Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
woermi00
4963 Beiträge
12.04.2014 09:46
Beim Thema Brei können wir noch nicht mitreden. Ich stille noch voll. Wenn Marlene 6 Monate alt ist, werde ich ihr langsam Brei anbieten.
FraBu
3019 Beiträge
12.04.2014 15:23
Waaaahnsinn! Mandy , wie hat sich das denn geäußert, dass sie keine Milch mehr wollte? Oder kam das erst, nachdem du mit Beikost angefangen hat?

Also wir stillen auch noch und Liam hat auch kein Interesse - zum Glück. Ich denke, wir werden auch so ein Mix aus BLW und Brei machen.
maman91
1919 Beiträge
12.04.2014 18:05
Quentin isst inzwischen mittags und abends Brei aber will abends trotzdem noch bisschen Milch und die bekommt er auch. Er isst auch nicht mal die halbe Portion abends. Er durfte schon mal Zwieback knabbern, um sein erstes Zähnchen zu testen (gestern). Fand er super aber ich hab mir voll Sorgen gemacht, dass er sich verschlucken könnte. Hat er aber zum Glück nicht. Er trinkt grad total gern Wasser.
Stillen tu ich grad sehr wenig.. aber ich glaub, das liegt am Zahnen.. ich still einmal morgens, dann isst er 1/4 Glas Brei und trinkt Wasser.. dann trinkt er nur Wasser bis zum Abendbrei.. danach still ich nochmal vorm Schlafen und nachts halt..
12.04.2014 20:14
Zitat von FraBu:

Waaaahnsinn! Mandy , wie hat sich das denn geäußert, dass sie keine Milch mehr wollte? Oder kam das erst, nachdem du mit Beikost angefangen hat?

Also wir stillen auch noch und Liam hat auch kein Interesse - zum Glück. Ich denke, wir werden auch so ein Mix aus BLW und Brei machen.

Das kam erst danach..aber schlagartig. Sie wollte gleich nurnoch Brei
Ina2013
340 Beiträge
12.04.2014 23:02
Maila isst seit 4 Wochen Mittagsbrei (Gemüse-Kartoffel-Fleisch) und gestern haben wir mit Abendbrei angefangen. Im Moment bekommt sie nach dem Abendbrei aber auch noch eine Flasche, da ich ihr die Milch ja noch mit Wasser verdünne und nur die Hälfte von der eigentlichen Mahlzeit zubereite. Ich koche alles selbst. Nur die Obstgläschen kaufe ich. Mache ihr auch mittags keinen Saft ins Essen sondern gebe ihr zum Nachtisch Obst. Sie isst sehr viel. Sie würde locker 250 g schaffen aber gebe ihr ca. 200 g mittags. Dann ist sie meist ca. 3 Stunden satt.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
13.04.2014 06:51
huhu

wir geben auch seit ca 2 wochen mittagsbrei.. aber das ist mehr ein naschen mehr als 3-4 löffel werden es nicht... die isst sie aber mit begeisterung denke wir werden noch ne gaaaaanze weile brauchen bis wir eine komplette mahlzeit ersetzt haben... aber das ist ok
FraBu
3019 Beiträge
13.04.2014 07:34
Meine Mutter kann es auch kaum erwarten, dass der Kurze endlich "festes" Essen bekommt, aber ich bin dieses Mal streng (außer er hätte schon die Anzeichen). Ich denke mir, er ist noch so klein und er wird noch lange genug richtige Nahrung zu sich nehmen, da kann ich auch noch ein paar Wochen länger warten.
Naschga
2655 Beiträge
14.04.2014 09:08
Milan und Madeleine essen die Mahlzeiten komplett und Milan schaut einem das essen
Regelrecht aus dem Mund und fängt dabei total an zu sabbern
Ich hatte auch gerne länger gestillt und vor allem auch langer Fläschchen gegeben, aber meine minis haben das anders gesehen
Lillyfee22
1024 Beiträge
15.04.2014 11:19
@Mandybutterfly bei uns ist es auch so Elina schaute mir nur noch das essen ausm Mund sie verlangt den Brei trinkt morgens vormittags noch Milch abends vor schlafen auch noch aber sind auch bei mittags nachmittags und Abendbrei Elina wird sonst nicht satt und sie ist trz recht schlank denke jedes Kind ist anders und äußert sich von alleine.... Sobald Elina nur Milch hatte schlief sie einfach auch viel viel schlechter und hatte immer nur Hunger.... Jetzt ist sie nicht mehr so grantig und viel entspannter weil sie satt wird.... Ich denke immer das ich mich zu sehr verrückt mache um alles einzuhalten hab da mal etwas locker gelassen und nach bauchhefühl entschieden und nicht nach Tabelle oder Lehrbuch gehandelt und es klappt super vertraulich deinen Instinkt....
15.04.2014 12:06
Zitat von Lillyfee22:

@Mandybutterfly bei uns ist es auch so Elina schaute mir nur noch das essen ausm Mund sie verlangt den Brei trinkt morgens vormittags noch Milch abends vor schlafen auch noch aber sind auch bei mittags nachmittags und Abendbrei Elina wird sonst nicht satt und sie ist trz recht schlank denke jedes Kind ist anders und äußert sich von alleine.... Sobald Elina nur Milch hatte schlief sie einfach auch viel viel schlechter und hatte immer nur Hunger.... Jetzt ist sie nicht mehr so grantig und viel entspannter weil sie satt wird.... Ich denke immer das ich mich zu sehr verrückt mache um alles einzuhalten hab da mal etwas locker gelassen und nach bauchhefühl entschieden und nicht nach Tabelle oder Lehrbuch gehandelt und es klappt super vertraulich deinen Instinkt....

Da sind wir ja nicht die einzigsten. Ja ich denke mir.. sie gibt es schon selber vor, wie schnell sie irgendwas will...
Sagtmal, merken eure Kleinen das auch wenn Vollmond ist?
Naschga
2655 Beiträge
15.04.2014 12:10
Nein, die beiden schlafen eigentlich immer ganz ruhig durch. Wie macht sich das bei deiner maus denn bemerkbar?
15.04.2014 12:12
Zitat von Naschga:

Nein, die beiden schlafen eigentlich immer ganz ruhig durch. Wie macht sich das bei deiner maus denn bemerkbar?

Also generell schläft sie seit 3 Wochen ziemlich unruhig.. sie wacht ständig auf.. krächzt rum und schläft dann wieder.. weiß auch nicht wieso.
Das mit dem Vollmond denke ich.. weil sie heute Nacht und gestern Nacht schon um 3 Uhr trinken wollte... normal schläft sie durch.
Lillyfee22
1024 Beiträge
15.04.2014 13:32
Also Elina merkt den Vollmond nicht.... Sie schläft super
Naschga
2655 Beiträge
15.04.2014 18:13
Wir haben heute das erste mal unsere Mäuse ins stühlchen gesetzt. Die beiden haben sich tierisch gefreut über die Aussicht.
FraBu
3019 Beiträge
15.04.2014 18:19
Mensch, Bayala hat sich hier auch lange nicht mehr zu Wort gemeldet, oder? Hoffe, dass bei ihr alles gut ist.

Naschga , Hochstühlchen? Habt ihr da so ganz normale oder wo man den Sitz verstellen kann?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt