Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
04.04.2013 09:31
Guten Morgen ihr lieben Schwangeren

Wie geht es euch?

Ich habe so Kopfweh dass ich echt heulen könnte. Seit gestern wird das immer und immer schlimmer. Weiß gar nicht wie ich den Tag überstehen soll :/

@Müdigkeit: Davon kann ich auch ein Lied singen. Leider schlafe ich aber auch extrem schlecht im Moment. Langsam ist es wirklich belastent. Bin schon richtig gereizt (was ich mal nicht nur auf den Schlafmangel schiebe). Mittagsschlaf ist bei mir leider nicht drin.

@Honigbiene: Glückwunsch zum WW Und viel Spaß beim Ultraschall Berichte uns dann.

@Kitty: Auch dir alles Liebe zum WW Wir wollen das Geschlecht auf jeden Fall wissen

@Taima: Ja, mein Mann darf beim vaginalultraschall dabei sein. Haben damit beide kein Problem, immerhin soll / will er ja auch bei der Geburt dabei sein.

04.04.2013 09:31
Zitat von Winterkinder:

Warum sollten Männer nicht mit dürfen? Wenn ein Baby unterwegs ist, kann man wohl davon ausgehen, dass der Mann die Ein- und Austrittsort schonmal gesehen hat (hoffentlich jedenfalls ).

Herzlichen Glückwunsch den Wochenwechslern.

04.04.2013 09:32
Sagt mal schwitzt ihr auch so wie ich?
FraBu
3019 Beiträge
04.04.2013 09:36
Also wir wollen es auch wissen! Hoffen schließlich auf ein Mädchen

Ein Zimmer gibt es eh noch nicht, da ich wahrscheinlich erst nach der Geburt umziehen werde. Aktuell habe ich eine 1,5 Zimmer große Wohnung und das kleine Zimmer gehört meinem Jungen. Da der allerdings bis heute noch bei Mama im Bett schläft, gehe ich nicht davon aus, dass das bei dem Baby anders verläuft. Also reicht die Wohnung für den Anfang Ich will mir auch keinen Stress machen. Wohnungen in meiner Gegend sind heiß begehrt und leider auch nicht ganz günstig, da braucht es eh etwas Zeit mit der Suche.
04.04.2013 10:11
Helloooo ihr süßen

So komme gerade vom US
alles supi. Herzchen schlägt und baby ist 1,44 cm gross Bild gibs morgen wenn ich nach hause komme.
04.04.2013 10:12
Zitat von Honigbiene120409:

Helloooo ihr süßen

So komme gerade vom US
alles supi. Herzchen schlägt und baby ist 1,44 cm gross Bild gibs morgen wenn ich nach hause komme.

Toll
04.04.2013 10:37

Helloooo ihr süßen

So komme gerade vom US

Oh wie schöön! So ein Moment ist einfach eine wahnsinnige Erleichterung, ich weiss das noch gut von meinen ersten beiden!
Ich hoffe, du kannst deine Restschwangerschaft nun gut geniessen. Alles wird gut!
04.04.2013 10:38
Zitat von DieEine:

Sagt mal schwitzt ihr auch so wie ich?

Ich nicht.
04.04.2013 10:43
Zitat von FraBu:

Also wir wollen es auch wissen! Hoffen schließlich auf ein Mädchen

Ein Zimmer gibt es eh noch nicht, da ich wahrscheinlich erst nach der Geburt umziehen werde. Aktuell habe ich eine 1,5 Zimmer große Wohnung und das kleine Zimmer gehört meinem Jungen. Da der allerdings bis heute noch bei Mama im Bett schläft, gehe ich nicht davon aus, dass das bei dem Baby anders verläuft. Also reicht die Wohnung für den Anfang Ich will mir auch keinen Stress machen. Wohnungen in meiner Gegend sind heiß begehrt und leider auch nicht ganz günstig, da braucht es eh etwas Zeit mit der Suche.

Bei uns ist es ähnlich. Wir haben ein Eigenheim (Reihenhaus), 4-5 Zimmer (das eine Zimmer ist offen zum Wohnzimmer, wird im Moment als Spielzimmer genutzt), also wir leben nicht beengt. Aber wir wollen irgendwann ein freistehendes Haus kaufen, sobald eben in unserer (leider auch eher teuren) Gegend etwas passendes frei wird.
Beide Mädels haben die ersten anderthalb Jahre komplett bei uns geschlafen. Danach kamen sie lange noch nachts rüber (bei unserer dreijährigen ist es jetzt noch jede Nacht, bei der Grossen hörte es mit knapp 4 auf). Gespielt wird hauptsächlich da, wo ich mich aufhalte, somit braucht bei uns ein Baby einfach kein Zimmer.
Wir werden den Wickeltisch im begehbaren Kleiderschrank haben (da sind dann logischerweise auch die Klamotten), der ist beheizt und eine Wickel-Badekombination kommt ins Bad, Baby wird immer gebadet wenn wir in die Sauna gehen, dann ist's vom nackig machen bis zum angezogensein durchgehend schön warm im Bad.
Bettchen wird im Schlafzimmer sein, Spieldecke im Laufgitter (Schutz vor unseren verrückten Katzen, beim ersten Kind hatten und brauchten wir kein Laufgitter).
Da bleibt irgendwie nichts, was in ein separates Babyzimmer könnte. Hatten wir bei allen Kindern nicht. Wäre jetzt auch einfach Blödsinn schon ein Zimmer einzurichten, wenn wir nicht wissen, ob wir in 2 Jahren, was der vermutlich früheste Moment ist, wo das Baby es nutzen würde, überhaupt noch hier wohnen. Ich kann mein Geld anders besser zum Fenster rauswerfen.
Taima
6524 Beiträge
04.04.2013 10:49

Helloooo ihr süßen

So komme gerade vom US

Das freut mich zu hören!!!
Taima
6524 Beiträge
04.04.2013 10:51
Danke für die Antworten! Ja schon klar...er sollte das alles schon mal gesehen haben
Ist ja unsere zweites Kind und ich hab mich teilweise erschreckt was er alles bei der Geburt gesehen hat...
Also ich wollte das glaub nicht sehen...Er hat doch zu mir gesagt...Hey sie schwarze Haare... Ich hab dann nur gesagt....wo schaust du denn hin??!!
Aber dann war einem alles egal
04.04.2013 10:54

Helloooo ihr süßen

So komme gerade vom US

die erste große Hürde ist geschafft freut mich für dich.. das Herz schlagen zu sehen, ist ein wunderschönes Gefühl
Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
04.04.2013 10:54
Also bei unserer ersten Maus musste mein Freund sogar vorne meine Beine mithalten..und hat somit alles gesehen...und das fand ich nich so gut weil eigentlich sollten sowas doch die hebis machen oder
04.04.2013 11:09
Für die Liste: Mein nächster Termin ist am 30. April

Danke Bibbi, dass du dich so lieb um unsere Liste kümmerst
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
04.04.2013 11:19
HUhu,

also ich ahbe jetzt doch mal in 2 kitas angerufen und aml nach gefragt. also bei dem einen steht mein kind jetzt für den 1.11.20 15 auf der warteliste. und der andere nimmt immer nur im august auf, könnte mich aber jetzt schon anmelden. das heißt entweder mein kind geht mit 8 monaten in die kita oder ich muss fast 2 jahre elternzeit nehmen, was ich mir definitiv nicht leisten kann.... echt blöd so...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt