Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
05.06.2013 08:45
Zitat von Honigbiene120409:
Also erstmal kann ich fragen was ich will. Zweitens: ist diese SS komplett anders und nur weil ich schon ein Kind habe,heisst das nicht,dass man alles weiss. Und drittens: wenn man hier bei euch schon nichts mehr fragen darf,dann hab ich hier auch nichts mehr zu suchen!!!
Mach mal halblang ja?? Niemand hat gesagt das du nichts mehr fragen darfst. Nur ist es einfach so, das uns auffällt, das du ALLES nachfragst und Super Super besorgt wegen allem bist, deswegen haben wir versucht, doch wieder ein bisschen runter zu bringen. Es sieht einfach so als, als hättest du eine total negative Einstellung der SS gegenüber und kannst dich darüber nicht freuen.
Wenn dir irgendwas auffällt an dir selber, vertrau auf dein Bauchgegühl, ob das nun schädlich ist oder nicht. Wenn du Rückenschmerzen hast und dir Wärme sonst gut hilft, benutz halt ne Wärmflasche oder nimm ein warmes Bad! Lass dich nicht so von Regeln und Vorschriften verunsichern, die du mal über die SS gelesen hast. Horch in dich hinein und mach das, was dir selbst und deinem Baby gut tut. Denn alle Zipperlein sind auch ne Kopfsache. Wenn du nicht etwas lockerer wirst, werden dir immer wieder Dibge auffallen, die unangenehm sind, Schmerzen, usw....
Aber bitte fühl dich nicht sofort angegriffen! Wir sibd slle zum spass hier, und nicht um uns anzuzicken. Aber wenn fragen kommen: "darf ich noch Salat essen? Ich werde sofort meinen FA fragen" da kann ich nur mit dem Kopf schütteln ...
05.06.2013 08:53
Zitat von Maman91:
find ich jetzt in dem Fall nicht, dass sie übertreibt.. ne Wärmflasche würde ich jetzt auch nicht nehmen.. davon hat mir auch meine Frauenärztin abgeraten, weil die meistens echt zu warm sind.. wenn man natürlich nur angenehm warmes und kein heißes Wasser nimmt oder ein Kirschkernkissen, ist das ok dürfen nur NIE mehr als 40° C sein.. sonst wird das Baby überhitzt..
Gilt das auch für richtig heißes duschen? (15 minuten)?
05.06.2013 08:53
Zitat von CosmicLove:
Ich hab heut wieder WUUURRSSTWASSEERRRR!!! 18. Woche
Gratulation! Ich schließe mich doch da direkt mal an
Wow 18te Woche klingt schon echt weit.
05.06.2013 09:22
Zitat von Kitty4:
Man wo ist die zeit geblieben .......
Herzlichen Glückwunsch
Das stimmt. Vor kurzem waren wir alle noch 6.-7. Woche und hatten Angst um unsere Würmchen
05.06.2013 09:24
Jetzt können wir es
(abgesehen von den kleinen Wehwehchen, die manche haben)
GENIEßEN !!!!!!!!!!!
(abgesehen von den kleinen Wehwehchen, die manche haben)
GENIEßEN !!!!!!!!!!!
05.06.2013 10:11
Also ich kann mein Krümmelchen schon leicht spüren,
ist auch wirklich sehr aktiv beim letzten FA war ich 12 + 4
das es es schon rumgehüpft wie ein gummiball war echt schön zu sehen
habe jetzt am nächsten Mittwoch wieder Termin .. bin schon gespannt ob man dann sehen kann was das Krümmelchen ist
Habt ihr schon Namen in der engeren Auswahl?
ist auch wirklich sehr aktiv beim letzten FA war ich 12 + 4
das es es schon rumgehüpft wie ein gummiball war echt schön zu sehen
habe jetzt am nächsten Mittwoch wieder Termin .. bin schon gespannt ob man dann sehen kann was das Krümmelchen ist
Habt ihr schon Namen in der engeren Auswahl?
05.06.2013 10:16
neee wir wollen uns erst gedanken drüber machen, wenn wir wissen was es wird... bzw mein mann will das so... und ich habe keine lust mir vorher drüber gedanken zu machen, weil mir das überhaupt kein spaß macht ohne zu wissen wie der bei meinem mann ankommt... klar hab ich ein paar favouriten aber glaube nciht, dass es davon einer wird...
05.06.2013 10:21
Zitat von Claudi-Mausi:
neee wir wollen uns erst gedanken drüber machen, wenn wir wissen was es wird... bzw mein mann will das so... und ich habe keine lust mir vorher drüber gedanken zu machen, weil mir das überhaupt kein spaß macht ohne zu wissen wie der bei meinem mann ankommt... klar hab ich ein paar favouriten aber glaube nciht, dass es davon einer wird...
Bei uns steht das auch noch nicht weiter fest ...
mein Partner hat zwar einen wenn es nen Junge wird aber ich bin da noch nicht so zufrieden mit ..
hauptsache das kleene ist gesund das ist erstmal das wichtigste ..
aber er ist tierisch versessen drauf das es ein junge wird..
da mach ich mir langsam auch meine gedanken ob er dann sehr enttäuscht ist wenn es ein Mädchen wird
05.06.2013 10:22
Zitat von Teilzeithippie:
Zitat von Claudi-Mausi:
mein Partner hat zwar einen wenn es nen Junge wird aber ich bin da noch nicht so zufrieden mit ..
da mach ich mir langsam auch meine gedanken ob er dann sehr enttäuscht ist wenn es ein Mädchen wird
ja die sorge hatte ich auch... mein mann wollte von anfang an ein mädchen... redet auch immer von "sie" und so... ich habe aber echt das gefühl dass es ein junge wird... halt so n bauchgefühl... jetzt haben wir uns darüber nochmal unterhalten, was wäre wenn... und es ist alles gut.. auf einen jungen freut er sich genauso hauptsache gesund
05.06.2013 10:28
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Teilzeithippie:
Zitat von Claudi-Mausi:
ja die sorge hatte ich auch... mein mann wollte von anfang an ein mädchen... redet auch immer von "sie" und so... ich habe aber echt das gefühl dass es ein junge wird... halt so n bauchgefühl... jetzt haben wir uns darüber nochmal unterhalten, was wäre wenn... und es ist alles gut.. auf einen jungen freut er sich genauso hauptsache gesund
ich denke auch das er sich übern Mädel freuen wird .. aber ich hab eben schon eine 3 einhalbjährige zicke (nicht sein leibliches)
und deswegen will er auch unbedingt nen Buben ...
ich persönlich freue mich auf beides..
hab aber auch schon so leicht das gefühl das ein junge werden könnte weil diese SS bis jetzt ganz anders abgelaufen ist...
naja mal schauen die Spannung steigt
05.06.2013 10:52
Zitat von CosmicLove:
Ich hab heut wieder WUUURRSSTWASSEERRRR!!! 18. Woche
Glückwunsch
05.06.2013 11:00
Also erstmal kann ich fragen was ich will. Zweitens: ist diese SS komplett anders und nur weil ich schon ein Kind habe,heisst das nicht,dass man alles weiss. Und drittens: wenn man hier bei euch schon nichts mehr fragen darf,dann hab ich hier auch nichts mehr zu suchen!!!
Ich muss jetzt leider auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Meine zweite Schwangerschaft ist auch komplett anders als die erste, schmerzhafter auf jeden fall.
Aber du weißt wie eine Schwangerschaft abläuft, es kann nicht immer alles glatt und gut laufen. Und manchmal habe ich mich persönlich gefragt ob du wirklich schon ein Kind hast, denn die Fragen die du seit Anfang an stellst könnte man einer sehr ängstlichen Erstgebärenden zuweisen... das ist jetzt nicht bös gemeint.
Und wenn du auch wirklich immer nur vom schlechten ausgehst kann dein Glücksgefühl gar nicht hochkommen. Du gehst jetzt schon von Depressionen aus, magst scheinbar alles kontrollieren. Das geht nicht. Genieß die Schwangerschaft und die Zeit mit deinem Kind. Ich achte zB viel weniger drauf was ich vielleicht machen kann und was nicht. Wenn mein 11 kg Bröckchen auf den Arm will, kommt er auf den Arm... er ist derzeit einfach irre verschmust. Mein kleiner versteht es noch nicht wenn ich sage "Du darfst jetzt aber nicht hoch, Mama darf nicht mehr schwer heben".
Ich kenne ein paar Threads von dir und auch da habe ich nichts zu geschrieben, sondern einfach nur meinen Teil gedacht (Rauchen von deinem Mann zB).
Mach dich ein bissl locker, lass es einfach geschehen und versuche nicht alles zu kontrollieren. Höre auf deinen Instinkt und dein Gefühl.
Und wenn mich die anderen jetzt verurteilen - Tut mir leid, aber in mir sprießen die Hormone - ich bin schnell genervt und hab zudem fleißige Wehwehchen
05.06.2013 11:24
Zitat von CosmicLove:
Mach mal halblang ja?? Niemand hat gesagt das du nichts mehr fragen darfst. Nur ist es einfach so, das uns auffällt, das du ALLES nachfragst und Super Super besorgt wegen allem bist, deswegen haben wir versucht, doch wieder ein bisschen runter zu bringen. Es sieht einfach so als, als hättest du eine total negative Einstellung der SS gegenüber und kannst dich darüber nicht freuen.
Wenn dir irgendwas auffällt an dir selber, vertrau auf dein Bauchgegühl, ob das nun schädlich ist oder nicht. Wenn du Rückenschmerzen hast und dir Wärme sonst gut hilft, benutz halt ne Wärmflasche oder nimm ein warmes Bad! Lass dich nicht so von Regeln und Vorschriften verunsichern, die du mal über die SS gelesen hast. Horch in dich hinein und mach das, was dir selbst und deinem Baby gut tut. Denn alle Zipperlein sind auch ne Kopfsache. Wenn du nicht etwas lockerer wirst, werden dir immer wieder Dibge auffallen, die unangenehm sind, Schmerzen, usw....
Aber bitte fühl dich nicht sofort angegriffen! Wir sibd slle zum spass hier, und nicht um uns anzuzicken. Aber wenn fragen kommen: "darf ich noch Salat essen? Ich werde sofort meinen FA fragen" da kann ich nur mit dem Kopf schütteln ...
Sehr schön geschrieben.
Ich finde es einfach nur doof, hier ständig irgendwelche negativen Sachen zu lesen über die ich mir keine Gedanken mache. Ich frage mich dann manchmal ernsthaft: Habe ich einfach zu wenig Zeit dafür oder bin ich vielleicht so verantwortungslos?
Erst wird hier pausenlos über Ängste bezüglich eines Abgangs diskutiert, was ich bis zur 13. Woche (bei evtl. Vorgeschichte) auch noch gut nachvollziehen kann. Aber jetzt ist das überstanden und es werden neue Sachen gefunden, die einen Sorgen bereiten können.
Ich frage mich, wenn es selbst mir als Zweitgebärende so langsam Gedanken bereitet, wie es dann als Erstgebärende sein muss.
Kein Salat, kein rohes Fleisch, keine Wärmeflasche ... überhaupt packt man sich am Besten in Watte. Aber mal ehrlich: Früher mussten die Frauen mit viel weniger Vorsorge und Schutz zurecht kommen und haben auch Kinder bekommen. Und offensichtlich hat das teilweise auch geklappt, wenn man sich die Weltbevölkerung mal anschaut.
Und mir ist das auch ehrlich egal, wenn ich damit jetzt hier anecke. Ich habe mich schon die ganze Zeit öfter mal zusammengerissen, weil ich mich nicht streiten möchte. Aber ich habe das aus dem Juli-Kinder 2009 Fred irgendwie anders in Erinnerung ... da haben wir auch Ängste und Sorgen geteilt, aber die meiste Zeit doch eher die Freude über unsere Kinder.
Schlussendlich bin ich damit auch aus dem Thread raus - meine Schwangerschaft genießen. Und das wünsche ich den andren Mädels hier auch: Eine wunderschöne Schwangerschaft!
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt