Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
24.01.2014 09:00
Aaaaaah die Zähne meiner Maus waren eingesschossen. Als das vorbei war kam der 8 Wochen Schub. Und seit 3 Tagen schläft sie viel, aber nur unruhig.. schreit immer auf... Tagsüber ist sie nur am schreien oder quängeln.. sie hat Durchfall, sabbert wieder viel und will nur auf ihrem Beißring beißen.
Schießen da weitere Zähne ein oder kommen die eingeschossenen langsam durch? Letztes mal war sie nicht so mies drauf und hatte auch kein Durchfall..
Naschga
2655 Beiträge
24.01.2014 09:19
Mandy, ich habe es auch nicht böse aufgefasst. Ich habe es zuerst in die Flasche rein gemacht und in ein paar tagen essen wir dann mit dem Löffel, bzw. Wit versuchen es
Wo es uns auch noch hilft ist, beim reflux, Madeleine hat Probleme damit und wenn erstmal die andere Nahrung dazu kommt, wird das ja auch weniger.
Am Donnerstag nächste wo he haben wir die u4
maman91
1919 Beiträge
24.01.2014 09:31
Zitat von FraBu:

Ich habe hier ja auch Familienbett. Liam ist momentan auch sehr anhänglich. Er schläft nur, wenn ich auch liege. Sobald ich aufstehe, wacht er auf und schreit.

Mehi herzlichen Glückwunsch!

@Me: Ich darf mich seit heute Veranstaltungskauffrau schimpfen!

wir haben inzwischen auch ein Familienbett.. gezwungenermaßen.. find Quentin noch zu klein fürs eigene Zimmer und für den Stubenwagen ist er zu groß mit seinen 66cm..
FraBu
3019 Beiträge
24.01.2014 09:38
Zitat von maman91:

Zitat von FraBu:

Ich habe hier ja auch Familienbett. Liam ist momentan auch sehr anhänglich. Er schläft nur, wenn ich auch liege. Sobald ich aufstehe, wacht er auf und schreit.

Mehi herzlichen Glückwunsch!

@Me: Ich darf mich seit heute Veranstaltungskauffrau schimpfen!

wir haben inzwischen auch ein Familienbett.. gezwungenermaßen.. find Quentin noch zu klein fürs eigene Zimmer und für den Stubenwagen ist er zu groß mit seinen 66cm..

Genießt es! Mein Großer mag jetzt schon nicht mehr von Mama viel geküsst werden. Bei ihm muss ich um Küsse betteln. Zum Glück habe ich ja noch einen Kleinen hier, der sich nicht wehren kann
Kruemel40
1516 Beiträge
24.01.2014 09:38
Zitat von Naschga:

Mandy, ich habe es auch nicht böse aufgefasst. Ich habe es zuerst in die Flasche rein gemacht und in ein paar tagen essen wir dann mit dem Löffel, bzw. Wit versuchen es
Wo es uns auch noch hilft ist, beim reflux, Madeleine hat Probleme damit und wenn erstmal die andere Nahrung dazu kommt, wird das ja auch weniger.

Wir haben nächste Woche Freitag die U4 und die erste Impfung
Naschga
2655 Beiträge
24.01.2014 09:41
Zitat von Kruemel40:

Zitat von Naschga:

Bei uns ist es schon die zweite Impfung, die erste haben beide aber gut überstanden
maman91
1919 Beiträge
24.01.2014 10:17
ich bin echt verzweifelt seit gestern...
ich zweifel langsam an der Kompetenz der Ärztin..
links war ja seine Lieblingsseite..als er 4 Wochen alt war.. hab dann immer geschaut, dass er auch anders rum liegt und mit ihm den Muskel trainiert.. anscheinend hat er eine ausgeprägte Vorzugshaltung nach rechts..
hab jetzt seit gestern drauf geachtet, wie er immer liegt.. und: ganz ausgeglichen, mal rechts mal links..
gestern beim Arzt hat er halt immer nach rechts geschaut.. weil da die Box mit Papiertüchern lag, die so schön bunt ist.. vermute ich halt als Grund...
wenn sie seinen Kopf nach links gedreht hat, hat er ihn immer wieder zurück gedreht, was sie als Schmerzen interpretiert hat... dann hat sie ihn aufn Bauch gelegt und da hat er immer in die Richtung geschaut, in die er laut Kinderärztin nicht gucken kann^^ ist ihr dann auch aufgefallen, hat sie aber nicht dran gehindert, ausgeprägte Vorzugshaltung rechts zu diagnostizieren.. so.. das mit der krummen Wirbelsäule hab ich auch gesehen.. das geb ich zu..
jetzt meine Frage..
ich fürchte ja schon länger, dass er KISS hat, weil er so krumm immer liegt.. kann die Wirbelsäule auch darauf hindeuten und nicht auf ne Lieblingsseite?? Haare sind auch links mehr abgewetzt als rechts.. widerspricht ja auch ihrer These von wegen rechts Lieblingsseite.. links ist der Kopf acuh bisschen platt...
glaub, sie hatte auch den Kiss Verdacht.. hat nämlich gefragt, obs ne schwere Geburt war.. hab dann gesagt, dass es Kaiserschnitt war.. dann hat sie gemeint, ok dann hats sich erledigt.. da habens die Babys ja einfach..
aber KISS kann ja auch von ner doofen Lage im Bauch noch kommen oder?? Und weil er ja nie richtig ins Becken gerutscht ist, könnt ich mir das schon vorstellen..
gibts KISS überhaupt wirklich??
ich bin ehrlich gesagt total verzweifelt.. hier steht in meiner Überweisung Vojta-Therapie.. und ich les nur Schlechtes darüber.. dass die Babys dabei so schlimme Schmerzen haben und sich die Seele aus dem Leib schreien..
hier sieht man mal, wie so eine Therapie abläuft: http://www.youtube.com/watch?v=Loe1j-mU2ss#t=130

das will ich meinem Kind nicht wirklich antun... weiß aber auch nicht, was ich machen soll...
maman91
1919 Beiträge
24.01.2014 10:21
Zitat von Kruemel40:

Zitat von Naschga:

wir hatten gestern die erste Impfung.. seitdem wird geschlafen und geweint im Wechsel.. hat auch ziemlich hohes Fieber bekommen der Quentin.. 39° trotz Fieberzäpfchen
24.01.2014 10:30
@Maman: Geh zum Osteopathen und lass deinen Kleinen durchchecken. Wenn der sagt alles in Ordnung, dann Pfeiff auf deine KiA. Musst nur drauf achten, dass es einer mit Weiterbildung fuer Säuglinge und Kleinkinder ist.
FraBu
3019 Beiträge
24.01.2014 10:33
Maman91 , oje Kenn mich da leider auch nicht aus. Aber schreit er dann viel? Z.B. beim Hochnehmen oder so? Hab das irgendwo mal gelesen, dass das wohl auch zur Symptomatik gehört.
Und das Video ist ja furchtbar!!! Ich kann das gar nicht zuende gucken.
Kruemel40
1516 Beiträge
24.01.2014 10:55
Zitat von maman91:

Zitat von Kruemel40:

Zitat von Naschga:

wir hatten gestern die erste Impfung.. seitdem wird geschlafen und geweint im Wechsel.. hat auch ziemlich hohes Fieber bekommen der Quentin.. 39° trotz Fieberzäpfchen

Bin ja mal gespannt, wie Emma sie verträgt...
Kruemel40
1516 Beiträge
24.01.2014 10:57
Maman das klingt ja heftig.
Ich kenne mich damit leider auch nicht aus, aber würde dir vll auch die Sache mit dem Osteopathen empfehlen, bevor dein Kleiner irgendwelche Schmerzen durchleiden muss, die eigentlich gar nicht notwendig sind
maman91
1919 Beiträge
24.01.2014 11:03
ja, er schreit sehr viel.. er ist ein Schreikind laut Kinderarzt.. schreit halt schon mehrere Stunden am Tag aber jetzt nicht speziell beim Hochnehmen.. aber oft aus dem Nichts.. aus vollster Zufriedenheit schreit er los wie am Spieß..
24.01.2014 11:05
Zitat von maman91:

ja, er schreit sehr viel.. er ist ein Schreikind laut Kinderarzt.. schreit halt schon mehrere Stunden am Tag aber jetzt nicht speziell beim Hochnehmen.. aber oft aus dem Nichts.. aus vollster Zufriedenheit schreit er los wie am Spieß..

Mach wirklich mal einen Termin beim Osteopathen. Ich denke der kann euch/Quentin wirklich helfen.
maman91
1919 Beiträge
24.01.2014 11:14
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von maman91:

Mach wirklich mal einen Termin beim Osteopathen. Ich denke der kann euch/Quentin wirklich helfen.

ok mach ich
ist nur immer so schwer, das richtige zu finden,.. meine Mutter hält nicht viel von Osteopathen und meint, die schaden ihm nur..
meine Hebamme hats mir aber auch schon vor Wochen empfohlen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt