Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
FraBu
3019 Beiträge
25.08.2013 19:20
Zitat von Ina2013:

Hab mich entschlossen die nächste Woche mal zu Hause zu bleiben... Hab ständig ein seitliches Ziehen und an der Arbeit muss ich die meiste Zeit nur stehen... Nun meine Frage: Kann mich der Hausarzt auch krank schreiben oder muss ich dazu zum FA?

Ich denke mal, der Hausarzt kann dich auch krankschreiben.
Ina2013
340 Beiträge
25.08.2013 19:26
Werd's mal versuchen. Zum FA ist es immer ein ganz schöner Weg und wir müssen am Donnerstag schon hin zum CTG und Untersuchung!

Zitat von FraBu:

Zitat von Ina2013:

Hab mich entschlossen die nächste Woche mal zu Hause zu bleiben... Hab ständig ein seitliches Ziehen und an der Arbeit muss ich die meiste Zeit nur stehen... Nun meine Frage: Kann mich der Hausarzt auch krank schreiben oder muss ich dazu zum FA?

Ich denke mal, der Hausarzt kann dich auch krankschreiben.
woermi00
4963 Beiträge
25.08.2013 19:44
Wenn beim Aufstoßen was mit hochkommt nennt man das sodbrennen oder?
Ina2013
340 Beiträge
25.08.2013 19:51
Zitat von woermi00:

Ja... Hab ich jetzt auch öfter aber ganz stark bekomm ich das von Knoblauch
woermi00
4963 Beiträge
25.08.2013 20:02
Zitat von Ina2013:

Zitat von woermi00:

Ja... Hab ich jetzt auch öfter aber ganz stark bekomm ich das von Knoblauch

Hab ich jetzt den dritten Tag....kommt bestimmt davon, dass der magen so gequetscht ist.
25.08.2013 20:03
Zitat von woermi00:

Ich würd eher sagen, das ist dann sauer aufstoßen. Sodbrennen ist eher son Dauerzustand. Son kontinuierliches Brennen im rachen
KatjaZ
29 Beiträge
25.08.2013 21:13
Zitat von bibbi26:

VET: 21.11.2013 KatjaZ - 1. Kind - 32 Jahre - Saarbrücken - positiver SST: 16.03.2013
derzeitiger Name:Thaddäus ? - Outing: Junge - Name: hoffentlich ein besserer

nur mal zum Vervollständigen....
KatjaZ
29 Beiträge
25.08.2013 21:32
sooo... hab mich jetzt mal durch die zwei Tage gelesen:

Ausstattung:
Kinderzimmer ist bestellt. Raum bleibt erstmal weiß, Parkett ist hell, kommt noch ein Teppich unter's Bettchen.
Beistellbett ist unterwegs. Kinderwagen bin ich noch unschlüssig.
Babyschale-Entscheidung ist gefallen, warte noch auf meinen 22% Gutschein für babymarkt.
Ansonsten hink ich noch ziemlich hinterher mit Sachen, die ich so brauchen könnte. Bin da auch irgendwie noch unschlüssig so im Allgemeinen.

Arbeit: ja, im Moment arbeite ich noch Vollzeit, bis zum 10.10. noch. Wie lange ich anschließend daheim bleib, kann ich noch nicht sagen, aber mindestens ein Jahr.

Nachlegen: tja, da wir uns nie so ganz einig wurden, ob wir jetzt Kinder bekommen oder nicht, ist es jetzt ein wenig spät geworden. Ein Einzelkind sollte es nie werden, deswegen ist ganz klar: ein zweites soll es schon noch sein, aber soooo viel Zeit dazwischen bleibt mir nicht.

Ansonsten kann ich nur hoffen, daß meine Schwangerschaft so weiter verläuft wie bisher: keinerlei Beschwerden, keine morgendliche Übelkeit, tagsüber auch nix davon, kein Erbrechen, keine Schmerzen, kein Sodbrennen, meine Lieblingsjeans passt mir erstaunlicherweise immernoch, obwohl die Waage schon 10kg mehr anzeigt, und vorher war ich auch nicht grad dürr. Nur am Busen ist die Haut gerissen, das nervt.

So, wenn mir vielleicht noch eine sagen könnte, was Wurstwasser ist und warum man sich darauf freut?
Anita-Maria
2016 Beiträge
25.08.2013 21:35
Zitat von KatjaZ:

sooo... hab mich jetzt mal durch die zwei Tage gelesen:

Ausstattung:
Kinderzimmer ist bestellt. Raum bleibt erstmal weiß, Parkett ist hell, kommt noch ein Teppich unter's Bettchen.
Beistellbett ist unterwegs. Kinderwagen bin ich noch unschlüssig.
Babyschale-Entscheidung ist gefallen, warte noch auf meinen 22% Gutschein für babymarkt.
Ansonsten hink ich noch ziemlich hinterher mit Sachen, die ich so brauchen könnte. Bin da auch irgendwie noch unschlüssig so im Allgemeinen.

Arbeit: ja, im Moment arbeite ich noch Vollzeit, bis zum 10.10. noch. Wie lange ich anschließend daheim bleib, kann ich noch nicht sagen, aber mindestens ein Jahr.

Nachlegen: tja, da wir uns nie so ganz einig wurden, ob wir jetzt Kinder bekommen oder nicht, ist es jetzt ein wenig spät geworden. Ein Einzelkind sollte es nie werden, deswegen ist ganz klar: ein zweites soll es schon noch sein, aber soooo viel Zeit dazwischen bleibt mir nicht.

Ansonsten kann ich nur hoffen, daß meine Schwangerschaft so weiter verläuft wie bisher: keinerlei Beschwerden, keine morgendliche Übelkeit, tagsüber auch nix davon, kein Erbrechen, keine Schmerzen, kein Sodbrennen, meine Lieblingsjeans passt mir erstaunlicherweise immernoch, obwohl die Waage schon 10kg mehr anzeigt, und vorher war ich auch nicht grad dürr. Nur am Busen ist die Haut gerissen, das nervt.

So, wenn mir vielleicht noch eine sagen könnte, was Wurstwasser ist und warum man sich darauf freut?

Ja ,will auch wissen was das ist
Anita-Maria
2016 Beiträge
25.08.2013 21:36
Wollte wissen ob ich auch auf eure nette Liste darf
woermi00
4963 Beiträge
25.08.2013 21:44
Zitat von KatjaZ:

W urst w asser bedeutet W ochen w echsel!
Anita-Maria
2016 Beiträge
25.08.2013 21:45
Aha, ok
KatjaZ
29 Beiträge
25.08.2013 21:52
25.08.2013 21:53
@wurstwasser

Das war mal son Spruch den Eine hier rausgehauen hat als es immer um
"Juhuuu WW" (Wochenwechsel) ging. Sue meinte ... Was ist WW? Wurstwasser oder was?! dann hat sich das hier so eingebürgert und ich hab dann mal irgendwann die Wurstwasser-Liste erstellt

Muss in den anderen Foren auch immer voll aufpassen, das ich nicht "juhu heute wieder Wurstwasser" schreibe
KatjaZ
29 Beiträge
25.08.2013 22:04
Zitat von CosmicLove:

@wurstwasser

Das war mal son Spruch den Eine hier rausgehauen hat als es immer um
"Juhuuu WW" (Wochenwechsel) ging. Sue meinte ... Was ist WW? Wurstwasser oder was?! dann hat sich das hier so eingebürgert und ich hab dann mal irgendwann die Wurstwasser-Liste erstellt

Muss in den anderen Foren auch immer voll aufpassen, das ich nicht "juhu heute wieder Wurstwasser" schreibe

Wo ist der "Gefält mir" Button, wenn man ihn braucht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt