Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
woermi00
4963 Beiträge
26.04.2013 10:32
Zitat von Claudi-Mausi:

ja na ich hab ja am 6.5. endlich n termin bei ner schwangerschaftsberatung.. die gehen mit mir sämtlichen papierkram durch.. darauf freu ich mich richtig... dann hab ich endlich mal n fahrplan was ich jetzt alles zu tun habe...

Habe auch eben nen termin bei PRO FAMILIA gemacht. Die Dame am Telefon war sehr nett. Bin am 6.6 dort. SIe sagt mir dann auch wann ich was beantragen muss....echt ne tolle Hilfe.
26.04.2013 11:01
Zitat von woermi00:

Zitat von Claudi-Mausi:

ja na ich hab ja am 6.5. endlich n termin bei ner schwangerschaftsberatung.. die gehen mit mir sämtlichen papierkram durch.. darauf freu ich mich richtig... dann hab ich endlich mal n fahrplan was ich jetzt alles zu tun habe...

Habe auch eben nen termin bei PRO FAMILIA gemacht. Die Dame am Telefon war sehr nett. Bin am 6.6 dort. SIe sagt mir dann auch wann ich was beantragen muss....echt ne tolle Hilfe.

hab grad auch nen Termin gemacht
am Montag um 9.. die hat gar nix gefragt irgendwie
wollte die von dir irgendwas wissen?
26.04.2013 11:02
Zitat von Maman91:

Zitat von woermi00:

Zitat von Claudi-Mausi:

hab grad auch nen Termin gemacht
am Montag um 9.. die hat gar nix gefragt irgendwie
wollte die von dir irgendwas wissen?

Ich glaub ich mach da auch mal nen Termin
Buffy_2004
773 Beiträge
26.04.2013 11:05
Zitat von CosmicLove:

Hallo ihr Lieben!
Wie gehts euch heute? Geniesst ihr alle das schöne Wetter diese Woche??
Ich hatte ja gestern meinen Arzttermin und wollte noch davon berichten:

Ich bin sooo soo soo erleichtert! Dem Würmchen geht es bestens, 41mm SSL 4 cm Fruchtblase. Alles so wie es sein soll sagte sie mir.

AAAAABER: Ich hatte vor 10 Jahren eine Uterus-OP mit Entfernung des Rechten Uterushorns + rechten Eierstock, was mich direkt zur Risikoschwangeren macht. Also hat sie mir ein schönes fettes Beschäftigungsverbot verpasst Sollte eigentlich gleich zuhause bleiben, hab aber darum gebeten, noch meinen Theorieblock in der Berufsschule beenden zu dürfen, der geht jetzt noch 3 Wochen. Danach bin ich dann echt für ein halbes Jahr zuhause o.O

Bezüglich Zusatzuntersuchung oder so hat sie sich gestern überhaupt nicht geäußert, hab auch vergessen danach zu fragen und hab mich entschlossen, das ich keine Untersuchungen (NFM oder so) machen lassen werde. Was wollt ihr so unternehmen lassen? Das einzige wäre noch ein Toxoplasmose Test, weil wir 2 Katzen (allerdings reine Stubentiger) haben.
Sie meinte auch, (als ich nachgefragt hab) das ich mich jetzt noch nicht um irgendwas kümmern muss, Hebamme oder so, das besprechen wir erst beim nächsten Termin in 4 Wochen.

Sorry für den langen Text ich lade gleich noch das Gummibärbildchen im Foto-Fred hoch

ich wünsche euch einen tollen start ins Wochenende! :-*

Schön das es deinem Würmchen gut geht

Wegen der NFM hab ich auch ewig überlegt und bin auch zu dem Entschluss gekommen das ich es lasse
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
26.04.2013 11:08
Nö die wollte von mir auch nix wissen. Nur wann et ist. Aber die war super nett..
26.04.2013 11:10
Zitat von Claudi-Mausi:

Nö die wollte von mir auch nix wissen. Nur wann et ist. Aber die war super nett..

bei mir nicht mal das
ich sollte direkt heute kommen
nur wie alt ich bin, wollte sie wissen..
nicht, dass ich jetzt nen Abtreibungsberatungstermin bekommen hab haha
26.04.2013 11:16
Wo habt ihr denn angerufen? Pro Familia? Würd da auch gern mal einen Termin machen

@zusatz Untersuchungen: Wir machen keine, solange mein FA nicht sagt, dass er auf Grund von Auffälligkeiten etwas empfiehlt.
26.04.2013 11:25
Zitat von DieEine:

Wo habt ihr denn angerufen? Pro Familia? Würd da auch gern mal einen Termin machen

@zusatz Untersuchungen: Wir machen keine, solange mein FA nicht sagt, dass er auf Grund von Auffälligkeiten etwas empfiehlt.

ja, ich hab bei Pro Familia angerufen
26.04.2013 11:27
Seit ihr bekloppt, wieviel habt ihr geschrieben
Was bringt dieser Termin bei Pro Familia? Werde wenn es sinnvoll ist auch mal anrufen! Wuhu heute hab ich Jahrestag mit meinem Schatzi.
Kitty4
1903 Beiträge
26.04.2013 11:29
Zitat von Maman91:

Zitat von DieEine:

Was ist Pro Familia ?????
Sorry wenn ich so blöd frage .....
26.04.2013 11:29
Zitat von Kitty4:

Zitat von Maman91:

Zitat von DieEine:

Was ist Pro Familia ?????
Sorry wenn ich so blöd frage .....

http://www.profamilia.de/pro-familia.html
Kitty4
1903 Beiträge
26.04.2013 11:38
Danke, aber was macht man den dort?
Bekommt man dort Tipps oder finanzielle Unterstützung oder oder oder
26.04.2013 11:39
Zitat von Kitty4:

Danke, aber was macht man den dort?
Bekommt man dort Tipps oder finanzielle Unterstützung oder oder oder

Ja
Firiel
4331 Beiträge
26.04.2013 13:00
Das Gehalt im BV wird mit angerechnet zum Elterngeld
Du bekommst ja nach wie vor deine Gehaltsabrechnungen - ich hatte bei Susanna auch ein BV wg vorzeitiger Wehen
Hoffe ich kann diesmal bis zum Ende arbeiten
Bin heute und morgen krank geschrieben - hatte die Nacht Fieber
26.04.2013 13:08
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Honigbiene120409:

Kindsbewegungen jetzt schon?? Hatte heute schon 2 mal so ein seifenblasenplatzen bemerkt während dessen hat es auch gekitzelt.
Haltet mich für bekloppt aber genauso fing es bei Lennard auch an.

Jetzt bin ich beruhigt, dass es noch jemand schreibt. Ich hatte gestern morgen im Bett genau das gleiche Erlebnis und bin mir auch zu 100% sicher, dass es mein Kruemel war. Hab meinen Sohn damals, trotz Vorderwandplazenta, in der 16. SSW angefangen zu spueren und man sagt ja, dass man es häufig eher merkt in der 2. SS.

ich hat sowas auch schön öfter, aber das sind teilweise nur darmlüftchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt