Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
28.03.2013 11:44
Zitat von Naschga:
hey mädels,
bei meinem mann war es auch ein gemisch aus freude und angst. aber das ist doch ganz normal! er macht sich sorgen um das krümelchen und hofft das alles gut wird und es gesund auf die welt kommt. aber er macht sich auch gedanken darum, o b wir das mit drei kids genauso gut hinkriegen wie mit zwei. das sind aber gedanken und gefühle die wir auch beim 1. kind und beim 2. kind schon hatten, von daher macht es mir keine sorgen!
und so ein kleiner wurm sorgt am anfang immer für wirbel, bis sich alles eingespielt hat!
Genau darüber denke ich auch ständig nach. Aber wie du schon gesagt hast, darüber habe ich auch beim 1. und beim 2. Kind nachgedacht. Ich denke, dass die Umstellung nicht so groß sein wird.
28.03.2013 11:59
Zitat von Fluffelinchen:
Darüber denke ich gerade bei Kind 2 nach
Ich mach mir beim 1. Kind garkeine Gedanken.
28.03.2013 12:01
Zitat von Fluffelinchen:
Ich persönlich fand die Umstellung von einem Kind auf 2 Kinder nicht so "schwer" wie von keinem Kind auf ein Kind.
28.03.2013 12:03
Zitat von DieEine:
Zitat von Fluffelinchen:
Ich persönlich fand die Umstellung von einem Kind auf 2 Kinder nicht so "schwer" wie von keinem Kind auf ein Kind.
na ich lass mich einfach überraschen, das wir es hinbekommen weiß ich ^^
28.03.2013 12:07
Mal was zum "richtigen" Zeitpunkt zum Kinder bekommen:
Den gibt es irgendwie nie, denn immer wird irgendwas sein, was nicht hundertprozentig hinhaut. Wenn man also auf den richtigen Zeitpunkt wartet, dann wird man wahrscheinlich nie Kinder bekommen.
Ich nehm mal mich als Beispiel. Mit dem 1. Kind haben wir gewartet bis nach der kirchlichen Hochzeit - die war im Juni 11. Im März 2011 hab ich meinen alten Job gekuendigt und, wegen der 3 Monate Kuendigungsfrist, dann Mitte Juni bei meinem neuen AG angefangen. Nunja, ich konnte ja nicht wissen, dass es gleich schnaggelt - war also gerade frisch schwanger, als ich die neue Stelle angetreten habe.
Jetzt beim 2. Kind haben wir fast 8 Monate geuebt und natuerlich hat es genau dann geklappt, als ich aus der Elternzeit raus bin. Heisst ich hab jetzt zum 2. Mal zu arbeiten angefangen beim gleichen AG und bin schwanger. Von der Arbeit her also ein absolut bescheidener Zeitpunkt, aber das ist mir egal.
Den gibt es irgendwie nie, denn immer wird irgendwas sein, was nicht hundertprozentig hinhaut. Wenn man also auf den richtigen Zeitpunkt wartet, dann wird man wahrscheinlich nie Kinder bekommen.
Ich nehm mal mich als Beispiel. Mit dem 1. Kind haben wir gewartet bis nach der kirchlichen Hochzeit - die war im Juni 11. Im März 2011 hab ich meinen alten Job gekuendigt und, wegen der 3 Monate Kuendigungsfrist, dann Mitte Juni bei meinem neuen AG angefangen. Nunja, ich konnte ja nicht wissen, dass es gleich schnaggelt - war also gerade frisch schwanger, als ich die neue Stelle angetreten habe.
Jetzt beim 2. Kind haben wir fast 8 Monate geuebt und natuerlich hat es genau dann geklappt, als ich aus der Elternzeit raus bin. Heisst ich hab jetzt zum 2. Mal zu arbeiten angefangen beim gleichen AG und bin schwanger. Von der Arbeit her also ein absolut bescheidener Zeitpunkt, aber das ist mir egal.
28.03.2013 14:02
Zitat von Naschga:
hey mädels,
bei meinem mann war es auch ein gemisch aus freude und angst. aber das ist doch ganz normal! er macht sich sorgen um das krümelchen und hofft das alles gut wird und es gesund auf die welt kommt. aber er macht sich auch gedanken darum, ob wir das mit drei kids genauso gut hinkriegen wie mit zwei. das sind aber gedanken und gefühle die wir auch beim 1. kind und beim 2. kind schon hatten, von daher macht es mir keine sorgen!
und so ein kleiner wurm sorgt am anfang immer für wirbel, bis sich alles eingespielt hat!
Die größte Umstellung ist von der Zweisamkeit zum ersten Kind!
So finde ich es
Ihr nicht?
Beiden anderen Kids weiß man ja wo der Hase lang läuft
28.03.2013 14:07
Zitat von Kitty4:
Zitat von Naschga:
hey mädels,
bei meinem mann war es auch ein gemisch aus freude und angst. aber das ist doch ganz normal! er macht sich sorgen um das krümelchen und hofft das alles gut wird und es gesund auf die welt kommt. aber er macht sich auch gedanken darum, ob wir das mit drei kids genauso gut hinkriegen wie mit zwei. das sind aber gedanken und gefühle die wir auch beim 1. kind und beim 2. kind schon hatten, von daher macht es mir keine sorgen!
Ich denke beides ist auf eine art "schwierig und neu" zuerst zu zweit und dann plötzlich mit baby..wie schafft man das? Mach ich alles richtig? Nun sind diese Ängste weg jnd ich mach mir über ganz andere sachen nen kopf. Werde ich beiden Kindern gleich gerecht? Liebe ich sie gleich? Was mach ich beim 2 anders. Etc
Die größte Umstellung ist von der Zweisamkeit zum ersten Kind!
So finde ich es
Ihr nicht?
Beiden anderen Kids weiß man ja wo der Hase lang läuft
28.03.2013 14:10
Bei mir heut auf Arbeit waren auch so komische Anmerkungen von den Patienten ....
Die eine zum Beispiel, äußerte sich abfällig über ihre Schwiegertochter, welche doch tatsächlich mit dem zweiten Kind schwanger ist....
Nun meinte sie zu mir: Mädchen sind sie auch schwanger, sie sehen irgendwie so aus.......
Ich bin natürlich nicht weiter darauf eingegangen, meine Chefin weiß ja auch noch nicht Bescheid
Das erfährt sie erst, wenn ich in der 12 Woche bin
Früher muss das nicht unbedingt sein
Die eine zum Beispiel, äußerte sich abfällig über ihre Schwiegertochter, welche doch tatsächlich mit dem zweiten Kind schwanger ist....
Nun meinte sie zu mir: Mädchen sind sie auch schwanger, sie sehen irgendwie so aus.......
Ich bin natürlich nicht weiter darauf eingegangen, meine Chefin weiß ja auch noch nicht Bescheid
Das erfährt sie erst, wenn ich in der 12 Woche bin
Früher muss das nicht unbedingt sein
28.03.2013 14:20
Wisst ihr was der Brüller ist? Mein Opa... sieht es, wenn eine Frau schwanger ist! Bei jeder Frau in der Familie, die schwanger war.. hat er immer gesagt: Du bist schwanger, ich sehe das! Noch bevor die das überhaupt selber wussten & er lag noch nie daneben.
28.03.2013 14:23
Zitat von Mandy.und.Timo:
Wisst ihr was der Brüller ist? Mein Opa... sieht es, wenn eine Frau schwanger ist! Bei jeder Frau in der Familie, die schwanger war.. hat er immer gesagt: Du bist schwanger, ich sehe das! Noch bevor die das überhaupt selber wussten & er lag noch nie daneben.
Ja es gibt so Menschen, die das können. Aber fuer die Frauen in deiner Familie doch eigentlich recht praktisch und Geld sparend.
Wenn man vermutet schwanger zu sein besucht man mal eben das Opaorakel. Ist doch guenstiger als die ganzen SS-Tests zu bezahlen
28.03.2013 14:25
Zitat von nyckelpiga:
Ja es gibt so Menschen, die das können. Aber fuer die Frauen in deiner Familie doch eigentlich recht praktisch und Geld sparend.
Wenn man vermutet schwanger zu sein besucht man mal eben das Opaorakel. Ist doch guenstiger als die ganzen SS-Tests zu bezahlen
Es hat ihm nur nie einer geglaubt und alle haben dann sofort einen Test gemacht und er war immer positiv und alle Kinder sind gesund.
28.03.2013 14:29
Zitat von nyckelpiga:
Es hat ihm nur nie einer geglaubt und alle haben dann sofort einen Test gemacht und er war immer positiv und alle Kinder sind gesund.
Ich wuerde auch noch einen Test machen. Aber ich wuerde z.B. keinen machen wenn Opa nicht sagt, dass ich schwanger bin.
28.03.2013 14:29
Zitat von nyckelpiga:
Ihr könnt auch zu meiner Oma gehen, sie hatte meine letzten Schwangerschaften auch vorher gesagt. Mich angeschaut, "Kind du bist Schwanger"! Aber dieses mal hält sie sich eher zurück ......
Meine Familie weiß noch nichts. Die von meinem Mann schon ,
sie freuen sich drauf .
Nur leider hab ich davon nix , sie wohnen in der Türkei ......
28.03.2013 14:31
Wo wohnt dein Opa ?
Nur so fürs nächste mal
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt