Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
02.04.2013 18:44
Zitat von CosmicLove:
*mal für jeden n Smoothie austeil*
danke
02.04.2013 18:45
Zitat von Winterkinder:
Mit wievielen Sprachen wachsen eure Kinder dann auf? 3? 4? (bei uns sind es drei: deutsch, finnisch, englisch)
wie macht ihr das? Spricht einer von euch nur deutsch, der andere finnisch und beide englisch??
02.04.2013 18:46
Zitat von Honigbiene120409:
Ja hab Bilder aber per Handy nicht hochladbar :-/
dann warten wir, bis du wieder zu hause bist
02.04.2013 18:49
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von Bayala:
!!!Listen-Aufräum-Aktion!!!
Wer auf der Liste bleiben möchte setzt hier bitte bis zum 15.04.2013 seinen Namen drunter!! Bitte immer die letzte Liste nehmen!!
WICHTIG!! Nur diesen Post benutzenn und nicht einfach im Threat schreiben, daß man dabei bleiben möchte! WICHTIG!!
Ich möchte auf der Liste bleiben:
Bayala
Mehi08
Claudi-Mausi
honey-butterfly
Avitall
Mandy.und.Timo
Cindy09
CosmicLove
DieEine
Prinsess-at-Home
Winterkinder
Maman91
Lillyfee 22
Caro 86
Honigbiene
Nyckelpiga
Prinzessin_Nele
02.04.2013 18:50
Zitat von Mehi08:
Ja das werden wir wohl machen müssen.
02.04.2013 18:52
Zitat von Mehi08:
Ja das werden wir wohl machen müssen.
dafür freuen wir uns dann umso mehr wenn du uns dein bild zeigst
Wie gehts dir ?
02.04.2013 18:55
Kukuk ihr Mamis
Wollte mal von meinem Shoppingtag berichten .... da mir meine Hosen und Röcke total eng am bauch anliegen...hab ich mir gedacht ich kaufe mir zwei SS Hosen...sie sind ja super und sitzen voll schön... die eine ist braun und die andere schwarz... und unten am beinende sind sie so gerafft
Morgen mache ich mal ein bild mit einer Hose
Wollte mal von meinem Shoppingtag berichten .... da mir meine Hosen und Röcke total eng am bauch anliegen...hab ich mir gedacht ich kaufe mir zwei SS Hosen...sie sind ja super und sitzen voll schön... die eine ist braun und die andere schwarz... und unten am beinende sind sie so gerafft
Morgen mache ich mal ein bild mit einer Hose
02.04.2013 19:44
Hallo ihr Lieben,
bin eben von meiner Osterreise nach hause gekommen. Haben die Familie besucht, gut gegessen und noch nichts von unserem Krümel erzählt ( nicht vor der 12ten woche!)
Ich hoffe ihr hattet auch schöne Ostern!
Wünsche allen, die beschwerden haben, schnelle besserung !!!
bin eben von meiner Osterreise nach hause gekommen. Haben die Familie besucht, gut gegessen und noch nichts von unserem Krümel erzählt ( nicht vor der 12ten woche!)
Ich hoffe ihr hattet auch schöne Ostern!
Wünsche allen, die beschwerden haben, schnelle besserung !!!
02.04.2013 19:45
Zitat von Bayala:
!!!Listen-Aufräum-Aktion!!!
Wer auf der Liste bleiben möchte setzt hier bitte bis zum 15.04.2013 seinen Namen drunter!! Bitte immer die letzte Liste nehmen!!
WICHTIG!! Nur diesen Post benutzenn und nicht einfach im Threat schreiben, daß man dabei bleiben möchte! WICHTIG!!
Ich möchte auf der Liste bleiben:
Bayala
Mehi08
Claudi-Mausi
honey-butterfly
Avitall
Mandy.und.Timo
Cindy09
CosmicLove
DieEine
Prinsess-at-Home
Winterkinder
Maman91
Lillyfee 22
Caro 86
Honigbiene
Nyckelpiga
Prinzessin_Nele
woermi00
02.04.2013 19:46
Zitat von Mehi08:
Zitat von Winterkinder:
Mit wievielen Sprachen wachsen eure Kinder dann auf? 3? 4? (bei uns sind es drei: deutsch, finnisch, englisch)
wie macht ihr das? Spricht einer von euch nur deutsch, der andere finnisch und beide englisch??
Genau so. Meine Muttersprache ist deutsch, daher spreche ich nur deutsch mit den Kindern. Männes ist finnisch und er spricht nur finnisch mit ihnen. Männe und ich sprechen englisch miteinander, was die Kinder automatisch mitlernen (wir fördern das nicht)
02.04.2013 19:54
Zitat von Winterkinder:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Winterkinder:
Genau so. Meine Muttersprache ist deutsch, daher spreche ich nur deutsch mit den Kindern. Männes ist finnisch und er spricht nur finnisch mit ihnen. Männe und ich sprechen englisch miteinander, was die Kinder automatisch mitlernen (wir fördern das nicht)
Kannst du gar kein Finnisch?? Und er kein deutsch?
Klar, aber englisch lernen sie ja automatisch mit.
Ich würde mein Kind auch immer 2 sprachig erziehen, wenn beide Elternteile unterschiedliche sprachen sprechen. Kann ja nie Schaden.
Kenne viele, die es nicht machen...eig schade
02.04.2013 19:56
Zitat von Winterkinder:
Fremdsprache deutsch
Mein Mann ist türkischer Abstammung, gesprochen wird
aber LEIDER nur deutsch
Meine große hat jetzt zum Geburtstag ein sehr schönes Buch über
Deutsch/Türkisch geschenkt bekommen, sie stöbert gern darin
Und wirft ihrem Papa morgens ein paar türkische Begriffe an den Kopf ....
02.04.2013 19:58
huhu...
ja, ist verwirrend mit den vielen sprachen, aber du kannst doch bestimmt auch finnisch, schließlich wohnst du ja da...
Habt ihr was von Bayala gehört? hoffe sie hatte nen schönen FA termin...
ja, ist verwirrend mit den vielen sprachen, aber du kannst doch bestimmt auch finnisch, schließlich wohnst du ja da...
02.04.2013 20:01
Zitat von caro86:
huhu...
Ne, leider noch nichts gehört...aber die müsste ja schon längst wieder da sein.
Ich hoffe es ist alles gut gegangen.
02.04.2013 20:03
Zitat von caro86:
huhu...
hab ich mich auch schon gefragt
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt