Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
16.10.2013 14:31
Hallo
Also ich tippe auch auf Naschga und dann die Ks Mädels Denke aber trotzdem irgendwie das die Mädels schneller kommen.

Ich kann endlich mal wieder besser schlafen, muss nicht mehr so oft auf Klo.. warum auch immer.

Hab gestern noch mit meinem Freund geherzelt.. nichts passiert. Ich hab aber seit 3 oder 4 Tagen immer wieder über längere Zeit ein Ziehen wie bei der Periode und der Bauch wird oft hart.. ob das wohl die Senkwehen sind?
16.10.2013 14:34
Zitat von Lillyfee22:

huhu Mädels bin heut beim ctg gewesen muss montag wieder hin die kleine war unruhig hatte zwar nur leichte wehen aber schienen regelmäßig zu sein, der arzt war vom CTG nicht so begeistert....
Zudem hab ich den ganzen tag einen harten bauch....

Weiß nicht was ihn beunruhigt, die kleine muss doch mal langsam runter rutschen da sind doch wehen normal naja die Linie mit den Wehen war zwar nicht ausschlagend aber sehr unruhig....

damit hat mich der arzt nun auch verunsichert :/

Lass dich nicht verunsichern, meine Hebi sagt immer die Wehen der Frauen sehen am ctg immer alle unterschiedlich aus... wenn du die Wehen eher im Rücken spürst schlägt das ctg z.b. nicht so dolle aus....

vielleicht war die Herzfrequenz von der kleinen nicht so gut, vieleicht zu hoch, wenn sie unruhig war, kann das ja durchaus sein, und er will zur Sicherheit einfach nochmal schauen...
16.10.2013 14:35
Zitat von MandyButterfly:

Hallo
Also ich tippe auch auf Naschga und dann die Ks Mädels Denke aber trotzdem irgendwie das die Mädels schneller kommen.

Ich kann endlich mal wieder besser schlafen, muss nicht mehr so oft auf Klo.. warum auch immer.

Hab gestern noch mit meinem Freund geherzelt.. nichts passiert. Ich hab aber seit 3 oder 4 Tagen immer wieder über längere Zeit ein Ziehen wie bei der Periode und der Bauch wird oft hart.. ob das wohl die Senkwehen sind?

Das ist gut möglich, hört sich jedenfalls nach Wehen überhaupt an... und vielleicht hat sich dein Bauch ja gesenkt, musst mal ein Foto knipsen...
Kruemel40
1516 Beiträge
16.10.2013 14:36

Hallo

Das kann sein, denn bei mir ist es genauso und heute beim CTG hat es so ne Senkwehe wohl angezeigt
FraBu
3019 Beiträge
16.10.2013 14:37
Lillyfee , ich vermute wie Caro, dass die Herzfrequenz nicht so toll war. Natürlich sind Wehen in dem Stadium normal, aber wenn dann auch noch das Herzchen schneller schlägt, sind das auf dem CTG eher Anzeichen dafür, dass es "echte" Wehen sind und keine Senkwehen! Deswegen wird dein Arzt darüber vielleicht nicht so begeistert gewesen sein. Das hatte ich ja in der 33. Woche auch.
16.10.2013 14:37
Ich mach mal eben ein neues Bild vom Bauch.. vielleicht hat sich ja jetzt was getan..
16.10.2013 14:41
So hab drüben eins hochgeladen.. irgendwas sieht anders aus.. aber irgendwie kommt er mir kleiner vor.
Lillyfee22
1024 Beiträge
16.10.2013 14:42
@Caro u Frau Bu

Hoffe ihr habt recht aber Herzfrequenz war immer zwischen 140-160
naja wird schon gut gehen er fragte ob ich einen starken druck nach unten spüre aber das konnte ich ihm nicht beantworten also eig nicht...
was mir extrem weh tut seit gestern Nacht sind die Beckenknochen Hüfthöhe....

trinke seit 2 tagen himmbeerblättertee aber der löst doch keine wehen aus oder ?
16.10.2013 14:44
Zitat von Lillyfee22:

@Caro u Frau Bu

naja wird schon gut gehen er fragte ob ich einen starken druck nach unten spüre aber das konnte ich ihm nicht beantworten also eig nicht...

trinke seit 2 tagen himmbeerblättertee aber der löst doch keine wehen aus oder ?

Ich trink den auch und meine Hebamme meinte er KANN Wehen auslösen aber eher zum Termin hin (wenn überhaupt) aber er soll auf jeden Fall den Muttermund weich machen und den Beckenboden lockern.
16.10.2013 14:45
Zitat von Lillyfee22:

@Caro u Frau Bu

Soweit ich weiß ist der nur zur Durchblutung und das alles schön weich ist...
Lillyfee22
1024 Beiträge
16.10.2013 14:45

Zitat von Lillyfee22:

@Caro u Frau Bu

Ich trink den auch und meine Hebamme meinte er KANN Wehen auslösen aber eher zum Termin hin (wenn überhaupt) aber er soll auf jeden Fall den Muttermund weich machen und den Beckenboden lockern.

ja wegen dem Muttermund trinke ich ihn auch und auch nur eine tasse am tag weil ich es nicht übertreiben wollte... manche trinken 3 tassen täglich....
16.10.2013 14:47
Zitat von Lillyfee22:

Zitat von Lillyfee22:

@Caro u Frau Bu

ja wegen dem Muttermund trinke ich ihn auch und auch nur eine tasse am tag weil ich es nicht übertreiben wollte... manche trinken 3 tassen täglich....

Also die Hebamme hat gesagt in der 37. Woche jeden Tag eine Tasse. Dann in der 38. Woche Pause und in der 39. Woche bis zu 4 Tassen täglich.
Lillyfee22
1024 Beiträge
16.10.2013 14:48
ja so hab ich das auch erklärt bekommen und so hatte ich das auch vor hab am Montag damit angefangen....
woermi00
4963 Beiträge
16.10.2013 14:49

Zitat von Lillyfee22:

Zitat von Lillyfee22:

@Caro u Frau Bu

Also die Hebamme hat gesagt in der 37. Woche jeden Tag eine Tasse. Dann in der 38. Woche Pause und in der 39. Woche bis zu 4 Tassen täglich.

Meine Hebi kennt das garnicht mit der Pause....4 Tassen wären garnicht nötig "viel hilft nicht viel" meinte sie dazu.
16.10.2013 14:49
Zitat von Lillyfee22:

ja so hab ich das auch erklärt bekommen und so hatte ich das auch vor hab am Montag damit angefangen....

Ich hab Sonntag Bin ja einen Tag weiter. werde das auch so machen wie sie es mir erklärt hat... also bei allen die ich kenne hat er keine Wehen ausgelöst, aber der Muttermund ging unter Geburt recht schnell auf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt