieren dann ist unser Aquarium ausgelaufen -.- schrecklich.... plus kochen und putzen, waschen bin fix und fertig und die kleine gibt heut keine ruhe
Kitty4
1903 Beiträge
30.08.2013 08:33
Morgen

Na wie war eure Nacht ???

Ich hab ab 4.00 Uhr wach gelegen
Und um 5.15 klingelte mein Wecker!
Naschga
2655 Beiträge
30.08.2013 08:48
guten morgen,
zuerst mal möchte ich cosmic meinen beileid aussprechen und ihr viel kraft für die kommenden wochen wünschen!

mehi, freut mich das deine werte nicht schlechter geworden sind. keine wehen ist super!

me: wir waren gestern in der stadt shoppen, da meine große maus morgen 3 jahre alt wird. sie war bei einer freundin zum spielen und wir konnten geschenke shoppen gehen. eigentlich wollten wir noch lebensmittel einkaufen, da wir auch noch einiges für die torte und getränke usw brauchen, aber ehrlich gesagt konnte ich kaum laufen.
druck auf dem schambein und ein gefühl aus würde jeden moment die fruchtblase platzen. dabei weiß ich gar nicht wie sich das anfühlt, da meine beiden großen die fb nicht selbst zum platzen gebracht haben.
im liegen drehen geht gar nicht mehr und schlafen gleicht auch eher einer katastrophe.
zu allem überfluss sagte mir meine schwiegermutter, das sie im gefühl hat, die mäuse kommen mitte bis ende september! man muss dazu sagen, das die frau mit ihren vermutungen meisten richtig liegt. sie wusste vor meinem mann und mir das ich schwanger bin, wusste an welchem tag wir ins kh fahren bei beiden anderen kindern und jetzt erzählt sie mir so etwas......
heute steht bei uns auch nicht ausruhen oder schonen auf dem programm, sondern putzen und heute abend noch ne hausbesichtigung!
und evtl auch noch den einkauf des wir gestern nicht geschafft haben.
und geschenke einpacken muss ich auch noch!
FraBu
3019 Beiträge
30.08.2013 09:51
Naschga , wäre es da nicht vielleicht besser, dass du dich etwas ausruhst und schonst, anstatt zu putzen?
Bayala
10476 Beiträge
30.08.2013 10:15
Nashga..bjn gespannt ob Schwiegermutter recht hat..

Ich sitz grad mit ner eieruhr im wartezimmer. .hab grad die zuckerpampe für den zuckerbelastungstest getrunken und nun warte ich ne stunde
funkelmaus2009
12368 Beiträge
30.08.2013 10:19
Zitat von Bayala:

Nashga..bjn gespannt ob Schwiegermutter recht hat..

Ich sitz grad mit ner eieruhr im wartezimmer. .hab grad die zuckerpampe für den zuckerbelastungstest getrunken und nun warte ich ne stunde

bääääh! ich muß montag den großen über mich ergehen lassen *würg*
Wieviel waren das noch? 500ml oder 1l??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt