Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
28.11.2013 10:57
Zitat von Kruemel40:
Zitat von caro86:
Zitat von Kruemel40:
Zitat von caro86:
...
Also trinken tu ich anständig. Der Durst kommt ja automatisch beim stillen
Hmm und essen tu ich auch wie immer. Mindestens eine warme Mahlzeit.
Wahrscheinlich muss ich mir auch angewöhnen, beim Stillen was zu essen. Sonst kommt man hier ja nicht wirklich dazu
Bin ja schon ganz froh, dass sie Nachts wenigstens schön schläft. Am Tag kommt sie irwie nicht richtig zur Ruhe
Aber durch das Stillen hast du zusätzlichen Kalorien bedarf... Ich es wirklich mehr wie sonst und hab trotzdem innerhalb eines Monats 1 kg abgenommen...
Hm mit dem wenig schlafen kann ich dir auch sonst keine Tipps geben... Pucken hatte ich glaub ich mal gesagt.. Habt ihrs mal probiert?
Was bei uns immer hilft, wenn ich merk das Justus müde ist und nicht zur Ruhe kommt ist, auf den Bauch legen. Keine 5 Minuten und er schläft...
Nee das mit dem pucken hab ich noch nicht probiert. Könnte man mal versuchen.
Auf meinem Arm oder meiner Brust schläft sie immer ein, aber wehe sie soll mal im Laufgitter liegen
Hm... Das ist ja blöd... Versuch doch mal ein getragenes Kleidungsstück von die mit in den Laufstall zu legen, so riecht sie dich...
28.11.2013 12:28
@lissy: danke nee auf die Schwiegermutter geb ich eh nicht viel. ..
@mönchen: gute Besserung euch!!
Meine hebi kam erst alle zwei Tage und im Moment wöchentlich
Avitall lässt sich auch schwer weglegen mach maximal fünf Minuten schreit sie ...hab sie in der Wohnung oft im tragetuch
Ich hatte schon die ganze Zeit leicht schnupfen der hat sich jetzt in den nebenhöhlen festgesetzt. ..jetzt nehm ich sinupret rotlicht nasendusche und inhaliere das raubt Zusätzlich zeit mehr aks zwei mal täglich schaff ich die Prozedur nicht
@mönchen: gute Besserung euch!!
Meine hebi kam erst alle zwei Tage und im Moment wöchentlich
Avitall lässt sich auch schwer weglegen mach maximal fünf Minuten schreit sie ...hab sie in der Wohnung oft im tragetuch
Ich hatte schon die ganze Zeit leicht schnupfen der hat sich jetzt in den nebenhöhlen festgesetzt. ..jetzt nehm ich sinupret rotlicht nasendusche und inhaliere das raubt Zusätzlich zeit mehr aks zwei mal täglich schaff ich die Prozedur nicht
28.11.2013 13:35
Zitat von mona84:
Hebamme: ich bin ja nach dem Kaiserschnitt bald mal nach Hause und unsere ortsansäßigen Hebammen kamen jeden Tag bis gestern (da hab ich gemeint, es ist für mich jetzt genug). Sie haben die Gebärmutter kontrolliert, die noch nabelhoch ist, die Brust gelasert und den Kleinen gewogen.
wow, noch nabelhoch???
Meine ist unterhalb der Symphyse , ergo nicht mehr Tastbar seit gestern.
Hätte nicht gedacht das es sooo unterschiedlich ist!
28.11.2013 13:37
Ich habe mir jetzt drei swaddle me (Pucksäcke) bestellt.
Mich macht es nämlich wahnsinnig das Madam sich aus dem einfachen Pucktuch befreit, und immer mit den Händen rumfuchtelt beim versuch sie anzulegen...
Mich macht es nämlich wahnsinnig das Madam sich aus dem einfachen Pucktuch befreit, und immer mit den Händen rumfuchtelt beim versuch sie anzulegen...
28.11.2013 13:48
Funkelmaus, du hast doch Ahnung von tragetüchern oder? Hab ja ein elastisches von hoppediz. Wenn ich nach der Anleitung die kreuzeockelzrage mache, bekomm och die kopfkante nicht richtig fest... Hast du nen tipp?
28.11.2013 13:50
Zitat von caro86:
Funkelmaus, du hast doch Ahnung von tragetüchern oder? Hab ja ein elastisches von hoppediz. Wenn ich nach der Anleitung die kreuzeockelzrage mache, bekomm och die kopfkante nicht richtig fest... Hast du nen tipp?
Worterkennung...
Kreuzwickeltrage
28.11.2013 15:18
Zitat von caro86:
Zitat von caro86:
Worterkennung...
Kreuzwickeltrage
Welche Kopfkante?
28.11.2013 15:31
Also Tragetuch hab ich auch eins hier. Werde ich demnächst auch mal probieren, wenn sie weiter so schreit, wenn ich sie weglege.
Mein Kind liebt Musik
Sie hat grad geschrien, als ich sie in ihre Wippe gelegt hab und da hab ich Musik aufm Lappi angemacht und laut mitgesungen um sie zu übertönen. Und schwupp, war sie ruhig und schlief ein
Musik läuft immer noch, Mutti singt und Kind schläft
Mein Kind liebt Musik
Sie hat grad geschrien, als ich sie in ihre Wippe gelegt hab und da hab ich Musik aufm Lappi angemacht und laut mitgesungen um sie zu übertönen. Und schwupp, war sie ruhig und schlief ein
28.11.2013 15:33
Zitat von caro86:
Zitat von Kruemel40:
Zitat von caro86:
Zitat von Kruemel40:
...
Aber durch das Stillen hast du zusätzlichen Kalorien bedarf... Ich es wirklich mehr wie sonst und hab trotzdem innerhalb eines Monats 1 kg abgenommen...
Hm mit dem wenig schlafen kann ich dir auch sonst keine Tipps geben... Pucken hatte ich glaub ich mal gesagt.. Habt ihrs mal probiert?
Was bei uns immer hilft, wenn ich merk das Justus müde ist und nicht zur Ruhe kommt ist, auf den Bauch legen. Keine 5 Minuten und er schläft...
Nee das mit dem pucken hab ich noch nicht probiert. Könnte man mal versuchen.
Auf meinem Arm oder meiner Brust schläft sie immer ein, aber wehe sie soll mal im Laufgitter liegen
Hm... Das ist ja blöd... Versuch doch mal ein getragenes Kleidungsstück von die mit in den Laufstall zu legen, so riecht sie dich...
Auch schön probiert. Interessiert sie nicht
Naja ich werd das mit der Musik beim nächsten mal nochmal probieren. Vielleicht war das grad auch nur Zufall.
28.11.2013 15:53
Zitat von FraBu:
Zitat von caro86:
Zitat von caro86:
Worterkennung...
Kreuzwickeltrage
Welche Kopfkante?
Zuerst legt man ja das Tuch um den Bauch. Ich meine die obere Kante die quasi im Nacken vom Baby ist... Da bekomm ich keine Spannung drauf...
28.11.2013 15:54
Zitat von Kruemel40:
Also Tragetuch hab ich auch eins hier. Werde ich demnächst auch mal probieren, wenn sie weiter so schreit, wenn ich sie weglege.
Mein Kind liebt Musik
Ist doch toll, vielleicht funktionierst ja öfter... Drück dir die Daumen
28.11.2013 16:08
Zitat von caro86:
Zitat von FraBu:
Zitat von caro86:
Zitat von caro86:
Worterkennung...
Kreuzwickeltrage
Welche Kopfkante?
Zuerst legt man ja das Tuch um den Bauch. Ich meine die obere Kante die quasi im Nacken vom Baby ist... Da bekomm ich keine Spannung drauf...
ich trag zwar diesmal nicht aber wenn du das tuch strähnchenweise festziehst zeihst du doch automatisch auch die kopfkante fest...
28.11.2013 16:33
Zitat von caro86:
leider nein, ich habe mir zwar auch in der ss ein moby wrap zugelegt, aber das problem habe ich auch. aber stillen,darin klappt gut
ich trage ausschließlich mit gewebten tüchern
28.11.2013 16:42
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von caro86:
leider nein, ich habe mir zwar auch in der ss ein moby wrap zugelegt, aber das problem habe ich auch. aber stillen,darin klappt gut
ich trage ausschließlich mit gewebten tüchern
Ich probiert Morgen mal meine Marsupi Plus aus, die ist mit Klettverschluss
28.11.2013 16:56
So wie ich das sehe gibts 2 verschiedene Anleitungen dafür... In der von hoppediz kreuzt man das Tuch am Rücken und dann nochmal vorm Bauch unter der ersten Lage her.. Außerdem wird das Baby erst nach dem Binden reingesetzt... In der Anleitung bei Youtube setzt man den Wurm ja beim Binden rein, hab ich auch schon probiert aber da wird der Kopf nicht so gut gestützt...
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt