Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
19.06.2013 21:44
Zitat von Mehi08:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Claudi-Mausi:
...
wir sind das bei der arbeit durchgegangen und es ist so, dass alle FAs die das jetzt machen einen Kurs besuchen müssen, meine Chefs habe es schon immer gemacht uns mussten es nicht extra machen. Das hat dein Fa wohl gemacht und hat eben Null Erfahrung, weil sie es erst nach ein paar Wochen macht.
Aber das man es selber zahlen muss, dass gibt es NICHT mehr und das man es Begründen muss, ab dem 1.7 ist das alles weg.
ah ok... also wird das in jedem fall von der kasse übernommen?
ja meine ärztin hat darin wirklich null erfahrung, ist auch noch ziemlich jung...
ja, es zahlt ab dem 1.7 die Kasse
auch wenn eigendlich kein grund zur FD vorliegt?
19.06.2013 21:44
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Kruemel40:
Heißt das da, dass wenn ich am 24.06. meine Überweisung zur FD für den 04.07. bekomme, dass ich die FD vorerst selber bezahlen muss?!
das ist die frage, werde auch am 26.6. evtl meine überweisung für den 8.7. bekommen....
Hmm also das würde ich nicht so super finden
Kann mir das Geld nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln
Naja...mal sehen was sie am Montag sagt. Werd sie auf jedenfall darauf ansprechen.
19.06.2013 21:45
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Kruemel40:
Heißt das da, dass wenn ich am 24.06. meine Überweisung zur FD für den 04.07. bekomme, dass ich die FD vorerst selber bezahlen muss?!
das ist die frage, werde auch am 26.6. evtl meine überweisung für den 8.7. bekommen....
Ja, weil es keine Ziffer gibt, über die wir abrechnen können. Wir haben uns heute so aufgeregt, es wird was beschlossen, aber nicht weiter gedacht. es ist total kompliziert. Eine Ziffer würde es uns als Praxis auch leichter machen.
19.06.2013 21:47
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Mehi08:
...
ah ok... also wird das in jedem fall von der kasse übernommen?
ja meine ärztin hat darin wirklich null erfahrung, ist auch noch ziemlich jung...
Ja, es ist pflicht jede Schwangere es anzubieten und jede muss dann für sich entscheiden, ob sie es will oder nicht.
Zitat von Mehi08:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Kruemel40:
Ja, weil es keine Ziffer gibt, über die wir abrechnen können. Wir haben uns heute so aufgeregt, es wird was beschlossen, aber nicht weiter gedacht. es ist total kompliziert. Eine Ziffer würde es uns als Praxis auch leichter machen.
genau, das hat meine auch gesagt und sich drüber aufgeregt, dass sie noch keine abrechnungsziffer haben....
Ich blick da mit der Feindiagnostik nicht mehr durch. Am Dienstag habe ich Termin und muss gar nicht bezahlen. Auch nichts im vorraus ...
Kompliziert alles
Kompliziert alles
19.06.2013 21:48
Zitat von Mehi08:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Claudi-Mausi:
...
Ja, es ist pflicht jede Schwangere es anzubieten und jede muss dann für sich entscheiden, ob sie es will oder nicht.
ah ok toll also nix mehr mit zuzahlen und so.... na ich bin ja mal gespannt, was sie mir nächste woche sagt.
hab nur angst, dass ich dann am 8.7. in der klini stehe und die n riesenbatzen geld von mir wollen, den ich definitif nicht bezahlen kann...
Zitat von Kruemel40:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Kruemel40:
Hmm also das würde ich nicht so super finden
Kann mir das Geld nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln
Naja...mal sehen was sie am Montag sagt. Werd sie auf jedenfall darauf ansprechen.
Aber so ist es leider.
Leider weiß ich auch nicht wie schnell die Kassen das zurück zahlen. Bin da mal gespannt. Aber 120€ habe ich auch nicht immer bei mir.
Zitat von FraBu:
Ich blick da mit der Feindiagnostik nicht mehr durch. Am Dienstag habe ich Termin und muss gar nicht bezahlen. Auch nichts im vorraus ...
Kompliziert alles
da ist ja auch noch nicht der 1.7
19.06.2013 21:50
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von FraBu:
Kompliziert alles
Ich dachte, darum geht es aber? Das jetzt jede Schwangere eine Feindiagnostik bekommt, weil Kassenleistung -> ergo dafür nichts zahlen muss oder der nette Arzt sich auch keine falsche Vermutung ausdenken muss.
Hä, blick da gar nicht mehr durch
19.06.2013 21:51
Zitat von FraBu:
Kompliziert alles
Wir haben das auch vorher schon bei jeder Pat. so mitgemacht ohne das die zahlen musste,war so ein Luxus unserer Pat.. So wird es wohl bei dir auch sein.
Aber jetzt bekommt man es ja bezahlt. Wir haben es früher also für lau gemacht.
Klar ist es kompliziert, meine Kollegin und ich freuen uns jetzt schon auf diskussionen wg. dem Geld uns so...wenn man sonst nichts zu tun hat
19.06.2013 21:52
Zitat von FraBu:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von FraBu:
Kompliziert alles
Ich dachte, darum geht es aber? Das jetzt jede Schwangere eine Feindiagnostik bekommt, weil Kassenleistung -> ergo dafür nichts zahlen muss oder der nette Arzt sich auch keine falsche Vermutung ausdenken muss.
Hä, blick da gar nicht mehr durch
ja ab dem 1.7. gilt das. und bis dahin muss sich der nette arzt eben noch eine vermutung ausdenken. und bezahlen muss man nur im vorraus weil die ärzte noch keine abrehcnungsziffer haben. aber betrifft dich ja alles nicht also du kannst dich entspannt zurücklehnen
19.06.2013 21:54
Bis 30.6 : Entweder netter FA, der das so macht oder Überweisung oder selberzahlen.
ab 1.7: Kassenleistung für alle, 120€ beim FA zahlen und von der KK wieder geben lassen.
ab 1.7: Kassenleistung für alle, 120€ beim FA zahlen und von der KK wieder geben lassen.
19.06.2013 21:55
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Mehi08:
...
ah ok toll also nix mehr mit zuzahlen und so.... na ich bin ja mal gespannt, was sie mir nächste woche sagt.
hab nur angst, dass ich dann am 8.7. in der klini stehe und die n riesenbatzen geld von mir wollen, den ich definitif nicht bezahlen kann...
es sind 120€
19.06.2013 21:55
Zitat von Mehi08:
Zitat von FraBu:
Kompliziert alles
Wir haben das auch vorher schon bei jeder Pat. so mitgemacht ohne das die zahlen musste,war so ein Luxus unserer Pat.. So wird es wohl bei dir auch sein.
Aber jetzt bekommt man es ja bezahlt. Wir haben es früher also für lau gemacht.
Klar ist es kompliziert, meine Kollegin und ich freuen uns jetzt schon auf diskussionen wg. dem Geld uns so...wenn man sonst nichts zu tun hat
Also ich hätte das Geld auch nicht mal so eben, muss ich ehrlich sagen
Irgendwie hätten sie sich da die Änderung ja auch fast sparen können ...
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt