Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Lillyfee22
1024 Beiträge
10.04.2014 11:37
Zitat von funkelmaus2009:

Sagt mal wie habt Ihr das denn mit dem Abstillen gemacht? Ist nur rein Interesse halber, Merle bekommt noch lange die Brust, aber sie würde nie an die Flasche gehen. habt Ihr zwischendurch immer aus der Flasche gefüttert?
. Als ich mit Brei angefangen hab hab ich ihr immer ne Wasserflasche gemacht... Und jetzt wo ich die milchmahlzeit gebe hab ja nur von Brust auf Milch nörgelnd umgestellt hat sie problemlos die Flasche genommen aber Elina nuckelt eh an allem
Lillyfee22
1024 Beiträge
10.04.2014 11:40
Zitat von Ina2013:

Zitat von Lillyfee22:

Zitat von Ina2013:

Zitat von Lillyfee22:

...

Lustig. Bei uns genau das Gleiche Samstag hab ich das letzte Mal gestillt. Ging auch ohne Probleme mit dem Abstillen. Bust ist auch nicht hart oder so. Und sie wiegt ziemlich genau so viel wie deine Kleine und die Größe ist auch in etwa so
Bei H&M geh ich auch gerne einkaufen aber die Oberteile muss ich meist noch in 62 kaufen und da haben die nicht so viel Auswahl finde ich... Bei den schönen Sachen geht's ja erst ab 68 los
. Zufälle gibts welche Milch gibst du ihr denn jetzt??? Ja nachts sind wir noch nicht so weit mit dem abstillen sie wird nämlich nachts wieder wach leider. Aber am Wochenende gibts nachts auch Flaschenmilch hoffe aber das sie bald wieder durchschläft.... jaaa da hast du recht die Sachen fangen bei 68 an aber das wird deine kleine ja dann im Sommer haben... Elina hat für den Sommer sogar nen Strohhut und nen baby Jeans jumpsuit obwohl ich glaub im Sommer trägt sie nur Bodys wenns wirklich so heiß wird....

Sie bekommt immer noch die Pre HA. Werde ich ihr auch noch ein paar Wochen geben und dann evtl. die normale Pre. Sie wird davon noch satt, deshalb will ich ihr keine 1er geben. Mittags bekommt sie seit 4 Wochen Brei und Morgen fangen wir auch mit Abendbrei an.
Hab gestern erstmal ne ganze Menge bei H&M bestellt in Größe 68. Bin gespannt aber denke auch, dass es im Sommer auf jeden Fall passen wird. Da kann man mit der Größe nicht viel falsch machen. Der Jumpsuit ist übrigens auch dabei
[/quote ich hab auch Sommersachen dort geschoppt sind tolle Sachen dabei find ich klar passt das im Sommer ..... Wir geben die aptamil 2 folgemilch hab die von ner Freundin bekommen weil die über war und Elina trinkt die super hab von dem allen ja nicht wirklich Ahnung
woermi00
4963 Beiträge
10.04.2014 13:51
Waren heute das erste mal beim kangatraining. War echt supertoll!
Mehi08
37089 Beiträge
10.04.2014 21:28
Zitat von Lillyfee22:

Zitat von Ina2013:

Zitat von Lillyfee22:

Zitat von Ina2013:

...
. Zufälle gibts welche Milch gibst du ihr denn jetzt??? Ja nachts sind wir noch nicht so weit mit dem abstillen sie wird nämlich nachts wieder wach leider. Aber am Wochenende gibts nachts auch Flaschenmilch hoffe aber das sie bald wieder durchschläft.... jaaa da hast du recht die Sachen fangen bei 68 an aber das wird deine kleine ja dann im Sommer haben... Elina hat für den Sommer sogar nen Strohhut und nen baby Jeans jumpsuit obwohl ich glaub im Sommer trägt sie nur Bodys wenns wirklich so heiß wird....

Sie bekommt immer noch die Pre HA. Werde ich ihr auch noch ein paar Wochen geben und dann evtl. die normale Pre. Sie wird davon noch satt, deshalb will ich ihr keine 1er geben. Mittags bekommt sie seit 4 Wochen Brei und Morgen fangen wir auch mit Abendbrei an.
Hab gestern erstmal ne ganze Menge bei H&M bestellt in Größe 68. Bin gespannt aber denke auch, dass es im Sommer auf jeden Fall passen wird. Da kann man mit der Größe nicht viel falsch machen. Der Jumpsuit ist übrigens auch dabei
[/quote ich hab auch Sommersachen dort geschoppt sind tolle Sachen dabei find ich klar passt das im Sommer ..... Wir geben die aptamil 2 folgemilch hab die von ner Freundin bekommen weil die über war und Elina trinkt die super hab von dem allen ja nicht wirklich Ahnung

2er? Die ist eig. erst ab 6 Monaten meine ich.
so wie ich es kenne, reich eig. Pre oder 1er. In die 2er dürfen die Hersteller, Zucker und 1000 andere Sachen mit rein machen.
Wir hatten Pre gegeben, irgendwann kam er dann alle Stunde, dann habe ich auch 1er umgestellt und nun bekommt er alle 3 - 4 Stunden ne Flasche.
11.04.2014 13:28
Wer gibt denn hier schon alles Beikost und wieviel Essen unsere Mäuse? Also meine Maus ist ein richtiger Vielfraß, von heute auf morgen immer eine Flaschenmahlzeit ersetzt. Demnach trinkt sie nurnoch morgens und vormittags Milch. Mittags Brei, Nachmittags Obstbrei und Abends Milchbrei und danach noch ein Schluck (50ml) Milch.
11.04.2014 17:16
Noch nichtmal 5 Monate und dun hast schon 3 Mahlzeiten ersetzt? Das find ich ehrlich gesagt ziemlich viel. Die Kleinen heissen ja nicht umsonst Säuglinge und Milch sollte zumindest im ersten halben, fuer viele im kompletten 1. Lebensjahr die Hauptnahrung sein.
Ich hab auch mit Brei angefangen, aber auch wenn Sam gerne isst, so hab ich bisher nur 1 Mahlzeit ersetzt. Ich werde, da wir schon so zeitig mit Beikost begonnen haben pro Monat 1 Mahlzeit ersetzen, alles andere wäre mir persönlich zu schnell und empfinde ich als unpassend fuer mein Kind.
11.04.2014 18:47
Zitat von nyckelpiga:

Noch nichtmal 5 Monate und dun hast schon 3 Mahlzeiten ersetzt? Das find ich ehrlich gesagt ziemlich viel. Die Kleinen heissen ja nicht umsonst Säuglinge und Milch sollte zumindest im ersten halben, fuer viele im kompletten 1. Lebensjahr die Hauptnahrung sein.
Ich hab auch mit Brei angefangen, aber auch wenn Sam gerne isst, so hab ich bisher nur 1 Mahlzeit ersetzt. Ich werde, da wir schon so zeitig mit Beikost begonnen haben pro Monat 1 Mahlzeit ersetzen, alles andere wäre mir persönlich zu schnell und empfinde ich als unpassend fuer mein Kind.

Nyckel, hatte mal irgendwann gelesen das du ne Kombi aus fingerfood und Haferbrei machst, bist du dabei geblieben oder machst du nun doch nur Brei...?
Wir stillen noch voll... Ab und an lutscht Justus mal an Apfel, Birne, Brötchen etc.

Irgendwie find ich das schon ganz schön viele hier mit beikost angefangen haben... Da sind eure kleinen ja ganz schön neugierig... Wir nehmen uns wie Nyckel auch, ein bissel Zeit...
funkelmaus2009
12368 Beiträge
11.04.2014 19:34
Merle bekommt nun seit drei Tagen vorm Stillen Mittags 4-5 halbe Löffelchen Möhren (es lebe, eiswürfelbereiter ). Da ich es selbst Dampfgegart habe, reichen diese Miniportionen gut vier wochen. und dann werden wir Kartoffel hinzufügen. Ich hab vor die Mittagsmahlzeit irgendwann komplett ersetzt zu haben. das kann aber gut 2 monate dauern.

Hab es auch nur probiert weil Merle viele Zeichen der Beikostreife hat.
Aber drei ersetzte Mahlzeiten ,und das Komplett, finde ich für ein Kind von nicht mal 5 Monaten auch zu krass!
11.04.2014 19:37
Zitat von nyckelpiga:

Kia meint es ist okay..sie wollte ja die Milch von selber nicht mehr. Da trinkt sie dann so gut wie nichts mehr.. was soll ich denn da machen.
Mehi08
37089 Beiträge
11.04.2014 19:51
Zitat von nyckelpiga:

Wir haben vor 2 Wochen angefangen und heute hat er zum ersten mal so viel gegessen das wir mittags komplett ohne Milch hatten. Bis zum Abendbrei lasse ich mir noch gute 2 Wochen zeit. Ich habe es auch so gelesen, dass man immer 4 Wochen warten soll mit der nächsten Mahlzeit.
3 jetzt schon finde ich echt viel.
11.04.2014 20:16
@Caro: Ja, ich mach ne Kombination aus bissel Brei und Fingerfood. Den Brei eigentlich nur, damit ich auch mal länger wie 3h weg sein kann, ohne dass Sam Hunger leiden muss.
Hat bei Tai supi funktioniert und wird es bei Sam hoffentlich auch.

@Mandy: Es war von mir nicht als Vorwurf oder so gemeint. So wie bei allen sind die Kinder nun mal auch in puncto Essen komplett unterschiedlich.
Ich find es heftig, dass sie schon 3 Mahlzeiten isst, das ihr kleiner Magen das so mitmacht - genauso, wie ich es unglaublich finde, wenn "Babys" schon mit 8 Monaten laufen können.
11.04.2014 20:39
Zitat von nyckelpiga:

@Caro: Ja, ich mach ne Kombination aus bissel Brei und Fingerfood. Den Brei eigentlich nur, damit ich auch mal länger wie 3h weg sein kann, ohne dass Sam Hunger leiden muss.

@Mandy: Es war von mir nicht als Vorwurf oder so gemeint. So wie bei allen sind die Kinder nun mal auch in puncto Essen komplett unterschiedlich.
Ich find es heftig, dass sie schon 3 Mahlzeiten isst, das ihr kleiner Magen das so mitmacht - genauso, wie ich es unglaublich finde, wenn "Babys" schon mit 8 Monaten laufen können.

Hab's auch nicht als Angriff gesehen.. mach mir nur selber manchmal Gedanken ob das gut ist. Sie kackert gut.. und trinkt viel Wasser zwischendurch.. sie ist meiner Meinung nach soweit.. sie schiebt es nicht raus und freut sich riesig wenn sie den Löffel sieht.
11.04.2014 22:23
Zitat von nyckelpiga:

Machst du das mit dem Brei dann nur mittags? Bei Mia bin ich das mit der beikost ja anders angegangen, und hab nach und nach die Mahlzeiten von mumi auf Brei umgestellt... Jetzt möchte ich das auch eher mit fingerfood angehen, bin aber irgendwie noch etwas planlos....
12.04.2014 08:15
@Caro: Den Brei bekommt Sam meistens nachmittags zwischen 15:00 und 16:30. Ansonsten sitzt er zur Zeit bei fast jeder Mahlzeit bei mir oder meinem Mann af dem Schoss und damit wir in Ruhe essen können bekommt er nen Stick Möhre oder Paprika in die Hand. Da das noch nicht gedünstet ist, bekommt er da auch keine Stückchen ab, aber kann schonmal den Geschmack testen und seine Hand-Mund-Koordination üben. Wenn wir Obst essen, dann darf er da auch immer mal lutschen.
Wenn er 6 Monate alt ist und ich ihn dann in den Hochstuhl setzen kann, fang ich mit gedünsteten Sachen an, sodass er dann theoretisch auch davon essen könnte.
Naschga
2655 Beiträge
12.04.2014 08:55
Wir sind diese Woche auch bei unsere dritten Beikost Mahlzeit angekommen. Sie bekommen morgens halb Brei, halb Milch, mittagsmenü und nachmittags obstbrei nach bedarf mit etwas Milch, da sie sonst zu wenig trinken würden, weil sie sich gegen Tee und Wasser sträuben. Ich mochte aber noch keine Säfte oder so geben. Und Mandy so lange der kleine Magen das gut verträgt ist es doch OK. Jedes Kind ist unterschiedlich den einen reicht das erste Jahr durchaus ihre Milch, die anderen hätten am liebsten s hon ein Schnitzel
Ich denke auch, wenn ein baby sowieso Probleme mit Koliken und ähnlichem hatte, sollte man sich vorsichtig ran tasten. Unsere hatten gar keine Probleme und Milan wurde von der Milch auch nicht wirklich satt, deshalb haben wir schon früh mit Beikost angefangen.
Achso, ich habe abendbrei mit dem Frühstück getauscht, weil sie abends gegen sechs schon so müde sind, das sie gerade noch ne Flasche trinken und Brei wäre dann zu viel.

Also: morgens: Brei mit Milch, mittags: warme mittagsmahlzeit, nachmittags: Obst. Und
Abends ein flFläschchen das war es.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt