Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Lillyfee22
1024 Beiträge
07.11.2013 11:59
@Avitall

nur 3 Tage ???
ich hab jetzt die 3 Packung stilleinlagen und mir tut noch immer alles weh merke nur ein ganz leichten unterschied.... das es was besser ist ich lauf jetzt 7 Tage damit rum

wechselst du auch die Positionen beim stillen damit die seiten leer getrunken werden mir zieht es teilweise bis unter die arme so fest werden die...

Für Stilltipps bin ich dankbar
07.11.2013 12:04
Zitat von Lillyfee22:

@Avitall

nur 3 Tage ???
ich hab jetzt die 3 Packung stilleinlagen und mir tut noch immer alles weh merke nur ein ganz leichten unterschied.... das es was besser ist ich lauf jetzt 7 Tage damit rum

wechselst du auch die Positionen beim stillen damit die seiten leer getrunken werden mir zieht es teilweise bis unter die arme so fest werden die...

Zieht es denn wenn deine Kleine trinkt oder zwischen den Stillmahlzeiten?
Wenn du zuviel Milch hast, dann kannst du vorsichtig ausstreichen und dir so etwas Erleichterung verschaffen. Ansonsten zu Hause am besten keinen BH tragen, da der doch etwas einengt und so das Risiko fuer einen Milchstau steigt.
Wann sich dein Milchfluss regulieren wird kann ich dir leider nicht sagen, aber es kann auch bis zu 3 Monate dauern.
Lillyfee22
1024 Beiträge
07.11.2013 12:08
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Lillyfee22:

@Avitall

nur 3 Tage ???

Zieht es denn wenn deine Kleine trinkt oder zwischen den Stillmahlzeiten?
Wenn du zuviel Milch hast, dann kannst du vorsichtig ausstreichen und dir so etwas Erleichterung verschaffen. Ansonsten zu Hause am besten keinen BH tragen, da der doch etwas einengt und so das Risiko fuer einen Milchstau steigt.
Wann sich dein Milchfluss regulieren wird kann ich dir leider nicht sagen, aber es kann auch bis zu 3 Monate dauern.

es zieht zwischen den mahlzeiten.... ja lasse auch beim stillen mit nem handtuch austropfen und streiche anschließen aus aber an dieser einen stelle geht es einfach nciht weg... gestern war so stark das spritze quasi raus musste total lachen weil es echt bekloppt war aber es ist auch nur die rechte.... mit der linken hab ich gar nicht so viel Probleme die ist pflegeleichter
FraBu
3019 Beiträge
07.11.2013 12:17
Ich gebe auf die Maße der Ärzte nichts mehr. Dienstag hieß es noch Ca. 3100 Gramm und Ku 32cm. Herausgekommen ist: 55cm, 3630 Gramm und Ku 36 cm. Geburt hat 5,5 Stunden gedauert. Ich bin gegen 1:30 Uhr mit dem erstem Wehen aufgewacht. Direkt Abstand von 5min, dachte aber noch, dass Kamm jetzt nicht sein. Weiter gewartet. Gegen 3 Uhr bereits seit einer Stunde nur noch Abstände vom 3 min. Mama bereits kontaktiert gehabt um halb drei, aber die PressWehen gingen los und ich bekam langsam Panik. Mussten dann Krankenwagen holen, die kamen direkt mit 6 Mann. Der junge Sanitäter, der mit mir mitfahren musste, hatte Panik, dass ich im Wagen entbinde Das hat man ihm angesehen. Im Krankenhaus sollte ich mich zur erstem Untersuchung hinlegen, aber eigentlich wollte ich nur stehen. Hab es irgendwie geschafft. Hebamme tastet nach dem Mumu, vollständig offen und die Fruchtblase platzt mit einem Knall! Die PressWehen waren wesentlich angenehmer, aber es dauerte dann trotzdem noch 3 Stunden. Irgendwie hatte ich nicht genug Kraft. Bekam dann Wehentropf und um 7:09 Uhr hatten wir es geschafft, ich hatte einen leichten Scheiden- und Dammriss. Aber ansonsten sind wir wohl auf und meine Kinderplanung abgeschlossen
Lillyfee22
1024 Beiträge
07.11.2013 12:21
Zitat von FraBu:

Ich gebe auf die Maße der Ärzte nichts mehr. Dienstag hieß es noch Ca. 3100 Gramm und Ku 32cm. Herausgekommen ist: 55cm, 3630 Gramm und Ku 36 cm. Geburt hat 5,5 Stunden gedauert. Ich bin gegen 1:30 Uhr mit dem erstem Wehen aufgewacht. Direkt Abstand von 5min, dachte aber noch, dass Kamm jetzt nicht sein. Weiter gewartet. Gegen 3 Uhr bereits seit einer Stunde nur noch Abstände vom 3 min. Mama bereits kontaktiert gehabt um halb drei, aber die PressWehen gingen los und ich bekam langsam Panik. Mussten dann Krankenwagen holen, die kamen direkt mit 6 Mann. Der junge Sanitäter, der mit mir mitfahren musste, hatte Panik, dass ich im Wagen entbinde Das hat man ihm angesehen. Im Krankenhaus sollte ich mich zur erstem Untersuchung hinlegen, aber eigentlich wollte ich nur stehen. Hab es irgendwie geschafft. Hebamme tastet nach dem Mumu, vollständig offen und die Fruchtblase platzt mit einem Knall! Die PressWehen waren wesentlich angenehmer, aber es dauerte dann trotzdem noch 3 Stunden. Irgendwie hatte ich nicht genug Kraft. Bekam dann Wehentropf und um 7:09 Uhr hatten wir es geschafft, ich hatte einen leichten Scheiden- und Dammriss. Aber ansonsten sind wir wohl auf und meine Kinderplanung abgeschlossen

Schöber Geburtsbericht Herzlichen Glückwunsch FraBu..... Genießt die Zeit und kuschelt schön
07.11.2013 12:35
Zitat von woermi00:

Mädels, hab gerade ein etwa 10cent kleinen dunklen Blutfleck auf meiner slipeinlage entdeckt.
Bin jetzt bissel verunsichert. Meint ihr das könnte von der Mutermundöffnung kommen?

Wenigstens ein Fortschritt
07.11.2013 12:36
Herzlichen Glückwunsch Frabu
07.11.2013 12:36

Mich habt ihr überlesen
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
07.11.2013 13:02
Liebe Mandy...

was soll man denn bitte auf deinen beitrag antworten ? Herzlichen Glückwunsch zum härteren sex ?

woermi00
4963 Beiträge
07.11.2013 13:05
Zitat von Claudi-Mausi:

Liebe Mandy...

was soll man denn bitte auf deinen beitrag antworten ? Herzlichen Glückwunsch zum härteren sex ?

Kruemel40
1516 Beiträge
07.11.2013 13:19
Sagt mal, wieviele von uns aktiven kugeln jetzt eig noch?
07.11.2013 13:19
Zitat von woermi00:

Zitat von Claudi-Mausi:

Liebe Mandy...

So war das nicht gemeint
07.11.2013 13:34
Zitat von FraBu:

Zitat von Mönchen86:

OHHHHH MAN BIN ICH MÜDE.

Heute Nacht bin ich andauernd mit Wehen wach geworden, bin puller gegangen, wieder ins Bett und weiter gepennt. Wehen sind nicht weg, diesmal hab ich sie auch im stehen drückt schön nach unten. Hab das meinem Mann heute morgen gesagt, der ist Seelenruhig auf die Arbeit gefahren "bis heute Abend". Der traut sich Sachen , erst GV und löst bei mir gestern keine Wehen aus, jetzt hab ich wehen und er fährt Arbeiten . Ist ja nicht so das er mindestens 30 Minuten braucht bis er zu Hause ist.
Ich habe beschlossen, sch**** auf die Wehen, es wird erst Ernst genommen wenn ich schon einen leichten Pressdrang habe. Alles andere damit mach ich mich nur verrückt.
Überleg dir das mich mal Bei mir wäre es jetzt fast eine HausGeburt geworden! Ach ja, ihr lest richtig: Ich habe heute Morgen entkugelt.

GLÜCKWUNSCH
FraBu
3019 Beiträge
07.11.2013 13:36
Mandy, die Babys, die im Vorfeld den meisten "Stress" gemacht haben, lassen sich jetzt Zeit und durch nichts aus der Ruhe bringen.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
07.11.2013 13:39
Es gibt Neuigkeiten an der Funkelfront.

Jaaa, ich kugel immer noch, aber nicht mehr lange.

Sollte sich die kleine Maus bis Donnerstag nächste Woche nicht auf den Weg machen, wird Freitag eingeleitet.Dann muß ich um 8.00 Uhr im Kreissaal stehen.

Ansonsten hab ich die Diabetes mit dem Insulin gut im Griff, die Dame hat ein Schätzgewicht von 2880g.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt