Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Taima
6524 Beiträge
08.08.2013 20:01
WURSTWASSER
Kruemel40
1516 Beiträge
08.08.2013 20:01
Zitat von Lillyfee22:

Zitat von Kruemel40:

Zitat von Lillyfee22:

huhu Mädels

@Liste finde es eine super Idee die mal zu sortieren da die sowas von lang ist aber hier immer die gleichen schreiben

Heute beginnt unser Geburtsvorbereitungskurs im Krankenhaus... Bin total aufgeregt keine Ahnung warum freue mich andere schwangere zu treffen und vllt. auch ein paar Kontakte zu knüpfen....

Das Wetter ist nicht so toll aber wir werden später grillen freu mich schon

Werd mich jetzt mal um den Haushalt kümmern.... hier ist heute auch so gut wie gar nichts los merke ich :/
Mir ist es viel zu langweilig zu Hause alles so leise und immer das gleiche -.-

Viel Spaß beim Gvk
Ich müsste mich langsam auch mal für einen anmelden

Bei uns ist das Wetter auch nicht so schön, aber ist mir ganz recht, wenn es mal nicht so heiß ist

Jaja das mit der langeweile kenn ich auch
Mein Freund kommt ja auch erst 16:15 Uhr nach Hause.
Freu mich schon wenn die Kleine da ist, dann ist hier wenigstens mal was los

Ich fahr nächste Woche erstmal für 3 Wochen auf Kur. Dort werden auch nur schwangere sein. Freu mich schon, mal wieder neue Leute kennen zu lernen und vor allem mal hier raus zu kommen

Ja mein Freund hat diesmal Frühdienst und ist um 3 Uhr hier aber trotzdem ist es öde... HAusarbeit lenkt ab...
Sehe dass auch so wenn die kleine da ist freu mich da auch total drauf

In Kur??? boah sowas hab ich noch nie gehört aber find ich super sowas hätte ich auch total gerne gemacht wünsch dir da auf jeden fall eine Menge Spaß erzähl uns dann auch was ihr da so tolles gemacht habt
bin neugierig

Naja mein Freund hat immer Frühschicht und ist 16:15 Uhr heim...also plagt mich jeden Tag aufs neue die langeweile
Und irgendwann ist auch im Haushalt nichts mehr zu machen

Dankeschön! ich werde auf jedenfall Bericht erstatten. Bin selbst schon gespannt, was mich dort erwartet.
Kruemel40
1516 Beiträge
08.08.2013 20:05
Zitat von CosmicLove:

Hab hier was von Schwangerenvorsorgekur gelesen? Steht das jedem zu?!

Also in meinem Prospekt steht drin, dass es vor allem für Frauen ist die Komplikationen in der SS haben bzw Risikoschwangere.
-Blutungen, Wehentätigkeit,Unterbauchschmerzen,geringe Gewichtszunahme,Hyperemesis, Hypertonie/Hypotonie

Oder auch wegen anderen Problemen:
-nach Abort/Totgeburt, hohem Alter/Minderjährige, psychische Probleme usw.

Ist also überwiegend für Problemschwangerschaften gedacht
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
08.08.2013 20:13
Zitat von Bayala:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Bayala:

Zitat von FraBu:

Lohnt sich so ein Kombi-Gerät denn? Wenn man gerade am trocknen ist, kann man in der Zeit doch gar nicht waschen. Das würde mich persönlich total nerven.

Ich habe übrigens keinen Trockner. Fressen die nicht unheimlich viel Strom?

Ivj halte von den kombi Dingern nix. Lass mal eins kaputt gehen..dann kannst weder waschen noch trocknen.. wäre mir zu riskant

naja da ich ja platzmangel habe, würde ich mir schon gerne so ein teil zulegen... dass ich nicht gleichzeitig waschen und trocknen kann stört mich nicht.

also daß man nicht gleichzeitig waschen und trocknen kann wäre für mich auch kein problem. eben nur die sache wenn ein teil mal kaputt gehen sollte. aber wenn es aus platzmangel nicht anders geht wäre es wohl schon ne alternative.. wir haben extra in der küche ne arbeitsplatte erweitert um platz zu haben. waschmaschine steht im bad. trockner unter der neuen arbeitsplatte und der kühlschrank steht auf dem geschirrspüler in der küche

naja fängt ja schon damit an, dass im bad einfach kein waschmaschinenstellplatz ist... nd irgendwas stapeln in der küche geht auch nicht.. haben ja auch keinen geschirrspüler.... aber der wird noch kommen da muss männe sich halt was einfallen lassen wo er den hinstellt
Mehi08
37089 Beiträge
08.08.2013 20:26
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Bayala:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Bayala:

...

naja da ich ja platzmangel habe, würde ich mir schon gerne so ein teil zulegen... dass ich nicht gleichzeitig waschen und trocknen kann stört mich nicht.

also daß man nicht gleichzeitig waschen und trocknen kann wäre für mich auch kein problem. eben nur die sache wenn ein teil mal kaputt gehen sollte. aber wenn es aus platzmangel nicht anders geht wäre es wohl schon ne alternative.. wir haben extra in der küche ne arbeitsplatte erweitert um platz zu haben. waschmaschine steht im bad. trockner unter der neuen arbeitsplatte und der kühlschrank steht auf dem geschirrspüler in der küche

naja fängt ja schon damit an, dass im bad einfach kein waschmaschinenstellplatz ist... nd irgendwas stapeln in der küche geht auch nicht.. haben ja auch keinen geschirrspüler.... aber der wird noch kommen da muss männe sich halt was einfallen lassen wo er den hinstellt

Wir hatten den in der alten Wohnung im Keller, weil in der Küche schon die Waschmaschine statt, weil im Bad auch kein Platz war.
Wäre das ne Idee???
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
08.08.2013 20:33
Zitat von Mehi08:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Bayala:

Zitat von Claudi-Mausi:

...

Wir hatten den in der alten Wohnung im Keller, weil in der Küche schon die Waschmaschine statt, weil im Bad auch kein Platz war.
Wäre das ne Idee???

im keller???? naja wir haben nur winzig kleine kellerboxen... wenn ich da n trockner hinstelle is der keller voll außerdem müsste ich ja dann strom vom haus klauen...
Bayala
10476 Beiträge
08.08.2013 20:53
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Bayala:

...

Wäre das ne Idee???

im keller???? naja wir haben nur winzig kleine kellerboxen... wenn ich da n trockner hinstelle is der keller voll außerdem müsste ich ja dann strom vom haus klauen...
habt ihr keine steckdose im keller? Ist ja echt blöde alles. Bei uns steht der gefrierschrank im keller...
Taima
6524 Beiträge
08.08.2013 21:01
Ist ja lustig, dass ihr es gerade vom trockner habt! Bei mir kommt fast alles in den trockner...
Wir haben uns gerade so ein Kombi Gerät geholt...Klar hat alles Vor und Nachteile...
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
08.08.2013 21:07
Zitat von Bayala:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Claudi-Mausi:

...

Wäre das ne Idee???

habt ihr keine steckdose im keller? Ist ja echt blöde alles. Bei uns steht der gefrierschrank im keller...

nee wir haben wirklich nur so ne kleine kellerbox 1,5 m²... und das für hunderte mietparteien..... da ist das logistisch gar nicht möglich ne extra steckdose für jeden zu legen... und der keller soll hier auch echt nciht als vorratslager sondern als abstellkammer genutzt werden.. naja werd ich einfach nix flauschiges mehr kaufen... dann ärger ich mich auch nciht so...
Bayala
10476 Beiträge
08.08.2013 21:07
Zitat von Taima:

WURSTWASSER

Glückwunsch
Bayala
10476 Beiträge
08.08.2013 21:08
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Bayala:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Mehi08:

...

nee wir haben wirklich nur so ne kleine kellerbox 1,5 m²... und das für hunderte mietparteien..... da ist das logistisch gar nicht möglich ne extra steckdose für jeden zu legen... und der keller soll hier auch echt nciht als vorratslager sondern als abstellkammer genutzt werden.. naja werd ich einfach nix flauschiges mehr kaufen... dann ärger ich mich auch nciht so...
auch ne Möglichkeit
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
08.08.2013 21:10
Zitat von Bayala:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Bayala:

Zitat von Claudi-Mausi:

...

auch ne Möglichkeit

ja bis jetzt hab ich gott sei dank nur 2 flauschige schlafanzüge eine decke und einen winteranzug..... muss ich den winteranzug auch vorher waschen? das kind kriegt ja so viele sachen noch drunter gezogen... der is so toll.. ich will den nicht waschen
Bayala
10476 Beiträge
08.08.2013 21:14
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Bayala:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Bayala:

...

auch ne Möglichkeit

ja bis jetzt hab ich gott sei dank nur 2 flauschige schlafanzüge eine decke und einen winteranzug..... muss ich den winteranzug auch vorher waschen? das kind kriegt ja so viele sachen noch drunter gezogen... der is so toll.. ich will den nicht waschen
ich würde alles einmal durchwaschen was man Neukauft. Meins ist ja fast alles gebraucht und da hab ich es nur im schnellgang durchgespühlt. Aber neue sachen würde ich immer einmal waschen
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
08.08.2013 21:15
Zitat von Bayala:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Bayala:

Zitat von Claudi-Mausi:

...
auch ne Möglichkeit

ich würde alles einmal durchwaschen was man Neukauft. Meins ist ja fast alles gebraucht und da hab ich es nur im schnellgang durchgespühlt. Aber neue sachen würde ich immer einmal waschen

hmm ja... ich glaub ich schlepp den zu meinen ellis.. die haben ja n trockner
Mehi08
37089 Beiträge
08.08.2013 21:21
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Bayala:

...

Wäre das ne Idee???

Hmhmhm, okay. Wir hatten schon einen größeren Keller gehabt. Und mit eigener Steckdose.

Dann eben mit allen Flauschsachen ab zu deinen Eltern
Die freuen sich sicher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt