Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
29.11.2013 20:29
Zitat von Lissy:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Lissy:
Ist hier eigentlich noch jemand der ausschließlich die Flasche gibt?
Wenn ja, in welchen Abständen trinken eure Mäuse und wie viel?
Ich bin bisschen verunsichert, hab irgendwie bisschen Angst das ich Jonas zu viel gebe...Manchmal kommt er schon nach weniger als 3,5 Stunden und er trinkt zu jeder Mahlzeit 165ml (150ml Wasser plus Pulver) ...
ist bei uns auch in etwa so hebi sagt is ok
Aber Hannah trinkt noch keine 165ml pro Mahlzeit, oder??
naja sie kommt immer alle 2,5-3 std und trinkt 100 ml und dann nochmal nach ca 30 min 20-40 ml...
29.11.2013 20:38
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Lissy:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Lissy:
Ich bin bisschen verunsichert, hab irgendwie bisschen Angst das ich Jonas zu viel gebe...Manchmal kommt er schon nach weniger als 3,5 Stunden und er trinkt zu jeder Mahlzeit 165ml (150ml Wasser plus Pulver) ...
ist bei uns auch in etwa so hebi sagt is ok
naja sie kommt immer alle 2,5-3 std und trinkt 100 ml und dann nochmal nach ca 30 min 20-40 ml...
Ja ok, dann kommts hintenraus so ziemlich aufs selbe raus
29.11.2013 20:53
Zitat von Lissy:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Lissy:
Zitat von Claudi-Mausi:
...
Ja ok, dann kommts hintenraus so ziemlich aufs selbe raus
jup
29.11.2013 21:05
Zitat von Lissy:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Lissy:
Ich gebe dich Flasche und stille ein paar ml, wird nicht mehr als 20-40 sein.
Er trinkt aus der Flasche so 120 ml. Seit 3-4 Tagen kommt Matteo immer schon nach 2-3 stunden, nachts nach 3 1/2 Stunden.
Das ist ja dann fast gleich viel. Wann ist Matteo nochmal geboren?
Am 3.11 und deiner??
29.11.2013 21:32
Zitat von Mehi08:
Zitat von Lissy:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Lissy:
Ich gebe dich Flasche und stille ein paar ml, wird nicht mehr als 20-40 sein.
Er trinkt aus der Flasche so 120 ml. Seit 3-4 Tagen kommt Matteo immer schon nach 2-3 stunden, nachts nach 3 1/2 Stunden.
Am 3.11 und deiner??
Am 25.10.
Auf der Packung steht “kann nach Bedarf gegeben werden“ , also denke ich es ist ok wenn er das trinkt...
29.11.2013 21:35
wow, trinken flaschen Kinder viel
Merle wird ja nach bedarf gestillt, und trinkt dann meißt eine Brust.
Abstände heute vormittag ,jede Stunde....
Ich tippe das sie dann so ca. 80-100ml trinkt. Beim Pumpen hab ich pro Seite etwa 50ml.
Heute beim Frisör mußte der Papa mit Flasche füttern, und da hat sie tatsächlich nur das nötigste getrunken genau 45 ml....
Merle wird ja nach bedarf gestillt, und trinkt dann meißt eine Brust.
Abstände heute vormittag ,jede Stunde....
Ich tippe das sie dann so ca. 80-100ml trinkt. Beim Pumpen hab ich pro Seite etwa 50ml.
Heute beim Frisör mußte der Papa mit Flasche füttern, und da hat sie tatsächlich nur das nötigste getrunken genau 45 ml....
29.11.2013 21:39
Zitat von Lissy:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Lissy:
Zitat von Mehi08:
...
Am 3.11 und deiner??
Am 25.10.
Auf der Packung steht “kann nach Bedarf gegeben werden“ , also denke ich es ist ok wenn er das trinkt...
Pre und Mumi kannst du ja so viel geben, wie die kleinen es auch verlangen.
Vielleicht haben sie gerade einen Schub oder so?!?!
29.11.2013 22:32
Zitat von Mehi08:
Zitat von Lissy:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Lissy:
...
Am 3.11 und deiner??
Am 25.10.
Pre und Mumi kannst du ja so viel geben, wie die kleinen es auch verlangen.
Vielleicht haben sie gerade einen Schub oder so?!?!
Ja, das hab ich mir auch gedacht. Im Grunde genommen können wir ja froh sein das die Keinen du gut trinken ... Und wenn doch mal was zu viel getrunken wurde wirds eh raus gemacht.
Funkelmaus: So viel weniger trinken die Stillkinder ja dann auch nicht, nur in kleineren Einzelmahlzeiten, dafür aber öfter. Da kann man ja auch gar nicht so ganz genau sagen wie viel pro Mahlzeit raus kommt, oder?
29.11.2013 23:22
also normal kommt merle alle drei stunden, und trinkt eine seite. sie steckt aber gerade im zwei wochen schub
30.11.2013 00:47
Ich hatte gestern zusätzlich zum wochenfluß noch frische Blutungen. Meine Hebamme meinte ich soll gleich zum Frauenarzt. Da es später nachmittag war hat sie mich nicht mehr dran genommen und morgen (also heute) wäre es noch schlechter. ..und hat stattdessen für heute einen untersuchungstermin in meiner Entbindungsklinik ausgemacht. Da war ich dann heute. Blutung war seit früh weg. Erst meinte die Ärztin es wäre sicher schon die regelblutung (Entbindung war 21.10).obwohl hebi meint wenn man voll stillt höchst unwahrscheinlich. Dann beim Ultraschall meinte sie plötzlich ob wir an Verhütung gedacht hätten. Ich meinte das wäre nicht nötig weil von nix kommt nix. ...die Gebärmutter wäre ziemlich vergrößert und da wäre was zu sehen. Vielleicht blut vielleicht plazentareste. Sie hat die Bilder dem Chefarzt gezeigt und dann beschlossen noch keine Ausschabung zu machen. Ich soll abwarten ob es wieder blutet. Dann haben sie noch Blut genommen. Ergebnisse hab ich telefonisch nicht erfahren nur das ich am Sonntag nochmal kommen soll zum Blut nehmen. Der beta hcg wert wäre erhöht und da hab ich nochmal erklärt das das noch von der vor einem Monat bestehenden Schwangerschaft sein muss es ist zwar bald Weihnachten aber ich bin nicht die jungfrau Maria. Naja ich geh halt hin. Hebamme bringt mir morgen nochmal globuli die nochmal Nachwehen auslösen sollen vielleicht kommt der plazentarest von alleine.
Und dann ist zu allem Überfluss unsere spülmaschine kaputt gegangen und obwohl die mitgemietet war ( in einer Einbauküche) meint unsere Vermieterin wir müssten selbst eine neue kaufen. Die dürfen wir beim auszug mitnehmen. ..aber was nützt uns eine Einbau spülmaschine wenn wir umziehen? Zumal wir dann eine größere wollen. Die ist recht schmal. Laut internetquellen ist sie verpflichtet das teil zu ersetzen wenn wir nicht schuld am defekt sind. Oh man han och jetzt lust auf diese Streiterei und das abwaschen
Und dann ist zu allem Überfluss unsere spülmaschine kaputt gegangen und obwohl die mitgemietet war ( in einer Einbauküche) meint unsere Vermieterin wir müssten selbst eine neue kaufen. Die dürfen wir beim auszug mitnehmen. ..aber was nützt uns eine Einbau spülmaschine wenn wir umziehen? Zumal wir dann eine größere wollen. Die ist recht schmal. Laut internetquellen ist sie verpflichtet das teil zu ersetzen wenn wir nicht schuld am defekt sind. Oh man han och jetzt lust auf diese Streiterei und das abwaschen
30.11.2013 08:39
Zitat von Avitall:
Ich hatte gestern zusätzlich zum wochenfluß noch frische Blutungen. Meine Hebamme meinte ich soll gleich zum Frauenarzt. Da es später nachmittag war hat sie mich nicht mehr dran genommen und morgen (also heute) wäre es noch schlechter. ..und hat stattdessen für heute einen untersuchungstermin in meiner Entbindungsklinik ausgemacht. Da war ich dann heute. Blutung war seit früh weg. Erst meinte die Ärztin es wäre sicher schon die regelblutung (Entbindung war 21.10).obwohl hebi meint wenn man voll stillt höchst unwahrscheinlich. Dann beim Ultraschall meinte sie plötzlich ob wir an Verhütung gedacht hätten. Ich meinte das wäre nicht nötig weil von nix kommt nix. ...die Gebärmutter wäre ziemlich vergrößert und da wäre was zu sehen. Vielleicht blut vielleicht plazentareste. Sie hat die Bilder dem Chefarzt gezeigt und dann beschlossen noch keine Ausschabung zu machen. Ich soll abwarten ob es wieder blutet. Dann haben sie noch Blut genommen. Ergebnisse hab ich telefonisch nicht erfahren nur das ich am Sonntag nochmal kommen soll zum Blut nehmen. Der beta hcg wert wäre erhöht und da hab ich nochmal erklärt das das noch von der vor einem Monat bestehenden Schwangerschaft sein muss es ist zwar bald Weihnachten aber ich bin nicht die jungfrau Maria. Naja ich geh halt hin. Hebamme bringt mir morgen nochmal globuli die nochmal Nachwehen auslösen sollen vielleicht kommt der plazentarest von alleine.
Oh neeeiiinnn, wie unnötig!!!!
Hoffentlich kommt alles von alleine ...
Und das mit der Spülmaschine ist auch scheiße, ich wäre ohne verloren, die läuft bei mir fast jeden Tag...
30.11.2013 12:33
Avitall, drücke dir die Daumen, dass es von alleine abgeht, damit Du mal etwas zur Ruhe kommst! @Geburtsberichte: K bisher nicht zum lesen, weil gestern Liam nur an der Brust hing. Dabei bin ich doch so neugierig! @Stillen: Wenn ich mich nicht verwogen habe, hat Liam in 3 Wochen über ein Kilo zugenommen!
30.11.2013 12:53
Mensch Avitall....alles gute dir....hoffe das regelt sich von alleine wieder!
Meine Kleine hat in drei wochen ziemlich genau 500g zugenommen.
Meine Kleine hat in drei wochen ziemlich genau 500g zugenommen.
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt