Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Lillyfee22
1024 Beiträge
26.04.2013 09:55
Zitat von DieEine:

@Lillyfee: Oh je, da hast du ja echt Pech Das mit dem ständigen Erbrechen, ist das immer noch so schlimm? Gute Besserung!

Ist es nicht so, das Erzieherinnen in der Ss eh nicht arbeiten dürfen,oder bin ich da falsch informiert?

In meiner ersten Ss hatte ich ein BV ab der 16. ssw (ich war mitten im Abi), da ich immer wieder vorzeitige Wehen hatte. In der zweiten Ss musste ich sogar ins KH und wochenlang an die Tokolyse.. ich hoffe, dass es diesmal besser wird :/

Ne leider nicht bin gegen alles geimpft und auch immun daher darf ich bis 6 wochen vor der Entbindung arbeiten.... ja ich hoffe das sie mir ein bv geben aber ich glaub meine chefin glaub dass der Arbeitgeber dafür aufkommt. die hatte das noch nie das eine so starke Übelkeit hatte.

Ja also ich übergebe mich jetzt nicht den ganzen tag hab aber eine dauerübelkeit und wenn ich auto fahre hab ich das gefühl jeden Moment kommt alles hoch meistens wenn ich aussteige ist es so oder auch wenn ich essen rieche oder einfach auch im Alltag von jetzt auf gleich muss ich mich einfach übergeben.... ach ich bin ratlos... -.-

Oh weh das stell ich mir schrecklich vor so viel im Krankenhaus ich will die ss genießen und wenn ich nicht k****** müsste würde ich auch gerne arbeiten ich gehe sehr gerne arbeiten... -.- nur so kann ich einfach nciht wie soll ich mich um 20 Kinder kümmern wenn ich alle 10 minuten raus muss weil ich denke ich muss mich übergeben?
Lillyfee22
1024 Beiträge
26.04.2013 09:57
Zitat von Milli1990:

Zitat von Claudi-Mausi:

ich verstehe deinen AG nicht... ein BV kostet ihn doch nix... lieber so und er kann sich nach nem ersatz umsehen, als wenn du dauern krank bist... versteh ich einfach nicht..

Genau. Das verstehe ich auch nicht. Ein BV ist in so einer Situation die beste Lösung für alle. Vorallem hast du dadurch keine finanziellen Einbußen.

Tja aber bis jetzt zieht es keiner in Betracht ist eine Früschwangerschaft und geht vorbei sagen sie aber ich bin in der 12ten woche und wenn ich auch nur eine Tablette vomex vergesse hänge ich direkt 4 -5 mal im BAd und übergebe mich -.-
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
26.04.2013 09:57
Zitat von Milli1990:

Zitat von Claudi-Mausi:

ich verstehe deinen AG nicht... ein BV kostet ihn doch nix... lieber so und er kann sich nach nem ersatz umsehen, als wenn du dauern krank bist... versteh ich einfach nicht..

Genau. Das verstehe ich auch nicht. Ein BV ist in so einer Situation die beste Lösung für alle. Vorallem hast du dadurch keine finanziellen Einbußen.

und dein AG auch nicht!!!
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
26.04.2013 09:58
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Milli1990:

Zitat von Claudi-Mausi:

hab das gefühl, der will dich nur mobben oder was weiß ich ...
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
26.04.2013 09:59
Zitat von Lillyfee22:

Zitat von Milli1990:

Zitat von Claudi-Mausi:

Tja aber bis jetzt zieht es keiner in Betracht ist eine Früschwangerschaft und geht vorbei sagen sie aber ich bin in der 12ten woche und wenn ich auch nur eine Tablette vomex vergesse hänge ich direkt 4 -5 mal im BAd und übergebe mich -.-

selbst wenn es jetzt vorbei geht... brauchst du doch erstmal ne weile um dich zu erholen, so geht es mir jedenfalls immer... darf mich auch jeden 2. tag übergeben und brauche den tag dazwischen um mich wieder gut zu fühlen...

man kann doch auch ein vorrübergehendes BV machen oder ?
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
26.04.2013 10:00
mal ne frage... für das elterngeld... da werden doch die letzten 12 monate vor der geburt angerechnet oder? zählt dann das BV dazu oder 12 monate vor dem BV dann?
26.04.2013 10:00
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Milli1990:

Zitat von Claudi-Mausi:

Richtig
26.04.2013 10:01
Zitat von Claudi-Mausi:

mal ne frage... für das elterngeld... da werden doch die letzten 12 monate vor der geburt angerechnet oder? zählt dann das BV dazu oder 12 monate vor dem BV dann?

Das weiss ich auch nicht genau. Aber ich krieg ja mein Gehalt so weiter wie vorher. Sogar mit Weihnachtsgeld. Bei mir würde es eh nichts ändern.
Lillyfee22
1024 Beiträge
26.04.2013 10:02
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Lillyfee22:

Zitat von Milli1990:

Zitat von Claudi-Mausi:

selbst wenn es jetzt vorbei geht... brauchst du doch erstmal ne weile um dich zu erholen, so geht es mir jedenfalls immer... darf mich auch jeden 2. tag übergeben und brauche den tag dazwischen um mich wieder gut zu fühlen...

Ich weiß es auch nciht und als ich versucht habe zu arbeiten und den tag nicht gegessen oder getrunken hatte aus lauter angst mich zu übergeben bin ich fast zusammengeklappt hatte kreislauf und alles da wollte sie dass ich mich kurz ausruhe und dann weiter mache
Lillyfee22
1024 Beiträge
26.04.2013 10:03
Zitat von Claudi-Mausi:

Oh das weiß ich nciht ganau würde ich aber auch mal gerne wissen :/
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
26.04.2013 10:04
Zitat von Milli1990:

Zitat von Claudi-Mausi:

Das weiss ich auch nicht genau. Aber ich krieg ja mein Gehalt so weiter wie vorher. Sogar mit Weihnachtsgeld. Bei mir würde es eh nichts ändern.

bei mir wäre es glaub ich schon ein unterschied... das BV berechnet sich ja aus den letzten 3 monaten vor der ss. genau diese 3 monate hab ich super verdient . sprich der durchschnitt wäre recht hoch. die anderen monate hab ich weniger verdient und würde die gelten würde ich ca 100€ weniger bekommen, als wenn das BV mit zu den 12 monaten zählt.

so gleich noch frage zu den 3 monaten vor der SS. ich meine ja damit ist wirklich die tatsächliche zeit VOR der ss gemeint. mein freund sagt , die 3 monate gelten erst nach dem es dem arbeitgeber gemeldet wurde... was stimmt nun?
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
26.04.2013 10:05
Zitat von Lillyfee22:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Lillyfee22:

Zitat von Milli1990:

...

Ich weiß es auch nciht und als ich versucht habe zu arbeiten und den tag nicht gegessen oder getrunken hatte aus lauter angst mich zu übergeben bin ich fast zusammengeklappt hatte kreislauf und alles da wollte sie dass ich mich kurz ausruhe und dann weiter mache

oh man... klingt für mich wirklich nach mobbing... vielleicht missfällt ihr deine ss... wäre ja verstädnlich aber so geht das ja nun auch nicht
26.04.2013 10:06
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Milli1990:

Zitat von Claudi-Mausi:

bei mir wäre es glaub ich schon ein unterschied... das BV berechnet sich ja aus den letzten 3 monaten vor der ss. genau diese 3 monate hab ich super verdient . sprich der durchschnitt wäre recht hoch. die anderen monate hab ich weniger verdient und würde die gelten würde ich ca 100€ weniger bekommen, als wenn das BV mit zu den 12 monaten zählt.

so gleich noch frage zu den 3 monaten vor der SS. ich meine ja damit ist wirklich die tatsächliche zeit VOR der ss gemeint. mein freund sagt , die 3 monate gelten erst nach dem es dem arbeitgeber gemeldet wurde... was stimmt nun?

Ok in deinem Fall wäre es natürlich echt doof, da geb ich dir Recht. Wie das alles genau funktioniert da müssen wir uns auch noch erkundigen. Das weiss ich leider nicht.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
26.04.2013 10:10
ja na ich hab ja am 6.5. endlich n termin bei ner schwangerschaftsberatung.. die gehen mit mir sämtlichen papierkram durch.. darauf freu ich mich richtig... dann hab ich endlich mal n fahrplan was ich jetzt alles zu tun habe...
26.04.2013 10:10
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Honigbiene120409:

Kindsbewegungen jetzt schon?? Hatte heute schon 2 mal so ein seifenblasenplatzen bemerkt während dessen hat es auch gekitzelt.
Haltet mich für bekloppt aber genauso fing es bei Lennard auch an.

Jetzt bin ich beruhigt, dass es noch jemand schreibt. Ich hatte gestern morgen im Bett genau das gleiche Erlebnis und bin mir auch zu 100% sicher, dass es mein Kruemel war. Hab meinen Sohn damals, trotz Vorderwandplazenta, in der 16. SSW angefangen zu spueren und man sagt ja, dass man es häufig eher merkt in der 2. SS.

Naja ich bilde mir das ja nicht ein. Vielleicht hat sich das bei ja gedreht und das hab ich in dem Moment gemerkt. Seit dem war nämlich nix mehr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt