Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
28.08.2013 11:00
Zitat von Avitall:
@woermi und mehi: ihr habt mich überzeugt ich mach eins
@lillyfee: ich denke es geht das du erst das volle elterngeld in Anspruch nimmst und danach Sozialleistungen beantragst. Eine Bekannte von mir hat sich nach einem Jahr elternzeit doch dafür entschieden länger zu hause zu bleiben und hat dann alg II bekommen. Das ist jetzt circa drei Jahre her. Du kannst immer wohngeld beantragen und wenn ihr heiratet könnte man auch Antrag auf kinderzuschlag stellen. Allerdings darf man da auch nicht zuviel verdienen. Mach doch mal einen Termin bei pro familia die können dir das ausrechnen und erklären.
@naschga: das tut mir leid das es für dich so anstrengend ist! ! Ich wünsche dir kraft!! Du weißt ja wofür du es machst
@ AVITALL: Ah okay ja ich hab diese Nacht auch mal deren Nummer rausgesucht konnte aber eben noch mal ein wenig schlafen werd mich da mal melden.....
@MEHI: ist nicht schlimm wenn du fragst nein sie war nicht geplant, der Plan war anfang des JAhres 2013 ein neues Auto da meins nicht sicher war... Da ich keine Summe direkt zur Verfügung hatte konnte ich nur finanzieren allein für die neue Autosache hab ich 3 Monate überlegt... MEin Auto war leider nur noch gefährlich und der Winter war definitiv zu glatt....
Ein Kind war geplant ja aber erst in 4 Jahren (wollten nächstes Jahr zusammen ziehen und dann erstmal alles abzahlen und) vorher nicht....
Man kann leider nicht alles planen und ich hab mir immer geschworen wenn es so ist dann ist es so und mein Freund ist auch der Meinung....
Nach langen Sorgen konnten wir uns dann doch auf die kleine freuen....
Finanziell wird es auch irgendwie klappen verhungern werden wir nicht aber trotzdem muss ne Lösung her die am sinnvollsten ist und da bin ich einfach zu genau und muss vorher alles wissen und planen.. Ich hatte bereits schon einmal schulden aus leider familiären Gründen war jetzt nicht die Welt aber ich war ein paar Jahre jünger und ich hab mir geschworen dass mir das nie wieder passieren wird... Ich will mich in alle Richtungen hin absichern...
Ungewollt schwanger ich hatte lange lange mit der Pille zukämpfen Unverträglichkeit, Zysten enorme Gewichtszunahem über das ganze Jahr 2012 und 2fachem Krankenhaus aufenthalt daher hab ich sie abgesetzt und mein Partner hat sich versorgt damit nichts passieren kann mein Körper musste sich erst einmal regenerieren tja und dann die Dummheit genau an Valentienstag nicht aufgepasst :/
am 8.3. wussten wir dann dass die kleine unterwegs ist
Auch wenn die kleine nicht zu dieser Zeit geplant war sie ist bei uns Herzlich WIllkommen <3 und ich kann mir eine Zukunft ohne sie auch nicht vorstellen....
28.08.2013 11:05
Zitat von Kitty4:
Ich Berichte mal kurz von meinem/unseren FA Termin
Unsere Motte ist jetzt 1.430 Gramm schwer , liegt mit dem Köpfchen nach unten, und ist immer noch gute 2 Wochen voraus....
Gebärmutterhals ist noch 3 cm gut vorhanden nur einen Pilz hab ich
Aber das ist ja zu behandeln
Hallo Kitty,
mach mir jetzt grad Sorgen. Unser letzter Termin war am 21., da war ich 26+6, da war unser Kleiner ca. 30cm lang und soll um die 980g gehabt haben. Ist das denn dann zu wenig?
Bin grad ein wenig alarmiert....
28.08.2013 11:08
Lillyfee. Also ich seh zwei Möglichkeiten. .entweder komplett alles trennen..also das finanzielle. .dann wirst du was vom amt bekommen denk ich.. oder ihr zieht zusammen. .dann müsstet ihr wohl jedoch sas auto verkaufen bevor ihr was bekommt...oder?
28.08.2013 11:08
Ah, okay. Danke für deine Antwort. Ich hab es mich einfach die ganze zeit gefragt.
Klar, wenn ein Baby nicht geplant ist, dann ist es immer schwerer als wenn man es plant und auf alles eingestellt ist.
Wäre es nicht ne Lösung, dass die Autos verkauft werden und ein kostengünstigeres abgeschafft wird?? Ich meine es ist ja nicht ohne, was dein Freund ja fürs Auto zahlt.
Also das wären so Sachen die ich machen würde.
Wäre das keine Option?
Klar, wenn ein Baby nicht geplant ist, dann ist es immer schwerer als wenn man es plant und auf alles eingestellt ist.
Wäre es nicht ne Lösung, dass die Autos verkauft werden und ein kostengünstigeres abgeschafft wird?? Ich meine es ist ja nicht ohne, was dein Freund ja fürs Auto zahlt.
Also das wären so Sachen die ich machen würde.
Wäre das keine Option?
28.08.2013 11:12
Hallo ihr Lieben! Ich war ja gestern beim FA und hab auch gleich neue Bilder mitgebracht. Sind im Bilderfred
Die Kleine wiegt jetzt 1600 Gramm. Die Ärztin meinte, sie wird eine von der kräftigeren Sorte, aber auch eine von der kleineren Sorte. Der Kleinen geht es super, alles zeitgerecht entwickelt. Das Ergebnis von meinem Zuckertest war gut und das was mich am meisten freut - der Gebärmutterhals hat sich von 1,3cm auf 2,1cm verlängert!
Die Kleine wiegt jetzt 1600 Gramm. Die Ärztin meinte, sie wird eine von der kräftigeren Sorte, aber auch eine von der kleineren Sorte. Der Kleinen geht es super, alles zeitgerecht entwickelt. Das Ergebnis von meinem Zuckertest war gut und das was mich am meisten freut - der Gebärmutterhals hat sich von 1,3cm auf 2,1cm verlängert!
28.08.2013 11:14
Mandy...tolle Nachrichten! ! Klasse Maße! ! Wie groß ist sie denn?
28.08.2013 11:14
Zitat von KatjaZ:
Zitat von Kitty4:
Unsere Motte ist jetzt 1.430 Gramm schwer , liegt mit dem Köpfchen nach unten, und ist immer noch gute 2 Wochen voraus....
Hallo Kitty,
mach mir jetzt grad Sorgen. Unser letzter Termin war am 21., da war ich 26+6, da war unser Kleiner ca. 30cm lang und soll um die 980g gehabt haben. Ist das denn dann zu wenig?
Nein, bitte mach dir jetzt keine sorgen um dein Baby!!!!
Die Werte der FÄ sind doch alles Schätzwerte !!!!
Meine dritte Tochter hatte zur ET ein Startgewicht von 4.435 g, eine Länge von 56 cm und Köpfchen war 37 cm!
Meine anderen zwei hatten ganz normale Durchschnittswerte!
Wir bekommen bestimmt wieder ein schweres Kind
28.08.2013 11:16
Zitat von Bayala:
Mandy...tolle Nachrichten! ! Klasse Maße! ! Wie groß ist sie denn?
Das hab ich jetzt leider nicht gefragt.
28.08.2013 11:19
Guck mal was im pass bei fl (glaub ich) steht. .und dann das mal 7
Wenn ich richtig liege
Wenn ich richtig liege
28.08.2013 11:20
Zitat von KatjaZ:
Zitat von Kitty4:
Hallo Kitty,
Meiner hatte deine Maße bei 26+3, dass sind maße die passen.
Kitty hatte ja auch geschrieben, dass ihr Baby 2 Wochen voraus ist.
28.08.2013 11:20
@Bayala ich sehe das auch dadurch das wir halt nicht offiziell zusammen leben und noch nciht verheiratet sind auch immer etwas kritisch ggf auch dadurch das meine Mutter geschieden ist dass ich mich alleine dann erst recht doppelt absichere....
wenn man später ggf alleine dort steht wird es nämlich ganz schön hart....
Wir überlegen genau dass was ihr ansprecht....
Wie gehen wir jetzt vor wegen den Autos und allem drum und dran... da wir ländlich wohnen Busse sind mangelware müssen wir mobil sein.... Daher muss jetzt eine alternative her... Thema ist auch nciht durch nur ich bin immer froh hier nach zu fragen und mich von euch beraten zu lassen weil manche schin Kinder haben vllt ähnliche Situationen haben oder INformationen haben von denen ich noch nciht gehört habe...
So wie es aussieht können wir die Rate für sein Auto ggf auch stark reduzieren für die kommenden 2 Jahre dann würde es auch klappen also es kommen mehrere Sachen in Frage nur möchte ich halt immer wissen wie es andere gemacht haben und welche Möglichkeiten man wirklich hat....
Damals als ich Bafög bekam hat uns der mann dort nämlich nciht gut beraten und hab 1 Jahr lang ohne Geld da gesessen weil er uns immer nur vertröstet hat solang ihr Vater nicht zahlt und wir nichts über sein Einkommen haben können wir nichts machen und haben mir Bafög gestrichen.... Etwas von Vorausleistung und sonstiges sagte er nicht musste dann zum Anwalt und klagen gegen das Urteil vom Amt und es hat lange gedauert und da hatte ich wirklich kein Essen mehr nichts mehr lag flach weil ich alleine lebte aber keine Einkünfte hatte und das soll mir mit der kleinen niemals passieren... Hatte meinen Vater damals angeschrieben aber er verweigerte und siehe da ich hatte rechte und hatte lange Zeit nichts.... und schulden wurden höher und höher.... weil man trotzdem ausgaben hat man muss ja nicht nur essen und trinken...
Fazit mein Anwalt hat ihnen geschrieben und zack gingen sie in Vorausleistung.... Das ist jetzt ca 3 Jahre her.... und ich war immer fleißig immer zu Schule gegangen Ausbildungen durchgezogen saß nie zuhause und hab nichts gemacht....
Wie gehen wir jetzt vor wegen den Autos und allem drum und dran... da wir ländlich wohnen Busse sind mangelware müssen wir mobil sein.... Daher muss jetzt eine alternative her... Thema ist auch nciht durch nur ich bin immer froh hier nach zu fragen und mich von euch beraten zu lassen weil manche schin Kinder haben vllt ähnliche Situationen haben oder INformationen haben von denen ich noch nciht gehört habe...
So wie es aussieht können wir die Rate für sein Auto ggf auch stark reduzieren für die kommenden 2 Jahre dann würde es auch klappen also es kommen mehrere Sachen in Frage nur möchte ich halt immer wissen wie es andere gemacht haben und welche Möglichkeiten man wirklich hat....
Damals als ich Bafög bekam hat uns der mann dort nämlich nciht gut beraten und hab 1 Jahr lang ohne Geld da gesessen weil er uns immer nur vertröstet hat solang ihr Vater nicht zahlt und wir nichts über sein Einkommen haben können wir nichts machen und haben mir Bafög gestrichen.... Etwas von Vorausleistung und sonstiges sagte er nicht musste dann zum Anwalt und klagen gegen das Urteil vom Amt und es hat lange gedauert und da hatte ich wirklich kein Essen mehr nichts mehr lag flach weil ich alleine lebte aber keine Einkünfte hatte und das soll mir mit der kleinen niemals passieren... Hatte meinen Vater damals angeschrieben aber er verweigerte und siehe da ich hatte rechte und hatte lange Zeit nichts.... und schulden wurden höher und höher.... weil man trotzdem ausgaben hat man muss ja nicht nur essen und trinken...
Fazit mein Anwalt hat ihnen geschrieben und zack gingen sie in Vorausleistung.... Das ist jetzt ca 3 Jahre her.... und ich war immer fleißig immer zu Schule gegangen Ausbildungen durchgezogen saß nie zuhause und hab nichts gemacht....
28.08.2013 11:21
Zitat von Lillyfee22:
@Bayala und @ MEHI ich sehe das auch dadurch das wir halt nicht offiziell zusammen leben und noch nciht verheiratet sind auch immer etwas kritisch ggf auch dadurch das meine Mutter geschieden ist dass ich mich alleine dann erst recht doppelt absichere....
28.08.2013 11:21
Zitat von Bayala:
Guck mal was im pass bei fl (glaub ich) steht. .und dann das mal 7
Wenn ich richtig liege
Bei Fl/Hl steht 50.. also nehme ich mal an 5x7? 35cm.
28.08.2013 11:25
Zitat von Lillyfee22:
@Bayala ich sehe das auch dadurch das wir halt nicht offiziell zusammen leben und noch nciht verheiratet sind auch immer etwas kritisch ggf auch dadurch das meine Mutter geschieden ist dass ich mich alleine dann erst recht doppelt absichere....
und mit nichts zu essen meine ich wirklich ncihts mehr es gan bur noch reis und KEtschup weil sonst ncihts da war meine mutter war weg und hat mich und meinen Bruder zurückgelassen und er ist 2 Jahre jünger als ich und das genaue gegenteil von mir er lebt in den tag hinein und sowas kann ich nciht sowas zieht mich runter und wir mussten irgendwie da raus aus der situation und das war heftig ich mein ich war da ja auch 3 Jahre jünger
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt