Mütter- und Schwangerenforum

Die Maikäferchen 2015 machen sich auf den Weg

Gehe zu Seite:
BennyMum
1488 Beiträge
25.09.2014 17:35
Zitat von jeannys:

Hey Mädels ,

alles gut war heute bei Bluttest zur Kontrolle . 5+1

Hcg von 6986 *freu*

BennyMum
1488 Beiträge
25.09.2014 17:37
Zitat von jeannys:

Hey Mädels ,

Hcg von 6986 *freu*

Wann ist dein VET?
jeannys
1153 Beiträge
25.09.2014 17:39
Zitat von BennyMum:

Zitat von jeannys:

Hey Mädels ,

Hcg von 6986 *freu*

Wann ist dein VET?

hab erst am 9.10.14 US Termin
Loosie80
3019 Beiträge
25.09.2014 18:31
Zitat von jeannys:

Zitat von BennyMum:

Zitat von jeannys:

Hey Mädels ,

Hcg von 6986 *freu*

Wann ist dein VET?

hab erst am 9.10.14 US Termin

Ich auch... ich freu mich schon drauf.
Libelle
387 Beiträge
25.09.2014 19:45
Zitat von Charpi:

Zitat von Libelle:

Charpi,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Schön, ass du keinerlei Beschwerden hast. Die Vorfreude wird bestimmt stärker, wenn du deine erste Ulterschalluntersuchung hattest du den Krümel gesehen hast
Wann ist denn dein nächster Arzttermin?

Ich denke nächste Woche wir dann mal ein Arzttermin fällig sein. War noch nicht. Hier in Frankreich ist erstmal der Hausarzt zuständig und der hatte es nicht so eilig mit nem Termin

So wie ichs verstanden hab muss ich zum Ultrascahall dann überwiesen werden an einen Arzt mit Gerät. andere Länder andere Sitten. Alles etwas cooler

Das hat bestimmt auch Vorteile.... insgesamt wird die werdende Mutter nicht ganz so verrückt gemacht durch die ganzen Kontrollen.
Aber ich finde, gerade die ganzen Kontrollen können auch sehr beruhigend sein, gerade wenn man schon Fehlgeburten hinter sich hat.
Bin ja mal gespannt, wann du durchgecheckt wirst.
Bist du vorrübergehend in Frankreich? Oder wieso bist du nun dort?
Libelle
387 Beiträge
25.09.2014 19:48
Zitat von Loosie80:

Moin,

ich würde mich gerne hier anschliessen, da der andere Thread so voll geworden ist und unübersichtlich.

Ich bin 34 Jahre alt und bekomme nach der 2. IVF nun mein erstes Kind.
Habe gestern den Mutterpass erhalten und warte nun bis es in 2 Wochen zum US der "normalen" FÄ geht.

Hallo Loosie,
Willkommen hier bei uns. Das freut mich, dass es bei dir bei der 2. IVF geklappt hat, und Glückwunsch zum Herzchen
Ich glaube, ich hatte dich im Kinderwunschforum auch öfter gelesen.
Ich freue mich, hier noch jemanden Ü30 zu treffen
Libelle
387 Beiträge
25.09.2014 19:50
Zitat von BabyGirl0912:

Ich hab heute erfahren das ich spätestens bei 36+0 entbunden werde weiss noch nicht wie ich das finde

Oh, darf man fragen, wieso das bei dir so gemacht wird?
Ich glaube, wenn man so lange unbeweglich und schwanger ist, ist man einerseits bestimmt froh, wenn man nicht noch über den VET hinaus muss
Libelle
387 Beiträge
25.09.2014 19:51
Zitat von jeannys:

Hey Mädels ,

Hcg von 6986 *freu*

Jeannys,
das ist klasse

Ich finde es schon bemerkenswert, wie unterschiedlich die verschiedenen Frauenärzte bei den Untersuchungen vorgehen.
jeannys
1153 Beiträge
25.09.2014 20:04
Zitat von Libelle:

Zitat von jeannys:

Hey Mädels ,

Hcg von 6986 *freu*

Jeannys,
das ist klasse

Ich finde es schon bemerkenswert, wie unterschiedlich die verschiedenen Frauenärzte bei den Untersuchungen vorgehen.

Dankeschön ...ja das stimmt allerdings sehr komisch
BabyGirl0912
589 Beiträge
26.09.2014 06:13
Huhu
also, das wird gemacht weil es der 4. Kaiserschnitt ist, klar die letzten Wochen sind anstrengend aber trotzdem gilt mein Kind dann als Frühgeburt, schon beim dritten wahr ich früh dran, 37+3 aber 36 +0 ist ne andere sache, ich hoffe und denke einfach das alles gut wird Gedanken macht man sich trotzdem aber ab jetzt kann ich planen, das ist auch gut sonst wahr alles okay bei meinem Böhnchen ich hoffe das bleibt so, mir ist weiterhin schlecht was ziemlich an die Substanz geht.
Ich hoffe euch geht es besser als mir
Loosie80
3019 Beiträge
26.09.2014 07:05
Zitat von Libelle:

Zitat von Loosie80:

Moin,

ich würde mich gerne hier anschliessen, da der andere Thread so voll geworden ist und unübersichtlich.

Ich bin 34 Jahre alt und bekomme nach der 2. IVF nun mein erstes Kind.
Habe gestern den Mutterpass erhalten und warte nun bis es in 2 Wochen zum US der "normalen" FÄ geht.

Hallo Loosie,
Willkommen hier bei uns. Das freut mich, dass es bei dir bei der 2. IVF geklappt hat, und Glückwunsch zum Herzchen
Ich glaube, ich hatte dich im Kinderwunschforum auch öfter gelesen.
Ich freue mich, hier noch jemanden Ü30 zu treffen

Ja das kann gut sein, dass ich da auch ab und an etwas geschrieben habe.
saika2013
282 Beiträge
26.09.2014 13:07
Hallo ich meld mich auch mal wieder ^^
War gestern beim fa man konnte schon das herzchen sehen
Jetzt muss ich erstmal 3 Wochen bis zum nächsten Termin waren...blöde Wartezeit.

Meinen Mutterpass habe ich schon beim zweiten termin bekommen das gestern war der dritte.

Mit der Übelkeit hats mich diesmal voll erwischt hab mich gestern 3mal übergeben heute zum Glück erst einmal
Motzkugel
888 Beiträge
26.09.2014 13:12
So ich saß zwar heute eine gefüllte ewigkeit im wartezimmer aber es ist alles i.o. herzchen gehört und gesehen, der kleine muffin ist 8,46mm und der et wurde auf 15.05.2015 gelegt und was ich nie erwartet habe. man wird ja immer gewogen was ich diskriminierend finde aber ich habe weniger drauf wie vor meiner tochter habe leider erst wieder in 4 wochen einen termin, bei mir wurde wie bei meiner tochter schon risiko ss eingetragen mein blutdruck lag bei 100/60. mein mann der derzeit krankgeschrieben ist war auch dabei. da meinte er endlich wissen wir was sache ist achso meinen mutterpass habe ich auch bekommen. aber einen neuen bei dem meiner tochter ist irgendwas noch anders zwecks ultraschall
26.09.2014 13:52
Zitat von BabyGirl0912:

Huhu
also, das wird gemacht weil es der 4. Kaiserschnitt ist, klar die letzten Wochen sind anstrengend aber trotzdem gilt mein Kind dann als Frühgeburt, schon beim dritten wahr ich früh dran, 37+3 aber 36 +0 ist ne andere sache, ich hoffe und denke einfach das alles gut wird Gedanken macht man sich trotzdem aber ab jetzt kann ich planen, das ist auch gut sonst wahr alles okay bei meinem Böhnchen ich hoffe das bleibt so, mir ist weiterhin schlecht was ziemlich an die Substanz geht.
Ich hoffe euch geht es besser als mir

Hmm ich verstehe dennoch nicht, warum der KS dann soooo früh gemacht werden muss? Auch wenn du schon KS hattest.
Was ist da der Grund?
Libelle
387 Beiträge
26.09.2014 14:14
Hey

Meine Ultraschalluntersuchung heute war gut. Unser Krümelchen konnte man zwar mehr oder weniger nur erahnen, aber die Fruchthöhle ist innerhalb einer Woche von 3 mm auf 13 mm gewachsen

In 2 Wochen darf ich wieder hin, dann bekomme ich auch meinen Mutterpass.

Wird euch bei jedem Termin Blut abgenommen?
Mir sagte die Ärztin, sie wolle nächste Woche nochmals den HCG-Wert bestimmen. Ergibt das Sinn? Oder meinte sie vielleicht TSH?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt