Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
08.02.2014 13:14
Zitat von Kruemel40:

Hier wird immernoch die 56 getragen
Die 62 ist noch viel zu groß

Einen Body hat Matteo auch noch in 56 an, ich glaube der fällt wohl einfach nur sehr groß aus
Mehi08
37089 Beiträge
08.02.2014 13:15
Zitat von Kruemel40:

Also ich gebe Emma die Tee/Muttermilch-Sauger, da sie sich bei allen anderen nur verschluckt, weil sie zu schnell trinkt.
Ich hatte ja vor einer Weile mal so ne Babyhängematte/Federwiege bestellt, soll ja sogar bei Schreibabys wunder bewirken, tja und was soll ich sagen?!...sie ist eingeschlafen
Und das nachdem sie vorhin noch geschrien hat. bin echt begeistert...Hoffentlich war das nicht nur Zufall.
Zum Thema Kinderplanung...also ein zweites hätten wir schon gern, aber erstmal möchte ich die Zeit mit Emma genießen

Das hört sich super an Hoffe nicht, dass es nur zufall war
08.02.2014 15:20
Ich hab zwar schon einen Sohn, aber irgendwie hab ich vegessen, wie ich ihn damals beschäftigt habe, als er knapp 3 Monate war.
Was macht ihr denn alles?
Ich bin so langsam am Ende meiner Ideen angekommen und Sam quengelt ständig aus Langeweile
Mehi08
37089 Beiträge
08.02.2014 17:04
Zitat von nyckelpiga:

Ich hab zwar schon einen Sohn, aber irgendwie hab ich vegessen, wie ich ihn damals beschäftigt habe, als er knapp 3 Monate war.
Ich bin so langsam am Ende meiner Ideen angekommen und Sam quengelt ständig aus Langeweile

Matteo gucke super gerne einfach durch die Gegend, wenn ich Haushalt machen muss oder so, dann lege ich ihn in die Wiege unter sein Mobile und da guckt er sich die Tierchen kann und erzählt und erzählt, 30-45 min kann man ihn da beschäftigen.
Sonst gehe ich mit ihm durch die Wohnung und zeige ihm alles und erzähle ihm was wir so sehen.
Oder ich gebe ihm Spielzeug in die Hand, Rassel oder so und rede dann. It ihm und er erzählt da auch wie ein Weltmeister.
Seit 2 Tagen wird er abends immer sehr quengelig und ist mit nicht zufrieden.

Was machst du mit Sam?? Vielleicht kann man sich da noch was abgucken
Naschga
2655 Beiträge
09.02.2014 08:48
Wenn unsere abends quengeln und mein Mann ist auch zuhause für die großen, gehe ich mit den minis noch ne runde durch die Luft.
Ansonsten lege ich die beiden auf ihre spieldecke mit mobile oder babygym und rassel usw. Da beschäftigen die beiden sich schon ganz schön alleine. Dann kuscheln wir viel und machen zwischendurch babymassage und erzählen den minis viel. Und ich lese ihnen auch Kinderbücher vor. Das soll die Sprache später fordern.
Es gibt aber auch Babys die wollen einfach belustigt werden und mögen sich nicht selbst beschäftigen.
Lillyfee22
1024 Beiträge
09.02.2014 09:38
Huhu Mädels Melde mich seit langem wieder... Bei uns ist es stress pur Elina fremdelt mit ihren 3 Monaten total stark will nur noch bei mit sein sobald jmd kommt der sie anschaut oder auf den Arm nimmt wird sie hysterisch.... Auch abends bekomm ich sie nicht ins Bett..... Sie schreit immer weiter ich kann das einfach nicht ertragen und ich lasse sie dann Aug nicht schreien.... Vorher hat das immer alles super geklappt aber momentan darf nur die Mama sonst keiner auch der Papa nur ganz selten....
09.02.2014 11:01
Zitat von Mehi08:

Zitat von nyckelpiga:

Matteo gucke super gerne einfach durch die Gegend, wenn ich Haushalt machen muss oder so, dann lege ich ihn in die Wiege unter sein Mobile und da guckt er sich die Tierchen kann und erzählt und erzählt, 30-45 min kann man ihn da beschäftigen.
Sonst gehe ich mit ihm durch die Wohnung und zeige ihm alles und erzähle ihm was wir so sehen.
Oder ich gebe ihm Spielzeug in die Hand, Rassel oder so und rede dann. It ihm und er erzählt da auch wie ein Weltmeister.

Ich geh ja mindestes 1x die Woche in den offenen Kindergarten mit ihm und da gibt es jedesmal eine kleine Singstunde, in der babyangepasst Aktionslieder gesungen werden. Die Lieder sing ich ihm zu Hause oft vor und mach dann halt auch die passenden Sachen dazu.
Dann liebt er es Flugzeug zu spielen oder Uhrpendel. Wir trainieren oft die Bauchlage und dazu lege ich ihn immer an veschiedene Stellen in der Wohnung und leg mich dann auch in Bauchlage mit dazu. Greifen ueben wir und hochziehen in eine sitzende Position und dann in den Stand.
Mit ihm durch die Wohnung laufe ich auch oft und Gespräche fuehren wir mehrmals täglich.
Ab und zu liegt er unter dem Spielbogen, aber auch nur dann zufrieden spielend, wenn jemand nebendran sitzt, sonst wird nur gequakt.
Achja und wir tanzen auch öfters.
Mehi08
37089 Beiträge
09.02.2014 11:37
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Mehi08:

Zitat von nyckelpiga:

Ich geh ja mindestes 1x die Woche in den offenen Kindergarten mit ihm und da gibt es jedesmal eine kleine Singstunde, in der babyangepasst Aktionslieder gesungen werden. Die Lieder sing ich ihm zu Hause oft vor und mach dann halt auch die passenden Sachen dazu.
Dann liebt er es Flugzeug zu spielen oder Uhrpendel. Wir trainieren oft die Bauchlage und dazu lege ich ihn immer an veschiedene Stellen in der Wohnung und leg mich dann auch in Bauchlage mit dazu. Greifen ueben wir und hochziehen in eine sitzende Position und dann in den Stand.
Mit ihm durch die Wohnung laufe ich auch oft und Gespräche fuehren wir mehrmals täglich.
Ab und zu liegt er unter dem Spielbogen, aber auch nur dann zufrieden spielend, wenn jemand nebendran sitzt, sonst wird nur gequakt.

Ach so, Bauchlagentraining machen wir auch oft, aber der Herr brüllt sobald er länger als 20 Sek auf dem Bauch liegt

Aber soweit ist es ja identisch was wir so mit den Kinder machen
09.02.2014 11:53
Sam freut sich jedes Mal nen Kullerkeks wenn er auf dem Bauch liegt und erzählt mir dann immer, was er alles sieht

Ich denke, die meisten werden das Gleiche mit den Kleinen machen - in dem Alter gibt es ja noch nicht soviele Möglichkeiten.
Naschga
2655 Beiträge
09.02.2014 13:24
Zitat von Mehi08:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Mehi08:

Zitat von nyckelpiga:

Ach so, Bauchlagentraining machen wir auch oft, aber der Herr brüllt sobald er länger als 20 Sek auf dem Bauch liegt

Aber soweit ist es ja identisch was wir so mit den Kinder machen

Schön das es noch andere Babys gibt, die die Bauchlage hassen. Madeleine bleibt zwischendurch schon mal zehn Minuten auf dem Bauch, wenn sie gut gelaunt ist. Milan hasst es total und brüllt was das zeug hält.
Kruemel40
1516 Beiträge
09.02.2014 14:04
@Lillyfee: ohjee...das mit dem fremdeln kenne ich, aber zum Glück wird sie beim Papa ruhig. Bei Oma, Opa und co fühlt sie sich auch nicht wohl...ich hoffe für dich, das es sich bald ändert.

Emma liegt auch nicht gerne auf dem Bauch und will am liebsten auch den ganzen Tag beschäftigt werden
09.02.2014 17:46
Zitat von Lillyfee22:

Huhu Mädels Melde mich seit langem wieder... Bei uns ist es stress pur Elina fremdelt mit ihren 3 Monaten total stark will nur noch bei mit sein sobald jmd kommt der sie anschaut oder auf den Arm nimmt wird sie hysterisch.... Auch abends bekomm ich sie nicht ins Bett..... Sie schreit immer weiter ich kann das einfach nicht ertragen und ich lasse sie dann Aug nicht schreien.... Vorher hat das immer alles super geklappt aber momentan darf nur die Mama sonst keiner auch der Papa nur ganz selten....

Unsere Maus fremdelt auch bei Oma.. aber da kannste nix machen. Du sag mal du hattest doch mal ein Bild hochgeladen auf dem dein Baby in Bauchlage irgendwo drauf liegt?! Ich hab mich gestern dumm und dappig gesucht wie das Ding heißt. Kannst du bist mir da helfen?
09.02.2014 17:48
Wir waren heute mit unserer Maus im Schwimmbad. Der Lärm hat ihr nichts ausgemacht sie hat dort sogar friedlich geschlafen und aus dem Wasser wollte sie garnicht mehr raus. Waren insgesamt 2 Stunden dort und 2x 10 Minuten im Wasser es hat sooo Spaß gemacht und gelohnt hat es sich auch. Nun schläft sie friedlich
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
09.02.2014 17:50
Huhu. Hannah liebt die bauchlage

Lizzy1112
409 Beiträge
09.02.2014 19:09
Zitat von Claudi-Mausi:

Huhu. Hannah liebt die bauchlage

Aaaahhhh, wie süß
So in etwa sieht das bei Jonas auch aus. Vor allem guckt er in alle Richtungen, da dürfte der Kinderarzt ja Morgen bei der U4 nix zu meckern haben

Fremdeln tut er nur manchmal, keine Ahnung warum. Eigentlich sieht er Oma und Opa regelmäßig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt