Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
28.11.2013 22:41
Zitat von Lissy:
Zitat von caro86:
Zitat von Lissy:
Zitat von caro86:
...
Ich bin immer froh wenn du online bist, finds irgendwie toll mich mit dir auszutauschen weil unsere Mäuse am gleichen Tag geboren wurden
Aber alle anderen sind auch toll, coole Truppe (zumindest mal die die im Moment regelmäßig schreiben)
Find ich auch
Der spätnachmittag war echt anstrengend... Justus hatte echt schlimme Bauchweh... Das einzige was geholfen hat war im tragetuch tragen, ich mag das ja eigentlich echt gern aber im Moment hab ich echt Rückenschmerzen... Bin mal auf den Termin morgen beim osteopath gespannt...
Justus überstreckt sich in letzter Zeit total oft hoffe da kann sie auch was dran machen...
Candy, dir alles gute...
Jonas ist auch grade unzufrieden mit allem, nur am quaken... Hoffe er schläft dafür nach der nächsten Flasche
Sag mal Bescheid was bei eurem Termin Morgen raus kommt, bin gespannt...
Justus schläft seit 21.00 Uhr grad hat er mal kurz geweint, hat sich aber mit Musik aus dem babyphone (was sehr sehr praktisch ist) beruhigen lassen...
Ja ich sag bescheid, Termin ist um halb 3... Gute Nacht, vllt bis später...
28.11.2013 22:46
Zitat von susali:
Zitat von caro86:
Zitat von susali:
Zitat von Cindy09:
Hallo ihr lieben.
Ich bin seit Sonntag dem 24.11.13 21 : 28 Uhr mama
Der kleine heißt Liam Alexander und war 53 cm 3355 gramm schwer. ..
herzlichen Glückwunsch, dann hast du dir also meinen Tag geklaut
ich bin dafür immer noch am warten, aber hab mir jetzt vorgenommen, nicht mehr zu warten, sondern so zu tun, als wenn et noch gar nicht war, ob es hilft, weiß ich aber nicht.
Das ist eine gute Idee, und zieh den Stecker vom Telefon raus, damit die Leute nicht nerven...
wenn ich den Stecker vom Telefon ziehen würde, würde meine Familie durchdrehen. Meine Mama ruft jeden tag an und fragt nach, was echt anstrengend ist, aber wenn ich nicht ran gehen würde, dann würde sie sich sorgen machen. Nur wenn meine Schwiegermutter anruft, gehe ich nicht ran, um die kann sich mein mann kümmern
Schlimm finde ich auch, wer alles Bescheid wissen will, wenn es ins Krankenhaus. die sind dann alle immer sehr erstaunt, wenn wir sagen, dass wir das sicher nicht machen werden, weil wir da anderes im Kopf haben und eben was man davon hätte, wenn wir Bescheid geben würden und uns dann vielleicht 2 Tage nicht melden.
Manchmal kann Familie echt anstrengend sein...
Schick dir mal ein dickes kraftpaket, stell ich mir anstrengend vor...
29.11.2013 00:12
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsberichte/ die-fruehe-und-unverhoffte-ankunft-unserer-kleinen -luisa
Dann hab ich den Bericht einfach auch noch mal im geburtsberichte-Thread gepostet. *werbung mach, für die die es noch nicht gelesen haben*
Dann hab ich den Bericht einfach auch noch mal im geburtsberichte-Thread gepostet. *werbung mach, für die die es noch nicht gelesen haben*
29.11.2013 01:02
Zitat von caro86:
Zitat von Lissy:
Ich will hier mal was los werden:
Ich finde es total super wie wir uns hier austauschen können. Irgendeiner hat immer Erfahrungen gemacht oder eine Antwort parat. Das hat mich in den letzten Tagen schon oft beruhigt
Es ist toll sich mit Müttern auszutauschen deren Kinder gleich alt sind, jeder hat andere Tricks und Tipps ... Danke dafür!
Hoffe es bleiben alle dabei, denn die Fragen werden bestimmt nicht weniger
Ja find ich auch, nur manchmal ist leider echt wenig los...
Ich finde es auch super
29.11.2013 01:18
Hörtest: hatten wir auch schon im Krankenhaus. ..
Avitall schläft mal weiter nicht ein
Tagsüber lege ich sie auf meinen bauch und dann schläft sie oft ein. Sobald sie im bettt ist sie hellwach. Und schläft ewig nicht ein. Vor allem das die dann entweder an der brust oder am nuckel saugt sie wild. Schläft oft nicht vor vier
Tagsüber lege ich sie auf meinen bauch und dann schläft sie oft ein. Sobald sie im bettt ist sie hellwach. Und schläft ewig nicht ein. Vor allem das die dann entweder an der brust oder am nuckel saugt sie wild. Schläft oft nicht vor vier
29.11.2013 03:28
Zitat von Avitall:
Oh man du arme... Kann dir da leider auch keine Tipps gegen. Eine Sache hat meine hebi mal erwähnt, und zwar, das manche Babys nich mit der Stille und Dunkelheit in der Nacht zurecht kommen. Also würd ich vllt mal ganz gedämmtes Licht lassen. Außerdem hab ich gelesen, dass des Geräusch vom Föhn, Wasserfall etc. Beruhigend sein soll, kann man auch bei Youtube am Handy ablaufen lassen oder so... Auf einen Versuch würd Ichs ankommen lassen...
Schick dir ein dickes kraftpaket...
P.s. Mir gefällt der Name eurer Maus auch wie wird er ausgesprochen?
29.11.2013 03:50
Zitat von caro86:
Zitat von Avitall:
Oh man du arme... Kann dir da leider auch keine Tipps gegen. Eine Sache hat meine hebi mal erwähnt, und zwar, das manche Babys nich mit der Stille und Dunkelheit in der Nacht zurecht kommen. Also würd ich vllt mal ganz gedämmtes Licht lassen. Außerdem hab ich gelesen, dass des Geräusch vom Föhn, Wasserfall etc. Beruhigend sein soll, kann man auch bei Youtube am Handy ablaufen lassen oder so... Auf einen Versuch würd Ichs ankommen lassen...
Oder lass sie bei dir einschlafen und bleib noch eine Weile ganz dicht an ihr wenn du sie weg legst, sodass sie deinem Atem und deine Wärme spürt ... Mit ihr reden oder Superkluge hilft vielleicht auch. Dämmerlicht Hamm ich übrigens auch an...
29.11.2013 03:54
Na toll, ich glaub mein Sohn hat keinen Hunger ... Er hat eben (bereits nach seiner eigentlichen Flaschenzeit) geknottert und ich dachte komm, bevor es richtig los geht machste die Flasche ... Und jetzt schläft er auf meiner Schulter ...
29.11.2013 04:20
Zitat von Lissy:
Zitat von caro86:
Zitat von Avitall:
Oder lass sie bei dir einschlafen und bleib noch eine Weile ganz dicht an ihr wenn du sie weg legst, sodass sie deinem Atem und deine Wärme spürt ... Mit ihr reden oder Superkluge hilft vielleicht auch. Dämmerlicht Hamm ich übrigens auch an...
Superkluge??!! Spieluhr sollte dass heißen
29.11.2013 04:49
Hab mir grad meinen Beitrag nochmal durchgelesen da sieht man mal wie müde ich war... verstanden habt ihr ihn zum Glück trotzdem. ...
@caro und Lissabon: Danke für dein kraftpaket so eines können wir im Moment wohl alle brauchen. ..
Avitall: Betonung auf den ersten zwei Silben. .. (also auf a und vi und das zweite a kurz gesprochen)
Ja das könnte sein mit der Dunkelheit....das teste ich gleich mal! Und das mit der YouTube Musik da gibt es ja extra Baby einschlafmusik über zwei Stunden. .
Sie schläft zwischen uns im Bett umrandet vom stillkissen aber sogar so nah an uns fühlt sie sich weggelegt. Ich hoffe ja immer das sie beim stillen einschläft und ich sie dann weglegen kann das geht dann oft auch nur für fünf Minuten. Bis jetzt hat sie seit um zwölf nicht mehr geschlafen. Nur im Moment ist sie beim stillen eingeschlafen... hoffe es hält ein bisschen an
@caro und Lissabon: Danke für dein kraftpaket so eines können wir im Moment wohl alle brauchen. ..
Avitall: Betonung auf den ersten zwei Silben. .. (also auf a und vi und das zweite a kurz gesprochen)
Ja das könnte sein mit der Dunkelheit....das teste ich gleich mal! Und das mit der YouTube Musik da gibt es ja extra Baby einschlafmusik über zwei Stunden. .
Sie schläft zwischen uns im Bett umrandet vom stillkissen aber sogar so nah an uns fühlt sie sich weggelegt. Ich hoffe ja immer das sie beim stillen einschläft und ich sie dann weglegen kann das geht dann oft auch nur für fünf Minuten. Bis jetzt hat sie seit um zwölf nicht mehr geschlafen. Nur im Moment ist sie beim stillen eingeschlafen... hoffe es hält ein bisschen an
29.11.2013 04:51
Zitat von Lissy:
Na toll, ich glaub mein Sohn hat keinen Hunger ... Er hat eben (bereits nach seiner eigentlichen Flaschenzeit) geknottert und ich dachte komm, bevor es richtig los geht machste die Flasche ... Und jetzt schläft er auf meiner Schulter ...
29.11.2013 10:38
@ einschlafen/ruhiger schlafen in der Nacht: Versuch doch mal mit Radio leise im Hintergrund. Das hat bei meinem Sohn und der Großen Tochter wunder gewirkt. Da fühlen sich die Baby nicht alleine, so damals die Hebi.
Meine Maus hat so ein Sauge Zug drauf das in 5 Minuten eine Brust komplett leer ist. Das ist Wahnsinn, und dann beschwert sie sich weil ihr Nuckel bedarf nicht gedeckt ist. Dann leg ich sie noch mal an, ja dann wird gemeckert weil beim Nuckel noch was raus kommt und sie ja kein Hunger mehr hat. Schnulli will sie auch nicht wirklich.
Meine Maus hat so ein Sauge Zug drauf das in 5 Minuten eine Brust komplett leer ist. Das ist Wahnsinn, und dann beschwert sie sich weil ihr Nuckel bedarf nicht gedeckt ist. Dann leg ich sie noch mal an, ja dann wird gemeckert weil beim Nuckel noch was raus kommt und sie ja kein Hunger mehr hat. Schnulli will sie auch nicht wirklich.
29.11.2013 13:11
Wir hatten heute auch eine unruhige Nacht. Den Schnulli will er nicht wirklich, aber bei der Brust meckert er auch nur
Wir waren dann heute die Bilder aus dem KH anschauen bzw. abholen. Ich musste natürlich zuschlagen! Ich sehe es als Weihnachtsgeschenk für mich selber. Aber manche Fotos waren einfach sooo toll!
Wir waren dann heute die Bilder aus dem KH anschauen bzw. abholen. Ich musste natürlich zuschlagen! Ich sehe es als Weihnachtsgeschenk für mich selber. Aber manche Fotos waren einfach sooo toll!
29.11.2013 13:43
Zitat von FraBu:
Wir hatten heute auch eine unruhige Nacht. Den Schnulli will er nicht wirklich, aber bei der Brust meckert er auch nur
Hast du da auch so ein Set bekommen? Darf ich fragen was du gezahlt hast? :/
29.11.2013 14:42
Die Chance, noch ein Novemberlie zu werden, wird immer geringer. Ich bin hier am Ende bestimmt die Letzte, die entbindet.
Heute war ich das letzte Mal beim Arzt und ab Sonntag zur Kontrolle ins Krankenhaus und Besprechung, wie es dann weitergeht. Also ich kann zumindest sagen, in spätestens 1 Woche kann ich wieder mitreden.
Heute war ich das letzte Mal beim Arzt und ab Sonntag zur Kontrolle ins Krankenhaus und Besprechung, wie es dann weitergeht. Also ich kann zumindest sagen, in spätestens 1 Woche kann ich wieder mitreden.
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt