Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
05.06.2013 11:30
warte mal kurz.... du willst jetzt wegen einer einzigen userin hier ausschließen?
also bitte, wir freuen uns hier alle auf unsere babys
ich lese das alles nur mit... gut manchmal denke ich wirklich ob ich irgendwie nicht informiert genug bin oder irgendwas... aber shclussendlihc hab ich keinerlei beschwerden (außer das mit dem rücken) und so lange das so ist mach ich mir einfach keinen kopf und mache mein ding.. mein körper sagt mir shcon wenn irgendwas falsch läuft...
ich lass mich von solchen fragen nicht weiter beeindrucken und mir den spaß hier nicht nehmen... und das solltest du auch nicht... es ist ausschließlich honigbiene, die sich so den kopf macht alle anderen freuen sich und haben spaß... wäre schade wenn du jetzt hier gehst oder hab ich das jetzt alles falsch verstanden
also bitte, wir freuen uns hier alle auf unsere babys
ich lese das alles nur mit... gut manchmal denke ich wirklich ob ich irgendwie nicht informiert genug bin oder irgendwas... aber shclussendlihc hab ich keinerlei beschwerden (außer das mit dem rücken) und so lange das so ist mach ich mir einfach keinen kopf und mache mein ding.. mein körper sagt mir shcon wenn irgendwas falsch läuft...
ich lass mich von solchen fragen nicht weiter beeindrucken und mir den spaß hier nicht nehmen... und das solltest du auch nicht... es ist ausschließlich honigbiene, die sich so den kopf macht alle anderen freuen sich und haben spaß... wäre schade wenn du jetzt hier gehst oder hab ich das jetzt alles falsch verstanden
05.06.2013 11:33
Zitat von FraBu:
Zitat von CosmicLove:
Zitat von Honigbiene120409:
Also erstmal kann ich fragen was ich will. Zweitens: ist diese SS komplett anders und nur weil ich schon ein Kind habe,heisst das nicht,dass man alles weiss. Und drittens: wenn man hier bei euch schon nichts mehr fragen darf,dann hab ich hier auch nichts mehr zu suchen!!!
Mach mal halblang ja?? Niemand hat gesagt das du nichts mehr fragen darfst. Nur ist es einfach so, das uns auffällt, das du ALLES nachfragst und Super Super besorgt wegen allem bist, deswegen haben wir versucht, doch wieder ein bisschen runter zu bringen. Es sieht einfach so als, als hättest du eine total negative Einstellung der SS gegenüber und kannst dich darüber nicht freuen.
Wenn dir irgendwas auffällt an dir selber, vertrau auf dein Bauchgegühl, ob das nun schädlich ist oder nicht. Wenn du Rückenschmerzen hast und dir Wärme sonst gut hilft, benutz halt ne Wärmflasche oder nimm ein warmes Bad! Lass dich nicht so von Regeln und Vorschriften verunsichern, die du mal über die SS gelesen hast. Horch in dich hinein und mach das, was dir selbst und deinem Baby gut tut. Denn alle Zipperlein sind auch ne Kopfsache. Wenn du nicht etwas lockerer wirst, werden dir immer wieder Dibge auffallen, die unangenehm sind, Schmerzen, usw....
Aber bitte fühl dich nicht sofort angegriffen! Wir sibd slle zum spass hier, und nicht um uns anzuzicken. Aber wenn fragen kommen: "darf ich noch Salat essen? Ich werde sofort meinen FA fragen" da kann ich nur mit dem Kopf schütteln ...
Sehr schön geschrieben.
Ich finde es einfach nur doof, hier ständig irgendwelche negativen Sachen zu lesen über die ich mir keine Gedanken mache. Ich frage mich dann manchmal ernsthaft: Habe ich einfach zu wenig Zeit dafür oder bin ich vielleicht so verantwortungslos?
Erst wird hier pausenlos über Ängste bezüglich eines Abgangs diskutiert, was ich bis zur 13. Woche (bei evtl. Vorgeschichte) auch noch gut nachvollziehen kann. Aber jetzt ist das überstanden und es werden neue Sachen gefunden, die einen Sorgen bereiten können.
Ich frage mich, wenn es selbst mir als Zweitgebärende so langsam Gedanken bereitet, wie es dann als Erstgebärende sein muss.
Kein Salat, kein rohes Fleisch, keine Wärmeflasche ... überhaupt packt man sich am Besten in Watte. Aber mal ehrlich: Früher mussten die Frauen mit viel weniger Vorsorge und Schutz zurecht kommen und haben auch Kinder bekommen. Und offensichtlich hat das teilweise auch geklappt, wenn man sich die Weltbevölkerung mal anschaut.
Und mir ist das auch ehrlich egal, wenn ich damit jetzt hier anecke. Ich habe mich schon die ganze Zeit öfter mal zusammengerissen, weil ich mich nicht streiten möchte. Aber ich habe das aus dem Juli-Kinder 2009 Fred irgendwie anders in Erinnerung ... da haben wir auch Ängste und Sorgen geteilt, aber die meiste Zeit doch eher die Freude über unsere Kinder.
Schlussendlich bin ich damit auch aus dem Thread raus - meine Schwangerschaft genießen. Und das wünsche ich den andren Mädels hier auch: Eine wunderschöne Schwangerschaft!
Bin ganz deiner Meinung
schließlich übertägt sich das alles auf das Kind was wir ins uns tragen.
das bekommt doch die ganzen Gefühle mit.
Es ist ja ok wenn man sich Gedanken macht & auch Verantwortungsbewusst in der Schwangerschaft ist.
Doch es ist wirklich übertrieben wegen jedem kleinen bisschen gleich Euphorisch zu werden.
Wir sind Schwanger & nicht Tot krank.
Jeder hat seine bedenken und Ängste aber man sollte es nicht übertreiben.
05.06.2013 11:41
Hallo ihr Lieben
wie gehts euch allen?
Mir geht es blendend.. liegt wohl an dem Wetter... jetzt schon 20Grad Einfach nur schön. Ich warte sehnsüchtig auf meinen Mann, dann werden wir ins Schwimmbad gehen und heute Abend zur Kreissaalbesichtigung. Was treibt ihr so?
wie gehts euch allen?
Mir geht es blendend.. liegt wohl an dem Wetter... jetzt schon 20Grad Einfach nur schön. Ich warte sehnsüchtig auf meinen Mann, dann werden wir ins Schwimmbad gehen und heute Abend zur Kreissaalbesichtigung. Was treibt ihr so?
05.06.2013 11:44
hey mandy... mir gehts auch super...
bei uns sollens 21 grad werden... mal sehen was ich noch so mache..
musst unbedingt von der besichtigung erzählen!
05.06.2013 11:44
Och Mädels. .leben und leben lassen. Wenn jemand sorgen hat dann ist das so. Was anatürlich sehr schade ist weil diese innerere pausenlose unruhe nicht gut für das kind ist! Aber deshalb zu gehen ist genauso unsinnig wie wenn sich jemand wegen jedem pups nen kopf macht.
Honigbiene. .es ist leichter gesagt als getan wenn man nicht in der selben Situation ist aber....relaxe mal ein wenig..der stress den du dir und dem kind antust miz deiner ewigen angst schadet dem kleinen sicher mehr als nen Stück salami, salat oder ne Wärmflasche. ..
Ich hab auch schon zwei fehlgeburten hinter mir..die wohnsituation nervt mich..das geld ist knapp und mein junior treibt mich in letzter zeit zur Weißglut! Aber ich bin schwanger..hab die kritische zeit hinter mir und erfreue mich an meinem kind..da ist alles andere egal
Ich hab mir sogar nen ast gefreut als ich gemerkt habe das ich meine Gebärmutter jetzt kurz unerm bauchnabel spüre und nicht mehr drei Finger davon entfernt
Versuch mal zu lernen dich auch an den kleinen dingen zu erfreuen..wie bei mir die Gebärmutter oder nen spuckfreien tag
Honigbiene. .es ist leichter gesagt als getan wenn man nicht in der selben Situation ist aber....relaxe mal ein wenig..der stress den du dir und dem kind antust miz deiner ewigen angst schadet dem kleinen sicher mehr als nen Stück salami, salat oder ne Wärmflasche. ..
Ich hab auch schon zwei fehlgeburten hinter mir..die wohnsituation nervt mich..das geld ist knapp und mein junior treibt mich in letzter zeit zur Weißglut! Aber ich bin schwanger..hab die kritische zeit hinter mir und erfreue mich an meinem kind..da ist alles andere egal
Ich hab mir sogar nen ast gefreut als ich gemerkt habe das ich meine Gebärmutter jetzt kurz unerm bauchnabel spüre und nicht mehr drei Finger davon entfernt
Versuch mal zu lernen dich auch an den kleinen dingen zu erfreuen..wie bei mir die Gebärmutter oder nen spuckfreien tag
05.06.2013 11:46
Mandy...hier ist auch echt warm..leon flitzt seit acht uhr nur in pampers und unterhemd im garten rum und spielt mit wasser
Wäsche trocknet und warte bis er müde wird weil er schon wieder seit 5:45 wach ist
Wäsche trocknet und warte bis er müde wird weil er schon wieder seit 5:45 wach ist
05.06.2013 11:47
Zitat von Claudi-Mausi:
hey mandy... mir gehts auch super...
Bei uns werden es 26 Grad.
05.06.2013 11:47
Zitat von Bayala:
Mandy...hier ist auch echt warm..leon flitzt seit acht uhr nur in pampers und unterhemd im garten rum und spielt mit wasser
Das klingt soooo schön, hätte auch schon gerne ein Kind.
Bei so einem Wetter stehe ich gern so früh auf und schaue den Kleinen draußen beim Planschen zu. Aber ich hasse es wenn bei so einem Wetter mein Mann nicht da ist.
05.06.2013 11:48
Hallo ..
Mir geht es auch gut =)
Die Sonne scheint mir direkt ins Herz..
& macht das Leben noch schöner & bunter.
Ich spür meinen Krümel die ganze Zeit
& freu mich auf meinen Partner um ihn zu berichten wie aktiv das kleine Ding schon wieder ist <3
Mir geht es auch gut =)
& freu mich auf meinen Partner um ihn zu berichten wie aktiv das kleine Ding schon wieder ist <3
05.06.2013 11:49
Zitat von Teilzeithippie:
Hallo ..
Mir geht es auch gut =)
Ich spüre meines leider noch nicht so intensiv. Aber ich finde es schön, einen Mann zu haben der seine Freude auch zeigt.
05.06.2013 11:51
Zitat von Claudi-Mausi:wenn du dich flach auf den Rücken legst und übern schambein anfängst zu tasten. .merkst du da keinen unterschied wenn du Richtung bauchnabel wanderst? Ich merk das..sonst hörte sie drei finger darunter auf und jetzt nicht mal mejr einen..
hmm ich merke meine gebärmutter null...
05.06.2013 11:51
Ich muss jetzt auch noch ein bisschen positive Stimmung hier verbreiten:
Trotz ALLEM mag ich diesen Fred sehr. Ihr seid alle so liebe Mädels und hier ist ja auch jeden Tag was los, ich freue mich immer, die Seite zu aktualisieren und zu lesen, was es so neues gibt. (Obwohl ich mich selber ja nicht so zu den Super-aktiven-Schreiberinnen zähle) das macht meistens echt Spaß hier mit euch!
Großes Dankeschön auch an Bibi26!!! und Bayala, dass unsere Liste weiter geführt wird um immer aktuell ist
So, das musste auch mal raus! Ich hoffe wir bleiben alle bis zum Schluss und noch länger zusammen und erinnern uns in einem Jahr lachend an unsere SS-Wehwehchen zurück
Trotz ALLEM mag ich diesen Fred sehr. Ihr seid alle so liebe Mädels und hier ist ja auch jeden Tag was los, ich freue mich immer, die Seite zu aktualisieren und zu lesen, was es so neues gibt. (Obwohl ich mich selber ja nicht so zu den Super-aktiven-Schreiberinnen zähle) das macht meistens echt Spaß hier mit euch!
Großes Dankeschön auch an Bibi26!!! und Bayala, dass unsere Liste weiter geführt wird um immer aktuell ist
So, das musste auch mal raus! Ich hoffe wir bleiben alle bis zum Schluss und noch länger zusammen und erinnern uns in einem Jahr lachend an unsere SS-Wehwehchen zurück
05.06.2013 11:52
Zitat von Bayala:
Zitat von Claudi-Mausi:wenn du dich flach auf den Rücken legst und übern schambein anfängst zu tasten. .merkst du da keinen unterschied wenn du Richtung bauchnabel wanderst? Ich merk das..sonst hörte sie drei finger darunter auf und jetzt nicht mal mejr einen..
Ich weiß nichtmal wie sich das vor der Schwangerschaft anfühlte?
05.06.2013 11:53
Zitat von Bayala:
ne ich merk da keinen unterschied.. hab ich grad nochmal versucht.. aber naja... meine ärztin hat beim letzten mal auch wieder keinen fundusstand eingetragen
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt