Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
29.05.2013 22:28
Zum Thema später Abbruch
Wir haben eine Pat., die noch der Jung ist und in der 22. Woche schwanger ist, sie hat es erst in der 18. Woche erfahren. Sie droht mit Selbstmord, wenn sie das Kind nicht abtreiben darf...jetzt muss ein Gutachter klären in wie weit die gefährdet ist.
Wenn sie es ist, dann darf sie Abtreiben, weil die Gesundheit der "Mutter" gefährdet ist.
Da bekomme ich echt die Krise und könnte heulen, wenn ich die US Bilder von diesem Kind sehe.
honey_butterfly
126 Beiträge
29.05.2013 22:51
Zitat von Mehi08:

Zum Thema später Abbruch
Wir haben eine Pat., die noch der Jung ist und in der 22. Woche schwanger ist, sie hat es erst in der 18. Woche erfahren. Sie droht mit Selbstmord, wenn sie das Kind nicht abtreiben darf...jetzt muss ein Gutachter klären in wie weit die gefährdet ist.
Wenn sie es ist, dann darf sie Abtreiben, weil die Gesundheit der "Mutter" gefährdet ist.
Da bekomme ich echt die Krise und könnte heulen, wenn ich die US Bilder von diesem Kind sehe.

Sowas ist wirklich schlimm, aber ich sage immer....jeder entscheidet für sich, und jeder hat nunmal andere Beweggründe. Ich muss es nicht gut finden, aber ich würde auch niemanden wegen so einer schwierigen Entscheidung verurteilen.

Ich denke auch, dass es für das Kind auch nicht gut wäre wenn es dann irgendwo nach Geburt ausgesetzt oder vernachlässigt wird oder noch was schlimmeres passiert. Man hört ja ständig sowas in den Nachrichten.
JaTi2010
338 Beiträge
29.05.2013 23:14
Hallo ihr!
Ich lese immer mit, aber schaff es irgendwie nie, zu schreiben,.ist übers Handy immer so blöd..
Ich spüre mein kleines auch noch nicht wirklich. Hatte die letzten Tage zwischendurch mal ganz leicht das Gefühl, aber heute noch gar nichts.. Aber wird wohl noch kommen..
Thema Abtreibung: Habt ihr zufällig eben auf Rtl 2 Wunschkinder gesehen? Ochs hab so geheult.. Die eine hat ihre Zwillinge im 6. Monat bekommen und bei dem anderen Paar hat die 3. Künstliche Befruchtung nicht geklappt die taten mir so leid.. ((

Habt ihr eigentlich auch so großen§ Zeitspannen zwischen euren FA Terminen? Zwischen meinem letzten und dem nächsten liegen jetzt 5 1/2 Wochen,.finde das ziemlich lange..
honey_butterfly
126 Beiträge
29.05.2013 23:32
Zitat von JaTi2010:

Hallo ihr!
Ich lese immer mit, aber schaff es irgendwie nie, zu schreiben,.ist übers Handy immer so blöd..
Ich spüre mein kleines auch noch nicht wirklich. Hatte die letzten Tage zwischendurch mal ganz leicht das Gefühl, aber heute noch gar nichts.. Aber wird wohl noch kommen..
Thema Abtreibung: Habt ihr zufällig eben auf Rtl 2 Wunschkinder gesehen? Ochs hab so geheult.. Die eine hat ihre Zwillinge im 6. Monat bekommen und bei dem anderen Paar hat die 3. Künstliche Befruchtung nicht geklappt die taten mir so leid.. ((

Habt ihr eigentlich auch so großen§ Zeitspannen zwischen euren FA Terminen? Zwischen meinem letzten und dem nächsten liegen jetzt 5 1/2 Wochen,.finde das ziemlich lange..

Hallo,

nein die Sendung gucke ich nicht.
Und meine Termine sind ca. alle 4 Wochen dazwischen kommt meine Hebamme immer vorbei, 5 1/2 Wochen finde ich schon etwas lang
FraBu
3019 Beiträge
30.05.2013 07:28
Zitat von honey_butterfly:

Zitat von JaTi2010:

Hallo ihr!

Hallo,

nein die Sendung gucke ich nicht.
Und meine Termine sind ca. alle 4 Wochen dazwischen kommt meine Hebamme immer vorbei, 5 1/2 Wochen finde ich schon etwas lang

Mädels, mal ehrlich: Seit mal froh, dass es in D überhaupt so ein engmaschige Vorsorge in der Schwangerschaft gibt.
Ich kann das leider nicht immer ganz nachvollziehen, dass sich darüber "beschwert" wird. In anderen Ländern sieht das ganz anders aus. Da geht man in der ganzen Schwangerschaft 3x zum Arzt und das war's.
FraBu
3019 Beiträge
30.05.2013 07:30
Zitat von honey_butterfly:

Zitat von FraBu:

Zitat von Bayala:

Lillyfee..ich überlese dich heute mal nicht

wieso ist der us denn erst so spät? da würd ich ja irre werden

ich drück dir ganz doll die daumen.. aber ich bin mir sicher, daß alles gut ist

3.6. ist doch nicht mehr lange?

Ich denke, wenn es zu Fehlbildungen geführt haben sollte (was ich nicht glaube!), dann kann man doch jetzt eh nichts mehr machen.

Man kann aus medizinischen Gründen sogar in der letzten SSW noch einen Abbruch machen... ob das ethisch vertretbar ist, sei mal dahingestellt.

Na ja gut, aber sicher nur bei schweren Fehlbildungen, bei denen das Kind vielleicht auch nicht überlebensfähig wäre. Kann mir nicht vorstellen, dass man ein Kind mit einem Klumpfuss in der 24. Woche noch so einfach abtreiben darf.
Also ich meine rein rechtlich ist ja sogar eine Abtreibung bis zur 13. Woche sogar eine Straftat. Nur wenn man den offiziellen Weg über Beratung unc Co. geht, wird dem eben nicht nachgegangen.
Bayala
10476 Beiträge
30.05.2013 07:41
Guten Morgen! !

Ich lieg im bett...muss sooo auf klo aber ich will nicht aufstehen sonst steht leon immer so 6:45 auf und bis jetzt kam noch kein mucks..das will ich ausnutzen. .aber die blase drückt

Mal sehen was der tag so bringt..

Termine..meine liegen auch alle 4wochen auseinander. Abwechselnd arzt und hebamme. Also alle 8 Wochen us beim doc. Da ich aber geld gezahlt hab geh ich nach der hebamme noch beim doc rein zum us also alle 4wochen us

Abtreiben find ich schlimm. .jedoch verurteile ich auch niemanden. Bei mir gibt es nur 2 aachen wo ich persönlich abtreiben würde. Wenn es durch eine Vergewaltigung entszeht und ich darunter extrem leide und wenn das kind als als kompletter pflegefall also schwerstbehindert aif die welt kommen würde. Selbst mit downsyndrom würde ich es behalten
..also so meine theorie. Wie es dann wirklich wäre wenn ich in die Situation komme...kein plan
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
30.05.2013 07:59
guten morgen mädels...

sagt mal... ich habe grad an meinem t-shirt auf brustwarzenhöhe n nassen fleck entdeckt.. kann das echt shcon vormilch sein ? jetzt schon? wenn ich mir die brustwarze angucke kommt da nix raus oder ist feucht oder so... komisch... kann mir nicht erklären wo der sonst herkommen könnte...
Bayala
10476 Beiträge
30.05.2013 09:07
Zitat von Claudi-Mausi:

guten morgen mädels...

sagt mal... ich habe grad an meinem t-shirt auf brustwarzenhöhe n nassen fleck entdeckt.. kann das echt shcon vormilch sein ? jetzt schon? wenn ich mir die brustwarze angucke kommt da nix raus oder ist feucht oder so... komisch... kann mir nicht erklären wo der sonst herkommen könnte...
kann schon sein. Viele haben so früh schon vormilch. Ich nicht.aber hab erst letztens hier was gelesen die hatte das seit der 8. Woche und wenn du drückst kkmmt nix?
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
30.05.2013 09:09
Zitat von Bayala:

Zitat von Claudi-Mausi:

guten morgen mädels...

kann schon sein. Viele haben so früh schon vormilch. Ich nicht.aber hab erst letztens hier was gelesen die hatte das seit der 8. Woche und wenn du drückst kkmmt nix?

nee kommt gar nix mehr... will ich auch gar nicht. ist mir viel zu früh dafür...
Bayala
10476 Beiträge
30.05.2013 09:34
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Bayala:

Zitat von Claudi-Mausi:

guten morgen mädels...

nee kommt gar nix mehr... will ich auch gar nicht. ist mir viel zu früh dafür...

Kann ich verstehen
Buffy_2004
773 Beiträge
30.05.2013 09:48
Hab jetzt die ganzen letzten Seiten gelesen und schon wieder fast alles vergessen

Blasenentzündung: das hatte ich dieses Jahr auch schonmal, das ist der blanke Horror, habe ein einmaliges Pulver zum auflösen bekommen, ging dann auch sehr schnell und es war wieder weg, allerdings hatte ich nach dem Zeug Magen-Darm-Probleme

Feindiagnostik: mich hat mein FA noch garnicht gefragt

Spüren: ich hatte bisher vllt 5 mal das sich was anders angefühlt hat als Darmbewegung aber seit über 1 Woche hatte ich garnichts mehr.

Hab nachher einen Termin bei meinem FA aber nur mit der Hebamme, bin ich etwas traurig darüber
Bayala
10476 Beiträge
30.05.2013 09:53
Zitat von Buffy_2004:

Hab jetzt die ganzen letzten Seiten gelesen und schon wieder fast alles vergessen

Blasenentzündung: das hatte ich dieses Jahr auch schonmal, das ist der blanke Horror, habe ein einmaliges Pulver zum auflösen bekommen, ging dann auch sehr schnell und es war wieder weg, allerdings hatte ich nach dem Zeug Magen-Darm-Probleme

Feindiagnostik: mich hat mein FA noch garnicht gefragt

Spüren: ich hatte bisher vllt 5 mal das sich was anders angefühlt hat als Darmbewegung aber seit über 1 Woche hatte ich garnichts mehr.

Hab nachher einen Termin bei meinem FA aber nur mit der Hebamme, bin ich etwas traurig darüber

Viel Spaß nachher! Ich finde es bei der hebi auch langweilig. .ausser daß ich das herz höre
Buffy_2004
773 Beiträge
30.05.2013 10:02
Danke Bayala wenn ich das Herzchen höre ist das ja schonmal ein kleiner Trost
30.05.2013 10:31
Moinsen Mädels!

war vorhin beim FA.....Baby geht es gut hat ordentlich rumgezappelt und gehüpft.

Ein Outing gab es nicht so richtig, wir haben da ein Zipfelchen gesehen, aber sie wollte nicht so viel zu sagen, weil es vlt. auch die Nabelschnur sein könnte. Und es hatte die Beine gekreutz und hat sich weggedreht da konnte sie nicht so genau zwischen die Beine gucken.

..mal gucken...vlt ja nächstes mal

mein nächster Fa Termin ist am 01. 07....noch sooo lange hin

Bildchen stelle ich nachher mal rein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt