Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Tscharmen
3968 Beiträge
03.04.2013 16:04
Zitat von DieEine:

Zitat von Tscharmen:

Kennt ihr das, wenn ihr ständig "gestromt" werdet. Egal was ich momentan anfasse, mich stromt es ständig. Und das teilweise ganz schön stark. Kann das dem/der kleinen schaden? Erreiche momentan meine FÄ nicht, weil die gerade umbauen und im Internet finde ich nichts dazu. Und erste Vorsorgeuntersuchung ist erst der 19.04.

Kenne das sehr gut Und ich denke nicht dass es dem Baby schadet.

puh, dann bin ich schon mal erleichtert, dass es nicht nur mir so geht Bin hier schon fast verrückt geworden
Kitty4
1903 Beiträge
03.04.2013 16:46
Zitat von Buffy_2004:

Mal eine "blöde" Frage an alle, wie isses bei euch mit dem Stuhlgang?

Witzig, dass wollte ich auch schon als frage an euch formulieren

Ich neige auch zu stärkerer Verstopfung , trinke meistens Pflaumensaft und esse auch gern mal Sauerkraut

Im letztem Urlaub bei meinen Schwiegereltern während der Schwangerschaft konnte ich auch nicht, dass ging schon über 6 Tage , drum wir ins KH und die haben mir ein abführendes Wunderpulver angefertigt, welches ich morgens mit Wasser getrunken habe und wenig später kam ich mit nem vom Örtchen !

Was das war? Ich hab keine Ahnung ........
Buffy_2004
773 Beiträge
03.04.2013 17:08
DieEine & Winterkinder: wo kann ich das kaufen?

Kitty4: der Chirurg sagte Donnerstag das die mir was Abführendes geben sollten, allerdings wollten sie das auf Station nicht und sollte es erstmal mit Naturaprodukten versuchen
03.04.2013 17:23
Besorgt euch Bittersalz in der Apotheke. Ist was ganz natürliches und wirkt Wunder. Wenn nicht, fragt mal nach Lactulose, Dulcolax oder Bifiteral Sirup. Bin ja Krankenschwester, und unsere alten Leutchen können ja auch mal öfters nicht, dann Kriegen se n Schluck Bifi und das funktioniert wunderbar

Hab mal gelesen das das mit der Verstopfung völlig normal ist, weil der Körper die Nahrung möglichst lange drin behalten möchte um auch alle Nährstoffe zu entziehen.
Kitty4
1903 Beiträge
03.04.2013 17:32
Zitat von CosmicLove:

Besorgt euch Bittersalz in der Apotheke. Ist was ganz natürliches und wirkt Wunder. Wenn nicht, fragt mal nach Lactulose, Dulcolax oder Bifiteral Sirup. Bin ja Krankenschwester, und unsere alten Leutchen können ja auch mal öfters nicht, dann Kriegen se n Schluck Bifi und das funktioniert wunderbar

Hab mal gelesen das das mit der Verstopfung völlig normal ist, weil der Körper die Nahrung möglichst lange drin behalten möchte um auch alle Nährstoffe zu entziehen.

Na Dulcolax ist echt heftig , ich nehme die süßen Tabletten wenn wir im Urlaub sind! Die kann ich bei einer Schwangerschaft nicht empfehlen!

Ich bekomme davon echt heftige Magen-Darmkrämpfe und die sind verdammt heftig! Wenn man Schwanger ist, möchte man diese Krämpfe
nicht!!!

Aber dieses Bittersalz werd ich mir mal genauer anschauen morgen in der Apotheke, Natur ist immer gut
03.04.2013 17:37
Unsere heisst Levolac und das gibt's hier in der Apotheke - aber ich vermute in D wird das unter einem anderen Namen vertrieben.
Einfach in die Apotheke gehen und nach Milchzucker oder Lactulosesirup gegen Verstopfung fragen, dann wissen die schon, was man braucht.

Ansonsten so ganz allgemein: Naturjoghurt mit Leinsamen, viel Obst, vieeeeel trinken, viel bewegen, und am besten Vollkornprodukte essen.
Buffy_2004
773 Beiträge
03.04.2013 17:42
Irgendeines dieser ganzen Mittel wird sicher helfen
Hab schon als Baby festen und unregelmäßigen Stuhlgang gehabt und das ganze geht bis heute. Hab nur durch die Schwangerschaft meine Bedenken, ansonsten hab ich mir nie richtig Gedanken darüber gemacht da es mir noch nie Probleme gemacht hat.
03.04.2013 17:58
Ich bin so müde, ich falle gleich vom Stuhl. Zum Glück ist der grosse Schatz gerade mit unseren beiden kleinen Schätzen unterwegs (die Grosse ist beim Turnen und er ist mit der Kleinen einkaufen). Ich muss mich jetzt echt hinlegen, bis die wieder da sind.
Und jeden Tag zwischen 16 und 17 Uhr geht es los, dass ich eigentlich ins Bett müsste (es sei denn, ich habe Mittagsschlaf gemacht, aber davon lässt meine Kleine sich so selten überzeugen).
Keine Ahnung warum für 3jährige Schlaf das böseste vom bösen ist.
03.04.2013 19:04
Zitat von Buffy_2004:

DieEine & Winterkinder: wo kann ich das kaufen?

Kitty4: der Chirurg sagte Donnerstag das die mir was Abführendes geben sollten, allerdings wollten sie das auf Station nicht und sollte es erstmal mit Naturaprodukten versuchen

Überall. Habs immer bei Schlecker gekauft, aber den gibts ja nu nimmer. Ich denke Milchzucker gibts auc bei Rossmann oder DM oder eben in jedem größeren Ladden.

Ich hab das immer verwendet in der ss und war jedesmal zufrieden.
03.04.2013 20:12
@müdigkeit:
Ich mache JEDEN wirklich JEDEN Tag Mittagsschlaf zur Zeit. Sogar wenn ich teildienst habe (6.15-11 Uhr und 15.30-19uhr) Leg ich noch zwischen den Diensten nochmal hin
Und ratet mal wo ich jetzt bin? Im Bett, schaffe es selten noch bis 21 Uhr wach zu bleiben ^^
Bayala
10476 Beiträge
03.04.2013 20:17
Zitat von Mehi08:

Zitat von Bayala:

Zitat von Mehi08:

Hallo meine lieben

@Eisenwert, wenn er um 12 liegt, dann ist es klasse, niedriger sollte er nicht sein.

@Prinzessin_Nele, hast du ein Bildchen mitbekommen??
Meine FH war bei 5+4/5+3 8 mm groß, es was auch kein Herzschlag zu sehen...was völlig normal ist. Bei machen ist etwas zu sehen, bei manchen eben nicht.
Wenn du dir unsicher bist, dann gehe doch in die Klinik oder zu einem anderen FA.

@Liste, es ist mein erstes Kind...ich habe noch ein Sternchen(sollen die auch mit rauf???)

@me...ich gehe gleich grillen

guten hunger! ich treff mich gleich mit ner freundin und den kids auf dem spielplatz.. hab tee gemacht und muffins

ich denke die sternchen brauchen nicht mit rauf, das wird sonst zu viel

Das ist ja leider noch nicht so schönes Wetter
Bald wird der Tee dann durch Saft ersetzt /D

genau... nach 2 stunden spielplatz war es auch echt genug mit der kälte...
Bayala
10476 Beiträge
03.04.2013 20:18
Zitat von Buffy_2004:

Mal eine "blöde" Frage an alle, wie isses bei euch mit dem Stuhlgang?

mal hü mal hott....hart wie stein und hasenknödel oder wie heute nahe am durchfall
Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
03.04.2013 20:18
Zitat von CosmicLove:

@müdigkeit:
Ich mache JEDEN wirklich JEDEN Tag Mittagsschlaf zur Zeit. Sogar wenn ich teildienst habe (6.15-11 Uhr und 15.30-19uhr) Leg ich noch zwischen den Diensten nochmal hin
Und ratet mal wo ich jetzt bin? Im Bett, schaffe es selten noch bis 21 Uhr wach zu bleiben ^^

Bei mir ist es auch so...bin soooo müde... zwischen meinen zwei FA terminen heute hab ich auch zwei stunden geschlafen
03.04.2013 20:20
@nele: das das herzchen noch nicht schlaegt ist in deiner sw ganz normal bei mir hat es 5+4 geschlagen das war echt frueh
@buffy:ich komm auch aus thueringen! Ich hab auch eher verstopfung da hilft mir flosa(aus indischen flohsamen) und sehr gut brottrunk mit apfelsaft vermischt....
Bayala
10476 Beiträge
03.04.2013 20:21
Zitat von CosmicLove:

@müdigkeit:
#du glückliche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt