•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
01.06.2017 13:41
Allen Kleinkindern noch alles gute zum Geburtstag .
Tamino hat nun 8 Zähne. Wir hatten nun auch die U6 und er hat super mit gemacht. Er ist nun auch 76cm groß und hat 8400g. Er schafft es nun auch schon frei zu stehen, aber wenn er dann los laufen will verliert er noch das Gleichgewicht.
Am liebsten spielt er mit dem Spielzeug seiner Schwester, Fillypferdchen haben es ihm angetan^^.
Was für Geburtstagsgeschenke bekommen eure denn?
Wir haben Tamino so einen Interaktiven Drachen geholt, und er wird noch so ein Parkhaus von den Tut Tut Autos bekommen. Da hören die Ideen allerdings schon auf.
Tamino hat nun 8 Zähne. Wir hatten nun auch die U6 und er hat super mit gemacht. Er ist nun auch 76cm groß und hat 8400g. Er schafft es nun auch schon frei zu stehen, aber wenn er dann los laufen will verliert er noch das Gleichgewicht.
Am liebsten spielt er mit dem Spielzeug seiner Schwester, Fillypferdchen haben es ihm angetan^^.
Was für Geburtstagsgeschenke bekommen eure denn?
Wir haben Tamino so einen Interaktiven Drachen geholt, und er wird noch so ein Parkhaus von den Tut Tut Autos bekommen. Da hören die Ideen allerdings schon auf.
01.06.2017 13:51
Von mir auch alles gute an die Geburtstagskinder.
Hannah bekommt vermutlich eine Puky wutsch zum Geburtstag. Sonst wird es denke ich nichts geben (außer irgendjemand bringt noch ungeplant was mit). Haben von der großen Schwester ja genug.
Hannah läuft schon seit Ende März.
Eigentlich isst sie mittlerweile auch echt viel, sodass wir wesentlich weniger gestillt haben, aber jetzt quält sie sich seit Tagen mit Zähnen und stillt jetzt wieder fast voll. Bisher hat sie 4 und nun sieht es aus als ob da einige auf einmal kommen.
Ansonsten ist Hannah ein total witziges fröhliches Kind. Sie tut sich nur ständig weh, weil sie ihrer großen Schwester alles nachmachen will und überall klettert.
Hannah bekommt vermutlich eine Puky wutsch zum Geburtstag. Sonst wird es denke ich nichts geben (außer irgendjemand bringt noch ungeplant was mit). Haben von der großen Schwester ja genug.
Hannah läuft schon seit Ende März.
Eigentlich isst sie mittlerweile auch echt viel, sodass wir wesentlich weniger gestillt haben, aber jetzt quält sie sich seit Tagen mit Zähnen und stillt jetzt wieder fast voll. Bisher hat sie 4 und nun sieht es aus als ob da einige auf einmal kommen.
Ansonsten ist Hannah ein total witziges fröhliches Kind. Sie tut sich nur ständig weh, weil sie ihrer großen Schwester alles nachmachen will und überall klettert.
01.06.2017 18:34
Bei uns gibt es von verschiedenen Menschen:
Bällebad
Pool
Sandalen
Bücher
Bobbycar mit Schiebestange (das gab es schon früher und wir müssen damit ständig zum Spielplatz )
Bällebad
Pool
Sandalen
Bücher
Bobbycar mit Schiebestange (das gab es schon früher und wir müssen damit ständig zum Spielplatz )
01.06.2017 19:22
Von meinen Schwiegereltern bekommt er ein Bobby Car (bekommen alle Enkel von ihnen zum ersten Geburtstag. Schöne Tradition)
Von meinen Eltern bekommt er einen Trip Trapp.
Von seiner Patin vermutlich Teller und Besteck.
Von Onkel und Tante weiß ich es noch nicht, müssen wir abklären.
Von uns bekommt er den autositz und irgendwas kleines zum Spielen. Was weiß ich aber noc nicht. Bin noch recht ratlos
Von meinen Eltern bekommt er einen Trip Trapp.
Von seiner Patin vermutlich Teller und Besteck.
Von Onkel und Tante weiß ich es noch nicht, müssen wir abklären.
Von uns bekommt er den autositz und irgendwas kleines zum Spielen. Was weiß ich aber noc nicht. Bin noch recht ratlos
01.06.2017 20:14
@Bommel
Wir wollten ein Pukylino kaufen, wo ist denn der Unterschied zum Pukywusch?
@Serafinchen
Den Fahrradsitz haben wir auch
Wir wollten ein Pukylino kaufen, wo ist denn der Unterschied zum Pukywusch?
@Serafinchen
Den Fahrradsitz haben wir auch
01.06.2017 20:18
Nur die Größe glaub ich. Das pukylino ist ab 1 Jahr bzw. 75cm und das wutsch ab 1,5 Jahren bzw 80cm. Wir wollten das wutsch mal bei Freunden Probe sitzen. Falls es noch viel zu groß ist, wird es auch das andere geben.
02.06.2017 10:33
Auch von mir allen alles gute zum Geburtstag die schon feiern durften.
Hatten gestern die U6
7300g 72cm Ku 43
Melina steht schon frei laufen klappt noch nicht so ganz.
Zähne hat sie 2 Stück.
Sonst entwickelt sie sich super. Ein total liebes Kind das eigentlich immer lacht.
Nur sie ist total das Mama Kind wehe es schaut sie nur jemand anderes an Dann wird geschriehen.
Deswegen weiß ich auch absolut nicht wie das mit arbeiten klappen soll. Stillen auch noch nebenher
Hatten gestern die U6
7300g 72cm Ku 43
Melina steht schon frei laufen klappt noch nicht so ganz.
Zähne hat sie 2 Stück.
Sonst entwickelt sie sich super. Ein total liebes Kind das eigentlich immer lacht.
Nur sie ist total das Mama Kind wehe es schaut sie nur jemand anderes an Dann wird geschriehen.
Deswegen weiß ich auch absolut nicht wie das mit arbeiten klappen soll. Stillen auch noch nebenher
02.06.2017 11:13
Wir stillen auch noch. Viola hat ja 2 1/2 Jahre gestillt, sie kam mit 14 Monaten in die Krippe. Tamino wird mit 15 Monaten in die Krippe kommen auch gleich vollzeit, und auch ihn möchte ich so lange stillen wie er will. Kann mir das mit der Krippe noch kaum vorstellen, er ist zwar total aufgeschlossen, aber mir kommt er noch so klein vor. Mir wird es definitiv schwerer fallen als ihm ?.
11.06.2017 08:40
Hallo ihr Lieben, wie geht's euch?
Bei uns beginnt in 1 Woche die eingewöhnung bei unseren beiden Tagesmüttern. Ich bin schon ziemlich aufgeregt.
Vermutlich wird es ganz easy, mein kleiner ist ein sehr aufgeschlossenes kerlchen und freut sich immer, wenn er andere Kinder sieht. Mir ist trotzdem ein bisschen mulmig bei der Vorstellung, ihn da zu lassen.
Bei uns beginnt in 1 Woche die eingewöhnung bei unseren beiden Tagesmüttern. Ich bin schon ziemlich aufgeregt.
Vermutlich wird es ganz easy, mein kleiner ist ein sehr aufgeschlossenes kerlchen und freut sich immer, wenn er andere Kinder sieht. Mir ist trotzdem ein bisschen mulmig bei der Vorstellung, ihn da zu lassen.
12.06.2017 06:10
Zitat von Morly:
Hallo ihr Lieben, wie geht's euch?
Oh da verstehen wir dich sicher alle sehr gut!
Uns geht es auch gut. Ich gehe seit 2 Weichen wieder Teilzeit arbeiten und der Papa ist Teilzeit zuhause. Klappt bisher sehr gut und die Kleine macht das sehr glücklich. Die Beziehung der beiden wurde dadurch nun noch enger.
Lana läuft nun seit ihrem Geburtstag frei, auch weitere Wege. Sie wird jeden Tag besser. Außerdem krabbelt sie nun alleine auf die Couch und sagt ein paar schlecht verstehbare Wörter
12.06.2017 08:14
Na klar, das verstehe ich auch gut! Jetzt betrifft es uns noch nicht, weil ich noch bis Ende des Jahres zu Hause bin, aber beim Großen ging es mir ähnlich.
Viel Erfolg für die Eingewöhnung!
Darwin, das glaube ich gern mit der Papa-Beziehung. Sobald sie länger verfügbar sind, steigert das die Beziehung ungemein. Und da tun mir immer die Väter total leid, die wochentags vielleicht nur eine Stunde mit ihren Kindern haben, bevor die wieder ins Bett müssen
Bei uns findet alles weiterhin verspätet statt essen, sitzen, robben und einzelne Worte sprechen (Mama, Papa, ein Wort für den Bruder und ein deutliches da, wenn er was haben möchte) klappt nun, wir gehen aber nochmal 10x zur Physiotherapie, weil der KiA das bewilligt hat. Ich denke aber, dass es nicht mehr lang dauert und er krabbelt.
Und was wunderbar klappt: Schnuller zerbeißen
Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag
(Darwin, dein Ticker hängt fest, du brauchst noch einen neuen )
Darwin, das glaube ich gern mit der Papa-Beziehung. Sobald sie länger verfügbar sind, steigert das die Beziehung ungemein. Und da tun mir immer die Väter total leid, die wochentags vielleicht nur eine Stunde mit ihren Kindern haben, bevor die wieder ins Bett müssen
Bei uns findet alles weiterhin verspätet statt essen, sitzen, robben und einzelne Worte sprechen (Mama, Papa, ein Wort für den Bruder und ein deutliches da, wenn er was haben möchte) klappt nun, wir gehen aber nochmal 10x zur Physiotherapie, weil der KiA das bewilligt hat. Ich denke aber, dass es nicht mehr lang dauert und er krabbelt.
12.06.2017 09:48
Zitat von Juniors-Mama:
Na klar, das verstehe ich auch gut! Jetzt betrifft es uns noch nicht, weil ich noch bis Ende des Jahres zu Hause bin, aber beim Großen ging es mir ähnlich.
Danke für die Ticker-Info - ich dachte der bleibt einfach eine Zeit lang nach dem Geb. so...
Schön, dass ihr die Stunden bewilligt bekommt. Schaden tut das ja sicher nicht bzw. ist eine schöne Stunde für euch, kann ich mir vorstellen.
Dass Schnuller zerbeißen geht, hätte ich nicht gedacht
12.06.2017 11:53
Sagt mal, mein Mädchen japst manchmal so komisch, als wenn sie Probleme hätte Luft zubekommen. Sie wirkt aber nicht erschrocken oder weint oder so. Sie macht das, wenn sie auf etwas zeigt und es erklärt haben will oder wenn sie etwas sieht, was sie interessiert oder wenn sie sich freut. Gestern Nacht hat sie es auch einmal gemacht, als sie aufgewacht ist.
kennt das jemand? es ist wie ein langezogenes hhhhhhh. Weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll.
Morgen ist eh u6, aber ich dachte ich frag mal.
sie kann jetzt Mama, Papa, Ham, meins und Udi (Trudi, die Katze) sagen. Sie steht alleine auf und steht frei, kann eigentlich auch laufen, sieht sie nur nicht ein. also lass ich sie krabbeln.
kennt das jemand? es ist wie ein langezogenes hhhhhhh. Weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll.
sie kann jetzt Mama, Papa, Ham, meins und Udi (Trudi, die Katze) sagen. Sie steht alleine auf und steht frei, kann eigentlich auch laufen, sieht sie nur nicht ein. also lass ich sie krabbeln.
12.06.2017 14:27
Zitat von zuppilini:
Sagt mal, mein Mädchen japst manchmal so komisch, als wenn sie Probleme hätte Luft zubekommen. Sie wirkt aber nicht erschrocken oder weint oder so. Sie macht das, wenn sie auf etwas zeigt und es erklärt haben will oder wenn sie etwas sieht, was sie interessiert oder wenn sie sich freut. Gestern Nacht hat sie es auch einmal gemacht, als sie aufgewacht ist.
Ich bin zwar eine Juli Mama und lese nur mit, aber meiner macht das auch. Ich dachte beim 1. mal er hätte sicher verschluckt. Dann fiel mir irgendwann ein das der Große das auch gemacht hat...warum keine Ahnung
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt