Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
04.04.2013 08:44
Zitat von Kitty4:

Wollt ihr denn das Geschlecht wissen, wenn man es beim US sieht???

Ich auf jeden fall

wir wollens auch auf jeden Fall wissen
Vor der Schwangerschaft wollte mein Mann immer bis zur Geburt warten um zu wissen, was es wird..
und jetzt fragt er mich vor jedem Arzttermin, wann wir das Geschlecht erfahren können
aber das dauert ja noch..
bin aber froh, dass ers jetzt auch wissen will..
ich bin nämlich definitiv zu ungeduldig um bis zur Geburt zu warten
04.04.2013 08:46
Warum sollten Männer nicht mit dürfen? Wenn ein Baby unterwegs ist, kann man wohl davon ausgehen, dass der Mann die Ein- und Austrittsort schonmal gesehen hat (hoffentlich jedenfalls ).

Herzlichen Glückwunsch den Wochenwechslern.

04.04.2013 08:48
Wir werden uns sehr wahrscheinlich wieder überraschen lassen. Bei der ersten wussten wir 1 Woche vor der Geburt das Geschlecht (da wollten wir es immer wissen, aber die Püppi hat sich immer weggedreht und so oft gab's ja hier keinen US), bei der 2. gab es kein Outing, weil wir keins wollten und ich denke so halten wir es auch diesmal wieder. Letztlich werde ich das aber wohl in der 20. Woche beim US spontan entscheiden.
Kitty4
1903 Beiträge
04.04.2013 08:48
Mir geht es auch so, am besten schon gestern möchte ich das wissen !

Bei unseren andern Kindern musste ich sehr sehr sehr geduldig sein, sie wollten ihr Geschlecht nicht zeigen , so einen Monat vor der Entbindung wussten wir endlich Bescheid
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
04.04.2013 08:50
Zitat von Kitty4:

Zitat von Taima:

Ganz blöde Frage... Dürfen die Männer beim vaginale Ultraschall mit?!

Das kommt auf deinen Arzt an! Meine Ärztin hat nichts dagegen!
Sogar meine große könnte mal mit zum US kommen. Ich gehe davon aus, dass die Ärztin dann den Monitor so dreht, dass man nun nicht gerade auf die Mumu schaut und eher auf den Bildschirm kukt ....

also meiner durfte auch mit... meine FÄ hat mich zwar gefragt, ob er weiß , dass vaginal gechallt wird. aber das war kein problem. er stand dann hinter mir und hat nur auf den bildschirm geguckt.
Kitty4
1903 Beiträge
04.04.2013 08:50
Zitat von Winterkinder:

Warum sollten Männer nicht mit dürfen? Wenn ein Baby unterwegs ist, kann man wohl davon ausgehen, dass der Mann die Ein- und Austrittsort schonmal gesehen hat (hoffentlich jedenfalls ).

Herzlichen Glückwunsch den Wochenwechslern.

Schöne Formulierung
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
04.04.2013 08:51
wir wollen auch vorher das geschlecht wissen.... mag neutrale sachen nicht soooo besonders.... sicherlich wird ein bissl was neutral sein, aber ich will schon entweder ein mädchen-oder ein jungszimmer...
Mehi08
37089 Beiträge
04.04.2013 08:54
Zitat von Taima:

Ganz blöde Frage... Dürfen die Männer beim vaginale Ultraschall mit?!

Natürlich, du als Pat. darfst entscheiden ob und wen du dabei haben willst.
Eig darf der der Arzt es nicht verwähren.
04.04.2013 08:55
Bei uns gibt es so früh noch kein Kinderzimmer für's Baby, daher spielt das für uns keine Rolle. Neutrale Klamotten finde ich sehr niedlich.

Das hier find ich zum Beispiel extrem süss, das sitzt nun schon seit einer Woche in meinem Einkaufskorb und wartet, dass ich auf "bestellen" klicke.

http://www.hm.com/fi/product/05863?article=05863-A

und das:
http://www.hm.com/fi/product/07461?article=07461-B

Ein Set in rosa und eins in blau werde ich besorgen, für die ersten Fotos. Aber sonst gehe ich eh kurz nach der Geburt shoppen.
Mehi08
37089 Beiträge
04.04.2013 08:56
Zitat von Kitty4:

Ich auf jeden fall

Definitiv !!!!!!!
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
04.04.2013 09:02
Zitat von Winterkinder:

Bei uns gibt es so früh noch kein Kinderzimmer für's Baby, daher spielt das für uns keine Rolle. Neutrale Klamotten finde ich sehr niedlich.

Das hier find ich zum Beispiel extrem süss, das sitzt nun schon seit einer Woche in meinem Einkaufskorb und wartet, dass ich auf "bestellen" klicke.

und das:

Ein Set in rosa und eins in blau werde ich besorgen, für die ersten Fotos. Aber sonst gehe ich eh kurz nach der Geburt shoppen.

ja die sachen sind wirklich niedlich

naja auch wenn das baby die ersten monate bei uns schläft, will ich trotzdem dass das KiZi schon soweit fertig ist.
woermi00
4963 Beiträge
04.04.2013 09:05

Zitat von Kitty4:

Ich auf jeden fall

Mein Freund möchte es nicht wissen. Ich denke ich tue ihm den Gefallen und lasse es mir auch nicht sagen. Ich könnte ja eh nicht mein Mund halten! Aber irgendwie will ich es auch wissen. Hmmmmmm
04.04.2013 09:07
Zitat von woermi00:

Zitat von Kitty4:

Ich auf jeden fall

Mein Freund möchte es nicht wissen. Ich denke ich tue ihm den Gefallen und lasse es mir auch nicht sagen. Ich könnte ja eh nicht mein Mund halten! Aber irgendwie will ich es auch wissen. Hmmmmmm

das würde ich gar nicht aushalten
vielleicht ändert dein Freund ja noch seine Meinung.. meiner war auch überzeugt davon, dass ers nicht wissen will und jetzt kann ers kaum erwarten..
Kitty4
1903 Beiträge
04.04.2013 09:09
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Winterkinder:

und das:

ja die sachen sind wirklich niedlich

naja auch wenn das baby die ersten monate bei uns schläft, will ich trotzdem dass das KiZi schon soweit fertig ist.

Die Sachen sind ja soooooo süß
woermi00
4963 Beiträge
04.04.2013 09:26
Zitat von Maman91:

Zitat von woermi00:

Zitat von Kitty4:

Ich auf jeden fall

das würde ich gar nicht aushalten
vielleicht ändert dein Freund ja noch seine Meinung.. meiner war auch überzeugt davon, dass ers nicht wissen will und jetzt kann ers kaum erwarten..

Na das gibt mir Hoffnung !!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt