Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
06.05.2013 13:42
So ihr Lieben. Bin vom tätowieren zurück und uns geht es gut
06.05.2013 13:43
Zitat von Maman91:

Zitat von caro86:

Zitat von Maman91:

Zitat von caro86:

...

wow, das hört sich gut an.
Hab ich mir schwieriger vorgestellt.. wie lang muss es dann noch ungefähr kochen, wenn das Eigelb drin ist? Damit es nich mehr roh ist..

Kochen darf es dann nicht mehr ich lass es do 10-15 Minuten kurz vorm kochen... ist grad fertig geworden... lecker

lecker
jetzt krieg ich Hunger
vielleicht koch ich das heut auch

ja, ist auch sau lecker... musst nur mit dem Würzen gucken, ist halt immer individuel, heut hab ich viel mehr Zitronensaft gebraucht wie sonst und die Butter macht echt nen guten geschmack... wenn dus versucht wünsch ich dir gutes gelingen
06.05.2013 13:56
juhu... mein Umstandsmodepaket von ebay ist da und die meisten Sachen sind toll und passen auch... so, geh geleich mal Waschen....
06.05.2013 13:57
Zitat von MandyButterfly:

ich hoffe es bleibt auch so und es entzündet sich nix...
bekommen wir auch ein Bildchen vom Ergebnis?
06.05.2013 14:00
Zitat von caro86:

Zitat von MandyButterfly:

ich hoffe es bleibt auch so und es entzündet sich nix...
bekommen wir auch ein Bildchen vom Ergebnis?

Ja wenn die Folie später unten ist
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
06.05.2013 14:56
wir grillen heute

so waren ja nun beim beratungsgespräch... naja so berauschend war es nicht... wusste eigentlich alles schon. das einzige was neu ist, ist, dass ich jetzt weiß wo ich halt hin muss und wo diese stellen sind also adressen...

dann muss ich n antrag auf alg2 stellen... meinem mann und mir stehen zusammen 94€ monatlich zu. gleichzeitig einen antrag auf babyerstausstattung auch beim jobcenter... da stehen uns 538€ zu und erst dann können wi rienen antrag bei der stiftung abgeben... was uns da zu steht haben wir heute nicht berechnet wäre zu viel geworden. waren 2 stunden da...

mich nervt das alles ein bisschen, ich will nicht zum jobcenter aber ich muss sonst kriegen wir gar nix
06.05.2013 14:59
Zitat von Claudi-Mausi:

wir grillen heute

so waren ja nun beim beratungsgespräch... naja so berauschend war es nicht... wusste eigentlich alles schon. das einzige was neu ist, ist, dass ich jetzt weiß wo ich halt hin muss und wo diese stellen sind also adressen...

dann muss ich n antrag auf alg2 stellen... meinem mann und mir stehen zusammen 94€ monatlich zu. gleichzeitig einen antrag auf babyerstausstattung auch beim jobcenter... da stehen uns 538€ zu und erst dann können wi rienen antrag bei der stiftung abgeben... was uns da zu steht haben wir heute nicht berechnet wäre zu viel geworden. waren 2 stunden da...

mich nervt das alles ein bisschen, ich will nicht zum jobcenter aber ich muss sonst kriegen wir gar nix

wenn einem diese Hilfe zusteht kann mann sie ja auch ruhig anehmen find ich...
kann mir vorstellen das das nicht so einfach ist, aber es ist, wie es ist....du machst es ja nicht extra...
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
06.05.2013 15:06
Zitat von caro86:

Zitat von Claudi-Mausi:

wir grillen heute

kann mir vorstellen das das nicht so einfach ist, aber es ist, wie es ist....du machst es ja nicht extra...

ach ich weiß nicht. es ist halt viel geld... aber mir ist das sowas von unangenehm da hin zu gehen vor allem, weil ich ja auch meine kompletten finanziellen verhältnisse offen legen muss... Ich weiß, wer was vom staat will, der muss da halt mitmachen....
06.05.2013 15:06
Zitat von Maman91:

Zitat von Honigbiene120409:

Bei uns gibt es gleich frikadellen mit ananas überbacken und reis

hab ich ja noch nie gehört.. aber ich mochte auch nie Toast Hawaii und letzte Woche hatte ich so Lust drauf, dass wirs gemacht haben
vielleicht wär das jetzt auch was für mich

Das ist sau lecker
Ne schwer nicht. Einfach frikadellen machen wie üblich, dann in eine auflaufform legen jeweils eine ananas Scheibe drauf und käse und dann ab in Ofen für 10 Minuten.
06.05.2013 15:12
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von caro86:

Zitat von Claudi-Mausi:

wir grillen heute

ach ich weiß nicht. es ist halt viel geld... aber mir ist das sowas von unangenehm da hin zu gehen vor allem, weil ich ja auch meine kompletten finanziellen verhältnisse offen legen muss... Ich weiß, wer was vom staat will, der muss da halt mitmachen....

das würde mir auch schwer fallen, davon abgesehen würde uns bestimmt nichts zustehen... aber wenns dir doch zusteht, augen zu und durch, ihr seid doch drauf angewiesen oder nicht...
06.05.2013 15:13

Zitat von Maman91:

Bei uns gibt es gleich frikadellen mit ananas überbacken und reis

hab ich ja noch nie gehört.. aber ich mochte auch nie Toast Hawaii und letzte Woche hatte ich so Lust drauf, dass wirs gemacht haben
vielleicht wär das jetzt auch was für mich

Das ist sau lecker
Ne schwer nicht. Einfach frikadellen machen wie üblich, dann in eine auflaufform legen jeweils eine ananas Scheibe drauf und käse und dann ab in Ofen für 10 Minuten.

was machst du denn als Beilage dazu?
bin schon am überlegen was ich morgen kochen soll...
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
06.05.2013 15:16
Zitat von caro86:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von caro86:

Zitat von Claudi-Mausi:

wir grillen heute

das würde mir auch schwer fallen, davon abgesehen würde uns bestimmt nichts zustehen... aber wenns dir doch zusteht, augen zu und durch, ihr seid doch drauf angewiesen oder nicht...

naja angewiesen.... es ist gut wenn wir was bekommen, aber wenn nicht müsste es auch irgendwie gehn. wären es jetzt auch nur 100€ würde ich das jetzt auch nicht machen... aber 600€ ist schon ne menge... naja ich werd wohl hingehn...
MelanieW.1986
219 Beiträge
06.05.2013 15:16
Hey ihr Lieben,

Ich hab ein Problem!! Ich hab Heuschnupfen!!!
Geht's manchen von euch auch so??? Was tut ihr dagegen??? Habe noch tetesept Nasen Gel Spray da, wisst ihr ob ich das benutzen kann?? Außerdem hat mir der Apotheker "Heuschnupfenmittel DHU" gegeben ist Homöopathisch in der Packungsbeilage steht allerdings das es für schwangere und stillende kein konkretesTestergebnis gibt und das man mit dem Arzt reden soll bevor man die einnimmt!! Was soll ich machen?! Die Helferin meiner Ärztin meinte als ich telefonisch gefragt hab ob sie mir was empfehlen kann, dass die überfragt ist, ich solle den Apotheker fragen! Mein nächster Termin ist erst am 23.5. ich bin dankbar für jeden Tipp!!!

LG
06.05.2013 15:19
Zitat von MelanieW.1986:

Hey ihr Lieben,

Geht's manchen von euch auch so??? Was tut ihr dagegen??? Habe noch tetesept Nasen Gel Spray da, wisst ihr ob ich das benutzen kann?? Außerdem hat mir der Apotheker "Heuschnupfenmittel DHU" gegeben ist Homöopathisch in der Packungsbeilage steht allerdings das es für schwangere und stillende kein konkretesTestergebnis gibt und das man mit dem Arzt reden soll bevor man die einnimmt!! Was soll ich machen?! Die Helferin meiner Ärztin meinte als ich telefonisch gefragt hab ob sie mir was empfehlen kann, dass die überfragt ist, ich solle den Apotheker fragen! Mein nächster Termin ist erst am 23.5. ich bin dankbar für jeden Tipp!!!

LG

na das ist ja nicht sehr hilfreich... Ich kann jeder zeit beim FA anrufen und fragen was für Medis ich nehmen darf.. Ich muss auch Sprühen mit Salbutamol spray und Vividrin darf ich für die Augen nehmen,für die Nase brauch ich nix... aber meine Ärztin hat ein Buch wo drin steht was man nehmen darf... ich glaub ich würd nochmal anrufen und deine FA ans Telefon verlangen....
MelanieW.1986
219 Beiträge
06.05.2013 15:30
Zitat von caro86:

Zitat von MelanieW.1986:

Hey ihr Lieben,

LG

na das ist ja nicht sehr hilfreich... Ich kann jeder zeit beim FA anrufen und fragen was für Medis ich nehmen darf.. Ich muss auch Sprühen mit Salbutamol spray und Vividrin darf ich für die Augen nehmen,für die Nase brauch ich nix... aber meine Ärztin hat ein Buch wo drin steht was man nehmen darf... ich glaub ich würd nochmal anrufen und deine FA ans Telefon verlangen....

Sooo angerufen!! Also das Spray darf ich nehmen! Aber die Tabletten sind wohl doch nicht so sicher!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt