Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Kitty4
1903 Beiträge
02.04.2013 17:19
Zitat von CosmicLove:

Mal ne Frage: wie stehen eure Mütter zur Schwangerschaft?? Bzw enge Bezugspersonen??

Meine Mutter ist so aus dem Häuschen das sie und ihre Freundin jetzt schon alle Kontakte aktivieren, woher sie Babysachen bekommen können. Ich war vorhin mal bei ihr, weil ich mir die neuen Errungenschaften mal ansehen wollte: da hab ich ein Auge gekriegt. Ihr gesamter Keller steht voll mit Babyzeugs: Maxi cosi, babywippe, Sterilisierungsdingsda für Nuckel, Schaukelpferd, stilllkissen, babyphone, Betthimmel, Spielzeug, Laufstall,und kistenweise Klamotten. O.O was allerdings gut ist, es sind alles neutrale Sachen, da achtet sie drauf, das nix typisch junge oder Mädchen ist.

Einerseits find ich das ja völlig übertrieben von ihr, andererseits rührt
Mich das total, wieviel Energie sie in meine SS steckt. Ihre Freundin ist schon lange eine gute Freundin der Familie und die beiden haben endlich mal wieder ne Aufgabe (beide geschieden)
Meine Mum selbst ist erst spät Mutter geworden und wir 2 sind die besten Freundinnen, fahren zusammen in Urlaub und sowas
Als ich ihr das letzte US Bild gezeigt hab, hat sie so sehr vor Rührung geweint, weil sie sich so für mich freut.

Eben rief sie mich an und fragte, ob wir am samstag zum Babyflohmarkt wollen aber ich hab ihr dann gesagt, das sie die Füße erstmal noch ein bisschen still halten soll. Ich will wenigstens noch 1-2 Monate warten mit dem shoppen. Aber so wie es aussieht, Brauch ich bald gar nichts mehr kaufen

Das ist ja nen Traum, da könnte sich meine Mutter mal ne Scheibe von abschneiden!

Meine Mutter ist der Meinung ein Kind ist in der heutigen zeit ausreichend
Als ich ihr damals freudestrahlend von unserer zweiten SS berichtete kamen nur Vorwürfe ... Nr. 3 Kopfschütteln
Na ja und von unserem derzeitigem kleinem Krümel weiß sie noch nichts
Sie nimmt auch nicht großartig ihre Oma Rolle ernst, alle zwei Wochen wird sich mal getroffen, kurzer Info Austausch wobei die Kids für sie eher stören wen sie was erzählt.... Also schickt sie ihre Enkelkinder nach oben auf ihre Zimmer um mir über ihr leben zu berichten....

Ich koche innerlich .....
02.04.2013 17:22
Zitat von CosmicLove:

Zitat von Winterkinder:

Zu meiner Mutter besteht kein Kontakt. Sie interessiert sich schon nicht für die beiden ersten Enkelkinder, von mir hätte sie von unserem dritten auch gar nicht erfahren. Meine Schwester hat es ihr erzählt.

Das Tut mir leid. Hast du denn irgendeine andere Bezugspersonen?

Telefonisch habe ich guten Kontakt zu meiner Oma. Sie schickt den Kindern auch Karten und Päckchen zum Geburtstag, redet am Telefon mit ihnen und sie fragt regelmässig, wie es uns geht. Wenn wir in Deutschland sind will sie uns immer sehen.
Zu meinen jüngeren Schwestern besteht auch regelmässiger Kontakt und sie kommen 1-3x im Jahr hierher zu Besuch.

Ansonsten habe ich meine Schwiegerfamilie, die tollste, die es überhaupt geben kann. Meine Schwiegermama hat sich gefreut, der Schwiegerpapa auch und überhaupt sind die Reaktionen positiv. Wenn wir sie brauchen, sind sie da. Und besonders die Ur-Oma bringt auch immer gerne etwas mit - Strumpfhosen, Schneeanzüge...Mittagessen (sie kocht scheinbar gerne, isst aber fast nichts *gg*) Sie holt unsere Grosse jeden Tag von der Vorschule ab (die Busse haben zu dieser Zeit Mittagspause und ich habe keinen Führerschein, müsste also täglich 2km zur Schule und zurück laufen, oder aber schon vor Vorschulschluss eine Stunde im Zentrum herumlaufen, was mir wertvolle Studienzeit rauben würde).
Als wir noch unser freistehendes Haus mit grossem Garten hatten kam sie im Sommer jeden Tag und machte die Gartenarbeit, einfach weil sie es gerne macht und hat mir dann auch in der Babyzeit oft beide Mädels mal für eine Stunde abgenommen, damit ich mich nochmal hinlegen konnte.
Ich sag's ja. Unbezahlbar diese Schwiegerfamilie. Schon wegen denen sollte ich mich niemals von meinem Liebsten trennen, wer weiss, ob ich so eine Schwiegerfamilie jemals wieder bekomme.
02.04.2013 17:31
Zitat von Winterkinder:

Zitat von CosmicLove:

Zitat von Winterkinder:

Zu meiner Mutter besteht kein Kontakt. Sie interessiert sich schon nicht für die beiden ersten Enkelkinder, von mir hätte sie von unserem dritten auch gar nicht erfahren. Meine Schwester hat es ihr erzählt.

Das Tut mir leid. Hast du denn irgendeine andere Bezugspersonen?

Telefonisch habe ich guten Kontakt zu meiner Oma. Sie schickt den Kindern auch Karten und Päckchen zum Geburtstag, redet am Telefon mit ihnen und sie fragt regelmässig, wie es uns geht. Wenn wir in Deutschland sind will sie uns immer sehen.
Zu meinen jüngeren Schwestern besteht auch regelmässiger Kontakt und sie kommen 1-3x im Jahr hierher zu Besuch.

Ansonsten habe ich meine Schwiegerfamilie, die tollste, die es überhaupt geben kann. Meine Schwiegermama hat sich gefreut, der Schwiegerpapa auch und überhaupt sind die Reaktionen positiv. Wenn wir sie brauchen, sind sie da. Und besonders die Ur-Oma bringt auch immer gerne etwas mit - Strumpfhosen, Schneeanzüge...Mittagessen (sie kocht scheinbar gerne, isst aber fast nichts *gg*) Sie holt unsere Grosse jeden Tag von der Vorschule ab (die Busse haben zu dieser Zeit Mittagspause und ich habe keinen Führerschein, müsste also täglich 2km zur Schule und zurück laufen, oder aber schon vor Vorschulschluss eine Stunde im Zentrum herumlaufen, was mir wertvolle Studienzeit rauben würde).
Als wir noch unser freistehendes Haus mit grossem Garten hatten kam sie im Sommer jeden Tag und machte die Gartenarbeit, einfach weil sie es gerne macht und hat mir dann auch in der Babyzeit oft beide Mädels mal für eine Stunde abgenommen, damit ich mich nochmal hinlegen konnte.
Ich sag's ja. Unbezahlbar diese Schwiegerfamilie. Schon wegen denen sollte ich mich niemals von meinem Liebsten trennen, wer weiss, ob ich so eine Schwiegerfamilie jemals wieder bekomme.

Das hört sich ja toll an! Ja, manchmal finden gleichgesinnte Seelen eben durch Geburt oder doch erst durch Hochzeit ...
02.04.2013 17:31
jetzt mal ne ganz doofe Frage... hier in meinem Schwangerschaftsratgeber steht, dass ich keine Smoothies trinken darf.. aber ich hab jetzt seit Wochen so Lust darauf und versteh auch nicht ganz, was daran schlecht sein soll...
also darf ich mir heute einen kaufen?^^ ich halt das nicht noch 30 Wochen aus
Lillyfee22
1024 Beiträge
02.04.2013 17:32
Zitat von Bayala:

Zitat von Lillyfee22:

Ohhh beneide euch würde auch heut gerne schon meinen Krümel sehen ich muss noch bis Donnerstag warten und die zeit geht nicht rum
Freu mich auf eure Bilder bin schon total gespannt und wünsche euch ganz ganz viel Spaß....
Mein Freund freut sich auch schon er war beim letzten mal auch schon dabei aber diesmal wird endlich über den Bauch geschallt und er sieht auch endlich das es schon ein richtig kleiner Mensch ist im Krankenhaus konnte er leider nicht bei der Untersuchung dabei sein da konnte ich schon was mehr sehen....
Hab schon insgesamt 5 mal Ultraschall gehabt und ich liebe es hätte gerne eins zuhause

woow 5 mal us??? wieso??? donnerstag kommt sicher schneller als du denkst

Einmal in der 5 Woche als ich positiv getestet habe dann eine Woche später da sah man dann den Punkt und dann nochmal um zugucken ob das Herchen schlägt dann im Krankenhaus bei der Einweisung und dann beim entlassen abschlussuntersuchung da war ich dann schon in der 8 und jetzt hab ich am Donnerstag wieder einen
Mehi08
37089 Beiträge
02.04.2013 17:42
Zitat von Maman91:

jetzt mal ne ganz doofe Frage... hier in meinem Schwangerschaftsratgeber steht, dass ich keine Smoothies trinken darf.. aber ich hab jetzt seit Wochen so Lust darauf und versteh auch nicht ganz, was daran schlecht sein soll...

Ich wüsste jetzt auch nicht warum
Lillyfee22
1024 Beiträge
02.04.2013 17:44
Zitat von Kitty4:

Zitat von Bayala:

!!!Listen-Aufräum-Aktion!!!

Wer auf der Liste bleiben möchte setzt hier bitte bis zum 15.04.2013 seinen Namen drunter!! Bitte immer die letzte Liste nehmen!!

WICHTIG!! Nur diesen Post benutzenn und nicht einfach im Threat schreiben, daß man dabei bleiben möchte! WICHTIG!!

Ich möchte auf der Liste bleiben:

Bayala
Mehi08
Claudi-Mausi
honey-butterfly
Avitall
Mandy.und.Timo
Cindy09
CosmicLove
DieEine
Prinsess-at-Home
Winterkinder

Ich möchte auch dabei bleiben

ICh auch
02.04.2013 17:46
Zitat von Maman91:

Loool, ich hab mir Grade eben einen Smoothie mit gefrorenen Erdbeeren und Himbeeren gemacht, da seh ich deinen Beitrag
Mehi08
37089 Beiträge
Wow...ihr habe ja schon alle Namen für eure Babys.

Wie haben einen Mädchennamen, der steht aber schon ewig lange.
Für einen Jungennamen haben wir beide Null Ideen...ich habe allerdings im Gefühl, dass es ein Junge wird
Mein Mann schlägt all meine Vorschläge ab, macht selber aber keine.
Er will an liebsten einen Namen mit "M".
Lillyfee22
1024 Beiträge
Zitat von Bayala:

Wer auf der Liste bleiben möchte setzt hier bitte bis zum 15.04.2013 seinen Namen drunter!! Bitte immer die letzte Liste nehmen!!

WICHTIG!! Nur diesen Post benutzenn und nicht einfach im Threat schreiben, daß man dabei bleiben möchte! WICHTIG!!

Bayala
Mehi08
Claudi-Mausi
honey-butterfly
Avitall
Mandy.und.Timo
Cindy09
CosmicLove
DieEine
Prinsess-at-Home
Winterkinder
Maman91
Lillyfee 22
02.04.2013 17:47
Zitat von Mehi08:

Zitat von Maman91:

Ich auch nicht. Also klar, man sollte vielleicht solche vermeiden, die voller Zucker sind, aber sonst kann man Smoothies doch genauso trinken wie Saft. Einfach selbst mixen, dann weiss man was drin ist und es schadet auf keinen Fall.
02.04.2013 17:49
Zitat von Winterkinder:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Maman91:

Ich auch nicht. Also klar, man sollte vielleicht solche vermeiden, die voller Zucker sind, aber sonst kann man Smoothies doch genauso trinken wie Saft. Einfach selbst mixen, dann weiss man was drin ist und es schadet auf keinen Fall.

Genau, einfach paar Früchte rein, bisschen Joghurt, Milch u d Honig. Das ist ein Traum <3
Kitty4
1903 Beiträge
02.04.2013 17:51
Zitat von Lillyfee22:

Zitat von Bayala:

Bayala
Mehi08
Claudi-Mausi
honey-butterfly
Avitall
Mandy.und.Timo
Cindy09
CosmicLove
DieEine
Prinsess-at-Home
Winterkinder
Maman91
Lillyfee 22
kitty4
02.04.2013 17:51

Weils grad so schön passt den lass ich mir jetzt schmecken!
02.04.2013 17:53
Hallo Mädels.
Melde mich Freitagmal Freitagzu FreitagWort.
Habe heute Nachmittag mal bauchbilder gemacht.
Ich hab nennt Riesen bauch. So gross war der im 6. Monat nicht mal

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt