Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Bayala
10476 Beiträge
26.08.2013 12:18
Zitat von Taima:

Zitat von CosmicLove:

Ich spüre in den letzten Tagen kaum Kindsbewegungen heute kann ich mich noch nicht einmal erinnern, was gespürt zu haben. ist das normal???

Hör doch mal mit dem Angel Sound rein!! Das beruhigt auvh manchmal

Liegen alle Kinder schon in der ricgtigen Position?!

neee schön mit dem kopf oben
Bayala
10476 Beiträge
26.08.2013 12:35
Zitat von Lillyfee22:

Huhu Mädels....

Hab derzeit ein total tief... Bin dabei die Anträge zu machen hab totale Zukunftsängste das passt alles vorne und hinten nicht.... :/

Ich fühl mich damit ziemlich alleine gelassen....

Ich hab totale finanzielle Sorgen und weiß einfach nciht wie das alles klappen soll...

So würde es klappen aber hatte ja erst ein neues auto gekauft und aus ner finanzierung kommt man nicht so schnell raus und das auto von meinem Freund kostet uns Monatlich 700 Euro weil er es auch abzahlt und dann kommen noch steuern und seine blöde Versicherung dazu und er wird nicht einsehen dass wir uns sein auto nicht leisten können... -.- wenn ich mit dem Thema anfangen wird er nur laut und amcht sich vom Acker -.-
dabei will ich doch einfach nur ne Lösung finden um die anträge endlich fertig zu machen...

wenn ich nur ein Jahr elternzeit nehme dann klappt das auch alles aber was mach ich mit der kleinen im zweiten jahr will sie nicht abgeben... -.-
ist das schrecklich

so schlimm? Ihr seit doch nicht verheiratet oder? Wohnt ihr zusammen? Wenn er nicht einsieht das das auto zu viel ist würde ich strikte gütertrennung machen
Lillyfee22
1024 Beiträge
26.08.2013 12:39
Zitat von Bayala:

Zitat von Lillyfee22:

Huhu Mädels....

Hab derzeit ein total tief... Bin dabei die Anträge zu machen hab totale Zukunftsängste das passt alles vorne und hinten nicht.... :/

Ich fühl mich damit ziemlich alleine gelassen....

Ich hab totale finanzielle Sorgen und weiß einfach nciht wie das alles klappen soll...

So würde es klappen aber hatte ja erst ein neues auto gekauft und aus ner finanzierung kommt man nicht so schnell raus und das auto von meinem Freund kostet uns Monatlich 700 Euro weil er es auch abzahlt und dann kommen noch steuern und seine blöde Versicherung dazu und er wird nicht einsehen dass wir uns sein auto nicht leisten können... -.- wenn ich mit dem Thema anfangen wird er nur laut und amcht sich vom Acker -.-
dabei will ich doch einfach nur ne Lösung finden um die anträge endlich fertig zu machen...

wenn ich nur ein Jahr elternzeit nehme dann klappt das auch alles aber was mach ich mit der kleinen im zweiten jahr will sie nicht abgeben... -.-
ist das schrecklich

so schlimm? Ihr seit doch nicht verheiratet oder? Wohnt ihr zusammen? Wenn er nicht einsieht das das auto zu viel ist würde ich strikte gütertrennung machen

wir sind nicht verheiratet wohnen inoffiziell zusammen aber selbst wenn wir alles komplett trennen würden würde ich durch mein auto jeden MOnat 80 euro ins Minus Problem ist es ist finanziert und das läuft noch weiter da kann man ja nicht einfach raus.... wenn er nur die raten für sein auto was runter schrauben würde so etwa 100 -200 euro haut es hin naja hoffe wir werden heut darüber reden ich dreh sonst durch
26.08.2013 12:45
Zitat von Mehi08:

Zitat von Maman91:

Zitat von funkelmaus2009:

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/wir-bekommen-unsere-babys-ende-oktober?page= 105#posting-13499019

oktoberfred

das ist er nicht
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/oktoberlies-2013?page=406#posting-13438978
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsberichte/ heartsentkuglungsfred-der-oktoberlies-2013-hearts? page=3#posting-13504110

das ist er
wofür brauchst du den? Wirds bei dir doch noch ein Oktoberli Mehi??

Ich danke euch.

Ich hoffe nicht, dass ich ein Oktoberlies bekomme. Mein ET ist der 24.11

Ich wollte da nur mal so sehen wann so die ersten Oktoberlis kommen bzw noch weitere.

ja dann lieber nicht
ja 2 sind ja schon da.. 2 richtig Niedliche
26.08.2013 13:51
@Lillyfee: da hoffe ich das ihr mal darüber reden könnt.... Vielleicht reicht erstmal auch nur ein Auto?

Ich hatte gestern eine große Überraschung meine Kolleginnen haben mir heimlich die Kindermöbel besorgt die ich mir ausgesucht haben zusammengelegt und aufgebaut. Mein Mann wusste alles und hat ihnen geholfen. Mich haben sie weggelotst und auch noch mit einem Kaffee trinken überrascht.... Nun habe ich die Wickelkommode und das Bett jetzt schon wollten es eigentlich Dienstag holen. Die beiden Sachen sind von Geuther...
Leider standen sie über Nacht in unserem Schlafzimmer (das Bettchen soll da ja eigentlich auch bleiben) und haben doch sehr stark gerochen. WIr haben die ganze nacht mit offenen Fenster geschlafen. Seitdem brennen meine Augen.... heute müssen wir die erstmal an den dafür vorgesehenen Platz stellen. Noch eine Nacht schlaf ich so lieber nicht. Neue Möbel können ja Formaldehyd ausdünsten. Hoffe ich hab dem Baby nicht geschadet. Auf der Firmenseite stand das Geuther sehr schadstoffarm produziert und man die Sachen gleich verwenden kann...das glaub ich nun eher nicht mehr...
Meint ihr das könnte Folgen haben?

Foto stell ich in den Fotothread

Morgen habe ich 3. Screening bei der Ärztin...bin sehr gespannt...
Wieviele Schlafsäcke braucht man eigentlich? Was legt man unter die Matratze (Nässeschutz oder so??)? Und die meisten Schlafsäcke gibt es erst ab der 70... kann man die schon kaufen??
26.08.2013 14:32
so Bilder sind hochgeladen...

Nestchen soll man auch nicht benutzen?
26.08.2013 14:46
Hallo ihr Lieben
Ich hab seit ein paar Tagen voll die Hüftschmerzen.. so vom Steißbein bis hin zum Becken. Kennt das jemand? Werde morgen mal meine Ärztin fragen. Freu mich schon voll... das 3. Screening und danach noch einen Termin zum 3D Ultraschall! Wir sind endlich in der 30. Woche angekommen.
FraBu
3019 Beiträge
26.08.2013 14:50
Ich habe morgen auch einen Termin
Freue mich schon richtig!
Bayala
10476 Beiträge
26.08.2013 14:50
Avitall..tolle Überraschung! Schlafsäcke gibt's auch schon kleiner. Klar kann man größere kaufen. .zur not klappst du sie unten um wenn sie oben trotz der größe passen odet nähst sie provisorisch mit ein paar stichen kleiner. Manchen babys ist das abet auch egal. .muss man ausprobieren.

Ja das Möbel stinken ist echt eklig . deshalb haben wir es auch alles neue rechtzeitig aufgebaut zum ausstinken. Denk nicht das eine Nacht schadet. Ihr hattet ja auch das fenster auf!
Bayala
10476 Beiträge
26.08.2013 14:56
Zitat von Avitall:

so Bilder sind hochgeladen...

Nestchen soll man auch nicht benutzen?

Muss jeder selber wissen..beugt natürlich den plötzlichen kindstot vor es wegzulassen. Aber man sol ja auch keine kuscheltiere ins bett packen aber leon hatte immrt was im bett liegen. Nestchen allerdings nicht, bzw erst später als er sich selber in beidr Richtungen und zurück drehen konnte

Alles gute zu den ww euch zwei!!

Mandy. .solche schmerzen kenn ich nicht. Sry
woermi00
4963 Beiträge
26.08.2013 14:59
Ich verstehe noch nicht richtig was an dem nestchen so gefährlich sein soll!?
Bayala
10476 Beiträge
26.08.2013 15:21
Zitat von woermi00:

Ich verstehe noch nicht richtig was an dem nestchen so gefährlich sein soll!?

Wenn die kleinen drin liegen und irgendwann anfangen sich "fortzubewegen" kann es gefährlich sein. Sie können sich ja meist nicht gleich zurück drehen. Und wenn sie sich auf eine seite kullern und dann mit dem Gesicht um nestchen liegen und nicht zurück kkmmen....rest kann man sich ja denken.
Aber das muss ja jeder selber wissen. Sind eben so punkte die man weglassen sollte um das risiko zu minimieren. Alsi kein nestchen. .kissen..kuscheltiere..decke.. am anfang jedenfalls
woermi00
4963 Beiträge
26.08.2013 15:37
danke für die erklärung.
ich werde mein breites beistellbettchen trotzdem mit nem nestchen ausstatten....und nein ich bin keine rabenmutter.
Bayala
10476 Beiträge
26.08.2013 16:20
Zitat von woermi00:

danke für die erklärung.
ich werde mein breites beistellbettchen trotzdem mit nem nestchen ausstatten....und nein ich bin keine rabenmutter.

Hat ja nix mit rabenmutter sein zu tun
KatjaZ
29 Beiträge
26.08.2013 16:35
Mal eine Frage am Rande: ist es normal, daß ältere Menschen, speziell Frauen, in meinem Fall die Schwiegermutter, einem immer recht erbost erzählen, was man in der Schwangerschaft nicht darf?

Zum Beispiel mir meine eine Tasse Kaffee am Morgen vermiesen?
Oder mir meine zwei alkoholfreien Cola-Bier in der Woche madig machen?
Auch immer noch, wenn ich ihr eine wissenschaftliche Studie vorlege, die besagt, daß bis zu 200mg Koffein in Ordnung sind?

Oder die mir fast an die Gurkel springen, wenn sie mitbekommen, daß ich ein Zimmer gestrichen oder Fußboden verlegt habe?

Oder einen Schimpftirade vom Zaun brechen, wenn ich mal drei Stunden in der Küche stehe, um meinem Mann zum Geburtstag eine extra liebevolle Torte zu backen?

Man, man, man, bin ich genervt....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt