Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
27.08.2013 11:55
Mensch maman, mach uns nicht so neidisch.
Glückwunsch auch von mir.
Bayala das klingt ja weniger angenehm. Ich würde das auf jeden fall auch mit abchecken lassen!
Glückwunsch auch von mir.
Bayala das klingt ja weniger angenehm. Ich würde das auf jeden fall auch mit abchecken lassen!
27.08.2013 12:10
danke ihr Lieben.. aber ich hab langsam keine Lust mehr.. die Zeit steht still.. seit der 30. Woche gehts mir nicht mehr so gut und alles ist so anstrengend geworden..
27.08.2013 12:11
Zitat von caro86:
Zitat von Mehi08:
Caro, der Mindestsatz beträgt glaube ich 300€ und man kann ihn aber doch nicht splitten lassen. So meine ich es gehört zu haben.
Ich bekomme ca. 360€ Elterngeld auf 20 Monate gesehen.
Deswegen meinte ich es mit knapp über den Mindestsatz.
ja, aber den Mindestsatz bekommst du nur für 12 Monate, danach nix mehr, auch wenn du weiter zu hause bleibst... also hast du ja so gesehen mehr
Klar so gesehen hast du recht.
Aber ich finde dafür, dass ich vorher 40 Stunden gearbeitet habe 360€ nicht wirklich viel.
27.08.2013 12:17
Zitat von woermi00:
Zitat von FraBu:
Zitat von caro86:
Zitat von Mehi08:
Caro, der Mindestsatz beträgt glaube ich 300€ und man kann ihn aber doch nicht splitten lassen. So meine ich es gehört zu haben.
Ich bekomme ca. 360€ Elterngeld auf 20 Monate gesehen.
Deswegen meinte ich es mit knapp über den Mindestsatz.
ja, aber den Mindestsatz bekommst du nur für 12 Monate, danach nix mehr, auch wenn du weiter zu hause bleibst... also hast du ja so gesehen mehr
Aber die 300 EUR konnte man früher auch auf 2 Jahre splitten. Es gab dann 150 EUR im Monat. Geht das nicht mehr?
Doch doch das geht (immernoch) meines wissens!
Ach so. Ich meine mal gehört zu haben, dass es nicht geht. Aber ich habe schon viel gehört
27.08.2013 12:20
Zitat von Maman91:
danke ihr Lieben.. aber ich hab langsam keine Lust mehr.. die Zeit steht still.. seit der 30. Woche gehts mir nicht mehr so gut und alles ist so anstrengend geworden..
Alles liebe zum ww
Mach mit keine Angst, ich will nicht das dir zeit stehen bleibt
27.08.2013 12:22
Zitat von Mehi08:
Zitat von Maman91:
Alles liebe zum ww
Danke
das will ich auch nicht weder, dass die Zeit stehen bleibt, noch dir Angst machen
ist grad nur einfach mein Gefühl.. von mir aus könnts langsam Oktober sein
27.08.2013 12:22
Also vor 4 Jahren ging das definitiv noch Aber da wurde der Basis-Satz auch nicht auf evtl. H4-Leistungen angerechnet. Also wer weiß, was sich alles geändert hat.
27.08.2013 12:36
Ich war grad bei meiner Ärztin. War alles super. CTG war gut. Und das Screening hat auch keine Auffälligkeiten gezeigt. Baby ist nun bei 28+4 40cm und 1400g schwer. Nur hab ich leider kein Foto bekommen, sie hat sich immer wieder weggedreht....
@ Bayala: Ich glaub ich krieg auch Hämorriden es ist aber noch nicht so schlimm...hab es auch noch nicht angesprochen.
@Lillyfee: das heiraten bringt steuerlich Vorteile und natürlich ist die Lauferei wegen der Vaterschaftsanerkennung nicht nötig. Auf einen Namen müsst ihr euch bei der Hochzeit schon einigen... denn selbst wenn jeder seinen behält muss ein Name der Familienname sein und den trägt dann das Kind.
Hab heut bei der Ärztin einen Infozettel über die EInlagerung von Nabelschnurblut bekommen. Macht ihr das?
Ich bin erst in drei Wochen wiederbestellt. Wie machen das eure Ärzte? Dachte das wäre jetzt immer zweiwöchentlich?
Wann bekommt man den Zettel wegen dem Muttergeld?
@ Bayala: Ich glaub ich krieg auch Hämorriden es ist aber noch nicht so schlimm...hab es auch noch nicht angesprochen.
@Lillyfee: das heiraten bringt steuerlich Vorteile und natürlich ist die Lauferei wegen der Vaterschaftsanerkennung nicht nötig. Auf einen Namen müsst ihr euch bei der Hochzeit schon einigen... denn selbst wenn jeder seinen behält muss ein Name der Familienname sein und den trägt dann das Kind.
Hab heut bei der Ärztin einen Infozettel über die EInlagerung von Nabelschnurblut bekommen. Macht ihr das?
Ich bin erst in drei Wochen wiederbestellt. Wie machen das eure Ärzte? Dachte das wäre jetzt immer zweiwöchentlich?
27.08.2013 12:40
Hat jemand von euch einen Hund? Mehi...von dir weiß ich es ja
Wie macht ihr das mit dem Schlafen? Unser Hund schläft bisher im Schlafzimmer (er ist schon ein alter Herr von fast 12Jahren) und das Baby soll ja auch im Schlafzimmer schlafen. Jetzt frage ich mich ob ich meinen Hund vielleicht jetzt schon einen neuen Schlafplatz im Wohnzimmer antrainiere. Oder ob er sich dann von seinem Rudel ausgeschlossen fühlt...
Wie macht ihr das mit dem Schlafen? Unser Hund schläft bisher im Schlafzimmer (er ist schon ein alter Herr von fast 12Jahren) und das Baby soll ja auch im Schlafzimmer schlafen. Jetzt frage ich mich ob ich meinen Hund vielleicht jetzt schon einen neuen Schlafplatz im Wohnzimmer antrainiere. Oder ob er sich dann von seinem Rudel ausgeschlossen fühlt...
27.08.2013 12:55
Zitat von Avitall:
Also ich hab auch einen Hund der schläft zum teil sogar mit im Bett... NUn haben wir angefangen dass Körbchen mit zunehmen und siehe da er bevorzugt es sogar dort drin zu schlafen nur selten kommt sie ins bett geschlichen... wir werden sie nicht umquartiert da sie einfach dazu gehört....
27.08.2013 13:24
Hey Ladies
Man, nun war ich zwei-drei Tage hier abwesend und ihr habt wieder in die Tasten gehauen
An alle mit WW herzlichen Glückwunsch !!!
32. Woche *hust* purer Neid
Schmerzen mit Hämorriden, kenn ich leider auch, aber eher von innen her
Das ist jetzt mit diesen Eisentabletten echt besch....! Da der Stuhl eher härter ist, als sonst schon ......
Kurz zu meinem Tag gestern @
Unsere jüngste ist gestern 4. Jahre alt geworden
Zuerst gab es natürlich den üblichen Geburtstagskuchen mit Geschenken dann zur Party in die Kita
Ich hab zu Hause alles umgekrempelt und geputzt
Ab 15.00 Uhr kamen meine Mutter + Oma zum gratulieren und Kaffee und Kuchen
Was soll ich euch sagen, es gab Streit, weil meine Töchter lieber Kinderschokolade essen als die, die ihre Omas mitgebracht hatten.
Und die Kids nahmen auch kein Blatt vorm Mund und äußerten das sie diese Schokolade nicht essen
Für mich kein Drama oder Grund, einen handfesten Streit anzufangen
Na ja, so ergab ein Wort das andere und ruck zuck war ich die dumme,
Ich hasse das, ständig werde ich kritisiert, was meine Erziehung der Kinder angeht
Nur weil ich lockerer mit den Kids umgehe .....
Mein Bruder und ich hatten des Öfteren damals mit einem Teppichklopfer einen auf den Hintern bekommen auch ne Ohrfeige gehörte dazu
Ich mache das nicht und ja, so manches mal gehe ich aus der Situation heraus aus dem Zimmer, hole tief Luft, um das mir die ""Hand nicht ausrutscht""!!!!
Man ich koche noch immer vor Wut auf meine Mutter und Oma........
Man, nun war ich zwei-drei Tage hier abwesend und ihr habt wieder in die Tasten gehauen
Das ist jetzt mit diesen Eisentabletten echt besch....! Da der Stuhl eher härter ist, als sonst schon ......
Zuerst gab es natürlich den üblichen Geburtstagskuchen mit Geschenken dann zur Party in die Kita
Was soll ich euch sagen, es gab Streit, weil meine Töchter lieber Kinderschokolade essen als die, die ihre Omas mitgebracht hatten.
Und die Kids nahmen auch kein Blatt vorm Mund und äußerten das sie diese Schokolade nicht essen
Ich hasse das, ständig werde ich kritisiert, was meine Erziehung der Kinder angeht
Mein Bruder und ich hatten des Öfteren damals mit einem Teppichklopfer einen auf den Hintern bekommen auch ne Ohrfeige gehörte dazu
Ich mache das nicht und ja, so manches mal gehe ich aus der Situation heraus aus dem Zimmer, hole tief Luft, um das mir die ""Hand nicht ausrutscht""!!!!
27.08.2013 13:38
Zitat von Kitty4:
Hey Ladies
Ich sehe das so wie du es ist deine Entscheidung wie du damit umgehst vor allem ist es richtig dass deine Kinder zur Selbstständigkeit und auch zu ihrer freien Meinungsäußerung erzogen werden... Sie sollen ruhig sagen dürfen was sie mögen und was nicht und dass es nicht immer das ist was die Omas und andere wollen ist ganz normal... ich mein sie werden auch nicht immer deiner Meinung sein von daher....
27.08.2013 13:39
Zitat von Avitall:
Pepe schläft im Flur/Esszimmer genau gegenüber von unserer Schlafzimmertür.
Da wird er dann auch weiterhin schlafen.
Ich würde euren Hund auch im Schlafzimmer lassen, steht das Körbchen jetzt da wo das Baby schlafen soll??
27.08.2013 13:44
Zitat von Avitall:
Ich war grad bei meiner Ärztin. War alles super. CTG war gut. Und das Screening hat auch keine Auffälligkeiten gezeigt. Baby ist nun bei 28+4 40cm und 1400g schwer. Nur hab ich leider kein Foto bekommen, sie hat sich immer wieder weggedreht....
Hört sich klasse an
Zeigst du mal ein Bauchfoto??
Ab der 30. Woche geht man alle 2 Wochen.
Den Zettel gibt es eig ab 33+0, aber seit ein paar Monaten darf man den auch früher ausstellen. Also zum nächsten Termin zum Beispiel.
27.08.2013 13:46
Zitat von Maman91:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Maman91:
Alles liebe zum ww
Danke
das will ich auch nicht weder, dass die Zeit stehen bleibt, noch dir Angst machen
ist grad nur einfach mein Gefühl.. von mir aus könnts langsam Oktober sein
Also von mir aus könnte es auch Oktober sein
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt