Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Sabrina
2536 Beiträge
19.08.2017 22:13
Oje, gute besserung. Mein sohn hatte vorige woche das 3 tage fieber und eine starke erkältung...
Bei ihm fehlen nur noch die eckzähne.
Kleidergröße hat er 86, er ist 11 kg schwer und hat schuhgröße 21.
Er läuft und plappert auch sehr gerne und zurzeit sagt er am liebsten minnie (so heißt unsere katze)
Er liebt bilderbücher und spielt gerne mit seinem bruder mit autos.
babycakes
373 Beiträge
20.08.2017 08:36
Unsere Maus ist noch ein richtiges Baby...
Sie wiegt ca 8,3kg und ist vielleicht 72cm groß? Ich müsste mal messen.
Wir sind also bei Gr. 74. Zähne hat sie 12. (Deiner hat alle 20?! )

Laufen kann unsere Tochter noch nicht, denke das dauert auch noch. Laut Physiotante hat sie einfach keine Lust.

Ihre Lieblingsbeschäftigung sind Bilderbücher. Die schleppt sie an, setzt sich auf den Schoß und fordert das Vorlesen ein.
Oder aber Sie flippt im Bällebad aus.

Ich selbst arbeite seit ein paar Wochen wieder 25 Stunden. Das klappt mit der Betreuung von Papa/Oma/Opa sehr gut. Nur ich bin damit irgendwie nicht glücklich.
Mal sehen, ob sich da an der Situation noch was optimieren lässt.
Darwin27
10550 Beiträge
20.08.2017 10:34
Ja, unsere Kleine hat tatsächlich alle Zähne, auch die Eckzähne schon. Hab mir jetzt das erste Mal ein Gebiss online angesehen, und wann die Zähne eigentlich kommen. Irgendwie hatte sie es da eilig. War aber auch ständig und immer geplagt mit Zahnweh.

Arbeiten gehe ich auch wieder. Aber nur 20 Stunden. Kannst du vtl etwas reduzieren?
babycakes
373 Beiträge
20.08.2017 12:52
Zitat von Darwin27:

Ja, unsere Kleine hat tatsächlich alle Zähne, auch die Eckzähne schon. Hab mir jetzt das erste Mal ein Gebiss online angesehen, und wann die Zähne eigentlich kommen. Irgendwie hatte sie es da eilig. War aber auch ständig und immer geplagt mit Zahnweh.

Arbeiten gehe ich auch wieder. Aber nur 20 Stunden. Kannst du vtl etwas reduzieren?

Ich könnte bestimmt reduzieren, aber das würde nicht so viel bringen. Geht eher um die Einteilung der Stunden. Mal sehen...

Dann seid ihr jetzt wenigstens durch mit den Zähnen.
Ich hoffe ja, dass unsere Maus vielleicht besser schläft, wenn das rum ist. An irgendwas muss ich mich ja klammern.
21.08.2017 16:49
Uns geht es auch gut. Ich arbeite ja schon seit November wieder Vollzeit und mein Mann ist zuhause. Aktuell haben wir KiTa-Eingewöhnung mit 25 Stunden die Woche. Es ist eine ganz kleine Gruppe von 6 Kindern mit 2-3 Erzieherinnen. Im Moment klammert sie aber ganz stark bei meinem Mann. Mal sehen wann das besser wird. Sie läuft schon länger, spricht 2-Wort-Sätze und hat 6 Zähnchen. Ich glaube aber, dass sie gerade Backenzähne bekommt. Seit 2 Nächten sind die Nächte wieder anstrengender, da sie einmal aufwacht und Fläschen will. Dann hole ich sie zu mir und wir Kuscheln. Das klappt ganz gut.

21.08.2017 19:38
Hier fehlen noch die hinten backen und die Eckzähne.

Schlaf ist derzeit entweder super gut oder super schlecht.

Beim sprechen... naja er sagt jetzt Mama. Sonst passt er sich dem großen an. Er benutzt quasi seine "Wörter" und er hat ja keine richtigen. Die werden jetzt ja erst seit der op vor nem Monat mehr.
Bin gespannt ob und wann Anton da mitzieht.

Seit einer Woche arbeite ich jetzt wieder. Bzw. hab ich ja schon im Juni auf 450€ Basis angefangen in nem Restaurant zu arbeiten und seit einer Woche bin ich jetzt zusätzlich noch in einer Bäckerei tätig. Da hab ich nen 100h Monat.
Johann ist nun bis 1400 im Kindergarten und blüht wie irre auf.
Anton ist bei einer wunderbaren Tagesmutter. Sie nimmt Max 3 Kinder und die sind meist nicht gleichzeitig da. Ich würde mich da selbst gern mal einnisten

Jetzt müssen wir aber erst langsam im neuen Alltag ankommen. Aber zumindest die erste Woche ging es uns allen besser mit der Situation

Krissi87
666 Beiträge
23.08.2017 10:58
Annika läuft seit ein paar Wochen und muss immer hinter ihrer großen Schwester her die kommt jetzt ab September in kindergarten. Annika will ich auch erst mit 3 rein tun.

Sie sagt Mama,Papa,oma,wau wau und mamam für essen.

Sie wiegt auch circa 11 Kilo und wir sind bei 80/86

Darwin27
10550 Beiträge
05.09.2017 08:38
Hallo,

wie gehts allen?

Wieviel Milch trinken eure Kinder noch? Im Moment trinkt unsere KLeine teilweise 2 Flaschen in der Nacht + eine zum Einschlafen. Kommt mir recht viel vor. Glaube sie isst wegen der Zähne nicht gut. Wie ist das bei euch?
05.09.2017 08:40
Anton trinkt gar keine mehr.
Sabrina
2536 Beiträge
05.09.2017 09:51
Hallo. Uns gehts gut danke. Gestern war bei uns schulanfang. Jetzt geht mein großer schon in die 4. Klasse...
Mein kleiner braucht in der früh noch seine milch, zum wach werden, da kuschelt er noch ein bisschen bei mir
In der nacht schläft er zum glück durch.
Piolin26
3807 Beiträge
05.09.2017 09:58
Zitat von Darwin27:

Hallo,

wie gehts allen?

Wieviel Milch trinken eure Kinder noch? Im Moment trinkt unsere KLeine teilweise 2 Flaschen in der Nacht + eine zum Einschlafen. Kommt mir recht viel vor. Glaube sie isst wegen der Zähne nicht gut. Wie ist das bei euch?

Ich lese still mit und bin eine Juli mama, bei uns ist es momentan exakt wie bei dir 2 Flaschen nachts + die zum eibschlafen.
Evtl liegt es an den Zähnen am Schub das sie einfach mehr brauchen oder daran das wir vor 2 Wochen den Schnuller abgewöhnt haben

Bin dann mal wieder in mekner stillen Ecke
Darwin27
10550 Beiträge
05.09.2017 11:25
Ich glaube, wenn es nicht die Zähne sind, die beim Essen stören, dann die Hummeln im Hintern. Lange sitzen am Tisch geht kaum. Und Bedarf hat sie ohne Ende (an Kalorien). Sie ist jetzt kein zierliches Mäuschen. Naja, schlimm ist es nicht, aber ich dachte mir schon, dass das nicht die Regel ist.
05.09.2017 11:52
Hannah stillt zum Mittagsschlaf, abends zum einschlafen und nachts 1-3x

Ansonsten geht es ihr prima. Sie ist ca 78cm groß und 9kg schwer. Motorisch ist sie total fit. Wörter kommen außer Mama, Papa, ja, Katze, helly (unsere Katze) und Hannah bisher nur undeutlich.
Die Dame weis schon sehr genau was sie will bzw auch nicht will. Wir haben hier schon einen gang schönen Wutzwerg, dem gerade auch fast nur Blödsinn einfällt.
Sehr anstrengend gerade in Kombination mit einer knapp 3-jährigen, die auch noch ganz schön in der Autonomiephase steckt und den Blödsinn ihrer kleinen Schwester nach macht, obwohl sie es eigentlich besser weis.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
05.09.2017 17:20
Bei uns wird auch noch recht viel Milch getrunken, einmal abends und nachts meist 1-3x gestillt. Manchmal reicht auch der Schnuller, aber das ist noch selten.
Ginger
2892 Beiträge
06.09.2017 08:59
Hier wird auch noch zum schlafen gestillt. Tagsüber 2 mal nachts 1-3 mal. Sie isst alles mit uns mit, aber die Mengen sind noch recht gering, daher kommt es auch noch vor das sie zu den Mahlzeiten hinterher noch mal gestillt wird. Mache mir da langsam doch echt Gedanken. Mein Sohn hat damals mit 9 Monaten die letzte Milch getrunken und ab da normal gegessen.

Sonst ist sie fit, frei laufen klappt noch nicht aber das dauerd denke ich nicht mehr lang.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt