Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
17.12.2013 12:26
Zitat von maman91:

Zitat von Lissy:

Zitat von maman91:

Zitat von Lissy:

Guten Morgen ihr Lieben,
wir haben heute Nacht wieder knapp 7 Stunden geschafft, damit bin ich im Moment voll zufrieden
Eigentlich soll man ja die Kleinen ein halbes Jahr im Elternschlafzimmer lassen ... wie macht ihr das?
Ich wollte im Januarerstmal damit anfangen Jonas zum Mittagsschlaf in sein Bett zu legen, bisher schläft er immer bei uns auf der Couch ...

7 Stunden?? das ist ja toll!
davon sind wir leider noch weit entfernt..

7 Kilo wiegt unser Kleiner^^ inzwischen..
wurde am Samstag im Krankenhaus gewogen..

Immer schaffen wir die auch nicht, aber das war jetzt immerhin die zweite Nacht hintereinander

Armer Quentin, hoffentlich sind die Zähnchen bald durch

Warum ward ihr denn im KH?

Quentin war 2 Tage im Krankenhaus.. er hat seinen Kopf total gegen Matthieus Kinn geschlagen.. und danach mehrmals gespuckt.. dann war ich mit ihm beim kinderärztlichen Notdienst.. der ist ja auch da im Krankenhaus.. und die haben uns weiter in die Kinderklinik geschickt.. da wurde Ultraschall vom Gehirn gemacht.. um zu schauen, ob er ne Hirnblutung hat.. war aber alles gut.. aber wir mussten dann zur Überwachung da bleiben.. dann war Quentin die ganze Zeit an sonen Monoitor angeschlossen und verkabelt.. fand er gar nicht gut aber zum Glück hatte er keine Hirnblutung oder Gehirnerschütterung..

mein armer Kleiner

Ich muss auch immer aufpassen, Jonas wirft den Kopf auch immer so auf meine Schulter oder mein Kinn. War das bei Quentin so dolle das er geweint hat? Oder hat er nur gespuckt?
maman91
1919 Beiträge
17.12.2013 12:45
Zitat von Lissy:

Zitat von maman91:

Zitat von Lissy:

Zitat von maman91:

...

Immer schaffen wir die auch nicht, aber das war jetzt immerhin die zweite Nacht hintereinander

Armer Quentin, hoffentlich sind die Zähnchen bald durch

Warum ward ihr denn im KH?

Quentin war 2 Tage im Krankenhaus.. er hat seinen Kopf total gegen Matthieus Kinn geschlagen.. und danach mehrmals gespuckt.. dann war ich mit ihm beim kinderärztlichen Notdienst.. der ist ja auch da im Krankenhaus.. und die haben uns weiter in die Kinderklinik geschickt.. da wurde Ultraschall vom Gehirn gemacht.. um zu schauen, ob er ne Hirnblutung hat.. war aber alles gut.. aber wir mussten dann zur Überwachung da bleiben.. dann war Quentin die ganze Zeit an sonen Monoitor angeschlossen und verkabelt.. fand er gar nicht gut aber zum Glück hatte er keine Hirnblutung oder Gehirnerschütterung..

mein armer Kleiner

Ich muss auch immer aufpassen, Jonas wirft den Kopf auch immer so auf meine Schulter oder mein Kinn. War das bei Quentin so dolle das er geweint hat? Oder hat er nur gespuckt?

er hat vielleicht 5 Sekunden geweint vor Schreck.. das wars...
17.12.2013 12:47
@nyckelpiga: aaah das wäre ne erklärung!!

@lissy und maman: avitall macht das auch wenn sie großen hunger hat...dann schlägt sie ihren kopf gegen mein schlüsselbein oder schulter....
funkelmaus2009
12368 Beiträge
17.12.2013 12:54
Hallo Ihr lieben

Merle schläft am Tag im Stubenwagen, auf der Couch auf/an uns im Wohnzimmer und Nachts im Beistellbett. Wenn der Papa aufgestanden ist dann auf meiner Bettseite.

Ihre Schlafzeiten sind von ca. 23.00 Uhr bis 11.00 Uhr. Gestillt wird sie in der Zeit etwa 1-2x.

Wiegen tut sie jetzt etwa s über 4kg.
Kruemel40
1516 Beiträge
17.12.2013 13:06
So, da meld ich mich auch mal wieder

Lese immer noch fleißig mit, aber Emma braucht ständig Aufmerksamkeit, dass ich nicht zum schreiben komme

@Caro: Ist immer noch so mit meinem Freund. Nachts muss ich mich kümmern und am Wochenende hat er mir auch nicht geholfen
Aber ab Samstag hat er 2 Wochen Urlaub und da läuft der Hase dann bisschen anders!

Am Tag schläft Emma dort, wo sie grad einschläft
Stubenwagen mag sie irwie nicht mehr so. Meistens liegt sie in meinen Armen oder ich geh spazieren und lasse sie dann in der Tragetasche.
Und nachts liegt sie in ihrem Bettchen.
Vom durchschlafen sind wir auch noch weit entfernt!
Im Moment trinkt sie totaaal schlecht.
Ich hab ja gedacht, mit der Flasche könnte man einen gewissen Rhythmus reinbekommen, aber Pustekuchen
Sie trinkt zwischen 70 und 90ml und dann pennt sie ein. Dementsprechend wird sie nach 2 max 3h wieder wach
Habt ihr eine Idee, wie ich sie dazu bringe, mehr zu trinken? Normalerweise müsste sie in ihrem Alter ja bis zu 165ml trinken

Zur Zeit hat sie abends immer total die Schreiphase.
Das fängt beim trinken gegen 18:00/18:30 Uhr an und geht bis 20:00 Uhr. Sie lässt sich da kaum beruhigen
Gestern abend haben wir sie veräppelt
Sie hat beim Trinken wieder nur geschrien und da hat Mama den Föhn geholt. Sobald der an war, war sie ruhig und trank
komisches Kind
17.12.2013 13:22
Zitat von Kruemel40:

Lese immer noch fleißig mit, aber Emma braucht ständig Aufmerksamkeit, dass ich nicht zum schreiben komme

@Caro: Ist immer noch so mit meinem Freund. Nachts muss ich mich kümmern und am Wochenende hat er mir auch nicht geholfen
Aber ab Samstag hat er 2 Wochen Urlaub und da läuft der Hase dann bisschen anders!

Stubenwagen mag sie irwie nicht mehr so. Meistens liegt sie in meinen Armen oder ich geh spazieren und lasse sie dann in der Tragetasche.
Ich hab ja gedacht, mit der Flasche könnte man einen gewissen Rhythmus reinbekommen, aber Pustekuchen
Sie trinkt zwischen 70 und 90ml und dann pennt sie ein. Dementsprechend wird sie nach 2 max 3h wieder wach
Habt ihr eine Idee, wie ich sie dazu bringe, mehr zu trinken? Normalerweise müsste sie in ihrem Alter ja bis zu 165ml trinken

Das fängt beim trinken gegen 18:00/18:30 Uhr an und geht bis 20:00 Uhr. Sie lässt sich da kaum beruhigen
Sie hat beim Trinken wieder nur geschrien und da hat Mama den Föhn geholt. Sobald der an war, war sie ruhig und trank
komisches Kind

Das mit dem Trinken ist bei uns genauso... weiß auch nicht was ich machen soll.. sie trinkt auch zwischen 70 und 100ml.. ein paar Tage hat sie mal Flaschen mit 130ml weg gezogen und nun..
Kruemel40
1516 Beiträge
17.12.2013 13:29
Zitat von MandyButterfly:

Zitat von Kruemel40:

komisches Kind

Das mit dem Trinken ist bei uns genauso... weiß auch nicht was ich machen soll.. sie trinkt auch zwischen 70 und 100ml.. ein paar Tage hat sie mal Flaschen mit 130ml weg gezogen und nun..

Naja es gibt auch Momente, wo sie 140-150ml trinkt. Aber ganz selten
Wenn sie so wenig trinkt, brauch ich mich ja nicht wunder, das sie nach ein paar Stunden wieder Hunger hat
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
17.12.2013 13:45
und wnen du sie wickelst wenn sie einschläft?

hannah hat grad auch nur 70ml getrunken, dann hab ich sie gewickelt und dann gingen plötzlich nochmal 120 ml...
funkelmaus2009
12368 Beiträge
17.12.2013 13:54
Sagt mal, wer stillt denn hier überhaupt noch? Mir scheint es mittlerweile viele Flaschen_Mamas zu geben?
17.12.2013 13:57
Zitat von Claudi-Mausi:

und wnen du sie wickelst wenn sie einschläft?

hannah hat grad auch nur 70ml getrunken, dann hab ich sie gewickelt und dann gingen plötzlich nochmal 120 ml...

Auch schon versucht.. aber sie würgt dann und mag nicht mehr...
woermi00
4963 Beiträge
17.12.2013 14:04
Zitat von funkelmaus2009:

Sagt mal, wer stillt denn hier überhaupt noch? Mir scheint es mittlerweile viele Flaschen_Mamas zu geben?

Ich bin voll am stillen. Klappt ganz gut. Marlene meckert nur manchmal bevor sie dann endlich zuschnappt.

Wie spannt ihr eure Männer nachts mit ein? Meiner wickelt die Kleine nur gegen 5 Uhr....er ist dann gegen 9 Uhr ausgeschlafen und ich bin müde von der nacht. (Im moment hat er so gut wie keine Uni, hat also auch frei)
17.12.2013 14:10
Zitat von woermi00:

Ich bin voll am stillen. Klappt ganz gut. Marlene meckert nur manchmal bevor sie dann endlich zuschnappt.

Wie spannt ihr eure Männer nachts mit ein? Meiner wickelt die Kleine nur gegen 5 Uhr....er ist dann gegen 9 Uhr ausgeschlafen und ich bin müde von der nacht. (Im moment hat er so gut wie keine Uni, hat also auch frei)

Wenn mein Mann frei hat, oder auch am Wochenende wechseln wir uns nachts ab. Einer wickelt und füttert, der andere bereitet während gewickelt wird die Flasche zu. Wenn er Arbeiten muss, steht er trotzdem ab und zu auf und macht die Flasche, nur füttern halt nicht, er schläft dann immer gleich weiter.
17.12.2013 14:10
Zitat von woermi00:

Wenn mein Mann frei hat, oder auch am Wochenende wechseln wir uns nachts ab. Einer wickelt und füttert, der andere bereitet während gewickelt wird die Flasche zu. Wenn er Arbeiten muss, steht er trotzdem ab und zu auf und macht die Flasche, nur füttern halt nicht, er schläft dann immer gleich weiter. Aber egal wie wenig ich nachts geschlafen habe.. tagsüber bin ich voll fit und muss auch keinen Schlaf nachholen.
17.12.2013 14:22
Ich stille auch voll.
Die Arbeitsteilung nachts sah bei uns bis Sonntag so aus, dass ich mich um den kleinen Zwerg gekuemmert habe und mein Mann um den Grossen, der immer noch 2-5x pro Nacht wach wird und nach einem verlangt.
Seit Sonntagnacht hab ich beide, was mir zur Zeit 2-3h Schlaf ermöglicht in der kompletten Nacht, da eigentlich imeer einer der beiden wach ist.
Bayala
10476 Beiträge
17.12.2013 15:27
lisa trinkt auch nur zwischen 50-80ml... aber ich glaub wir stecken im schub..hab nun schon drei mal ne große portion machen müssen. .also 125ml..da bleibt dann nich nen spuckrest über. u d sie schläft seit geszern viel. .wahnsinn...3 std schlafen essen...3 std shlafen essen..den ganzen tag über und auch nachts. mal sehen obs so weitergeht.

schlafen tut sie in ihrem bett oder Laufstall. .bei jns nur wenn es ihr nicht gut geht.

thomas hilft in der woche nicht. er muss früh zur arbeit und nachts wird nicht gewickelt.da brauch ich seine hilfe nicht. am we wechseln wir uns manchmal ab..aber niht immer. oft mach ich auch alles allein...muss ich in der woche auch oft da er da oft tagelang weg ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt