Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
12.01.2015 11:38
Das mit dem zeigen macht Matteo auch. Er ahmt auch sehr viel nach, egal was man macht, er macht es auch.
Heute ist er wieder ein paar Schrittchen gelaufen
FraBu
3019 Beiträge
12.01.2015 13:26
Ihr Lieben,

wie findet ihr den Buggy? Ich möchte ab dem Frühjahr wieder joggen gehen.

Meint ihr, dafür ist so ein Buggy geeignet?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/qu inny-speedy-sx-jogger-kinderwagen-braun-beige-neu/ 276460834-25-9635?ref=search
Mehi08
37089 Beiträge
12.01.2015 17:16
Zitat von FraBu:

Ihr Lieben,

wie findet ihr den Buggy? Ich möchte ab dem Frühjahr wieder joggen gehen.

Meint ihr, dafür ist so ein Buggy geeignet?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/qu inny-speedy-sx-jogger-kinderwagen-braun-beige-neu/ 276460834-25-9635?ref=search

Wir haben auch nen Jogger als Kiwa/Buggyfunktion aber ob man damit Joggen kann, keine Ahnung.
Ich glaube es war wichtig das man das Rad vorne fest oder locker stellen kann, eins von beidem.

Wie du merkst, ich bin keine große Hilfe
Kruemel40
1516 Beiträge
12.01.2015 20:37
Zitat von Mehi08:

Zitat von Kruemel40:

Zitat von Mehi08:

Hallo ihr lieben

hier ist ja richtig was los

schon krass was die Mäuse alles können. Matteo sagt Mama, aber sonst spricht er nicht. Heute ist er das erste Mal insgesamt 6 Schritte gelaufen

Zum Thema essen, Matteo isst alles, er isst seitdem er 9 1/2 Monate alt ist komplett bei uns mit. Es gibt nichts was er nicht mag. Letztens hat er Krabben gegessen und konnte nicht genug bekommen.

Seit einer Woche schläft er im eigenem Zimmer.

Woermi, erzähl wie geht es dir?

Es ist toll sie beim laufen lernen zu beobachten, oder?!

Hat der Umzug in sein eigenes Zimmer problemlos funktioniert? Schläft er nachts durch oder musst du oft aufstehen?

Ja, hat alles super geklappt
Er schläft seit einem Jahr durch, wir hatten nächtliche Turnstunden von bis zu 3 Stunden seitdem er 11 Momate alt ist, aber jetzt wissen wir endlich warum das so war und seitdem ist in der Regel ruhe.

Das ist ja super!
Warum war er denn nachts so lange wach bzw was habt ihr dagegen getan?
Kruemel40
1516 Beiträge
12.01.2015 20:38
Zitat von nyckelpiga:

Hallöchen,
seit ihr aus dem Winterschlaf erwacht
Interessant wie unterschiedlich sich unsere Kids entwickeln. Ich kenn hier 4 Kinder in Sams Alter und irgendwie haben die fast alle den gleichen Stand.
Sam hat bisher 10 Zähne und Nummer 11 - 16 sind auf dem Weg. So wie es aussieht hat er seine vorderen Backenzähne eher vollständig wie seine Eckzähne. Ansonsten ißt er auch alles, was er bekommt, läuft seitdem er 11 Monate alt ist und klettert überall hoch wo er rankommt. Er ist ein absoluter Wirbelwind und kann in Null komma nichts ein Chaos anrichten, das sich gewaschen hat. Beim Sprechen bevorzugt er momentan noch deutsch, aber versteht auch superviel auf vietnamnesisch und schwedisch.

Wie geht es dir und dem Bauchkrümel denn? Weißt du denn, was es wird? Habt ihr schon einen Namen?
Kruemel40
1516 Beiträge
12.01.2015 20:42
Zitat von maman91:

Quentin läuft schon richtig weite Strecken, auch gern mal zum Bäcker und zurück.. und er übt grade rückwärts laufen.. macht ihm richtig Spaß... mit dem Sprechen hat ers noch nicht so.. er sagt Mama, Papa, Kacka, da, Koko (sein Äffchen), oui und boir (trinken)und macht Geräusche nach... er wächst ja zweisprachig auf...
essen tut er alles... gibt nichts, was er nicht mag.. er liebt Duplo.. steckt immer die Steine zusammen und wieder auseinander.. Bücher findet er auch ganz toll.... und alles aus dem Alltag der Erwachsenen.. wie z.B. den Staubsauger oder Besen usw... Putzen ist seine Leidenschaft... er putzt sich schon allein die Nase nimmt sich ein Tempo und schnäuzt^^ und er putzt sich immer beim Essen...und den Tisch auch ist auch manchmal nötig, da oft was daneben geht.. er will immer alles selber machen.. deshalb isst er selber mit Löffel oder Gabel und trinkt allein aus dem Glas...
nachts wird er noch einmal gestillt...er schläft inzwischen 2 Stunden durch... ab und zu auch mal länger,...
ich finde das Alter momentan richtig toll...

Mit welcher Sprache wächst er denn noch auf?
Ich finde es super, wenn ein Kind mehrsprachig aufwächst
Wie geht es dir und dem Bauchkrümel eigentlich? Wie weit bist du jetzt eig? Dein Ticker ist ja leider nicht mehr zu sehen.

Ich finde das momentane Alter auch totaal schön

Emma isst auch alleine mit dem Löffel. Er landet auch immer im Mund, allerdings mit ein paar kleinen Umwegen

Respekt, das du das so durchhälst, mit dem wenigen Schlaf.
Ich bin sehr froh, das Emma durchschläft.
Mehi08
37089 Beiträge
12.01.2015 21:53
Zitat von Kruemel40:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Kruemel40:

Zitat von Mehi08:

Hallo ihr lieben

hier ist ja richtig was los

schon krass was die Mäuse alles können. Matteo sagt Mama, aber sonst spricht er nicht. Heute ist er das erste Mal insgesamt 6 Schritte gelaufen

Zum Thema essen, Matteo isst alles, er isst seitdem er 9 1/2 Monate alt ist komplett bei uns mit. Es gibt nichts was er nicht mag. Letztens hat er Krabben gegessen und konnte nicht genug bekommen.

Seit einer Woche schläft er im eigenem Zimmer.

Woermi, erzähl wie geht es dir?

Es ist toll sie beim laufen lernen zu beobachten, oder?!

Hat der Umzug in sein eigenes Zimmer problemlos funktioniert? Schläft er nachts durch oder musst du oft aufstehen?

Er schläft seit einem Jahr durch, wir hatten nächtliche Turnstunden von bis zu 3 Stunden seitdem er 11 Momate alt ist, aber jetzt wissen wir endlich warum das so war und seitdem ist in der Regel ruhe.

Das ist ja super!

Er turnt nachts rum wenn er über Tag zu wenig geschlafen hat. Da wir jetzt für ausreichend tagschlaf sorgen sind die nächte in der Regel gut.
Kruemel40
1516 Beiträge
12.01.2015 21:58
Zitat von Mehi08:

Zitat von Kruemel40:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Kruemel40:

...

Das ist ja super!

Er turnt nachts rum wenn er über Tag zu wenig geschlafen hat. Da wir jetzt für ausreichend tagschlaf sorgen sind die nächte in der Regel gut.

Das kenne ich so gar nicht. Wenn Madam zu wenig schlaf am Tag hatte, dann schläft sie nachts wie ein Stein
Mehi08
37089 Beiträge
12.01.2015 22:14
Zitat von Kruemel40:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Kruemel40:

Zitat von Mehi08:

...

Das ist ja super!

Das kenne ich so gar nicht. Wenn Madam zu wenig schlaf am Tag hatte, dann schläft sie nachts wie ein Stein

Hier ist es genau anders. Desto erholsamer der Schlaf am Tag desto besser die Nacht
13.01.2015 15:11
Wir haben auch einen Jogger, von Baby`s r us, den Moonlight, und sind sehr zufrieden.
FraBu
3019 Beiträge
13.01.2015 16:42
Zitat von NeoMutti:

Wir haben auch einen Jogger, von Baby`s r us, den Moonlight, und sind sehr zufrieden.

Mit dem gehst du aber bestimmt nicht joggen, oder?
Naschga
2655 Beiträge
13.01.2015 18:19
Huhu,
Ich war heute Morgen beim kiA, weil Marvin so auffällig atmet beim schlafen, ist ne Mischung zwischen schnarchen und Luft schnappen. Hab dem Arzt ein Video davon gezeigt, weil es schlecht zu erklären ist und dieser meinte, sofort heute Abend ins kh zur Überwachung der sauerstoffsättigung, weil er auch auffällig blass beim schlafen wäre, was mir so gar nicht aufgefallen ist.
Mein Mann ist jetzt mit ihm ins kh gefahren und bleibt die Nacht mit dort. Er hat sich den Rest der Woche frei genommen, um für uns da zu sein, weil wir ja noch nicht wissen, was bei raus kommt.
Ich sitze jetzt hier, die twins sind im Bett und unsere große schläft bei Oma!
Die Ruhe macht mich gerade wahnsinnig!
Sorry, musste das einfach mal los werden.

Liebe Grüße
FraBu
3019 Beiträge
13.01.2015 18:46
Oje Naschga, alles Gute! Es wird bestimmt alles gut!
Mehi08
37089 Beiträge
13.01.2015 19:40
Zitat von Naschga:

Huhu,
Ich war heute Morgen beim kiA, weil Marvin so auffällig atmet beim schlafen, ist ne Mischung zwischen schnarchen und Luft schnappen. Hab dem Arzt ein Video davon gezeigt, weil es schlecht zu erklären ist und dieser meinte, sofort heute Abend ins kh zur Überwachung der sauerstoffsättigung, weil er auch auffällig blass beim schlafen wäre, was mir so gar nicht aufgefallen ist.
Mein Mann ist jetzt mit ihm ins kh gefahren und bleibt die Nacht mit dort. Er hat sich den Rest der Woche frei genommen, um für uns da zu sein, weil wir ja noch nicht wissen, was bei raus kommt.
Ich sitze jetzt hier, die twins sind im Bett und unsere große schläft bei Oma!
Die Ruhe macht mich gerade wahnsinnig!
Sorry, musste das einfach mal los werden.

Liebe Grüße
oh nein
Gute Besserung an Marvin und ich hoffe es wird alles gut werden
13.01.2015 20:12
Zitat von FraBu:

Zitat von NeoMutti:

Mit dem gehst du aber bestimmt nicht joggen, oder?
Warum nicht FraBu???

Naschga das tut mir leid, mit Deinem kleinen.
Ich hoffe es ist nichts ernstes.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt