Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
11.07.2013 20:53
Zitat von Buffy_2004:
Mehi: beu meinem letzten Termin war ich bei meiner neuen Ärztin welche das ctg schon mitmacht
Avitall: kann dich voll und ganz verstehen, wäre auch sauer
Zuckertest: gibt es jemanden der ihn nicht machen lässt? Ich will das nicht
naja ich finde den zuckertest schon wichtig... wenn du diese ssdiabetis hast musst du ja auf einiges achten...
11.07.2013 21:31
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Buffy_2004:
Mehi: beu meinem letzten Termin war ich bei meiner neuen Ärztin welche das ctg schon mitmacht
naja ich finde den zuckertest schon wichtig... wenn du diese ssdiabetis hast musst du ja auf einiges achten...
Als Risikofaktoren gelten Übergewicht, ein Alter über 30 Jahren und eine erbliche Vorbelastung mit Diabetes mellitus
Ich weiß das das alleine nicht immer übereinstimmt...aber nur mal davon abgesehen ist nichts zutreffend
11.07.2013 21:34
Zitat von Buffy_2004:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Buffy_2004:
Als Risikofaktoren gelten Übergewicht, ein Alter über 30 Jahren und eine erbliche Vorbelastung mit Diabetes mellitus
Ich weiß das das alleine nicht immer übereinstimmt...aber nur mal davon abgesehen ist nichts zutreffend
aber schaden kanns ja trotzdem nicht, den zu machen
11.07.2013 21:52
Zitat von woermi00:
Ich war ja nur wegen dem Zuckertest dort. Sonst gehts mir ja gut. Hände, Arme, Füße....alles probiert.
Ist es immer so schwierig, bei dir Blut zu finden ...
Man das ist ärgerlich, noch zumal du ja erstens das süße Zeug trinken musstest und eine Stunde quasi umsonst dort gewartet hast...
Oh man, sowas aber auch....
11.07.2013 22:19
@woermi: das ist wirklich blöd das du den Test nun wiederholen musst.
Den zuckertest mache ich bei meinem nächsten Termin Anfang August
Den zuckertest mache ich bei meinem nächsten Termin Anfang August
11.07.2013 22:48
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Buffy_2004:
Ich hat in der ersten SS keinen - war auch ned so schlimm
12.07.2013 07:23
guten morgen mädels,
mehi, bei mir wird wohl so ca 27. 28. ssw das erste ctg gemacht und das ist wohl normal!
milli, ich drücke dir die daumen, das die sorgen umsonst sind. das ist der grund warum ich mit meiner tochter die kiga eingewöhnung nicht selber mache im september.
ultraschall, mein mann kommt zwischendurch mal mit, aber nicht immer. 1. ist es die 3. ss und zweitens muss er ja auch arbeiten. und ich achte eher darauf das ich die termine so lege, das ich die kinder gut versorgt bekomme.
me: wir waren gestern bei der fd. es war total interessant, was man da so alles sehen kann. das pärchen wurde uns nochmal bestätigt und die kinder sind top fit. sie wiegen beide 400 gramm und sind ca 24 cm groß. also alles so wie es sein soll!
was ich bisschen schade fand, war das man nichts in 3d gemacht hat. na gut ich hatte damals bei meiner tochter den 3d und war aber da nicht wirklich begeistert von, weil der arzt so bescheiden war!!!
gestern war mein mann übrigens mit und danach haben wir noch ne kleine shopping-tour durch die innenstadt gemacht, aber wirklich nur für uns und nicht für die kinder
ist sehr sehr selten das ich das mal schaffe
mehi, bei mir wird wohl so ca 27. 28. ssw das erste ctg gemacht und das ist wohl normal!
milli, ich drücke dir die daumen, das die sorgen umsonst sind. das ist der grund warum ich mit meiner tochter die kiga eingewöhnung nicht selber mache im september.
ultraschall, mein mann kommt zwischendurch mal mit, aber nicht immer. 1. ist es die 3. ss und zweitens muss er ja auch arbeiten. und ich achte eher darauf das ich die termine so lege, das ich die kinder gut versorgt bekomme.
me: wir waren gestern bei der fd. es war total interessant, was man da so alles sehen kann. das pärchen wurde uns nochmal bestätigt und die kinder sind top fit. sie wiegen beide 400 gramm und sind ca 24 cm groß. also alles so wie es sein soll!
was ich bisschen schade fand, war das man nichts in 3d gemacht hat. na gut ich hatte damals bei meiner tochter den 3d und war aber da nicht wirklich begeistert von, weil der arzt so bescheiden war!!!
gestern war mein mann übrigens mit und danach haben wir noch ne kleine shopping-tour durch die innenstadt gemacht, aber wirklich nur für uns und nicht für die kinder
12.07.2013 08:26
Zitat von FraBu:
Zitat von Mehi08:
Mein Mann möchte immer gerne mit zum FA...ich würde es noch so schlimm finden, wenn er nicht mitkommt. Ich hatte ihn letztens gefragt, ob er immer mit will, sonst würde ich die Termine auch in meine Arbeitszeit legen.
Über den Bauch streichelt er mir nur ab und an. Liegt vielleicht auch nur da dran, dass ich nicht schwanger aussehe sonder dicker
Habt ihr schon ne Ahnung, wann bei euch das erste CTG gemacht wird??
CTG macht meine FÄ seit der 17. Woche
Bei Sohnemann war das allerdings erst viel später. Ich glaube, der 1. Termin nach der FD.
ich hatte jetzt in der 25. Woche schwer mit nem CTG gerechnet.. aber wird bei mir erst in der 29. Woche beim nächsten Termin gemacht
12.07.2013 09:34
Zitat von Naschga:
guten morgen mädels,
Schön das mit den beiden alles okay ist
Weisst du, das blöde an den Dingern ist das sie nicht mehr ansteckend sind wenn der Ausschlag da ist. Nur vorher! >Und woher soll man das dann wissen? Da kann ja niemand was dran ändern oder für. Aber Sorgen mache ich mir dennoch. Mein FA war da zwar sehr optimistisch und selbst wenn ich es habe heißt es nicht das mein Kind zu 100% was abbekommt, aber die Chance besteht. Und ich will nicht bis zur Geburt bibbern müssen
12.07.2013 10:11
das kann ich verstehen. mir würde es genauso gehen. das gute ist, die organe sind ja mittlerweile voll entwickelt und es ist sehr unwahrscheinlich das da dann noch was passiert. mach dich nicht zu sehr verrückt, das tut weder dir noch dem ungeborenen gut!
12.07.2013 10:24
Zitat von Naschga:
das kann ich verstehen. mir würde es genauso gehen. das gute ist, die organe sind ja mittlerweile voll entwickelt und es ist sehr unwahrscheinlich das da dann noch was passiert. mach dich nicht zu sehr verrückt, das tut weder dir noch dem ungeborenen gut!
Ich weiss, das sagt mein Mann auch immer, er hat die Eigenschaft das er immer sehr optimistisch ist und immer sagt: Unser Fussel ist so stark, da kommt nichts dran
Danke für deine Worte!
12.07.2013 10:28
Zitat von Maman91:
Zitat von FraBu:
Zitat von Mehi08:
Mein Mann möchte immer gerne mit zum FA...ich würde es noch so schlimm finden, wenn er nicht mitkommt. Ich hatte ihn letztens gefragt, ob er immer mit will, sonst würde ich die Termine auch in meine Arbeitszeit legen.
Über den Bauch streichelt er mir nur ab und an. Liegt vielleicht auch nur da dran, dass ich nicht schwanger aussehe sonder dicker
Habt ihr schon ne Ahnung, wann bei euch das erste CTG gemacht wird??
CTG macht meine FÄ seit der 17. Woche
Bei Sohnemann war das allerdings erst viel später. Ich glaube, der 1. Termin nach der FD.
ich hatte jetzt in der 25. Woche schwer mit nem CTG gerechnet.. aber wird bei mir erst in der 29. Woche beim nächsten Termin gemacht
Ui, kann auch sein, dass es erst später war mit dem CTG.
Ich war selber überrascht, dass es bei mir jetzt schon in der 17. Woche gemacht wurde und seitdem bei jedem Kontroll-Termin. Das können die Ärzte anscheinend auch ein bißchen selbstständig entscheiden.
@ Mili Wird schon gutgehen! Ich bin nicht mal gegen die normalen Röteln immun
12.07.2013 10:48
Jetzt schon Ctg???
Ich verzichte gerne, denn ich werde beim Ctg schreiben immer sooooo müde
12.07.2013 10:49
Zitat von funkelmaus2009:
Jetzt schon Ctg???
Dann schlaf doch einfach
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt