Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
14.06.2013 11:04
Zitat von Maman91:
wir überlegen grad wieder mit den Zweitnamen
hab mal ne Liste erstellt
Moritz, Emil, Anton, Julius, Henri, Kilian, Linus, Gustav, Jakob, Justus, Theo, Hannes, Alois, Laurenz, Laurens, Vincent, Leander, Emilian, Kasimir, Lauritz, Maurits, Xander, Korbinian, Konrad, Johan, Magnus, Valentin, Jules-Émile, Cyril, Bennet, Bastian, Elias, Ilian, Ilija... die Listen werden immer länger...
Vom Klang her passen da meiner Meinung nach am ehesten:
Quentin Kilian
Quentin Leander
Quentin Kasimir
Quentin Valentin
Quentin Elias
Ich finde, die zweisilbigen klingen da zu abgehackt.
Kasimir ist für mich ein Katzenname und falls euer Nachname mit K beginnt, würde ich Kilian wohl auch eher nicht nehmen, weil ja Quentin schon mit "K" beginnend klingt, das wär mir dann glaube ich zuviel K.
Ich glaube, die Kombi mit Valentin gefällt mir da am besten.
14.06.2013 11:10
Zitat von Winterkinder:
Zitat von Maman91:
Moritz, Emil, Anton, Julius, Henri, Kilian, Linus, Gustav, Jakob, Justus, Theo, Hannes, Alois, Laurenz, Laurens, Vincent, Leander, Emilian, Kasimir, Lauritz, Maurits, Xander, Korbinian, Konrad, Johan, Magnus, Valentin, Jules-Émile, Cyril, Bennet, Bastian, Elias, Ilian, Ilija... die Listen werden immer länger...
Quentin Kilian
Quentin Leander
Quentin Kasimir
Quentin Valentin
Quentin Elias
Kasimir ist für mich ein Katzenname und falls euer Nachname mit K beginnt, würde ich Kilian wohl auch eher nicht nehmen, weil ja Quentin schon mit "K" beginnend klingt, das wär mir dann glaube ich zuviel K.
unser Nachname fängt mit P an
Quentin Leander find ich grad ziemlich gut
ja Kasimir hat was von nem Kater, da hast du Recht Valentin weiß ich nicht so.. mein Mann findets toll.. am Valentinstag hatte ich auch den ersten positiven Schwangerschaftstest
Bin ja grade fast für Leander oder Xander.. mein Mann heißt Matthieu Marc-Antoine Alexandre .. und bei Xander hätte Quentin was vom Papa.. aber Leander find ich fast schöner.. hmm
14.06.2013 12:19
Ja, also je länger ich die Namen so über meine Zunge laufen lasse, desto besser gefällt mir Quentin Leander im Vergleich mit den anderen.
14.06.2013 12:23
Zitat von Maman91:
Zitat von Winterkinder:
Zitat von Maman91:
mir gefällt auch Quintin Leander
Quentin Kilian
Quentin Leander
Quentin Kasimir
Quentin Valentin
Quentin Elias
unser Nachname fängt mit P an
Quentin Leander find ich grad ziemlich gut
ja Kasimir hat was von nem Kater, da hast du Recht Valentin weiß ich nicht so.. mein Mann findets toll.. am Valentinstag hatte ich auch den ersten positiven Schwangerschaftstest
Bin ja grade fast für Leander oder Xander.. mein Mann heißt Matthieu Marc-Antoine Alexandre .. und bei Xander hätte Quentin was vom Papa.. aber Leander find ich fast schöner.. hmm
14.06.2013 12:45
Maman: habt ihr schon Taufpaten bzw. lasst ihr taufen?
Wir nehmen als zweitnamen den Namen meines verstorbenen Bruders Andreas, da er ja Patenonkel geworden wäre...
Wäre dann Leonard Andreas
Wir nehmen als zweitnamen den Namen meines verstorbenen Bruders Andreas, da er ja Patenonkel geworden wäre...
Wäre dann Leonard Andreas
14.06.2013 12:55
So Mädels, ich verabschiede mich schon mal in den Urlaub. Sonntag geht es los für eine Woche aber es ist ja auch noch ein bissl was zu machen
*drücks Euch lieb*
*drücks Euch lieb*
14.06.2013 12:57
Zitat von Fluffelinchen:
So Mädels, ich verabschiede mich schon mal in den Urlaub. Sonntag geht es los für eine Woche aber es ist ja auch noch ein bissl was zu machen
*drücks Euch lieb*
Viel Spaß!! Und genießt das schöne Wetter
Wo genau geht es denn hin?
14.06.2013 13:05
Zitat von Kruemel40:
Zitat von Fluffelinchen:
*drücks Euch lieb*
Danke, es geht in die Türkei
14.06.2013 13:05
Hallo zusammen! Kann ich mich bei euch noch anschließen? Ist noch Platz in Euter liste?
14.06.2013 13:32
Zitat von Fluffelinchen:
Zitat von Kruemel40:
Zitat von Fluffelinchen:
*drücks Euch lieb*
Danke, es geht in die Türkei
Uii dann guten Flug!
14.06.2013 13:33
Zitat von Seymour:
Hallo zusammen! Kann ich mich bei euch noch anschließen? Ist noch Platz in Euter liste?
Herzlich Willkommen!
Klar kannst du dich noch anschließen
Dein 1. Kind?
14.06.2013 13:33
Maman: das Video ist toll ich konnte es super erkennen
Fluffelinchen & Mandy: war ja heute beim Arzt und alles war bestens, also doch Wasser aus der Wanne
Fluffelinchen: wünsche Dir ganz viel Spaß und erholung im Urlaub
Feindiagnostik: heute war ich zum Wochenwechsel dran war ja extrem aufgeregt und konnte auch fast garnicht schlafen, die Maße, das Herzchen usw alles super Entwickelt und zeitgerecht. Allerdings hat das Wurstelchen einen Nierenstau und sie sagte das sie sagen müsse das es evtl Down-Syndrom sein kann, dass allerdings häufig bei Jungs vorkommen kann durch die lange Harnröhre.
Heute konnte man es auch wieder deutlich sehen - es bleibt zu 100% ein Junge
Fluffelinchen & Mandy: war ja heute beim Arzt und alles war bestens, also doch Wasser aus der Wanne
Feindiagnostik: heute war ich zum Wochenwechsel dran war ja extrem aufgeregt und konnte auch fast garnicht schlafen, die Maße, das Herzchen usw alles super Entwickelt und zeitgerecht. Allerdings hat das Wurstelchen einen Nierenstau und sie sagte das sie sagen müsse das es evtl Down-Syndrom sein kann, dass allerdings häufig bei Jungs vorkommen kann durch die lange Harnröhre.
14.06.2013 13:39
Zitat von Kruemel40:
Zitat von Seymour:
Herzlich Willkommen!
Dein 1. Kind?
Danke! Ja, das ist mein erstes Kind! Ein absolutes Wunschkind! Haben lange daran gearbeitet
14.06.2013 13:42
Zitat von Seymour:
Zitat von Kruemel40:
Zitat von Seymour:
Herzlich Willkommen!
Dein 1. Kind?
Danke! Ja, das ist mein erstes Kind! Ein absolutes Wunschkind! Haben lange daran gearbeitet
Herzlichen Glückwunsch, im wievielten ÜZ hat es denn geklappt?
14.06.2013 13:45
Zitat von Buffy_2004:
Maman: das Video ist toll ich konnte es super erkennen
Supii das alles gut entwickelt ist und das es ein kleiner Junge bleibt
Hmm aber was machen die denn jetzt, wegen diesem evtl Down-Syndrom?
Werden da weitere Untersuchungen gemacht?
Ich drück dir Daumen, dass es sich nicht bestätigt. Ist ja schon oft vorgekommen, dass Ärzte einen kirre machen und dann war doch alles in bester Ordnung
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt