Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Darwin27
10550 Beiträge
20.02.2017 11:59
Zitat von Bommel90:

Nein das liegt daran dass du nicht da warst. Warum soll sie da wach werden, wenn eh "nur" die Oma da ist!? Sie will ja zu dir.
Ich weis ist schwer, aber versuch es als Kompliment zu sehen.
Sophie schlief bei meinem Eltern auch 12 Stunden mit 0-1x wach werden und bei uns 9-10 Stunden mit 5-15x wach werden.
Ich hab mich auch immer leicht veräppelt gefühlt.

Ich hab auch schon kurz daran gedacht, hab es aber als "eher nicht" abgetan. Meinst du echt, sie denkt schon so?

Ja, ich würde das tatsächlich als Kompliment sehen. Ich liebe nächtliches Kuscheln. Auch, wenn durchschlafen echt klasse sein soll
20.02.2017 12:01
Sophie hat ungefähr 10x bei Oma geschlafen und jedes mal war es so. Ich wüsste nicht woran es sonst liegen sollte.
Ich hab das von anderen auch schon oft gehört.
Darwin27
10550 Beiträge
20.02.2017 12:02
Zitat von Bommel90:

Sophie hat ungefähr 10x bei Oma geschlafen und jedes mal war es so. Ich wüsste nicht woran es sonst liegen sollte.
Ich hab das von anderen auch schon oft gehört.

Na gut, dann freue ich mich einfach darüber, dass Oma jetzt schon so stolz und glücklich darüber ist, dass sie sie quasi schon gleich wieder über Nacht nehmen will
Serafinchen
4539 Beiträge
20.02.2017 13:03
Unsere Kinder waren noch nie über Nacht von uns getrennt^^. Wird wohl auch noch ein paar Jahre dauern..... welche Größe tragen denn eure kleinen inzwischen? Tamino hat irgendwie eine seltsame Größe. Oberteile sind so bei 74 zum Teil sogar etwas zu groß. Hosen passen in gr. 80 genau richtig.
20.02.2017 13:27
Momentan alles in 74 eigentlich
kira84
619 Beiträge
20.02.2017 13:40
Oberteile und Hosen in 80. Strumpfhosen und bodys sogar schon in 86/92 von dem großen.
20.02.2017 14:04
Meiner trägt 74/80
Von den längen her passt es, nur ist alles zu weit, weil er silche storchenbeine hat und auch sonst nicht viel an ihm dran ist.
Cupra8
1705 Beiträge
20.02.2017 15:00
Mein Maus passt noch gut in 62/68. Strampler eher 68 wegen der Länge
Einige Teile passen auch noch in 56
20.02.2017 15:50
86/92 hatte Sophie vor 3 Monaten noch an
Aber hier wandert mittlerweile fast alles direkt von Sophies in Hannahs Schrank. Sehr praktisch. Ich hab nur eine kleine Kiste auf dem Dachboden, die dann hoffentlich nächsten Herbst/Winter Hannah passt. Sommersachen hab ich jetzt heute schon mal eingeräumt.

Ansonsten wollte ich dann mal alles was Hannah inzwischen zu klein ist ordentlich sortieren und das was gar nicht mehr geht entsorgen. Der Rest wird erst mal aufgehoben für eventuell eine Nr 3
Ginger
2892 Beiträge
20.02.2017 17:07
Kommt immer drauf an wie sie geschnitten sind, manche Sachen in 74 passen noch. Aber meist trägt sie 80/86
Darwin27
10550 Beiträge
20.02.2017 17:11
Zitat von Serafinchen:

Unsere Kinder waren noch nie über Nacht von uns getrennt^^. Wird wohl auch noch ein paar Jahre dauern..... welche Größe tragen denn eure kleinen inzwischen? Tamino hat irgendwie eine seltsame Größe. Oberteile sind so bei 74 zum Teil sogar etwas zu groß. Hosen passen in gr. 80 genau richtig.

Das kann ich überhaupt nicht verstehen. Jedem das Seine - aber ich bin so froh, dass wir hin und wieder auch mal alleine weg können. Das ist für unsere noch junge Ehe/Beziehung sehr wichtig.

Meine Tochter trägt auch 74/80.
Ginger
2892 Beiträge
20.02.2017 17:16
Der Große schläft regelmäßig bei Oma und Opa, so 1-3 mal im Monat. Die Kleine denke ich sobald sie Nachts nicht mehr gestillt wird, keine Ahnung wann das ist
Serafinchen
4539 Beiträge
20.02.2017 17:52
Zitat von Darwin27:

Zitat von Serafinchen:

Das kann ich überhaupt nicht verstehen. Jedem das Seine - aber ich bin so froh, dass wir hin und wieder auch mal alleine weg können. Das ist für unsere noch junge Ehe/Beziehung sehr wichtig.

Meine Tochter trägt auch 74/80.

Uns ist es tatsächlich nicht so wichtig. Wir nehmen die Kids einfach immer mit. Heute Abend gehen wir auch mit den beiden lecker Essen .
Wir haben uns aber auch einfach daran gewöhnt. Ich möchte keinen fremden Babysitter für die beiden, erst recht nicht über Nacht.
20.02.2017 19:37
Nen fremden würde ich auch nicht wollen.

Ich freu mich auf die erste Nacht in der Johann bei seiner Tante und Anton bei der Oma schläft
Dann nehmen wir uns wieder vor irgendwas grandioses zu machen und am Ende kaufen wir Chips, sitzen auf dem Sofa und schlafen früh ein

Anton trägt 80. einiges in 74 würde bestimmt noch passen aber ich sortiere immer gleich alles aus wenn die ersten Teile zu klein werden.

86 ist auch schon dabei weil ich die zusammen mit der 80 in der Kiste hatte. Wird eben rumgeschlagen.
Hosen hat Johann teilweise noch in 86 an alles andere passt obrnrum nicht.

Schon witzig dass Anton jetzt trägt was ich bei Johann gerade aussortiert habe, bald haben sie beide das gleich an
20.02.2017 20:07
Sophie hat von 8-24 Monaten ca alle 6-8 Wochen mal bei meinen Eltern geschlafen. Seit dem letzten mal hat sie aber ganz klar geäußert dass sie nicht will. Sie wollte dann auch eine Weile nicht alleine tagsüber dort hin. Das klappt jetzt aber wieder gut unter der Vorraussetzung dass sie dort keinen Mittagsschlaf machen muss. Seit 2 Wochen sagt sie hin und wieder dass sie dort schlafen möchte. Klappt aber gerade nicht, weil mein Vater gerade nach 10 Wochen Klinik wegen schweren Depressionen entlassen wurde und ihm das noch zu viel wäre. Ich hoffe sie mag noch, wenn es wieder geht.

Bei Hannah kann ich es mir komischerweise noch gar nicht vorstellen sie dort schlafen zu lassen, obwohl Sophie beim ersten mal ungefähr so alt war wie sie jetzt.
Aber Hannah wird auch noch voll gestillt. Ich denke das ist frühestens in 2-3 Monaten denkbar. Vielleicht schlafen sie ja dann zusammen dort
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt