Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
17.11.2014 22:38
Wow die Bilder sehen ja alle Klasse aus, und Herzlichen Glückwunsch an Merle.
maman91
1919 Beiträge
18.11.2014 09:49
wirklich wundeschöne Bilder

und natürlich happy birthday
ach unsere großen Kinder
funkelmaus2009
12368 Beiträge
18.11.2014 10:08
Danke Euch

Heute ist die Maus krank. Die Nacht war sie
stündlich wach und heute morgen mit fieber aufgestanden. jetzt schläft sie wieder.
18.11.2014 19:40
Zitat von funkelmaus2009:

Danke Euch

Heute ist die Maus krank. Die Nacht war sie
stündlich wach und heute morgen mit fieber aufgestanden. jetzt schläft sie wieder.
Jetzt wo meiner wieder fit ist, wird Deine Maus krank.
Gute Besserung.
woermi00
4963 Beiträge
21.11.2014 17:18
Hab mal wieder ein "neues" Rezept für eure "Kleinen":

Gesunde Bananen-Haferflocken-Pfannkuchen

Zutaten:
1 Tasse Haferflocken, zarte
1 Banane
1 Ei
60 ml Milch
1 TL, gehäuft Zimtpulver
etwas Butter für die Pfanne

Zubereitung:
Die Banane mit einer Gabel oder dem Pürierstab zu einem Brei zerdrücken. Die Haferflocken zu Mehl mahlen, am Besten mit einer Getreidemühle, zur Not auch mit einem Pürierstab.

Alle Zutaten in einen Behälter geben. Pürieren, bis ein geschmeidiger Teig entsteht. Etwas Butter zum Braten in eine kleine Pfanne geben und die Pfannkuchen portionsweise goldbraun ausbacken. Pro Portion ergibt das Rezept etwa 2 - 3 Küchlein.

Als Beilage schmeckt dazu wunderbar ein bisschen Naturjoghurt mit frischem Obst aus der Saison. Wahlweise aber auch mit roter Grütze, Quark und Bananenstückchen ein Genuss.

Quelle:
http://www.chefkoch.de/rezepte/2578921404374806/Ge sunde-Bananen-Haferflocken-Pfannkuchen.html
Naschga
2655 Beiträge
21.11.2014 19:45
Danke, ich werde es auf jeden Fall ausprobieren ??
woermi00
4963 Beiträge
21.11.2014 20:28
Lohnt sich! Ich habe die heute spontan gemacht und Marlene fand sie richtig lecker. (Ich auch.)
Mehi08
37089 Beiträge
21.11.2014 20:36
Hört sich richtig lecker an die werde ich auch mal machen.
Naschga
2655 Beiträge
30.11.2014 20:44
Hallo zusammen, ich hoffe ihr hattet einen schönen ersten Advent. Wir haben den Umzug dieses we hinter uns gebracht. Haben heute noch viel geräumt und gerade eben hab ich noch etwas geschmückt.
Zu allem Überfluss fing unser alter Vermieter an, uns Dinge in die Schuhe schieben zu wollen. Ich muss dazu sagen, wir sind im Juni in einen Rohbau gezogen, mussten alles selbst machen und jetzt meint er, wir sollen die Wohnung weiß streichen, leisten anbringen und angeblich hätten wir beim Auszug das ( sogenannte Treppenhaus) beschädigt. Ich denke er will auf unsere kosten die Wohnung fertig stellen. Ich bin gespannt, was das noch gibt! Dieser Typ hat sich Sachen erlaubt...
Aber genug davon, hier ist es echt ruhig geworden, wie geht es euch? Was gibt es neues?
01.12.2014 11:59
Zitat von Naschga:

Hallo zusammen, ich hoffe ihr hattet einen schönen ersten Advent. Wir haben den Umzug dieses we hinter uns gebracht. Haben heute noch viel geräumt und gerade eben hab ich noch etwas geschmückt.
Zu allem Überfluss fing unser alter Vermieter an, uns Dinge in die Schuhe schieben zu wollen. Ich muss dazu sagen, wir sind im Juni in einen Rohbau gezogen, mussten alles selbst machen und jetzt meint er, wir sollen die Wohnung weiß streichen, leisten anbringen und angeblich hätten wir beim Auszug das ( sogenannte Treppenhaus) beschädigt. Ich denke er will auf unsere kosten die Wohnung fertig stellen. Ich bin gespannt, was das noch gibt! Dieser Typ hat sich Sachen erlaubt...
Aber genug davon, hier ist es echt ruhig geworden, wie geht es euch? Was gibt es neues?
Hallo Naschga
Also Ärger mit dem ehemaligen Vermieter kenn ich nur zu gut . Mir geht ansonsten ganz gut, und Dir? Lass Dich von Deinem ehemaligen Vermieter Weihnachten vermiesen. Genießt das neue Heim.
Naschga
2655 Beiträge
01.12.2014 19:34
Danke, ja das werden wir
Die Sache wird wohl zum Anwalt gehen!
Bayala
10476 Beiträge
02.12.2014 09:59
Huhu ihr lieben...wie gehts euch so? Ich komme echt gar nicht zum lesen. Mein Browser im handy kackt immer ab..also kann ich nur am lappi hier rein gucken wo mir aber die zeit zu fehlt...leider..

uns gehts gut..leon hat nachste woche Geburtstag...dann ist er schon 4 jahre alt..hilfe... ich plane als im mom alles rund um den geburtstag...
geschenke für geburtstag und weihnachten sind auch alle zusammen..zum glück.

lisa zahnt wieder/ immernoch... ich verlier langsam den überblick welche zähne nun schon da sind oder grad kommen..ich glaub mit 2 jahren ist ihr gebiss komplett wenn es so weiter geht
sie läuft die ganze zeit..ist fleißig am üben..ich freu mich soooo... essen tut sie auch super ..kann mich nicht beklagen.
die nächte sind auch ganz ok... im mom schläft sie durch oder kommt einmal in der nacht. find ich aber ok.
beim sprechen sind wir grad bei mama, papa, jette(ihre patentante), da! mal sehen wann es mehr wird

Ich hab nun auch das ganze essen für weihnachten geplant... ich muss immer alles planen... blöde macke von mir
Naschga
2655 Beiträge
12.12.2014 20:04
Hey Woermi was hab ich da gesehen? Herzlichen Glückwunsch
woermi00
4963 Beiträge
12.12.2014 20:29
Oh jaaaaa danke!!!!
Habe heute positiv getestet. Baby Nr. 2 kommt wohl im August 2015.
12.12.2014 22:28
Herzlichen Glückwunsch! Wir hibbeln wohl auch nächstes Jahr wieder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt