Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Lillyfee22
1024 Beiträge
10.02.2014 23:37
Zitat von Kruemel40:

Zitat von Sunset80:

Zitat von Kruemel40:

Zitat von nyckelpiga:

...

Ach Mann...hab mir die Manduca gestern bestellt, weil ich gelesen hab, dass man sie jetzt schon nutzen kann
Und wenn ich mir jetzt noch ne andere Trage bestelle, killt mich mein Freund

Also ich fange so langsam mit Manduca an mein Kleinen zu tragen. Es funktioniert gut. Mit Neugeboreneinsatz geht das ganz gut. Also bei meinen Sohn sind die Füße ganz locker, Stützt sich nicht ab. Ist vielleicht bei jeden anders.

Hmm ich werde mal sehen, wie es bei uns ist. Wenn es eben gar nicht geht, muss die Trage halt noch liegen bleiben (was mich ziemlich ärgern würde )
. Ich benutze keine Manduca hab ein Tragetuch und das findet Elina einfach super finde das man das auch ganz individuell binden und das Kind tragen kann )

Lizzy1112
409 Beiträge
11.02.2014 03:53
Zitat von Seymour:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Seymour:

Zitat von Claudi-Mausi:

...

Problem ist, dass er nach 4 Tagen richtig fiese bauchschmerzen bekommt. Er bewegt sich sehr viel und Massage machen wir 3-4 mal am Tag. Tee hat bisher auch nicht gewirkt.

dann solltest du das vielleicht wirklich mal mit nem arzt besprechen... mit dem thermometer ist das auf dauer echt nicht gesund.

Ich ruf morgen mal beim Arzt an. Sie hatte mir selbst gezeigt, wie ich das mit dem Thermometer machen soll. Ich hab nur vergessen zu fragen, wann er daswieder selbst können sollte

Also Jonas macht auch nur alle 2-4 Tage. Entweder von allein oder mit Kümmel Zäpfchen. Der Arzt meinte gestern dass das sich besser regeln sollte wenn ich jetzt bald mit der Beikost anfange ... Bin gespannt ...
Naschga
2655 Beiträge
11.02.2014 07:07
Zitat von Kruemel40:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Kruemel40:

Sagt mal, hat einer Erfahrung mit der Manduca? Ist die wirklich so ungeeignet für das Säuglingsalter?
Woermi du benutzt die doch auch oder? Wie ist denn deine Meinung dazu?

Ich hab keine Manduca aus dem einfachen Grund, dass sie erst ab Sitzalter geeignet ist. Du hast zwar auch einen Neugeboreneneinsatz, aber da sind die Beine in der Trage und die Kleinen tragen somit ihr gesamtes Gewicht auf den Fuessen. Ausserdem ist diese Stellung auch nicht gut fuer die Hueften.
Hast du denn schon eine Trage zu Hause? Wenn nicht kann ich dir Bondolino und den HopTye empfehlen - beide sind auch jetzt schon nutzbar.

Ach Mann...hab mir die Manduca gestern bestellt, weil ich gelesen hab, dass man sie jetzt schon nutzen kann
Und wenn ich mir jetzt noch ne andere Trage bestelle, killt mich mein Freund

Ich habe die manduca bis jetzt bei allen vier Kindern benutzt und wir haben bis jetzt nie Probleme gehabt. Ich denke du solltest es einfach ausprobieren und selbst entscheiden, wie du damit klar kommst.
Ich habe sie damals geschenkt bekommen, und kannte mich auch nicht aus....
Und worm mi hat glaub ich auch keine Probleme damit, oder?
FraBu
3019 Beiträge
11.02.2014 07:16
Zitat von Sunset80:

Irgendwer macht hier Kanga, habe den Namen vergessen.
Was zahlst du? Wie lange geht der Kurs?
Hier kostet ein 8-Wochen-Kurs 99 EUR.
Kruemel40
1516 Beiträge
11.02.2014 09:02
Also ein TT haben wir ja auch, aber das Problem ist, das, egal wann ich sie binde, sie schreit und totaal rumzappelt. Somit weiß ich nie ob ich die Anhock-Spreizhaltung richtig hinbekomme und außerdem wollte ich gern eine schnellere Variante deswegen hatte ich gedacht, die Manduca ist gut

Ich probier die einfach mal.
mona84
4760 Beiträge
11.02.2014 09:10
Guten Morgen!
Also wir haben Tragetuch und BabyBjörn (ich weiß, nicht so gut, aber manchmal muss es schnell gehen). Und an den Armen bin ich da freier.
Ich hab die letzten Tage Abends nach 3 mal Brust-wechseln Flasche gegeben. Er trinkt dann 60. denkt ihr, dass das Hunger ist? Nach 2 Stunden meldet er sich dann wieder, dann geht's in dem Takt weiter. Untertags schläft er vormittags eine Stunde im Arm und nachmittags ne Stunde im Wagerl. Um 21 Uhr gehen wir ins Bett, wo er oft noch bis 22 Uhr rumnervt. Um 8 stehen wir auf. Meiner Meinung schläft er viel zu wenig, aber alles hilft nichts.
Kruemel40
1516 Beiträge
11.02.2014 09:17
Boah...wir haben ne Nacht hinter uns...
Gegen 21 Uhr haben wir Emma ins Bett gelegt und ich bin 22 Uhr schlafen gegangen. 23:30 wurde sie das erste mal wach, aber ich konnte sie, mit immer wieder Hutti reinstecken, noch bis 01:30 ziehen. Dann gab es Futter. Ohne Geschrei und sonstiges. Um 2 wieder ins Bett und um 3 ging der Spaß los. Großes Geschrei. 3:15 sind wir wieder ins Bett, das ging vll 1 minute gut, dann war wieder alles doof.
3:45 hab ich sie wieder zum einschlafen gebracht. Bis 04:20 war auch "ruhe". Tja dann wieder aufgestanden und um 5 die nächste Flasche. 05:30 sind wir zusammen ins Bett. Und um 6 war das kuscheln mit Mama schob wieder vorbei. Ich hab sie dann einfach neben mich aufs Kissen gelegt und mal meckern lassen...zack...nach ein paar Minuten eingeschlafen bis 07:15.
Jetzt ist sie auch nur am schreien
Naschga
2655 Beiträge
11.02.2014 09:35
Zitat von Kruemel40:

Gegen 21 Uhr haben wir Emma ins Bett gelegt und ich bin 22 Uhr schlafen gegangen. 23:30 wurde sie das erste mal wach, aber ich konnte sie, mit immer wieder Hutti reinstecken, noch bis 01:30 ziehen. Dann gab es Futter. Ohne Geschrei und sonstiges. Um 2 wieder ins Bett und um 3 ging der Spaß los. Großes Geschrei. 3:15 sind wir wieder ins Bett, das ging vll 1 minute gut, dann war wieder alles doof.
3:45 hab ich sie wieder zum einschlafen gebracht. Bis 04:20 war auch "ruhe". Tja dann wieder aufgestanden und um 5 die nächste Flasche. 05:30 sind wir zusammen ins Bett. Und um 6 war das kuscheln mit Mama schob wieder vorbei. Ich hab sie dann einfach neben mich aufs Kissen gelegt und mal meckern lassen...zack...nach ein paar Minuten eingeschlafen bis 07:15.

Oje, hat sie vielleicht gestern über Tag viel geschlafen, das sie aus geschlafen war? Und das sie geschrien oder gemeckert hat, weil ihr langweilig war? Das hatte ich mit Milan auch schon mal. Er will sehr viel bespaßt werden und meckert sobald er liegt und ich weg gehe.

Fremdeln, fängt jetzt langsam bei Milan auch an. Madeleine ist immer noch das vorzeigekind
Kruemel40
1516 Beiträge
11.02.2014 11:50
Zitat von Naschga:

Zitat von Kruemel40:

Oje, hat sie vielleicht gestern über Tag viel geschlafen, das sie aus geschlafen war? Und das sie geschrien oder gemeckert hat, weil ihr langweilig war? Das hatte ich mit Milan auch schon mal. Er will sehr viel bespaßt werden und meckert sobald er liegt und ich weg gehe.

Fremdeln, fängt jetzt langsam bei Milan auch an. Madeleine ist immer noch das vorzeigekind

Hmm eig hat sie nicht mehr geschlafen als sonst.
Wir waren abends nochmal spazieren, aber das haben wir schon öfter gemacht
Ich tippe auf Bauchweh. Sie hat wie ein Weltmeister gepupst und dabei geschrien.
FraBu
3019 Beiträge
11.02.2014 12:03
Zitat von mona84:

Guten Morgen!
Also wir haben Tragetuch und BabyBjörn (ich weiß, nicht so gut, aber manchmal muss es schnell gehen) . Und an den Armen bin ich da freier.
Ich hab die letzten Tage Abends nach 3 mal Brust-wechseln Flasche gegeben. Er trinkt dann 60. denkt ihr, dass das Hunger ist? Nach 2 Stunden meldet er sich dann wieder, dann geht's in dem Takt weiter. Untertags schläft er vormittags eine Stunde im Arm und nachmittags ne Stunde im Wagerl. Um 21 Uhr gehen wir ins Bett, wo er oft noch bis 22 Uhr rumnervt. Um 8 stehen wir auf. Meiner Meinung schläft er viel zu wenig, aber alles hilft nichts.

Geht das wirklich schneller? Also mein Tuch zu binden, dauert vielleicht 2-3min

Kruemel: Welche Art bindest du denn? Es gibt mit dem TT doch Tragearten, da bindet man vor. Da ist im Prinzip ja auch nur noch Baby reinsetzen und gut.
Kruemel40
1516 Beiträge
11.02.2014 12:49
Zitat von FraBu:

Zitat von mona84:

Guten Morgen!
Also wir haben Tragetuch und BabyBjörn (ich weiß, nicht so gut, aber manchmal muss es schnell gehen) . Und an den Armen bin ich da freier.

Kruemel: Welche Art bindest du denn? Es gibt mit dem TT doch Tragearten, da bindet man vor. Da ist im Prinzip ja auch nur noch Baby reinsetzen und gut.

Die Wickelkreuztrage.
FraBu
3019 Beiträge
11.02.2014 13:23
Zitat von Kruemel40:

Zitat von FraBu:

Zitat von mona84:

Guten Morgen!

Die Wickelkreuztrage.
Und wenn du es mal mit der doppelten Wickelkreuztrage versuchst? Aber es gibt ja auch Babys, die mögen es einfach nicht. Vielleicht kommt ihr ja beide mit einer Tragehilfe einfach besser zurecht
Kruemel40
1516 Beiträge
11.02.2014 13:51
Zitat von FraBu:

Zitat von Kruemel40:

Zitat von FraBu:

Zitat von mona84:

Guten Morgen!

Die Wickelkreuztrage.
Und wenn du es mal mit der doppelten Wickelkreuztrage versuchst? Aber es gibt ja auch Babys, die mögen es einfach nicht. Vielleicht kommt ihr ja beide mit einer Tragehilfe einfach besser zurecht

Kann ich ja mal versuchen.
Hab es grad wieder probiert und diesmal war sie zwar beim binden ruhig, aber dafür hat es ihr im Tuch nicht gefallen
Man kann es ihr heute aber auch nicht recht machen
Seymour
1325 Beiträge
11.02.2014 16:18
Zitat von Kruemel40:

Also ein TT haben wir ja auch, aber das Problem ist, das, egal wann ich sie binde, sie schreit und totaal rumzappelt. Somit weiß ich nie ob ich die Anhock-Spreizhaltung richtig hinbekomme und außerdem wollte ich gern eine schnellere Variante deswegen hatte ich gedacht, die Manduca ist gut

Ich probier die einfach mal.

Klingt genau nach meinem Sohn. Ich hab ein tragetuch und 2 tragehilfen hier liegen und selten findet er es toll, meist schreit er schon beim reinsetzen bzw einbinden
funkelmaus2009
12368 Beiträge
11.02.2014 21:20
Zitat von Kruemel40:

Sagt mal, hat einer Erfahrung mit der Manduca? Ist die wirklich so ungeeignet für das Säuglingsalter?
Woermi du benutzt die doch auch oder? Wie ist denn deine Meinung dazu?

ja, ist aus physiologischer Sicht nichts für Säuglinge. Wird Dir jeder Physiotherapeut und jede Trageberaterin sagen. Da ich aber weder das eine noch das andere bin, sage ich nur meine Meinung. Vorallem im vergleich mit anderen Tragen. Manduca erst , wenn Babys sitzen können.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt