Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
29.05.2013 09:29
Zitat von Claudi-Mausi:
mit überweisung kostet es auch nix! aber du bekommst eine überweisung nur noch wenn wirklich dringender verdacht auf irgendwas besteht. so ist es zu mindest bei meiner.
Bei mir ist bis jetzt alles okay und ich habe gestern die überweisung bekommen! Es scheint also nicht überall so zu sein!
29.05.2013 09:29
Zitat von DieEine:
Guten Morgen ihr Lieben.
Wie geht es euch?
Ich musste damals für die FD nichts zahlen, weil ich eine Überweisung hatte. Kann mir gar nicht vorstellen, dass es nun 300 € kosten soll, wenn man eine Überweisung hat? Es ist ja dann eine medizinische Notwendigkeit.. hmm... da würde ich nochmal nachfragen.
@me: Mir tut so der Rücken weh Schon seit Tagen.. und es wird immer schlimmer. Jetzt schon. Wie soll das erst in 3 Monaten sein?
ich habe jetzt auch so dolle Rückenschmerzen...kann gar nicht mehr so lange stehen und laufen.
Gestern war ich etwas länger zu Fuß unterwegs...und mir tat sooo der Rücken weh...musste mich erstmal im Bücherladen auf die Couch setzen.
hab mich schon gefühlt als wäre ich hochschwanger
29.05.2013 09:30
Zitat von woermi00:
Zitat von Claudi-Mausi:
mit überweisung kostet es auch nix! aber du bekommst eine überweisung nur noch wenn wirklich dringender verdacht auf irgendwas besteht. so ist es zu mindest bei meiner.
Bei mir ist bis jetzt alles okay und ich habe gestern die überweisung bekommen! Es scheint also nicht überall so zu sein!
ich habe heute auch eine überweisung bekommen für den fall dass ich im juni noch nen termin irgendwo kriege...
29.05.2013 09:30
Zitat von Claudi-Mausi:
Hmm.. da kommts dann wohl auf den FA an. Bei mir gab es keinen dringenden Verdacht. Es wurde dann von meinem FA so gedreht, dass die Kinder vlt. unterversorgt sein könnten, weil ich sehr schlank war / bin.
29.05.2013 09:31
Zitat von DieEine:
Zitat von Claudi-Mausi:
Hmm.. da kommts dann wohl auf den FA an. Bei mir gab es keinen dringenden Verdacht. Es wurde dann von meinem FA so gedreht, dass die Kinder vlt. unterversorgt sein könnten, weil ich sehr schlank war / bin.
ist ja auch eine neue regelung die erst ab 1.7. 2013 gilt.
ja wie auch immer.. ich habe mit ihr 20 minuten darüber gesprochen, von meiner seite gibt es da keinen klärungsbedarf mehr und ich werd auch nciht weiter nachfragen. werde versuchen noch im juni n termin irgendwo zu bekommen und wnen nicht hoffen, dass ich doch noch ne überweisung in 4 wochen dann bekomme
29.05.2013 09:39
sooo alles komisch...
hab jetzt bei ner 3. klinik angerufen und die wissen da von gar nix... ich soll einfach zu meinem normalen termin da hin kommen mit meinem überweisungsschein, der jetzt zwar nur bis 1.juli geht, aber das ist wohl egal und dann machen die die feindiagnostik trotzdem.
hab jetzt bei ner 3. klinik angerufen und die wissen da von gar nix... ich soll einfach zu meinem normalen termin da hin kommen mit meinem überweisungsschein, der jetzt zwar nur bis 1.juli geht, aber das ist wohl egal und dann machen die die feindiagnostik trotzdem.
29.05.2013 09:42
Zitat von Claudi-Mausi:
ja gibt eine neue ultraschallregelung bei den kassen! ab 1.7. mpüssen die patienten den US selber zahlen(300€), es sei denn es gibt schwere missbildungen oder ein verdacht darauf, den der normale FA nicht genau erkennt... dafür gibts ne überweisung und wenn man zu dick ist also specki nicht babybauch sondern specki, dann sieht man eventuell auch nicht alles und dann gibt sie mir auch eine überweisung... aber ansonsten hab ich pech...
Na ja, aber war das nicht schon immer so? Also das nur bei Verdacht eine Feindiagnostik gemacht wird?
Meine Ärztin meinte nämlich, dass sie mir eine Überweisung gibt und sie da natürlich einen Grund reinschreiben muss. Ich soll mich nicht erschrecken. Das ist unter den Ärzten aber natürlich umstritten ... der eine macht das einfach so und der andere nicht.
Du wohnst doch auch in Berlin!? Krass, dass es da innerhalb der Stadt so krasse Unterschiede gibt.
29.05.2013 09:43
@Cosmic: alles gute zum WW und zum Monatswechsel
@Claudi: Das kapier ich jetzt auch nicht. Ich bekomme ne Überweisung von meiner Ärztin, sie schreibt einfach was drauf. Termin habe ich am 5.7. aber von 300€ war nirgendwo die Rede!
@Claudi: Das kapier ich jetzt auch nicht. Ich bekomme ne Überweisung von meiner Ärztin, sie schreibt einfach was drauf. Termin habe ich am 5.7. aber von 300€ war nirgendwo die Rede!
29.05.2013 09:46
ja wie gesagt, hab grad ne klinik erreicht, die wussten von nix und ich soll dann halt hinkommen. keine ahnung was da los ist.. geh ich halt hin. mehr als wegschicken können sie mich dann eh nicht..
29.05.2013 09:51
Claudi, schau mal bei der Praxis und frag da nach einen Termin:
http://www.bergmannstrasse102.de/feindiagnostik.ht ml
Vielleicht können die dir noch einen Termin im Juni geben Ich habe dan nämlich einen Termin im Juni, weil die das in der 21. Woche machen.
Ansonsten finde ich es aber sehr merkwürdig, was deine Ärztin erzählt. Meiner Meinung nach ist das nichts Neues, dass die FD keine Regelkassenleistung ist. Viele Frauenärzte schreiben aber einfach einen Verdacht in die Überweisung, auch wenn dieser Verdacht gar nicht vorhanden ist. Kam halt da schon immer auf den Arzt an sich an.
Vielleicht können die dir noch einen Termin im Juni geben Ich habe dan nämlich einen Termin im Juni, weil die das in der 21. Woche machen.
Ansonsten finde ich es aber sehr merkwürdig, was deine Ärztin erzählt. Meiner Meinung nach ist das nichts Neues, dass die FD keine Regelkassenleistung ist. Viele Frauenärzte schreiben aber einfach einen Verdacht in die Überweisung, auch wenn dieser Verdacht gar nicht vorhanden ist. Kam halt da schon immer auf den Arzt an sich an.
29.05.2013 09:53
Zitat von FraBu:
Claudi, schau mal bei der Praxis und frag da nach einen Termin:
ja find ich auch komisch... vor allem die überweisung die ich jetzt von ihr für juni bekommen hab beinhaltet gar keinen grund...
29.05.2013 12:17
Also ich habe von meiner FÄ auch eine Überweisung zur FD bekommen und darf am 04.07. dahin
Von dieser Regelung hab ich auch noch nichts gehört
Ich spüre mein Würmchen jetzt täglich
Und mein Bauchi wächst jetzt auch endlich.
Mit Kopfschmerzen und Schwindel habe ich auch oft zu kämpfe. Wenns ganz schlimm is, nehm ich ne halbe Paracetamol, ansonsten viel trinken (ich versuchs es zumindest ) und hinlegen
Wie gehts euch heute so?
Wir haben heut seit Tagen mal wieder Sonnenschein
Mit Kopfschmerzen und Schwindel habe ich auch oft zu kämpfe. Wenns ganz schlimm is, nehm ich ne halbe Paracetamol, ansonsten viel trinken (ich versuchs es zumindest ) und hinlegen
Wie gehts euch heute so?
29.05.2013 12:25
Zitat von Kruemel40:
Also ich habe von meiner FÄ auch eine Überweisung zur FD bekommen und darf am 04.07. dahin
Wie gehts euch heute so?
Haaaallo ihr Lieben.
@Claudi: Schön das es dem Krümel gut geht... ! Ich muss 50€ für die Feindiagnostik zahlen.
@Rückenschmerzen: Die habe ich auch! Aber nur dann wenn ich lange stehen muss oder viel laufen muss... muss mich dann auch immer hinsetzen.
@Kruemel: Ohja, das mit dem Schwindel und den Kopfschmerzen habe ich auch.. ich nehme auch Paracetamol wenns garnicht geht. Und hier regnet es natürlich
Mir geht es soweit ganz gut, hab immernoch leichte Bauchkrämpfe.. soll dagegen Magnesium nehmen. Ich spüre mein Baby auch immer mehr Manchmal erschreck ich mich sogar richtig. Aber es fühlt sich toll an.
Die Ärztin hat mich aufgeklärt, dass sie in der 24Ssw einen Dieabetestest machen. Der kostet 15€, kriegt man aber von der Krankenkasse zurück. Muss da morgens hin.. so einen Saft schlucken und krieg dann 3 Mal Blut abgenommen.
29.05.2013 12:31
Zitat von MandyButterfly:
Zitat von Kruemel40:
Wie gehts euch heute so?
Haaaallo ihr Lieben.
@Claudi: Schön das es dem Krümel gut geht... ! Ich muss 50€ für die Feindiagnostik zahlen.
@Rückenschmerzen: Die habe ich auch! Aber nur dann wenn ich lange stehen muss oder viel laufen muss... muss mich dann auch immer hinsetzen.
@Kruemel: Ohja, das mit dem Schwindel und den Kopfschmerzen habe ich auch.. ich nehme auch Paracetamol wenns garnicht geht. Und hier regnet es natürlich
Mir geht es soweit ganz gut, hab immernoch leichte Bauchkrämpfe.. soll dagegen Magnesium nehmen. Ich spüre mein Baby auch immer mehr Manchmal erschreck ich mich sogar richtig. Aber es fühlt sich toll an.
Die Ärztin hat mich aufgeklärt, dass sie in der 24Ssw einen Dieabetestest machen. Der kostet 15€, kriegt man aber von der Krankenkasse zurück. Muss da morgens hin.. so einen Saft schlucken und krieg dann 3 Mal Blut abgenommen.
Ohh wie ich den gehasst habe!
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt