Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
06.12.2013 15:17
Zitat von caro86:

Zitat von woermi00:

Zitat von caro86:

Woermi, wie läufts mit Marlene? *den Namen immernoch so toll find*

Wir kommen richtig gut klar....sie ist echt ein engel. Weint nur, wenn ich nicht schnell genug meine brust frei mache oder sie bauchschmerzen hat und drückt. In der Nacht will sie meist gegen 2 Uhr und 5 Uhr was trinken.
Bin total happy!

Jaaa für den namen haben wir schon richtig viele positiven rückmeldungen bekommen. Gefällt wohl jung und alt.

Wäre Justus ein Mädchen, würd er auch so heißen... Stand schon vor der als fest. Sollte er irgendwann noch ein schwesterchen bekommen (da sind wir uns noch nicht einig) wird sie diesen Namen tragen

Ich finde den Namen auch toll.
Hätten wir ein Mädchen bekommen hätte sie den Namen Mia bekommen
woermi00
4963 Beiträge
06.12.2013 15:19
Freu mich, dass bei euch auch alles gut läuft caro.
06.12.2013 16:25
Zitat von Lissy:

Zitat von caro86:

Zitat von woermi00:

Zitat von caro86:

Woermi, wie läufts mit Marlene? *den Namen immernoch so toll find*

Wir kommen richtig gut klar....sie ist echt ein engel. Weint nur, wenn ich nicht schnell genug meine brust frei mache oder sie bauchschmerzen hat und drückt. In der Nacht will sie meist gegen 2 Uhr und 5 Uhr was trinken.
Bin total happy!

Jaaa für den namen haben wir schon richtig viele positiven rückmeldungen bekommen. Gefällt wohl jung und alt.

Wäre Justus ein Mädchen, würd er auch so heißen... Stand schon vor der als fest. Sollte er irgendwann noch ein schwesterchen bekommen (da sind wir uns noch nicht einig) wird sie diesen Namen tragen

Ich finde den Namen auch toll.
Hätten wir ein Mädchen bekommen hätte sie den Namen Mia bekommen

Könnt mir auch gefallen
Bayala
10476 Beiträge
06.12.2013 16:51
ich komm hier gar nicht mehr zum lesen/schreiben.
Ich hoffe euch gehts allen soweit gut? Uns könnte es besser gehen. Leon geht seit letzte woche montag in die kita zur eingewöhnung...bi mittwoch haben wir es auch geschafft und seitdem ist er krank...ein infekt mit ganz dolle fieber

Mit Lisa, die heute übrigens 8 Wochen alt ist, war ich auch beim arzt...verengte Bronchien....nun muss sie 4 mal am tag inhalieren wenn es nicht besser wird, muss ich nochmal zum kia.

die nächte sind durchwachsen. im mom stecken wir wohl im schub...sooo unausgeglichen war sie noch nie!! müde, will aber nicht schlafen... heute war sie von 8-14:30 wach und ist auch erst eingeschlafen als ich mit ihr draußen war sie trinkt vermehrt..kommt schlecht zur ruhe...schlimm sowas!!

weihnachtsoutfit haben wir nicht. ich hab zwar noch nen weihnachtsmannanzug von leon.. aber das ist 62 sie bekommt wohl ihr kleidchen an..mal sehen..wird ja eh vollgespuckt
06.12.2013 17:30
Schreien lassen: ich versuche das zu vermeiden. Aber wenn ich auf dem klo bin oder gerade schnell Zähne putze dann ganz kurz. Manchmal stell ich mich dann Zähne putzend neben den stubenwagen oder kamme mich dort...sie weint dann aber auch...will hoch genommen werden.. naja
Weihnachtsoutfit: haben wir leider noch nicht. ...aber meine Freundin hat mich gefragt was wir uns wünschen und da hab ich ihr aufgetragen eins auszusuchen sie hat einen super geschmack.

Bin gestern mit einem leichten milchstau aus dem Krankenhaus wieder gekommen. Das war echt blöd. Erst hat die Hebamme auf Station mir ein bisschen geholfen aber dann hatte sie die ganze Nacht eine Geburt und die Schwestern haben mir keine tips oder Hinweise gegeben. Obwohl ich immer wieder gefragt habe. Bin entlassen worden die Gebärmutter ist noch vergrößert und es ist blut drin. Sie muss sich noch kontrahieren. Meine Frauenärztin soll das am Montag kontrollieren. Als ich heim kam war zum Glück gleich meine Hebamme da und hat mir geholfen und mir tips zum Umgang mit dem Stau gegeben jetzt ist es schon besser. Meine Mutter hat sich gestern um uns gekümmert das war wirklich schön. Heute haben wir Termin um kurz nach sechs beim Kinderkardiologen wegen avis loch im Herzen zur Kontrolle bestenfalls bin ist es schon zugewachsen. Hab heute mit der Praxis telefoniert und die meinten wir sollen uns auf anderthalb Stunden Wartezeit einstellen und das so spät. ..naja ich bin gespannt. ...

@bayala: Gute Besserung für deine kids.!!
06.12.2013 18:06
Zitat von Avitall:

Schreien lassen: ich versuche das zu vermeiden. Aber wenn ich auf dem klo bin oder gerade schnell Zähne putze dann ganz kurz. Manchmal stell ich mich dann Zähne putzend neben den stubenwagen oder kamme mich dort...sie weint dann aber auch...will hoch genommen werden.. naja
Weihnachtsoutfit: haben wir leider noch nicht. ...aber meine Freundin hat mich gefragt was wir uns wünschen und da hab ich ihr aufgetragen eins auszusuchen sie hat einen super geschmack.

Bin gestern mit einem leichten milchstau aus dem Krankenhaus wieder gekommen. Das war echt blöd. Erst hat die Hebamme auf Station mir ein bisschen geholfen aber dann hatte sie die ganze Nacht eine Geburt und die Schwestern haben mir keine tips oder Hinweise gegeben. Obwohl ich immer wieder gefragt habe. Bin entlassen worden die Gebärmutter ist noch vergrößert und es ist blut drin. Sie muss sich noch kontrahieren. Meine Frauenärztin soll das am Montag kontrollieren. Als ich heim kam war zum Glück gleich meine Hebamme da und hat mir geholfen und mir tips zum Umgang mit dem Stau gegeben jetzt ist es schon besser. Meine Mutter hat sich gestern um uns gekümmert das war wirklich schön. Heute haben wir Termin um kurz nach sechs beim Kinderkardiologen wegen avis loch im Herzen zur Kontrolle bestenfalls bin ist es schon zugewachsen. Hab heute mit der Praxis telefoniert und die meinten wir sollen uns auf anderthalb Stunden Wartezeit einstellen und das so spät. ..naja ich bin gespannt. ...

@bayala: Gute Besserung für deine kids.!!

Ich musste Jonas auch schonmal mitnehmen als ich auf Klo musste...das hätte zu lange gedauert um ihn alleine zu lassen Wenn ich duschen gehe setze ich ihn in den Maxi Cosi, dann darf er Mama zu gucken (ob er will oder nicht )

Tja, das mit den Schwestern im KH ist immer so ne Sache, die sind oft so überarbeitet das einfach keine Zeit bleibt sich intensiv um einzelne Patienten zu kümmern
Naja, jetzt bist Du zu Hause und das ist erstmal das wichtigste. Am Montag gehst du zu Deinem FA und kannst alles weitere abklären (Ich muss übrigens auch am Montag zum FA zur Nachkontrolle )

Avitall hat ein Loch im Herzen? Das hab ich gar nicht mit bekommen
Bei meiner Schwester wurde auch diagnostiziert dass das ungeborene Kind zwei Löcher im Herzen hat und der kleine Kerl direkt nach der Geburt daran operiert werden muss )
funkelmaus2009
12368 Beiträge
06.12.2013 18:31
Zitat von Kruemel40:

Nehmt ihr eure Mäuse eig immer hoch, wenn sie weinen?
Oder lasst ihr sie auch mal schreien?

ich bzw. wir nehmen sie immer hoch.
06.12.2013 20:25
Frage an die Flaschenmamis: wie macht ihr das wenn eure Kleinen beim trinken einschlafen? Weckt ihr sie wenn die Flasche noch nicht leer ist?
Bayala
10476 Beiträge
06.12.2013 20:41
Zitat von Lissy:

Frage an die Flaschenmamis: wie macht ihr das wenn eure Kleinen beim trinken einschlafen? Weckt ihr sie wenn die Flasche noch nicht leer ist?

nein.. wenn sie schläft, schläft sie... ich versuch aber dennoch nen bäuerchen rauszuholen...aber etra damit sie weitertrinkt wecke ich nicht
woermi00
4963 Beiträge
06.12.2013 22:10
Hat jemand tipps was man gegen diese doofen dehnungsstreifen machen kann?
Mehi08
37089 Beiträge
06.12.2013 22:55
Zitat von Lissy:

Ich wecke Matteo nicht, werder wenn er beim stillen noch an der Flasche einschläft. Aber der pennt eig nie beim füttern ein
07.12.2013 00:07
Die Arzthelferin hat echt übertrieben wir waren gleich dran. Hat halt alles lang gedauert. Sie hat das loch noch und etwas was auch nicht ganz normal ist nennt sich überdrehter linkstyp.aber weder das eine noch das andere sind im Moment gefährlich. Das soll bevor sie in die Schule kommt nochmal kontrolliert werden. Wenn das Loch dann eine bestimmte Größe hat müsste es operiert werden. Könnte aber auch noch zuwachsen
07.12.2013 04:36
Zitat von Avitall:

Die Arzthelferin hat echt übertrieben wir waren gleich dran. Hat halt alles lang gedauert. Sie hat das loch noch und etwas was auch nicht ganz normal ist nennt sich überdrehter linkstyp.aber weder das eine noch das andere sind im Moment gefährlich. Das soll bevor sie in die Schule kommt nochmal kontrolliert werden. Wenn das Loch dann eine bestimmte Größe hat müsste es operiert werden. Könnte aber auch noch zuwachsen

Na das hört sich doch fürs erste ganz gut an ... Und bis Avitall in die Schule geht hat das Herzchen genug Zeit um zu zuwachsen
FraBu
3019 Beiträge
07.12.2013 07:58
Zitat von woermi00:

Hat jemand tipps was man gegen diese doofen dehnungsstreifen machen kann?

Warten. Die verblassen mit der Zeit von selbst.
Naschga
2655 Beiträge
07.12.2013 09:46
guten morgen zusammen,
wie war euer nikolaustag bzw. abend? bei uns war zum ersten mal der nikolaus zuhause und meine tochter hat ihren schnuller abgegeben. jetzt dürfen wir uns gefühlte 1000 mal anhören, das der nikolaus ihren schnuller wieder zurück geben soll! naja aber da müssen wir jetzt wohl durch, denn brauchen tut sie ihn eigentlich nicht mehr, weder am tag, noch zum schlafen!
ich habe mir gestern mal einen frisörbesuch gegönnt. endlich wieder meine geliebten blonden strähnen
und mal wieder nen schnitt drin. das war mehr als nötig!
sonst geht es uns gut, milan ist sehr unruhig die letzten tage, weint viel wegen blähungen. ich habe jetzt mit der viburcol-kur angefangen, das hilft ganz gut!
madeleine meldet sich nur, wenn sie hunger hat. deshalb holen wir sie auch öfter mal so zu uns, und machen babymassagen, oder turnen ein bisschen. sie soll ja in dem trubel nicht unter gehen.
ich habe vor heute nachmittag selbst noch ein kleines shooting mit den minis zu machen, wenn sie ruhig sind und schön mitmachen natürlich nur. sonst möchte ich sie nicht damit ärgern!

wir haben gestern noch plätzchen gebacken, eigentlich sollte das dieses jahr ausfallen, aber was ist denn advent ohne plätzchen backen? das geht ja auch nicht.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt